DankeMit müden Augen hat geschrieben: ↑ Ich wünsche eine schnelle Genesung!![]()
Ich frage mich gerade ...
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Re: Ich frage mich gerade ...
-
Kalypso
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
Es gibt auch einen Kindertag.
Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.
In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.
Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
-
Milchbub
Kalypso hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:20Es gibt auch einen Kindertag.![]()
Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.
In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.
Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.
Danke!
Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen
-
Milchbub
Ich habe mich den ganzen Tag gefragt wo und wie man den Kindertag feiert und wahrnimmt. Feiert man das in den Kindergärten und in den Schulen? Mein ganzes Leben hatte ich keinen einzigen Berührungspunkt zum Weltkindertag. Einen aufschlussreichen Artikel habe ich hier gefunden. Ich Frage mich gerade "Wie viele Kinder feiern diesen Tag überhaupt? So viele können das doch gar nicht sein.Milchbub hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:52Kalypso hat geschrieben: ↑09 Mär 2023 09:20Es gibt auch einen Kindertag.![]()
Danke!![]()
Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen![]()
![]()
-
Tania
- Eins mit dem Forum
-
Mit müden Augen
Ich habe gerade eine Kiste ausgeräumt und ein totes Insekt (einen Käfer?) gefunden.
Weiß jemand was das ist? (Ich bin Stadtkind und habe keine Ahnung...
)
Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
https://abload.de/img/viechxydlo.jpg
-
Tania
- Eins mit dem Forum
-
Versingled
- Meisterschreiberling
- AB-Status: AB
- Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen
Erinnert stark an eine Maikäfer/Junebug ...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑11 Mär 2023 19:59 Ich habe gerade eine Kiste ausgeräumt und ein totes Insekt (einen Käfer?) gefunden.Weiß jemand was das ist? (Ich bin Stadtkind und habe keine Ahnung...
![]()
)
Si vis pacem para bellum.
-
Mit müden Augen
1-2cm oder so. Hab das Viech mittlerweile entsorgt, ist ja mausetot und getrocknet...
Ah ok, Maikäfer sagt mir sogar was...
-
Tania
- Eins mit dem Forum
War auch mein erster Gedanke. Bzw. eher ein Junikäfer. Die werden hier in der Gegend übrigens nicht als "eklig" angesehen, sondern als seltene Raritäten bzw. sogar als Glücksboten. Ist leider Jahre her, dass ich mal einen gesehen habe ...
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: offen für alles.
So extrem eklig war’s ja nun auch nicht. Ich mag zwar auch keine toten Tiere, aber manchmal erschrecke ich vor Krabblern, weil so unerwartet.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
halbkaputt
da können Katzen aber genauso schlimm sein. das ändert sich vielleicht wenn man das gewöhnt ist, aber ich war vor Ewigkeiten mal bei jemanden zu Besuch, wir sitzen am Tisch, unterhalten uns und plötzlich spüre ich eine unerwartete Berührung am Beim. seine Katze war angeschlichen gekommen...
-
Mit müden Augen
Ich fand das schon irgendwie ekelig. Nicht extrem ekelig aber trotzdem.
Danke für eure zoologischen Studien.
Ich frage mich ob ich mich direkt wieder ins Bett lege.
PS: Tania, wie geht es dir, was macht "dein" Virus?
-
LesHommes
- Begeisterter Schreiberling
- Ich bin ...: offen für alles.
Miau!halbkaputt hat geschrieben: ↑12 Mär 2023 08:55 wir sitzen am Tisch, unterhalten uns und plötzlich spüre ich eine unerwartete Berührung am Beim. seine Katze war angeschlichen gekommen...
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
-
kreisel
- Keiner schreibt schneller
Wie das hinhauen soll, dass man alle Mülltonnen verknappt (für 12 Parteien incl. Paare Kinder z B 1 blaue Tonne), keine Kartons mehr kleingerissen mitnimmt und dann sollen sie alle 20 km einfacher Weg zur Mülldeponie aus Klimaschutzgründen??
Und Papier ist doch auch noch ein Wertstoff, kann man doch mitnehmen wenns ordentlich und klein ist? (nur Kartons)
Und ich frage mich wann meine Zahnweh aufhören, aber so ne Kieferhöhlenentzündung dauert noch und die großen Baustellen kommen ja erst noch, wenn der Gutachter seine Meinung abgegeben hat. Hallo ibu 800
Und Papier ist doch auch noch ein Wertstoff, kann man doch mitnehmen wenns ordentlich und klein ist? (nur Kartons)
Und ich frage mich wann meine Zahnweh aufhören, aber so ne Kieferhöhlenentzündung dauert noch und die großen Baustellen kommen ja erst noch, wenn der Gutachter seine Meinung abgegeben hat. Hallo ibu 800
-
Mit müden Augen
Erzähl mir bloss nix von Mülltonnen und so...

Ich frage mich wie ich es zum Supermarkt schaffen soll.

Ich frage mich wie ich es zum Supermarkt schaffen soll.
-
CheckMyBrain
- Ist kein Frischling mehr
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich Frage mich ob der\die BesitzerIn des Nummernschildes BIN-AB xxx sich der Bedeutung bewusst ist, eben gesehen 
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by