Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: Ich wünsche eine schnelle Genesung! :vielglueck:
Kalypso
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Milchbub hat geschrieben: 08 Mär 2023 15:09 Dann doch lieber einen Tag für die Kinder im Land würdigen. :singen:
Es gibt auch einen Kindertag. :hierlang:

Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.

In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.

Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Kalypso hat geschrieben: 09 Mär 2023 09:20
Milchbub hat geschrieben: 08 Mär 2023 15:09 Dann doch lieber einen Tag für die Kinder im Land würdigen. :singen:

Das offizielle Datum des Weltkindertags in Deutschland und Österreich ist der 20. September.

In anderen Ländern, darunter China, die USA und viele Länder in Osteuropa ist der 1. Juni der internationale Kindertag.
In Deutschland feiern die Menschen historisch bedingt beide Tage: Der 1. Juni wird vermehrt Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen und in Teilen Berlins als offizieller Kindertag angesehen und in den anderen Bundesländern ist es der 20. September.

Allerdings meine ich, dass der Kindertag in der DDR einen anderen Stellenwert hatte als in der damaligen BRD.

Danke! ;)

Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen :gruebel: :lol:
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Milchbub hat geschrieben: 09 Mär 2023 09:52
Kalypso hat geschrieben: 09 Mär 2023 09:20

Danke! ;)

Von einem (bedeutungslosen) Weltkindertag habe ich vor einigen Jahren zumindest schon mal was gehört. Als Kind wusste ich nicht mal dass es so einen Begriff gibt. Gefeiert wird dieser Tag auch? Das ist mir noch nie aufgefallen. Zu den Stellenwert der Kinder in der DDR kann ich wenig schreiben, aber ich vermute der Stellenwert war eher höher als in der BRD. Wobei in der BRD hat sich der Stellenwert über die Jahrzehnte ja auch verändert... vom zu viel nachdenken bekommt man Kopfschmerzen :gruebel: :lol:
Ich habe mich den ganzen Tag gefragt wo und wie man den Kindertag feiert und wahrnimmt. Feiert man das in den Kindergärten und in den Schulen? Mein ganzes Leben hatte ich keinen einzigen Berührungspunkt zum Weltkindertag. Einen aufschlussreichen Artikel habe ich hier gefunden. Ich Frage mich gerade "Wie viele Kinder feiern diesen Tag überhaupt? So viele können das doch gar nicht sein. :gruebel:
Don Rosa

Beitrag von Don Rosa »

ob Threat der neue Standart ist. 🤪
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Don Rosa hat geschrieben: 10 Mär 2023 21:42 ob Threat der neue Standart ist. 🤪
Welch schreckliche Drohung :shock:
Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe gerade eine Kiste ausgeräumt und ein totes Insekt (einen Käfer?) gefunden. :schrei: Weiß jemand was das ist? (Ich bin Stadtkind und habe keine Ahnung... :oops: :oops: )

Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
https://abload.de/img/viechxydlo.jpg
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Wie groß ist der denn so ungefähr? Also eher 1ct, 10ct, 1€ ...?
Versingled
Meisterschreiberling
AB-Status: AB
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mär 2023 19:59 Ich habe gerade eine Kiste ausgeräumt und ein totes Insekt (einen Käfer?) gefunden. :schrei: Weiß jemand was das ist? (Ich bin Stadtkind und habe keine Ahnung... :oops: :oops: )

Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
https://abload.de/img/viechxydlo.jpg
Erinnert stark an eine Maikäfer/Junebug ...
Si vis pacem para bellum.
Mit müden Augen

Tania hat geschrieben: 11 Mär 2023 20:04Wie groß ist der denn so ungefähr? Also eher 1ct, 10ct, 1€ ...?
1-2cm oder so. Hab das Viech mittlerweile entsorgt, ist ja mausetot und getrocknet...
Versingled hat geschrieben: 11 Mär 2023 20:19Erinnert stark an eine Maikäfer/Junebug ...
Ah ok, Maikäfer sagt mir sogar was... :oops:
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Versingled hat geschrieben: 11 Mär 2023 20:19 Erinnert stark an eine Maikäfer/Junebug ...
War auch mein erster Gedanke. Bzw. eher ein Junikäfer. Die werden hier in der Gegend übrigens nicht als "eklig" angesehen, sondern als seltene Raritäten bzw. sogar als Glücksboten. Ist leider Jahre her, dass ich mal einen gesehen habe ...
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mär 2023 19:59 Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
So extrem eklig war’s ja nun auch nicht. Ich mag zwar auch keine toten Tiere, aber manchmal erschrecke ich vor Krabblern, weil so unerwartet.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
halbkaputt

Beitrag von halbkaputt »

LesHommes hat geschrieben: 12 Mär 2023 03:17
Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Mär 2023 19:59 Phobiewarnung: ekeliges Insekt/Käfer!
So extrem eklig war’s ja nun auch nicht. Ich mag zwar auch keine toten Tiere, aber manchmal erschrecke ich vor Krabblern, weil so unerwartet.
da können Katzen aber genauso schlimm sein. das ändert sich vielleicht wenn man das gewöhnt ist, aber ich war vor Ewigkeiten mal bei jemanden zu Besuch, wir sitzen am Tisch, unterhalten uns und plötzlich spüre ich eine unerwartete Berührung am Beim. seine Katze war angeschlichen gekommen...
Mit müden Augen

LesHommes hat geschrieben: 12 Mär 2023 03:17So extrem eklig war’s ja nun auch nicht.
Ich fand das schon irgendwie ekelig. Nicht extrem ekelig aber trotzdem. :oops: :oops: Und vielleicht hat ja jemand eine Phobie, deswegen die Warnung...

Danke für eure zoologischen Studien. ;)

Ich frage mich ob ich mich direkt wieder ins Bett lege. :crybaby:

PS: Tania, wie geht es dir, was macht "dein" Virus? :vielglueck:
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von LesHommes »

halbkaputt hat geschrieben: 12 Mär 2023 08:55 wir sitzen am Tisch, unterhalten uns und plötzlich spüre ich eine unerwartete Berührung am Beim. seine Katze war angeschlichen gekommen...
Miau! :shylove:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Tania
Eins mit dem Forum

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 12 Mär 2023 14:32 Tania, wie geht es dir, was macht "dein" Virus? :vielglueck:
Ist ein hartnäckiges kleines Biest ... :traurig2:
Mit müden Augen

:sadman: :vielglueck: :vielglueck:
kreisel
Keiner schreibt schneller

Beitrag von kreisel »

Wie das hinhauen soll, dass man alle Mülltonnen verknappt (für 12 Parteien incl. Paare Kinder z B 1 blaue Tonne), keine Kartons mehr kleingerissen mitnimmt und dann sollen sie alle 20 km einfacher Weg zur Mülldeponie aus Klimaschutzgründen??
Und Papier ist doch auch noch ein Wertstoff, kann man doch mitnehmen wenns ordentlich und klein ist? (nur Kartons)

Und ich frage mich wann meine Zahnweh aufhören, aber so ne Kieferhöhlenentzündung dauert noch und die großen Baustellen kommen ja erst noch, wenn der Gutachter seine Meinung abgegeben hat. Hallo ibu 800 :roll:
Mit müden Augen

Erzähl mir bloss nix von Mülltonnen und so...
kreisel hat geschrieben: 13 Mär 2023 09:06Und ich frage mich wann meine Zahnweh aufhören, aber so ne Kieferhöhlenentzündung dauert noch und die großen Baustellen kommen ja erst noch, wenn der Gutachter seine Meinung abgegeben hat. Hallo ibu 800 :roll:
:ohnmacht: :schrei: :crybaby: :umarmung2: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck:

Ich frage mich wie ich es zum Supermarkt schaffen soll. :schlafen: :schlafen: :crybaby:
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von CheckMyBrain »

Ich Frage mich ob der\die BesitzerIn des Nummernschildes BIN-AB xxx sich der Bedeutung bewusst ist, eben gesehen :D
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“