Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 21 Mai 2023 21:39
Du zahlst bei Harald Glööcklers pompöösem Glockenbimmler-Verein leider mit, ob du willst oder nicht:

https://www1.wdr.de/nachrichten/bundesr ... n-100.html

Bzw. "wir". Also alle, die Steuern zahlen. Anteil an der Kirchenfinanzierung z.B. bei der EKD: Guckssssu Grafik hier.
Achso, schön durch die Hintertür. :evil:
Ich bin für eine offizielle Scheidung von Kirche und Staat. Von mir aus kann man das noch einmalig
als Zeremonie in der Kirche durchführen, die Beteiligten festlich in Furry-Kostümen gekleidet oder
was auch immer.
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 06:50
Du zahlst bei Harald Glööcklers pompöösem Glockenbimmler-Verein leider mit, ob du willst oder nicht:

Bzw. "wir". Also alle, die Steuern zahlen. Anteil an der Kirchenfinanzierung z.B. bei der EKD: Guckssssu Grafik hier.
Ich bin für eine offizielle Scheidung von Kirche und Staat. Von mir aus kann man das noch einmalig
als Zeremonie in der Kirche durchführen, die Beteiligten festlich in Furry-Kostümen gekleidet oder
was auch immer.
Um gar keine Steuer an die Kirche zu zahlen, sollte man dann schon auswandern. :mrgreen: In anderen Staaten leben die Kirchen oftmals nur von Spenden.
Karlsson
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Karlsson »

Lerche hat geschrieben: 21 Mai 2023 21:12
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2023 20:41
Lerche hat geschrieben: 21 Mai 2023 20:32
Austreten?
Ich war gottseidank noch nie drin, aber ich muss halt Steuern bezahlen...
Wenn du nicht "drin" bist, zahlst du doch auch keine Kirchensteuer? :gruebel:
Ich bin wohl halt immer noch als römisch-katholisch eingestuft. Als Säugling wurde mir etwas Flüssigkeit über den Kopf geschüttet und Religion galt in der Schule als Pflichtfach... Naja, ich komm da wohl so schnell nicht mehr raus... :holy:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Milchbub hat geschrieben: 22 Mai 2023 08:05

was auch immer.
Um gar keine Steuer an die Kirche zu zahlen, sollte man dann schon auswandern. :mrgreen: In anderen Staaten leben die Kirchen oftmals nur von Spenden.
Hegst Du solche Gedanken bezüglich Auswandern oder wie darf ich das Grinsen deuten?... :gruebel:
Hygge/Kalsarikännit

Lerche

Beitrag von Lerche »

Karlsson hat geschrieben: 22 Mai 2023 10:06
Karlsson hat geschrieben: 21 Mai 2023 20:41
Ich war gottseidank noch nie drin, aber ich muss halt Steuern bezahlen...
Ich bin wohl halt immer noch als römisch-katholisch eingestuft. Als Säugling wurde mir etwas Flüssigkeit über den Kopf geschüttet und Religion galt in der Schule als Pflichtfach... Naja, ich komm da wohl so schnell nicht mehr raus... :holy:
Wird also bei deiner Lohnabrechnung "Kirchensteuer" angezeigt?
Austreten geht easy. Bin vor paar Jahren aufs Standesamt gestiefelt. War ratz fatz erledigt.
Seitdem erscheint auch bei meiner Lohnabrechnung keine "Kirchensteuer" mehr.
Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
kreisel

Beitrag von kreisel »

Milchbub hat geschrieben: 22 Mai 2023 08:05 In anderen Staaten leben die Kirchen oftmals nur von Spenden.
Finde ich in Ordnung. Religion sollte was freiwilliges sein, und welchen Verein man unterstützt mit seinen Zielen, auch.

Ist da die Verwaltung irgendwie in Geißelhaft der Kirche? :gruebel: Weil ich was gelesen hab, dass die nur freikommen, wenn sie eine
hohe Ablösesumme zahlen.
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

Karlsson hat geschrieben: 22 Mai 2023 10:12
Milchbub hat geschrieben: 22 Mai 2023 08:05
kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 06:50 Achso, schön durch die Hintertür. :evil:
was auch immer.
Hegst Du solche Gedanken bezüglich Auswandern oder wie darf ich das Grinsen deuten?... :gruebel:
Ach, das Grinsen bedeutet man soll das nicht ganz so ernst nehmen. Um die Steuern an die Kirche zu umgehen, könnte man auswandern. Ich denke es wäre dumm Aufgrund nur einer Steuer auszuwandern. In anderen Staaten gibt es vielleicht keine Kirchensteuer, aber dafür gibt es vielleicht andere Dinge die man nicht gut findet. Ob jemand aus der Kirche austritt sollte natürlich jeder für sich entscheiden. Ich bin vor vielen Jahren aus der Kirche ausgetreten. Das habe ich damals bei der zuständigen Behörde gegen eine Gebühr getan. Deswegen ist mein Glaube nicht größer oder kleiner. :gruebel:
Milchbub

Beitrag von Milchbub »

kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 11:05
Milchbub hat geschrieben: 22 Mai 2023 08:05 In anderen Staaten leben die Kirchen oftmals nur von Spenden.
Finde ich in Ordnung. Religion sollte was freiwilliges sein, und welchen Verein man unterstützt mit seinen Zielen, auch.

Ist da die Verwaltung irgendwie in Geißelhaft der Kirche? :gruebel: Weil ich was gelesen hab, dass die nur freikommen, wenn sie eine
hohe Ablösesumme zahlen.

Das denke ich auch. Staat und Kirche sollten getrennte Wege gehen. Allerdings finde ich gut wenn der Staat, die Länder oder die Kommunen schöne alte Kirchen für das Stadtbild erhalten möchte und bei Bedarf auch Gelder für deren erhalt in die Hand nimmt. :verwirrt:
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Ja. Und dabei sind es gar nicht die "Kirchen des heiligen Buttplugs" (auch wenn wir diverse Räume und öffentliche Plätze ja an Weihnachten durchaus mit so ähnlich geformten Dingern schmücken, manche sogar mit einer überaus herausragenden Ähnlichkeit :mrgreen: [oder ist es in diesem Falle eher eine hineinragende Ähnlichkeit... :gruebel: :lach: ]).
kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 06:50 Ich bin für eine offizielle Scheidung von Kirche und Staat. Von mir aus kann man das noch einmalig
was auch immer.
:lach:

:good:

Da bin ich für.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Lerche hat geschrieben: 22 Mai 2023 10:18
Karlsson hat geschrieben: 22 Mai 2023 10:06
Wird also bei deiner Lohnabrechnung "Kirchensteuer" angezeigt?
Exakt.
Austreten geht easy. Bin vor paar Jahren aufs Standesamt gestiefelt. War ratz fatz erledigt.
Seitdem erscheint auch bei meiner Lohnabrechnung keine "Kirchensteuer" mehr.
Okay...
Hygge/Kalsarikännit

kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 22 Mai 2023 11:45
kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 06:50 Achso, schön durch die Hintertür. :evil:
Ja. Und dabei sind es gar nicht die "Kirchen des heiligen Buttplugs" (auch wenn wir diverse Räume und öffentliche Plätze ja an Weihnachten durchaus mit so ähnlich geformten Dingern schmücken, manche sogar mit einer überaus herausragenden Ähnlichkeit :mrgreen: [oder ist es in diesem Falle eher eine hineinragende Ähnlichkeit... :gruebel: :lach: ]).
:mrgreen: :lol:
Die Assoziation passt irgendwie. Die Utensilien sind für den Ar... quasi.
Dérkesthai
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 21 Mai 2023 23:15 Lustig, sie hatte ich auch eine ganze Weile mal auf meiner Watchlist. :D

(Meistens binge ich ihre Videos während meiner "üblichen" winterlichen Depressions-Löcher weg. :oops: )

Morpheus, Alicia... wenn du mir jetzt noch erzählst, dass du auch regelmäßig Walulis, Simplicissimus und die SpaceFrogs schaust, dann... äh... :gruebel: fress küss ich nen Frosch. :mrgreen:
SpaceFrogs mag ich nicht. Aber sonst ja, stimmt. All die und auch Der Dunkle Parabelritter (und sein Zweitkanal "Prinz"), Staiy, Rezo, TJ (einiges, nicht alles) und einiges von funk.
kreisel hat geschrieben: 22 Mai 2023 11:05 Finde ich in Ordnung. Religion sollte was freiwilliges sein, und welchen Verein man unterstützt mit seinen Zielen, auch.

hohe Ablösesumme zahlen.
Wenn man sich als säkularer Staat sieht und beschreibt, sollte man sich so auch verhalten. Insofern ist das keine Option, sondern Muss eine solch strikte Trennung zu vollziehen.

Einen kleinen Überblick zu deiner anderen Frage.

Auch wenn der WDR schreibt, es sei kompliziert (ich denke, sie beziehen sich auf eine Einigung und andere Dinge), empfinden dass die genannten Experten in den Antworten zu den Fragen, nicht so. Im Gegenteil. Die sind der Meinung Deutschland hätte abbezahlt und die Aneignung seitens der Kirche (zB Immobilien) wäre sowieso nicht ganz rechtens gewesen. Wenn wir noch ein bisschen länger die Ampel haben, könnten wir vielleicht mal eine Einigung erzielen. Mit anderen Parteien wird es ziemlich utopisch, dass das passiert.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mannanna
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Den :upps:-Deppen, der letzte Nacht in der Talkshow von Markus Lanz saß... :specht:
Moderation: Absolute Beginner TreffPolitik soll doch aus dem Forum draußen bleiben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Heathcliff »

... über 7zip, das meint, für .vhd Dateien zuständig zu sein.

Mag für unverschlüsselte virtuelle Laufwerke ja funktionieren, aber nicht, wenn die .vhd mit Bitlocker verschlüsselt ist.

Und wenn ich die Zuständigkeit bei 7zip entferne, weiß Windoof nicht, was es mit der .vhd anstellen soll, "Öffnen mit" und dann explorer.exe funktioniert auch nicht.

Ich müsste wohl erst in der Registry sämtliche Verknüpfungen von .vhd zu 7zip entfernen bzw. auf Windoof ändern.

Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher. Genau damit habe ich aber meine in der Cloud gesicherten Daten verschlüsselt, als virtuelles verschlüsseltes Laufwerk.

Nun wollte ich das Ganze mit Bitlocker machen.

DRECK! :schrei:

Gott, bin ich geladen!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Und nun?

VeraCrypt? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 10:16Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher.
Du bist spät dran... Aber ich bin der festen Überzeugung TC ist sicher und wurde (deswegen) von der NSA gekillt, per National Security Letter oder wie das noch hies. Nein ich kann das nicht beweisen. Auch kann ich nicht beweisen aber bin mir ziemlich sicher dass Bitlocker eine Hintertür enthält.

Ergo: +1 für Veracrypt wenn es um Windows geht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 10:16Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher.
Du bist spät dran...
Weshalb ich ja auch in diesem Forum bin ... :lol:

Mit müden Augen hat geschrieben:Aber ich bin der festen Überzeugung TC ist sicher und wurde (deswegen) von der NSA gekillt, per National Security Letter oder wie das noch hies.
Es wird nicht mehr gepflegt und hat, das schreibt sogar der Hersteller, Sicherheitslücken.

Mit müden Augen hat geschrieben:Nein ich kann das nicht beweisen. Auch kann ich nicht beweisen aber bin mir ziemlich sicher dass Bitlocker eine Hintertür enthält.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Microsoft hätte auch ohne Bitlocker die Möglichkeit, alle Geheimnisse eines PC per Netzwerk nach draußen oder an einen Geheimdienst zu übermitteln, denn im laufenden Betrieb arbeitet BitLocker "transparent".

Es geht mir "nur" darum, meine Ebay- und Amazonpasswörter, Passwörter für Onlinebanking, Passwörter für Internetforen, Steuer- und Finanzunterlagen und ähnliches zu sichern und gleichzeitig vor dem Zugriff von Kleinkriminellen, neugierigen Cloudmitarbeitern und sonstigem Kroppzeug zu schützen.

Jemand, der Geheimdienstressourcen hat, dürfte sich dafür garnicht erst interessieren.

Mit müden Augen hat geschrieben: Ergo: +1 für Veracrypt wenn es um Windows geht.
Es wird darauf hinauslaufen.
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 12:55Es wird nicht mehr gepflegt und hat, das schreibt sogar der Hersteller, Sicherheitslücken.
Ja, das schreibt der (anonyme) "Hersteller" weil er von der NSA dazu gezwungen wurde. Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen aber bin davon überzeugt.

Ich verstehe deine Motivation, möchte aber widersprechen was die Geheimdienste angeht. Die interessieren sich wegen Massenüberwachung für jeden und alles, geht alles automatisiert. Allerdings dürften diese Banden andere Quellen haben und zumindestens nicht systematisch Cloud-Daten entschlüsseln vermute ich mal.

Wie auch immer, ich will jetzt keine ewige Diskussion entfachen. VeraCrypt dürfte für deine Zwecke prima funktionieren und ist im Zweifelsfall alleine schon weil Open Source besser als Bitlocker...

Ich ärgere mich über die Preise im Supermarkt. Ich meine für mich ist es noch kein Problem, aber was machen die Leute wo es schon vor Inflation usw knapp war? :?
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: VeraCrypt dürfte für deine Zwecke prima funktionieren und ist im Zweifelsfall alleine schon weil Open Source besser als Bitlocker...
Hab es vorhin installiert und einen Testcontainer in der Cloud gespeichert. Bei HiDrive, welches sich auf TÜV-zertifizierte Datensicherheit nach ISO 27001 beruft. Naja.

Funktioniert aber alles wie von TrueCrypt gewohnt :good:

Als Passphrase verwende ich einen völlig sinnlosen Satz, durchsetzt mit grotesken Rechtschreibfehlern, also etwa so etwas: "Das Pvärd vrisst kainen Kurkensallat"

Mit müden Augen hat geschrieben:Ich ärgere mich über die Preise im Supermarkt. Ich meine für mich ist es noch kein Problem, aber was machen die Leute wo es schon vor Inflation usw knapp war? :?
Da sagste was. Für mich ist es auch kein Problem, ich ärgere mich nur schwarz. Aber ich kenne Leute, die schon vor der Inflation jeden Euro dreimal umdrehen mussten, die sind jetzt wirklich in Existenznöten :sadman:
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Zum Thema Passwort, du solltest noch Ziffern und Sonderzeichen einfügen. Dann ist es - wenn lang genug - wirklich "unknackbar".

Ja, die Preise... Wer da jetzt Schuld hat usw weiß ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal, aber wie du sagst, manche Leute haben jetzt richtig Probleme.

EDIT: Solltest du diese Wolke als Backup benutzen rate ich eindringlich dazu trotzdem mindestens ein lokales Backup zu haben. Die Cloud hast du nicht unter Kontrolle, die Daten können jederzeit aus X Gründen verschwinden (Rechenzentrum brennt ab, Hackerangriff, Anbieter geht pleite, ...)! Am besten 2 Kopien und eine davon bei Familie/Freunden oder so weit weg als letzte Option im Desasterfall. So mache ich es (ohne Cloud!!).
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2023 14:33 Zum Thema Passwort, du solltest noch Ziffern und Sonderzeichen einfügen.
Mag sein, aber den Satz kann ich mir gut merken ...

"Das Pv@rd vri55t kainen Kurk3nsallat"?

Hmmmmm ... :gruebel:

Mit müden Augen hat geschrieben:mindestens ein lokales Backup zu haben
Hab ich. Einmal auf externe Festplatte, dann auf USB-Stick und dann noch in der Cloud :mrgreen:

Besser ist das! :good:
(Che Guevara)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“