Ich frage mich gerade ...
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
-
- Meisterschreiberling
Re: Ich frage mich gerade ...
Oder stellt die Pinguinin beruflich Wein her und ihr Tierchen ist ein Winzer-Hund?
irgendwie passend: https://de.webfail.com/fcda84e8969
Ich frage mich gerade ob Seehunde auch so streng riechen wenn sie nass geworden sind und wie schlimm die Nacht wird.

der Himmel brennt, die Engel fliehen
-
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
...wo nordamerikanische fliegende Fische eigentlich ihren Pilotenschein machen. Bei der US Air Force oder der US Navy?
...ob man Dalmatiner aus Österreich Dalmawiener nennt.
...ob es die Bremer Stadtmusikanten auch gegeben hätte, wenn entweder Hund, Katze oder Hahn Höhenangst gehabt hätte?
...ob Berlusconi jetzt seine Bunga-Bunga-Parties in der Hölle oder im Himmel abhält ... und ob er im ersteren Fall der aktive oder der passive Part ist.
...warum ich mich seit mindestens drei Tagen zu nichts motivieren kann.
...warum ich mich sowas (@erste drei Fragen) frage.

...ob man Dalmatiner aus Österreich Dalmawiener nennt.

...ob es die Bremer Stadtmusikanten auch gegeben hätte, wenn entweder Hund, Katze oder Hahn Höhenangst gehabt hätte?

...ob Berlusconi jetzt seine Bunga-Bunga-Parties in der Hölle oder im Himmel abhält ... und ob er im ersteren Fall der aktive oder der passive Part ist.

...warum ich mich seit mindestens drei Tagen zu nichts motivieren kann.

...warum ich mich sowas (@erste drei Fragen) frage.

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Gern gesehener Gast
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: vergeben.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Lieber mmA und lieber Poet, ihr habt mir damit eindeutig den Tag verschönert, ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich frage mich jetzt
* was macht ein Winzer Hund
* ob Seehunde auch auf dem Sofa liegen
* und ob ich mir ein T Shirt bedrucken lasse mit "Vorsicht vor dem bisschen Hund*
* was macht ein Winzer Hund
* ob Seehunde auch auf dem Sofa liegen
* und ob ich mir ein T Shirt bedrucken lasse mit "Vorsicht vor dem bisschen Hund*
-
Das freut mich.

Wenn der Seehund einer von den US Navy SEALs (mil. Spezialeinheit) ist, dann mit Sicherheit. Man kann ja nicht den ganzen Tag nur Spezialoperationen in Fernost durchführen, sondern muss auch mal durchschnaufen.

Btw: Schiffe "liegen" ja auch gern mal... im Hafen. Wenn da jetzt eine Couch an Bord ist, die auf dem Trageframe des Schiffes aufliegt, das ja wiederum im Hafen liegt... was geschieht, wenn auf der Couch dann besagter Navy SEAL drauf liegt?
Oder anders gefragt: Ist dieser Liegestapel dann homöomorph zu den übereinander gestapelten Bremer Stadtmusikanten, also der Alternativuniversums-Variante von ihnen mit Höhenangst (denn sie liegen ja, und stehen nicht) ? ...
...d.h. der Hafen(meister) ist ein Esel, und der Navy SEAL ist gar kein Seehund, sondern ein Hahn?

(Am Ende ist der

"Always mind that the enemy can hide everywhere!"

(Aber bitte jetzt nicht die Bälle und den Hahn ins Englische zurückübersetzen... dann wird es unseriös.

"Oh Captain, my Captain... das Meme muss erhalten bleiben!"

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Meisterschreiberling
-
- Meisterschreiberling
Wusstest Du eigentlich dass zu den Stadtmusikanten ursprünglich auch ein Känguru gehörte? Es hat die Band aber schnell verlassen weil diese ihm zu kommerziell wurde.
... wie schlimm die Nacht wird.
... wie ich das und den Rest überstehen soll.
-
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 20:52Wusstest Du eigentlich dass zu den Stadtmusikanten ursprünglich auch ein Känguru gehörte? Es hat die Band aber schnell verlassen weil diese ihm zu kommerziell wurde.

...ich muss mal mein Känguru fragen, ob es dieses Känguru kennt.

Mit einem känguruesken Knuddler:Mit müden Augen hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 20:52... wie schlimm die Nacht wird.
... wie ich das und den Rest überstehen soll.

Das Kleeblatt kommt aber von mir:

-
- Meisterschreiberling
Danke.

Ich frage mich somit wann ich einschlafe und wie es um die Körpergröße vom Poeten steht, wo er sich doch als Kleinkünstler betitelt.

-
Gemessen mit oder ohne Hasenohren?Mit müden Augen hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 23:34 Ich frage mich somit wann ich einschlafe und wie es um die Körpergröße vom Poeten steht, wo er sich doch als Kleinkünstler betitelt.![]()

#metooMit müden Augen hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 23:34Danke.Aktuell bin ich mal wieder akut schlaflos...
![]()
Tja. Und ich hadere mal wieder mit meinem Schicksal. Vor ca. 20 Jahren hab ich mir neben dem Physikstudium selbst Programmieren beigebracht, und frage mich: Wozu? WOZU der ganze Aufwand? Wenn jetzt eh die künstliche Intelligenz übernimmt.
Ich hätte (HÄTTE!) damit ein kleines Vermögen machen können, wenn ich gewusst hätte wie. Wenn ich gewusst hätte, wie ich mich selbst darstellen kann, wenn ich gewusst hätte, wie man netzwerkt, wenn ich gewusst hätte, wie man eine eigene (und sei es nur eine kleine) Firma führt, wenn ich gewusst hätte, wie die Welt des Business funktioniert. {Ich kenne jemanden, der genau das getan hat, und (bis zu einem Verkehrsunfall) damit so (erfolg)reich geworden ist, dass er sich mal eben so einfach so ein ganzes Haus kaufen konnte (bzw. hätte kaufen können - am Ende wurde es dann doch nur ein Anteil an einer WEG - unserer nämlich, es war ein Ex-Nachbar, aber wenn ich von meiner Quadratmeterzahl hochrechne auf seine, war es wohl trotzdem ca. ein Immobilienwert von einer halben Million), und 3 Kinder ernähren, und unfassbar großzügig zu seiner Umgebung sein konnte, obwohl er ja am Ende (Firma wurde nach seinem Unfall aufgelöst) keine Einkünfte mehr hatte. Zumindest keine Einkünfte aus Geschäftsführergehalt/Arbeitskraft.}
Dann könnte ich jetzt retiren und dem Untergang meiner Zunft (im Sinne von: Der Teil der Zunft, den Menschen machen - bzw. künftig: Gemacht haben werden, weil ihn die AI übernehmen wird) zuschauen und genüsslich von der Veranda meiner Villa am Hang aus den brennenden, einstürzenden Bauten bzw. hinterher den rauchenden Ruinen unserer heutigen Welt zuschauen, sowie den panischen Massen, die versuchen, sich noch einen kleinen Teil des Jobmarkt-Kuchens zu sichern, bevor auch der letzte Programmierer (bzw. <hier-wegen-mir-auch-beliebigen-anderen-white-collar-job-einsetzen>) arbeitslos ist.
Aber ich hatte nie eine Ahnung, wie man irgendwas davon tut. Hab ich nie gehabt, hab ich auch heute nicht, und sie ist mir auch bis heute noch ein totales Rätsel, diese ganze Geschäftswelt (irgendwas zwischen "komplett egal", "ich habe keine Ahnung, was es mir bringen soll, mich mit so einem Schwachsinn zu beschäftigen", und "ich bin einfach nur komplett planlos", weil ich in Hinblick auf mein Leben sowieso völlig planlos bin). Weil es mich nie interessiert hat, weil ich es stets GEHASST habe wie die Pest, zu netzwerken, und niemals auch nur erwogen habe, ein eigenes IT-Unternehmen zu gründen (warum auch? / wozu auch? - Bzw. wer tut sich sowas an?).
Tja.
Und jetzt kommt die AI und wird wahrscheinlich binnen der nächsten paar Jahre 90%-95% der Programmierer und sonstigen IT-Leute freistellen.
Und klar: Jeder ist natürlich immer derjenige, der sagt, "aber ich bin unverzichtbar", "AI kann meinen Job gar nicht machen", oder gar "Ha! Aber ich!!!! werde einer von den 5% sein, die employed bleiben!"
Full state of denial.
Genauso wie sie hier, die auch bis vor kurzem im State of denial war, so wie derzeit alle (noch) im state of denial sind.
Künftig wird das, was ich mache/bis vor kurzem gemacht habe, nur noch eine Hobby-Nischen-Beschäftigung für ein paar alte Nerd-Opas sein, die den alten Zeiten hinterhertrauern. Die quasi die eigene Modelleisenbahn im Keller betreiben.
So wie es früher Porträt-Maler gab, und in dem Moment, wo die AI (artifizielle Illuminationstechnik) Fotografie erfunden wurde, wurde Malen plötzlich zum Hobby für (erst) Eliten und (später dann) "alle, die die Zeit und die Lust dazu hatten".
Der Unterschied zu anderen, früheren Job displacement Events wird aber dieses Mal (wahrscheinlich) sein, dass es dieses Mal viel fundamentaler ist. ALLE werden betroffen sein. Eben nicht nur die Programmierer (das sind im Gegenteil wahrscheinlich sogar eher die letzten, die gehen und das Licht ausmachen ... aber "die letzten" bedeutet halt auch nicht notwendigerweise "die, die erst in 20 Jahren gehen", sondern "die, die es als letzte in den nächsten 2-5 Jahren trifft").
Bzw. "Alle" - in Anführungszeichen. Alle white-collar jobs. Müllmänner (und -frauen, und -kängurus) etc. wird es wohl weiterhin geben.
Die Frage ist: Was dann? Die Leute können doch nicht alle Influencer werden! Wenn alle Influencer sind - wen wollen die dann influencen? Oder wollen die dann künftig nicht nur 8 Milliarden Menschen, sondern auch noch 80 Milliarden draußen im WorldWideWohnzimmer rumwabernde KIs mit eigenem Pseufo-Profil auf Tiktok und eigenem Twitter- & Insta-Fake-Account influencen?
Plus: Die Influencer sind ja angeblich (dank Bild- und Videosynthese) auch betroffen von der Disruption!!!
Naja, kann mir ja egal sein, aber eines kann mir nicht egal sein: Was mache ich künftig?
Für soziale Jobs bin ich komplett ungeeignet. Für Jobs mit körperlichen Anforderungen bin ich nicht leistungsfähig genug. Für Jobs in der Forschung/der Wissenschafts-Welt bin ich nicht organisiert genug.
Und für ALLES genannte bin ich sowieso nicht ehrgeizig genug.
Und, viel schlimmer noch, eigentlich: Bei allem, was mir einfällt, kann ich eigentlich sofort sagen: Lasst mich in Ruhe damit. Lasst mich in Ruhe mit der Welt. Ich will einfach nur hier rumsitzen und Löcher in die Rauhfasertapete starren.
Außerdem kenne ich mich ja. Wie immer werde ich als Reaktion auf das, was passiert an disruption, das machen, was ich immer mache: Nichts. Es erleiden und erdulden. Weil ich mir so denke: Leute, denkt ir-gend-wer von euch mal ir-gend-was zu-Ende, bevor er was tut? AI-Forscher zum Beispiel?
Eigentlich bräuchte es ein Panel. JETZT. Von Philosophen, Ingenieuren, Informatikern, AI-Forschern, Politikern und normalen Leuten. Die entscheiden, wie man mit der ganzen Scheiße umgeht, die uns in den nächsten Jahren überrollen und unser gesellschaftliches Gefüge komplett zerstören wird. Also: Wie man das ganze reguliert. Z.B. high taxes auf alle AI-Firmen. Global. Weil sonst Länder ohne Regulierungen Wettbewerbsvorteile gegenüber anderen Ländern mit Regulierungen haben.
Das Geld davon könnte man in ein BGE stecken. Das es auch dringend BRAUCHT dann, wenn mal eben so die Hälfte der Population (oder was weiß ich, wie hoch die percentage wird) arbeitslos wird. Denn grundsätzlich ist das ja eigentlich GUT, wenn die Maschinen nervige Drecksarbeit übernehmen, und wir Menschen uns z.B. der Kunst oder Ähnlichem widmen können. Funktioniert aber halt nicht, wenn diese Menschen plötzlich alle kein Einkommen mehr haben.
Aber es wird so sein, wie immer: Es wird laufen gelassen werden. Keiner wird sich verantwortlich fühlen oder in der Lage fühlen oder sonstwas, um etwas zu klären/zu regeln/zu dirigieren, und am Ende stehen alle vor einem Scherbenhaufen, gigantischen katastrophalen Umwälzungen, und es "ist niemand Schuld". Schuld, dass die Hälfte der Leute in Massenarmut gerutscht sind oder Schlimmeres. Wie bei der 1. (war doch die 1., oder?) industriellen Revolution. Es "ist dann halt so passiert".
Die Bonzen werden sich ins Fäustchen lachen, weil sie bei der ganzen Chose Milliardenprofite gemacht haben ... weil die Automatisierung, next level die Produktivität ihrer Unternehmungen NOCH mehr in die Höhe gepushed hat, ohne dass der gemeine Pöbel was davon hätte, und mit dem Geld können sie dann wahrscheinlich ganze Länder kaufen. Ihre eigenen Inseln haben sie ja jetzt schon. Cyberpunk. Oder Schlimmeres. Die perfekte Dystopie.
Ich bin soooo müde.
Und ich will einfach nur weg von hier... irgendwo tief in den Wald, in eine einsame entfernte Eremiten-Hütte, und diesen ganzen Schwachsinn wegignorieren.
Vor allem, weil bei dieser wahnwitzigen Veränderungsgeschwindigkeit sowieso niemand mehr mithalten kann... selbst die nicht, die noch employed sein werden, künftig. (Außer ein paar wenige Mega-Cracks und Highperformer - die, die schon heute Mega-Umsätze machen und alles um sie herum plattmachen.)
Und ich hoffe, ich hab Unrecht, oder das ist alles nur ein böser Traum. Aber obwohl ich todmüde bin, glaube ich trotzdem, dass ich gerade nicht schlafe und träume.
-
- Meisterschreiberling
-
- Meisterschreiberling
... welcher Religion das Känguru angehört. Schnapspralinismus? Beutelitismus? ...?
... wie ich das alles schaffen soll. Ich bin soooooo fertig.
... wie ich das alles schaffen soll. Ich bin soooooo fertig.
-
...ob Tauben Parkgurruhren benutzen. 
...ob sie die nur auf nem Platzpark, äh, Parkplatz benutzen müssen, oder auch überm/im Stadtpark.
...und ob im "IP over Avian Carrier"-Protokoll-RFC auch steht, dass Brieftauben ihre Parkgurruhren verpflichtend mit sich führen müssen.
Für "wenn's mal wieder länger dauert", auf ihrem Roundtrip, und sie auf ihrer Reise zwischenlanden und was futtern gehen müssen.
Äh, nein, Moment, warte. Verschreiber: Das Känguru isst die Religion. So, jetzt ist es richtig.
(Bzw. so "isst" es richtig?
)

...ob sie die nur auf nem Platzpark, äh, Parkplatz benutzen müssen, oder auch überm/im Stadtpark.
...und ob im "IP over Avian Carrier"-Protokoll-RFC auch steht, dass Brieftauben ihre Parkgurruhren verpflichtend mit sich führen müssen.
Für "wenn's mal wieder länger dauert", auf ihrem Roundtrip, und sie auf ihrer Reise zwischenlanden und was futtern gehen müssen.
Das Känguru hat keine Religion. Das Känguru ist die Religion!Mit müden Augen hat geschrieben: ↑13 Jun 2023 14:54 ... welcher Religion das Känguru angehört. Schnapspralinismus? Beutelitismus? ...?

Äh, nein, Moment, warte. Verschreiber: Das Känguru isst die Religion. So, jetzt ist es richtig.

-
- Meisterschreiberling

Ich frage mich gerade warum ich schon wieder (körperlich) sooooo fertig bin bzw welche Rolle das Wetter dabei spielt.

-
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Ach, naja, wenn ich da mal auf ein Teilgebiet der KI schaue, das autonome Fahren ... die Systeme gibt's, fahren auch schon einige Kilometer, haben auch schon Unfälle gebaut ... so von der Größenordnung her sind die zu 90% fertig. So in die Richtung. Aber die letzten 10% sind halt die schwersten, das dauert noch.
Und es reicht halt momentan nicht dafür, dass keiner mehr Fahrer braucht. Ich gehe immer noch davon aus, dass das irgendwann passieren wird, aber nicht in der Art, dass plötzlich alle Fahrer auf der Straße stehen.
Und es reicht halt momentan nicht dafür, dass keiner mehr Fahrer braucht. Ich gehe immer noch davon aus, dass das irgendwann passieren wird, aber nicht in der Art, dass plötzlich alle Fahrer auf der Straße stehen.
Make love not war!
-
- Meisterschreiberling
Ich frage mich ja wann die KI anfängt autonom aus der Haut zu fahren, davor habe ich viel mehr Angst...
Ansonsten frage ich mich wann ich
und sterbe und was danach kommt. 
Ansonsten frage ich mich wann ich

-
Ich kenne da die Paradeteststadt, in NRW, junger Bürgermeister und der probiert fast allesReinhard hat geschrieben: ↑13 Jun 2023 18:02 Ach, naja, wenn ich da mal auf ein Teilgebiet der KI schaue, das autonome Fahren ... die Systeme gibt's, fahren auch schon einige Kilometer, haben auch schon Unfälle gebaut ... so von der Größenordnung her sind die zu 90% fertig. So in die Richtung. Aber die letzten 10% sind halt die schwersten, das dauert noch.

Die Dinger fahren so knapp 20 km/hund im Moment sitzt noch ein Aufpasser dabei. Das Ding ist lernfähig, am Anfang
hat es bei jeder Hürde in der Nähe erstmal richtig angehalten und gestockt, aber es ist schon etwas flüssiger.
Trotzdem ist es eher noch ein Verkehrshindernis für andere und man braucht Zeit. Ist mehr so innerstädtischer
Verkehr. Die Paradestadt bietet auch schon kostenfreien ÖPNV an.
Von einem normalen Überlandbus ist es aber noch weit weg, nee denke auch nicht dass die Fahrer arbeitslos werden so
schnell. Eher könnte ich mir noch vorstellen, dass amazon ein Höhenverkehrsnetz einrichtet und dort die Päckchen in der Luft
an Seilbahnen oder wireless (Drohnen) transportiet werden und die ganzen Auslieferfahrer dann arbeitslos werden.
Zuletzt geändert von kreisel am 13 Jun 2023 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ich bin ...: verdammt bissig.
- Ich suche hier ...: Freunde.
Warum Obst seit Jahren im Supermarkt nicht mehr schmeckt. Beim Obsthändler ist es aber auch nicht besser. Total blöd.
Grief is just love with no place to go
-
- Meisterschreiberling
Ja, das kenne ich. Die Abrikosen (5€/kg) die ich gekauft habe schmecken nach nichts, ich glaub die 2 letzten werde ich entsorgen (müssen).

Ich frage mich ob das "Ding" was da durch meine Wohnung fliegt eine harmlose Fliege oder eine gemeingefährliche Mücke

-
- Kommt an keinem Thema vorbei
- Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Das spirituelle Erlebnis ist auf jeden Fall dabei...Mit müden Augen hat geschrieben: ↑13 Jun 2023 14:54 ... welcher Religion das Känguru angehört. Schnapspralinismus? Ich bin soooooo fertig.
am ende ist alles gut.
wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das ende.
wenn es noch nicht gut ist,
ist es noch nicht das ende.