Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:39 Oder vielleicht hast du keinen Erfolg, weil du es dir anders nicht erklären kannst, weil du dir nicht einmal vorstellen kannst dass manche Frauen ein unattraktives Äußeres und wenig Geld gleichgültig sein kann, wenn der Mann eine entsprechende Persönlichkeit hat.
Diese Überzeugung wird dich in jedem Fall davon abhalten dich um deine eigene Persönlichkeitsentwicklung zu kümmern und ein liebenswürdigerer Mensch zu werden. (schlimmer noch, sie schürt die Verbitterung, eine unfassbar unattraktive Eigenschaft)
Also bleibt dir nur noch die Option mit Aussehen und Geld zu punkten... also bei der Sorte Frau, die auf diese Dinge großen Wert legt.
In unserer oberflächlichen Gesellschaft mit dem verheerenden Einfluss vom Social Media und den Online Dating Plattformen sind Frauen denen das Aussehen und der soziale Status völlig egal sind einfach nur ein Unicum bzw. etwas was es fast gar nicht mehr gibt. So ergibt sich automatisch die Annahme... dass der Mann da mit anderen Dingen als nur seinem "ach so tollen liebenswerten Charakter" (dass ich nicht lache) ... an diese Frau gekommen ist.

Ich bin ein liebeswürdiger Mensch... und ja klar bin ich frustriert... dass ich nun mal Probleme habe eine Frau für mich zu interessieren... aber ich muss nicht erst so ein Mensch werden.
Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:39 Du hast gerade eben bei deiner Geschichte demonstriert, dass du KEINE AHNUNG hast was sie an ihm findet. Du hast basierend auf deiner Weltanschauung eine Wahrheit ausgewählt, fast so als ob du eine Pille wählst, und wieder glaubst was du glauben willst...
Nein ich habe diese Dinge schon viel zu oft ... vieeeel zu oft erlebt.. im Freundes- und Bekanntenkreis... von anderen gehört... selber mitbekommen bei Freunden... als das ich mir sowas zurecht basteln müsste... für mich ist es die Realität.
Menelaos
Keiner schreibt schneller
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:40 Wir hätte nicht so ein immer größer werdendes Problem mit Dauersingles und ABs in der Gesellschaft, wenn sich Frauen wirklich so verhalten würden wie Du es in Deinem "Gedankenkonstrukt" beschreibst... denn mehr ist es nicht.
Können wir uns darauf einigen dass manche Frauen Trottel als Partner wählen, und dass manche Männer das genauso machen? Ich verstehe nicht wieso es die Frauen sind, die damit ein gesellschaftliches Problem erschaffen, denn wie gesagt: Harems gibt es in der menschlichen Gesellschaft eher selten, also kommt auf jeden Single-Mann fast genau eine Single-Frau.
Falls die Frauen also "falsch" auswählen, dann wählen sie damit auch für sich selbst häufiger das Single-Dasein, da ihnen das anscheinend oft erstrebenswerter erscheint als einfach irgendjemanden zu nehmen. Somit wäre das aber nicht "falsch" aus ihrer eigenen Sicht, (die einzige die zählt, denn Frauen haben nicht die Verantwortung ihren Lebenspartner danach zu wählen was für ihn, oder die Gesellschaft allgemein am besten ist) sondern unter den Optionen die sie haben die beste.

Und weil ich weiß dass es an dieser Stelle erwähnt werden wird: Derzeit herrscht ein gewisser Männerüberschuss bei der jüngeren Bevölkerung, aber das haben wohl kaum die Frauen zu verantworten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:54 Können wir uns darauf einigen dass manche Frauen Trottel als Partner wählen, und dass manche Männer das genauso machen? Ich verstehe nicht wieso es die Frauen sind, die damit ein gesellschaftliches Problem erschaffen, denn wie gesagt: Harems gibt es in der menschlichen Gesellschaft eher selten, also kommt auf jeden Single-Mann fast genau eine Single-Frau.
Wenn wir mal zur Abwechslung nicht wieder auf "Männer und Frauen sind so gleich feministische Woke Friede, Freunde Eierkuchen bla bla" machen sondern uns der harten Realität stellen, kommt man gar nicht drumherum auch mal "wertend" gewisse Dinge beobachten zu MÜSSEN.

Frauen daten fast nur nach oben Statusmäßig, normale Männer sind Ihnen meistens zu langweilig und es wird der aufregend Macho Typ gesucht der einen aufregenden Lifestyle zu bieten hat. Und es gibt einen gefühlten riesigen und horrenden Männerüberschuss... gefühlt für fast alle Männer die länger Single sind. Männer sind graue Massenware die sich bewirbt... Frauen sind Mangelware die selektieren und durchsieben kann.

Wir kommen da einfach nicht auf einen Nenner. Ich gehe mit dieser naiven Vorstellung von dem ach so individuellen Verhalten eines jeden Einzelnen nicht mit. Wenn der Geschmack der Frauen so individuell wäre, dann hätten nicht immer die Gleichen Männer Probleme damit ewige Singles oder ABs zu sein... die Schüchternen, die weniger im Small Talk geübten... die mit einem etwas langweiligeren Leben...
Obelix
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Obelix »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:52
Heubar hat geschrieben: 18 Jun 2023 08:49 Sehr spitz (Doppeldeutigkeit. Hihi!) formuliert, würde ich aber so unterschreiben.
Vorhin war ich mit 2 Kumpels eine Rund Fahrradfahren. Hab wieder ein Pärchen gesehen wo die Frau wirklich relativ attraktiv war und der Typ ein Trottel vorm Herrn war unglaublich... weder attraktiv noch irgendwie auch nur im Ansatz interessant sondern eher absoluter Müll.

Wie kommen solche Pärchen zustande? Ich verstehe es wirklich nicht? Ich sehe sowas auch immer und immer wieder .... man selber ist völlig im Abseits und chancenlos aber der größte Abschaum hat Frauen an ihrer Seite die sogar passabel sind... ich verstehe es nicht.

Ich kann mir das einfach immer weniger erklären... ich hab auch keine "fucks mehr to give" um da noch gelassen drüber hinweg zu schauen... :cry:
Das ist eigentlich ein perfektes Beispiel dafür, dass es eben nicht auf die Äußerlichkeiten ankommt, sondern dass andere Aspekte deutlich wichtiger sind.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:47 In unserer oberflächlichen Gesellschaft mit dem verheerenden Einfluss vom Social Media und den Online Dating Plattformen sind Frauen denen das Aussehen und der soziale Status völlig egal sind einfach nur ein Unicum bzw. etwas was es fast gar nicht mehr gibt. So ergibt sich automatisch die Annahme... dass der Mann da mit anderen Dingen als nur seinem "ach so tollen liebenswerten Charakter" (dass ich nicht lache) ... an diese Frau gekommen ist.
Ich kenne mehrere solcher Fälle persönlich, und zwar nicht nur von einem kurzen Blick im Vorbeifahren. (drei fallen mir aus dem Stehgreif ein, einer davon ist mein quasi-Schwager)
Das sind Männer die einen Job haben, aber sicherlich nicht reich sind, und oft verdienen sie nicht einmal so gut wie ihre Partnerinnen, die in allen drei Fällen äußerlich deutlich attraktiver sind als ihre Männer.
Aber was sie alle haben ist eine fesselnde, selbstbewusste Persönlichkeit, Humor und Kreativität.
Ich bin ein liebeswürdiger Mensch... und ja klar bin ich frustriert... dass ich nun mal Probleme habe eine Frau für mich zu interessieren... aber ich muss nicht erst so ein Mensch werden.
Ich kenne diese Frustration, glaub mir, aber ich denke sie treibt dich in eine Spirale der Wut und Verbitterung, die dir nicht nur nicht das Geringste nützt, sondern dich auch unfair werden lässt gegenüber Männern die das haben was du dir wünschst.

Diese Männer sind nicht Schuld an deiner Situation, und die Frauen die sie (statt dich) gewählt haben auch nicht.

Betrachte es doch mal aus der Perspektive: Würdest du überhaupt mit einer Frau zusammen sein wollen für die nur Geld und Aussehen zählt?
Nein ich habe diese Dinge schon viel zu oft ... vieeeel zu oft erlebt.. im Freundes- und Bekanntenkreis... von anderen gehört... selber mitbekommen bei Freunden... als das ich mir sowas zurecht basteln müsste... für mich ist es die Realität.
Dann ist es bedauerlich, dass du ein solches Umfeld hast. Schau, meine Erfahrungen sind wie gesagt anders gewesen. Aber ich bilde mir deswegen nicht ein, dass es den von dir beschriebenen Fall nicht gibt.

Das meinte ich mit der Blue Pill. Neo wird nicht einfach nur die Wahl zwischen Wahrheit und Lüge gegeben, sondern die Wahl zwischen einer ihm unbekannten Wahrheit, (gut/schlecht, er weiß es nicht) und einer langweiligen aber ihm wohl vertrauten Lüge, die er dann aber als Wahrheit akzeptieren würde.
Du wählst die Wahrheit die dir vertraut erscheint, (obwohl sie nicht toll ist) statt der Wahrheit von der du keine Ahnung hast.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:40
Du glaubst ernsthaft, ich äußere mich gegenüber anderen einfach mal so? Vor allem Frauen die ich nicht kenne...
Naja ... hier sind viele Frauen, die Du nicht kennst. Und Du hast Dich einfach mal so geäußert. Insofern ....

Aber ich glaube Dir gern, dass Du gegenüber Frauen, die Du als potentielle Partnerin siehst und entsprechend beeindrucken möchtest, nicht das sagst, was Du denkst, sondern das, von dem Du glaubst, dass sie es gern hören würden.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:17 Ich kenne mehrere solcher Fälle persönlich, und zwar nicht nur von einem kurzen Blick im Vorbeifahren. (drei fallen mir aus dem Stehgreif ein, einer davon ist mein quasi-Schwager)
Das sind Männer die einen Job haben, aber sicherlich nicht reich sind, und oft verdienen sie nicht einmal so gut wie ihre Partnerinnen, die in allen drei Fällen äußerlich deutlich attraktiver sind als ihre Männer.
Aber was sie alle haben ist eine fesselnde, selbstbewusste Persönlichkeit, Humor und Kreativität.
Es kann aber nicht jeder Mensch eine fesselnde, selbstbewusste Persönlichkeit, Humor und Kreativitätsgefüllte Persönlichkeit haben... die Charaktereigenschaften der Menschen sind mannigfaltig und verschieden. Wenn also Normalität nicht mehr ausreichend ist oder die Tatsache paar Probleme zu haben mit einer aufregenden und superinteressanten Kommunikation und der Mann dadurch automatisch ins absolute Abseits auf dem Partnermarkt gerät... dann stimmt was mit der Gesellschaft nicht... dann sind die Hürden für Durchschnittsmänner einfach viel zu hoch angesetzt.
Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:17 Ich kenne diese Frustration, glaub mir, aber ich denke sie treibt dich in eine Spirale der Wut und Verbitterung, die dir nicht nur nicht das Geringste nützt, sondern dich auch unfair werden lässt gegenüber Männern die das haben was du dir wünschst.

Diese Männer sind nicht Schuld an deiner Situation, und die Frauen die sie (statt dich) gewählt haben auch nicht.

Betrachte es doch mal aus der Perspektive: Würdest du überhaupt mit einer Frau zusammen sein wollen für die nur Geld und Aussehen zählt?
Nein die Männer sind nicht dran schuld... und die Frauen auch nicht.... zumindest nicht direkt. Aber die Gesellschaft mit ihren hohen Hürden was Kommunikationsfähigkeiten die vom Mann verlangt werden ist schon indirekt daran schuld... nicht jeder kann der super überzeugende Entertainer sein der gleich die Menschen in seinen Bann zieht. Auch Männer ohne diese Fähigkeit mit gewissen Defiziten müssen Chancen haben... in unserer Gesellschaft haben sie sie aber kaum bis gar nicht. Die Ansprüche der Frauen sind also dahingehend eher sehr hoch, statisch und gleich und lassen nicht viel Spielraum für Schwächen zu.
Zuletzt geändert von Diomedes am 18 Jun 2023 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:04 Wenn wir mal zur Abwechslung nicht wieder auf "Männer und Frauen sind so gleich feministische Woke Friede, Freunde Eierkuchen bla bla" machen...
Nichts läge mir ferner! Männer und Frauen sind nicht gleich, sie sind lediglich gleichwertig. Meine Devise war immer: "Selbst die unangenehmste Wahrheit ist der bequemsten Lüge vorzuziehen."
Ich komme am Ende halt nicht zu der selben Schlussfolgerung wie du.
Frauen daten fast nur nach oben Statusmäßig, normale Männer sind Ihnen meistens zu langweilig und es wird der aufregend Macho Typ gesucht der einen aufregenden Lifestyle zu bieten hat.
Das ist wie gesagt nach meiner persönlichen Erfahrung nicht so.
Und es gibt einen gefühlten riesigen und horrenden Männerüberschuss... gefühlt für fast alle Männer die länger Single sind...
Gut dass du "gefühlt" sagst, denn wie erwähnt ist das statistisch gesehen nicht so. Ja es gibt einen Männerüberschuss, aber er ist sicher nicht "horrend".
Männer sind graue Massenware die sich bewirbt. Frauen sind Mangelware die selektieren und durchsieben kann.
Männer bewerben sich aktiv, Frauen eher passiv, ja. Frauen führen letztlich den Selektionsprozess, da sie deutlich wählerisch sind als die sich massenhaft bewerbenden Männer.
Das ist kulturell und biologisch bedingt so. Nur das mit "Massenware" und "Mangelware" stimmt wie gesagt nicht.
Wir kommen da einfach nicht auf einen Nenner. Ich gehe mit dieser naiven Vorstellung von dem ach so individuellen Verhalten eines jeden Einzelnen nicht mit. Wenn der Geschmack der Frauen so individuell wäre, dann hätten nicht immer die Gleichen Männer Probleme damit ewige Singles oder ABs zu sein... die Schüchternen, die weniger im Small Talk geübten... die mit einem etwas langweiligeren Leben...
Dass Verhalten und Vorlieben individuell sind, bedeutet ja nicht, dass es keine Tendenzen gibt. Und dass selbstbewusstere Männer erfolgreicher bei der Partnersuche sind, wäre ja selbst dann noch so, wenn dieser Punkt den Frauen vollkommen egal wäre, das wirst du zugeben müssen. Ein selbstbewussterer Mann wird Frauen leichter ansprechen können, er wird Hirnkapazität frei haben um charmant zu sein, witzig, interessant...
Ich bin ein eher schüchterner Mann, und fühle mich zu eher schüchternen Frauen hingezogen. Was passiert wenn ich auf eine schüchterne Frau treffe, die sich zu mir, also einem schüchternen Mann hingezogen fühlt? Ganz genau, wahrscheinlich gar nichts...

Ich mache mir nichts vor, dass bestimmte Eigenschaften schlichtweg beliebter sind als andere, aber allein wenn man auf sich selbst, und seine eigenen Vorlieben schaut, und sie mit den "üblichen" Vorlieben des eigenen Geschlechts vergleicht, muss man doch erkennen, dass es individuelle Unterschiede gibt.
Oder ist das bei dir nicht so? Glaubst du dass alle Männer genau die gleichen Vorlieben bei Frauen haben wie du? (das können wir wieder mit der Frage verknüpfen ob du eine Frau haben wollen würdest, für die nur Geld und Aussehen zählt)
Undomiel

Beitrag von Undomiel »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 14:01
Heubar hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:59 ...aber ich finde es erschreckend, dass du andere Menschen - Menschen, die du nichtmal kennst - als Trottel, Müll und Abschaum bezeichnest.
Solange es auf der Welt diese schreiende Ungerechtigkeit gibt, habe ich jedes Recht dazu es zu tun.

Und ja jetzt kommen die ganze Sinnlosargumente "vielleicht hat er eine tolle Seite an sich bla bla bla sinnlos bla"... nein er hat Geld, Status oder Macht... oder er hat die Möglichkeit manipulierend die Frau von sich abhängig zu machen. Anders kann ich mir solche Beauty and Frankenstein Pärchen nicht mehr erklären.

Ich habe sowas schon viel zu oft gesehen um Blue Piller mäßig einen auf heile Welt zu machen wie die meisten Menschen die sich selber belügen.
Ich kenne diese Wut auch, wenn man glückliche Pärchen sieht, aus meinen dunkelsten Zeiten. Aber was ich erst im Nachhinein erkannt habe: diese Wut hat nur mich belastet. Weder hat sie meine Situation geändert noch irgendwie dafür gesorgt, dass ich mich besser gefühlt habe. Ganz im Gegenteil, ich denke sie hatte einen ziemlich negativen Einfluss auf meine Attraktivität. Ist es das wirklich wert?
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei

Beitrag von Dr. House »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:47
Heubar hat geschrieben: 18 Jun 2023 13:59 ...aber ich finde es erschreckend, dass du andere Menschen - Menschen, die du nichtmal kennst - als Trottel, Müll und Abschaum bezeichnest.
Solange es auf der Welt diese schreiende Ungerechtigkeit gibt, habe ich jedes Recht dazu es zu tun.

Und ja jetzt kommen die ganze Sinnlosargumente "vielleicht hat er eine tolle Seite an sich bla bla bla sinnlos bla"... nein er hat Geld, Status oder Macht... oder er hat die Möglichkeit manipulierend die Frau von sich abhängig zu machen. Anders kann ich mir solche Beauty and Frankenstein Pärchen nicht mehr erklären.

Ich habe sowas schon viel zu oft gesehen um Blue Piller mäßig einen auf heile Welt zu machen wie die meisten Menschen die sich selber belügen.
(...)

Ganz im Gegenteil, ich denke sie hatte einen ziemlich negativen Einfluss auf meine Attraktivität. Ist es das wirklich wert?
Wenn das dass Einzige ist, was bleibt und dich am Leben hält. Dann ja. Wenigstens lebst du.

Man könnte auch sagen, am Schmerz erkennst du immerhin, dass du noch lebst.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:39 Ich mache mir nichts vor, dass bestimmte Eigenschaften schlichtweg beliebter sind als andere, aber allein wenn man auf sich selbst, und seine eigenen Vorlieben schaut, und sie mit den "üblichen" Vorlieben des eigenen Geschlechts vergleicht, muss man doch erkennen, dass es individuelle Unterschiede gibt.
Oder ist das bei dir nicht so? Glaubst du dass alle Männer genau die gleichen Vorlieben bei Frauen haben wie du? (das können wir wieder mit der Frage verknüpfen ob du eine Frau haben wollen würdest, für die nur Geld und Aussehen zählt)
Nein natürlich würde ich so eine Frau nicht haben wollen absolut nicht. Aber man kommt einfach in die Situation sich solche Dinge nicht mehr anders erklären zu können. Vielleicht spielen da auch Defizite in der Eigen- und Fremdwahrnehmung mit rein... auch möglich. Ich vermute auch einfach bei Ewigen Singles (wie ich) und ABs sind es zu viele Defizite, die da auf einmal mit reinspielen... und verhindern dann jegliches Interesse einer Frau an einem selber... ist nur eine Vermutung. Und trotzdem die Hürden sind dahingehend viel zu hoch und viel zu einseitig angesetzt.
Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:47 Ich kenne diese Wut auch, wenn man glückliche Pärchen sieht, aus meinen dunkelsten Zeiten. Aber was ich erst im Nachhinein erkannt habe: diese Wut hat nur mich belastet. Weder hat sie meine Situation geändert noch irgendwie dafür gesorgt, dass ich mich besser gefühlt habe. Ganz im Gegenteil, ich denke sie hatte einen ziemlich negativen Einfluss auf meine Attraktivität. Ist es das wirklich wert?
Diese Gedanken kommen automatisch... ich kann sie kaum selber steuern oder abmildern... ich sehe viel zu viele Pärchen da draußen die mich so absolut runterziehen... und nach 10 Jahren wo der einzige Kontakt mit Frauen auf Arbeit, an der Kasse oder im Bordell stattgefunden hat... ist das auch verständlich finde ich. Man kommt sich wie ein Alien vor mit dem keine Frau dieser Welt auch nur 30 Minuten ihrer Freizeit verbringen will... das ist mehr als schrecklich.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:35 Es kann aber nicht jeder Mensch eine fesselnde, selbstbewusste Persönlichkeit, Humor und Kreativitätsgefüllte Persönlichkeit haben...
Es kann auch nicht jeder Mann gutaussehend und reich sein, dennoch haben viele die es nicht sind dennoch eine Partnerin. Meine Beispiele demonstrieren dass es nicht nur, sondern manchmal sogar überhaupt nicht auf Aussehen und Geld ankommt.
Und würde ich weiter darüber nachdenken, würden mir sicherlich auch Beispiele einfallen bei denen ganz andere Eigenschaften den Ausschlag geben.

Nein, nicht jeder Mensch hat die von dir oder mir genannten Eigenschaften. Aber so gut wie jeder Mensch hat irgendwelche positiven Eigenschaften. Manche sind gefragter, andere weniger, das will ich nicht leugnen. Aber sehr viele könnten Interesse wecken, wenn man sie entsprechend zu präsentieren weiß.
...die Charaktereigenschaften der Menschen sind mannigfaltig und verschieden. Wenn also Normalität nicht mehr ausreichend ist oder die Tatsache paar Probleme zu haben mit einer aufregenden und superinteressanten Kommunikation und der Mann dadurch automatisch ins absolute Abseits auf dem Partnermarkt gerät... dann stimmt was mit der Gesellschaft nicht... dann sind die Hürden für Durchschnittsmänner einfach viel zu hoch angesetzt.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen die drei Männer aus meinen Beispielen als nicht normal zu bezeichnen. Würde noch nicht einmal so weit gehen zu sagen dass sie in irgendeiner der von mir genannten Eigenschaften wirklich außergewöhnlich sind. Sie bringen lediglich alle einen liebenswürdigen Persönlichkeitsmix mit, sind aber genauso normal wie die meisten von uns.

Was bedeutet für dich denn "normal"?
Nein die Männer sind nicht dran schuld... und die Frauen auch nicht.... zumindest nicht direkt. Aber die Gesellschaft mit ihren hohen Hürden was Kommunikationsfähigkeiten die vom Mann verlangt werden ist schon indirekt daran schuld... nicht jeder kann der super überzeugende Entertainer sein der gleich die Menschen in seinen Bann zieht. Auch Männer ohne diese Fähigkeit mit gewissen Defiziten müssen Chancen haben...in unserer Gesellschaft haben sie sie aber kaum bis gar nicht.

Unter einem "Super überzeugenden Entertainer" verstehe ich jemanden, der als Komiker oder Moderator arbeiten könnte, oder zumindest eine 1 von 100 Ausnahmepersönlichkeit, die ihm erlaubt einen ganzen Saal zu unterhalten.
Die Statistik sagt mir aber, dass weit mehr als 1% der männlichen Bevölkerung verpartnert ist, also scheinen die Ansprüche nicht so hoch zu sein, oder vielmehr scheinst du mit "Super überzeugender Entertainer" etwas anderes zu meinen, das wohl auf mindestens 50% der männlichen Bevölkerung zutrifft.
Die Ansprüche der Frauen sind also dahingehend eher sehr hoch, statisch und gleich und lassen nicht viel Spielraum für Schwächen zu.
Laut Statistik (die ich eben gecheckt habe) sind wohl 80% der Menschen zwischen 19 und 29 verpartnert, davon schätzungsweise genauso viele Männer wie Frauen.

Liste mal all die Anforderungen auf die Männer deiner Meinung nach erfüllen müssen um "eine Chance" zu haben, und dann frage dich warum über 80% das regelmäßig schaffen!

Und wenn es 80% (oder mehr) schaffen, dann dürften die Ansprüche der Frauen kaum zu hoch sein, außer du definierst das anders als ich.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Du willst also darauf hinaus... dass wir Dauerewig Singles und ABs hier so hohe Defizite in so vielen Bereichen haben, dass keine Frau an uns Interesse zeigt?

Die 80% sind etwas aus der Luft gegriffen. Ich hörte andere Zahlen dass jeder 3 Mann Single ist mittlerweile... interessanter wäre allerdings die Zielgruppe 35-45 da diese auf mich zutrifft.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:55 Nein natürlich würde ich so eine Frau nicht haben wollen absolut nicht. Aber man kommt einfach in die Situation sich solche Dinge nicht mehr anders erklären zu können. Vielleicht spielen da auch Defizite in der Eigen- und Fremdwahrnehmung mit rein... auch möglich.
Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich. Wir stecken in einer Situation in der natürlich eine Kochtopf von Emotionen sprudelt, und die meisten haben viel zu viel Zeit um darüber nachzudenken. Und wenn man dann noch ein Kopfmensch ist, der sich zwanghaft rationale Erklärungsmodelle zurecht legen will, um die Welt zu verstehen, dann wird man zwangsläufig auf irgendwas kommen... aber ob das im Kochtopf der Emotionen dann auch was ordentliches werden kann...
Ich vermute auch einfach bei Ewigen Singles (wie ich) und ABs sind es zu viele Defizite, die da auf einmal mit reinspielen... und verhindern dann jegliches Interesse einer Frau an einem selber... ist nur eine Vermutung. Und trotzdem die Hürden sind dahingehend viel zu hoch und viel zu einseitig angesetzt.
Einerseits stimme ich dir zu, bei vielen ABs gibt es wohl einige Defizite die die Partnersuche deutlich erschweren, und das Interesse der Gegenseite stark drosseln. Aber ich halte es nicht für unmöglich dass man daran arbeiten und sie beseitigen kann.

Die Hürde die so gut wie jede Frau (und so gut wie jeder Mann wenn wir schon dabei sind) setzen wird ist nicht nur simpel, sondern meiner Meinung nach auch absolut berechtig: "Kann ich mit diesem Menschen glücklich sein?"
Und weil wir weder in die Köpfe, noch in die Zukunft schauen können, lautet die Frage eigentlich: "Erweckt dieser Mensch bei mir den Eindruck, dass ich mit ihm glücklich sein werde?"

Eine Frau die mit ihrem Partner glücklich ist, hat dieses Spiel gewonnen, sie hat keine zu hohen Anforderungen gestellt, denn sie hat ja jemanden gefunden der sie erfüllt. Dass das nicht du warst, oder ich, ist blöd für uns, aber aus ihrer Perspektive ist alles richtig gelaufen.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 16:20 Du willst also darauf hinaus... dass wir Dauerewig Singles und ABs hier so hohe Defizite in so vielen Bereichen haben, dass keine Frau an uns Interesse zeigt?
Eigentlich hatte ich das aus deinem Beitrag herausgelesen. Aber ja, ich nehme an da gibt es Defizite, die das bisher verhindern... offensichtlich, sondern wäre man ja kein Dauer-Single. Ich sehe es aber nicht als unabänderliches Schicksal an.
Die 80% sind etwas aus der Luft gegriffen. Ich hörte andere Zahlen dass jeder 3 Mann Single ist mittlerweile... interessanter wäre allerdings die Zielgruppe 35-45 da diese auf mich zutrifft.
Das ist die erste Zahl die mir Google gegeben hat. Ich übernehme keine Gewähr dafür. Bei den 29-39-jährigen sollen es übrigens 75% verpartnerte sein.
Man muss auch immer auf die Altersklasse achten. Bei der zweiten Suche fand ich nämlich die Angabe dass ca. die Hälfte der unter 30-jährigen Single sind... was also die Altersklasse von 0-30 bedeutet...

Jeder dritte Mann stimmt sicher auch, wenn man die Statistik entsprechend liest... und auch hier weise ich darauf hin, dass wir in Deutschland etwa genauso viele Männer und Frauen haben. Wenn also ein Drittel der Männer Single sind, dann sind es automatisch auch ein Drittel der Frauen, es sei denn du nimmst eine absurd hohe Anzahl an lesbischen Beziehungen an, und vergleichsweise wenige Schwule.
Diomedes

Beitrag von Diomedes »

Menelaos hat geschrieben: 18 Jun 2023 16:32 Die Hürde die so gut wie jede Frau (und so gut wie jeder Mann wenn wir schon dabei sind) setzen wird ist nicht nur simpel, sondern meiner Meinung nach auch absolut berechtig: "Kann ich mit diesem Menschen glücklich sein?"
Und weil wir weder in die Köpfe, noch in die Zukunft schauen können, lautet die Frage eigentlich: "Erweckt dieser Mensch bei mir den Eindruck, dass ich mit ihm glücklich sein werde?"

Eine Frau die mit ihrem Partner glücklich ist, hat dieses Spiel gewonnen, sie hat keine zu hohen Anforderungen gestellt, denn sie hat ja jemanden gefunden der sie erfüllt. Dass das nicht du warst, oder ich, ist blöd für uns, aber aus ihrer Perspektive ist alles richtig gelaufen.
Jaaeeeiiin.... bin da zwiegespalten etwas.

Zu Beginn stellen sich eigentlich die Menschen kaum die Frage... wie werde ich in 5 Jahren mit diesem Menschen zusammenwohnen und wie wir unser Leben aussehen... diese Hürde dürfte also nicht dermaßen in die Zukunft ausschweifend und kompliziert sein. Eher ist es meiner Meinung nach eine "Momentaufnahme" der gegenseitigen Sympathie... die Chemie passt... es gibt genügend Gesprächsstoff (was mein Größtes Defizit ist da außer Arbeit und meinen Nerd Hobbys PC, Auto, Youtube Kanal, Filme und Musik) sonst nichts in meinem Leben ist)... man fühlt sich irgendwie wohl zusammen und will mehr und mehr über den anderen erfahren... erscheint mir alles wie eine Utopie gerade dass da eine Frau überhaupt einen Hauch von Interesse an mir zeigen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn... die "zu hohen Hürden" die ich erwähnt waren vielleicht zu sehr aus meiner defizitären Problemlage gedacht... (Small Talk Problem, kein Gesprächsstoff mit Frauen, keine Frauen die ich kennenlernen kann oder mich kennenlernen wollen) ... aber trotzdem finde ich müsste ein Mensch mit Defiziten auch seine Chance bekommen... ich sehe viel zu viele Männer mit größeren Defiziten als ich scheinbar im Leben die Frauen haben... aber ja sie hatten die Fähigkeit Interesse der Frau an sich selber auszulösen. So sehr mich dieser Gedanke schmerzt und in Depressionen drängt... so sehr muss ich mich einfach damit abfinden... schwierig.... sehr sogar.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 16:48 Zu Beginn stellen sich eigentlich die Menschen kaum die Frage... wie werde ich in 5 Jahren mit diesem Menschen zusammenwohnen und wie wir unser Leben aussehen... diese Hürde dürfte also nicht dermaßen in die Zukunft ausschweifend und kompliziert sein. Eher ist es meiner Meinung nach eine "Momentaufnahme" der gegenseitigen Sympathie... die Chemie passt... es gibt genügend Gesprächsstoff (was mein Größtes Defizit ist da außer Arbeit und meinen Nerd Hobbys PC, Auto, Youtube Kanal, Filme und Musik) sonst nichts in meinem Leben ist)... man fühlt sich irgendwie wohl zusammen und will mehr und mehr über den anderen erfahren... erscheint mir alles wie eine Utopie gerade dass da eine Frau überhaupt einen Hauch von Interesse an mir zeigen könnte.
Auch das was du beschreibst, fällt für mich in diese Kategorie. Und ich bin sicher dass man sich diese Frage meistens gar nicht bewusst stellt, sondern eher per Bauchgefühl.
Lange Rede kurzer Sinn... die "zu hohen Hürden" die ich erwähnt waren vielleicht zu sehr aus meiner defizitären Problemlage gedacht... (Small Talk Problem, kein Gesprächsstoff mit Frauen, keine Frauen die ich kennenlernen kann oder mich kennenlernen wollen) ...

Ich freue mich das du das so siehst, denn damit leugnest du zwar nicht den steilen Weg den du noch gehen musst, aber zumindest hast du den Berg vor dir auf eine Größe zurecht gestutzt die du realistisch bewältigen kannst.
"Ich bin sehr schlecht, und nur die Allerbesten schaffen es, also habe ich nahezu keine Chance." ist deutlich demotivierender als "Ich bin schlecht, aber die meisten schaffen es, und somit vielleicht auch ich."
...aber trotzdem finde ich müsste ein Mensch mit Defiziten auch seine Chance bekommen...

Das ist der Wunsch nach Fairness bei einer Sache die inhärent unfair ist, und auch sein muss, sofern man niemandem einen Partner aufzwingen will.
Man kann Rampen für Rollstuhlfahrer bauen, aber man kann (abgesehen von Beratung und Hilfestellung) nicht viel tun um einem Dauersingle bei der Partnersuche zu helfen.
ich sehe viel zu viele Männer mit größeren Defiziten als ich scheinbar im Leben die Frauen haben... aber ja sie hatten die Fähigkeit Interesse der Frau an sich selber auszulösen. So sehr mich dieser Gedanke schmerzt und in Depressionen drängt... so sehr muss ich mich einfach damit abfinden... schwierig.... sehr sogar.
Ist das nicht eher ermutigend? Demonstriert es nicht eigentlich was ich die ganze Zeit sage, dass es eben nicht nur ganz wenige schaffen die irgendwelche für den Normalsterblichen unerreichbare Vorteile wie Geld und gutes Aussehen haben?

Selbst einige dieser Männer mit großen Defiziten schaffen es. Du hast mehrfach die Frage gestellt "Warum schaffen sie es?" und hast dich dann in meinen Augen zu schnell auf eine einfache, dir vertraute Antwort eingeschossen. "Die haben Geld und Macht, oder sie manipulieren die Frauen."
Und mit dieser Antwort kam berechtigterweise die Frustration. Aber ich denke diese Frustration hat dann jeden weiteren Versuch nach einer alternativen Antwort zu suchen abgewürgt, und all das wahrscheinlich in sekundenschnelle, noch bevor ihr das Pärchen passiert hattet. Die Antwort hat bereits deine Wahrnehmung von dem Mann beeinflusst, denke ich.
Vielleicht war er tatsächlich sehr humorvoll, oder zutiefst romantisch, und vielleicht hättest du es sogar sehen können, wenn dein Geist noch nach einer Antwort gesucht hätte, und offen gewesen wäre für diese Details...

Aber ich gebe zu, das ist jetzt reichlich spekulativ. Ich kenne dich und die Situation zu wenig um das beurteilen zu können.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
AB-Status: Hardcore AB

Beitrag von Martin1988 »

Undomiel hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:47

Ich kenne diese Wut auch, wenn man glückliche Pärchen sieht, aus meinen dunkelsten Zeiten. Aber was ich erst im Nachhinein erkannt habe: diese Wut hat nur mich belastet. Weder hat sie meine Situation geändert noch irgendwie dafür gesorgt, dass ich mich besser gefühlt habe. Ganz im Gegenteil, ich denke sie hatte einen ziemlich negativen Einfluss auf meine Attraktivität. Ist es das wirklich wert?
Bei mir ist es eher, sodass es mich traurig macht, wenn ich glückliche Pärchen sehe, aber nur weil ich es nie erlebt habe. Ich bin aber andererseits auch froh und freue mich, wenn es viele glückliche Pärchen gibt. Es weckt also gemischte Gefühle, aber keine Wut.
Die Konstellation nicht so attraktiv und attraktiv, macht mir sogar eher Hoffnung, dass nicht nur immer auf das Aussehen geschaut wird, Wut spüre ich dabei nicht. Etwas anderes ist es schon, wenn ich immer nur attraktiv und attraktiv zusammen sehe und die nicht so attraktiven alleine durch die Straßen gehend, das macht mich schon traurig und ich spüre dann auch einen hauch von Wut, da es zeigt, dass die Gesellschaft doch sehr oberflächig ist.
Und leider sehe ich doch recht häufig attraktiv und attraktiv zusammen und nicht so attraktive alleine gehend vor allem bei jüngeren Menschen.
Auch im Nachtleben sind überwiegend attraktive, zusammen mit Frauen unterwegs. Die nicht so attraktiven sind höchstens in Männergruppen unterwegs oder gar nicht erst zu sehen. Das macht mich schon oft traurig.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Diomedes hat geschrieben: 18 Jun 2023 15:35 . Auch Männer ohne diese Fähigkeit mit gewissen Defiziten müssen Chancen haben... in unserer Gesellschaft haben sie sie aber kaum bis gar nicht. Die Ansprüche der Frauen sind also dahingehend eher sehr hoch, statisch und gleich und lassen nicht viel Spielraum für Schwächen zu.
Das ist eine stark verzerrte Perspektive.
Du wirst geboren und hast dieselbe Welt-Chancensituation wie jedes andere, das gerade geboren wurde.
Und dann beginnt es sich auch schon zu differenzieren. Arm reich. Erstgeboren oder 8. Liebende Eltern oder Babyklappe. Später 6pack bzw 60-90-60 ohne sich um Ernährung, Sport etc. zu kümmern. IQ85 oder 160.
Es gibt keine gleichverteilten Chancen, weil es die gar nicht geben kann. In manchen Bereichen hat der eine bessere Startposition, in anderen Bereichen die andere. Und jeder, der in einem Bereich unterwegs ist, wo nach seinem Gefühl andere besser sind, hat die Möglichkeit das sein zu lassen, oder es ihm egal sein zu lassen, oder (meist mühsam) seine Fertigkeiten zu verbessern. Einen Fairnessausgleich gibt es nur in besonderen oder besonders offenschtlichen Situationen. Für Rollstuhlfahrer gibt es Ramnpen stat Treppen (auch Menschen mit Kinderwagen freuen sich).
Und besonders schwierig - genau genommen unmöglich - wird es da, wo andere Menschen sich emotional für einen bestimmten anderen einsetzen sollen. Das tun sie oder nicht, jegliches Nudging bliebt oberflächlich.

Anders gesagt: Was ist eigentlich ein "Deiftzit"? Gibt es dazu nicht auch bei jedem Menschen "besondere Stärken"? Jeder Menschn hat Chancen - aber halt nicht alle dieselben und das ließe sich nicht mal ändern, wenn wir morgen alle tot umfallen. Von daher bedeutet dein "kaum oder gar nicht" praktisch exakt daselbe wie "sehr viel bis alles"; es ist nur eine Frage, ob man es positiv oder negativ ausdruücken will: Wie unfair, kein Apfel kann fliegen! Wie toll, alle Äpfel fallen vom Baum nach unten. Beides beschreibt den exakt selben Sachverhalt.
Die "Ansprüche der Frauen" sind dann sehr hoch, wenn ich die betrachte, die von mir gerad nichts wissen wollen. Sobald jemand auch nur eine (in Zahlen: 1).findet, die die Richtige ist, ändert sich die Sichtweise plötzlich komplett, obwohl immer noch alle Frauen dieselben Ansürüche haben wie vorher. Tatsächlich wird so deutlich, dass diese Sichtweise komplett irrelevant ist. (Ganz nebenbei: was meinst du, was Frauen über die hohen Ansprüche der Männer denken? Esstörungen sind verbreitet; die Kosmetikbranche ein dauerhaft florierendes Geschäft.)
Richtig. "die Ansprüche" sind gesellschaftlich gesehen schwer beweglich. Weil es innerhalb der Gesellschaft, zwischen den Individuen, so gewaltige Unterschiede gibt. Es gibt also Spielraum für sehr viel. Und wie gesagt: "Schwache" auf diesem Gebiet haben auch Stärken - oder können diese entwickeln. Besonders Auffällige Schwächen müssten identifiziert und als besonders anerkannt werden; und dann ist immer noch die Frage, ob sich Abhilfe finden lässt. In Sachen Beziehung wie gesagt: nur in Form individueller Entwicklung. Da man nunmal anderen nicht vorbestimmen kann, wen sie emotional als Partner akzeptieren.

Deine Sichtweise fokussiert auf Defizite und Unmögliches. Dass du damit zugleich einen nahezu unendlich vielgestaltigen Raum des Möglichen und Herausragenden für praktisch Jeden beschreibst, ignorierst du bisher.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

Hoppala hat geschrieben: 19 Jun 2023 14:09 Was ist eigentlich ein "Deiftzit"?
Das frag ich mich auch ... :gruebel: