Kann ich verstehen absolut. Aber es gibt da doch irgendwo mehr Chancen wenn Menschen an einem selber (in welcher Form auch immer) interessiert sind... als ob sich KEINER mit dem Allerwertesten nach einem umdreht. Aus dem ersten kann theoretisch was entstehen was einen weiterbringt... aus dem zweiten wird NIEMALS was entstehen.
Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Diomedes
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Peter
Es betrifft ja nur sehr wenige Männer, die immer wieder dieses Thema durchs Forum jagen. Mal angenommen, es gäbe 4-5 Frauen, die regelmäßig verkünden, dass es große, sportlich gebaute Männer so viel leichter hätten als die weiblichen ABs. Was würde das den Frauen bringen? Was macht das mit den großen, sportlichen Männern im Forum, die trotzdem keine Freundin finden? Wie fühlen sich die Männer, auf die das nicht zutrifft?Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 10:35 Was mich hier so immer wieder aufregt ist diese mit dem Holzhammer verbreitete Gleichmacherei. Sofern eine Frau jetzt nicht tragisch aussieht wird sie als schüchterne Frau den riesen Vorteil haben, dass sie von Männern angesprochen werden wird, solange sie sich ein bisschen schick macht oder in eine Disco oder Club geht. Das wird einem Mann nicht passieren der schüchtern ist. Sieht er ja auch noch nur durchschnittlich aus, wird kaum eine Frau auf ihn aufmerksam werden und ihm Signale zur Kontaktanbahnung schicken. Noch extremer wie das ganze dann auf Singlebörsen.
Wenn Dir das Thema ein so großes Bedürfnis ist, warum schreibst Du das nicht im Männer-Bereich? Dort würde es weniger Wellen schlagen und weniger provozieren. Ich geh ja mal davon aus, dass Dir nichts ferner liegt, als es bewusst im allgemeinen Bereich zu schreiben, nur damit es ordentlich provoziert.
Was mir auch nicht so klar ist: Wäre es nicht sinnvoll, das Forum zu nutzen um mit Frauen auf angenehme, respektvolle Art Gespräche zu führen? Gerade, wenn man außerhalb des Forums eventuell nicht so viele Möglichkeiten dazu hat? Statt Konfrontation mal Gemeinsamkeit suchen. Auch mal etwas herumalbern. Einfach nette Gespräche führen. Auch und gerade mit Frauen.
-
Diomedes
Wie soll das mit den Spezialinteressen eines Mannes in den 40ern funktionieren?
Hatte nie vor irgendwen zu provozieren. Meine Meinung ist nun mal nicht verweichtlicht und abhängig von derzeitigen Trends zu männerfeindlichem Neo-Feminismus (habe nicht gegen echte Gleichberechtigung), "woke" Blödsinn und political correctness um jeden Preis.Peter hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 12:09 Wenn Dir das Thema ein so großes Bedürfnis ist, warum schreibst Du das nicht im Männer-Bereich? Dort würde es weniger Wellen schlagen und weniger provozieren. Ich geh ja mal davon aus, dass Dir nichts ferner liegt, als es bewusst im allgemeinen Bereich zu schreiben, nur damit es ordentlich provoziert.
Wusste nicht mal was von so einem Forum aber ich kam gerade eh nicht rein da ich keine Rechte für habe.
Zuletzt geändert von Diomedes am 20 Jun 2023 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Obelix
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Hardcore AB
Die Regeln für den Zugang zu den geschützten Unterforen findest du im Forums-Wegweiser.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
-
Hathor
Ach so ... na dann... gut, dass du's mal sagst. Dann kann ich mich ja wieder abregen und aufhören, mit der Birne gegen die nächste Wand zu rennen.
Nichts leichter als das:
ab-treff-wegweiser#unterforen
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Aber was passiert, wenn wundersamerweise irgendwann eine Durchschnitts-Frau in Deinem Nerdistan auftaucht, sich in Dich verliebt und dann all die Dinge mit Dir machen möchte, die Frauen halt gern tun? Dann werden zuerst die Star Wars Modelle verkauft, weil sie schließlich auch Platz braucht. Für Schuhe und Handtaschen zum Beispiel. Dann ist Schluss mit dem Tuning, schließlich will man als Paar ja auch mal was zusammen unternehmen. Shoppen, spazieren gehen, essen oder tanzen gehen, ins Theater usw ... Flight Simulator okay - aber nur wenn sie nicht zu Hause ist, da wird auf der Couch gekuschelt oder zusammen der Haushalt gemacht. Und die Videos? In Deinem Alter? Wenn da nichts bei rum kommt, dann solltest Du Dir lieber ein Hobby suchen, das ihr zusammen machen könnt...Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:55 - Ja ich habe Nerd Hobbys die ich über alles liebe, Nerd Freunde die mir ans Herz gewachsen sind, Ich verbringe viele Stunden meiner Freizeit mit dem Microsoft Flight Simulator 2020, Auto Tuning, YouTube Videos aufnehmen, Star Wars Modelle bauen... etc. Müsste ich mich aus dieser Komfortzone in irgendwelche Tanzkurse oder Sprachkurse zwingen, wäre es für mich verschwendete Lebenszeit.
Oder willst Du so eine Durchschnitts-Frau gar nicht? Willst Du eine, die Deine Hobbys teilt? Oder reicht eine, die sie akzeptiert und glücklich ist, wenn Du ab und zu ne Stunde erübrigen kannst, um mit ihr Sex zu haben? Oder was willst Du sonst noch mit ihr machen - und wie viel Zeit hast Du dafür?
-
Undomiel
Was für eine unfassbarbar dumme AussageVolta hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:47Das würde ja z.B. bedeuten, dass es auch gar keine sexuelle Belästigung gibt in Deutschland. Frau muss nur etwas unnahbar wirken, schon wird sie in Ruhe gelassen. Und das ist ja offensichtlich nicht so.Undomiel hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:34Nein. Die schüchterne, sich vollkommen fehl am Platz fühlende, wird sicherlich nicht angesprochen. Auch wenn sie sich "ein bisschen schick macht".Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 10:35 Was mich hier so immer wieder aufregt ist diese mit dem Holzhammer verbreitete Gleichmacherei. Sofern eine Frau jetzt nicht tragisch aussieht wird sie als schüchterne Frau den riesen Vorteil haben, dass sie von Männern angesprochen werden wird, solange sie sich ein bisschen schick macht oder in eine Disco oder Club geht. .
-
Xiangni
- Kommt fast täglich vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich glaube, es gibt Menschen, die einfach nicht alleine sein können. Da ist dann halt ein Partner, der vielleicht nicht ganz so gut passt, doch noch die bessere Lösung als gar keiner. Und andere widerum wollen halt, dass der Partner mind. 90% ihrer Kriterien erfüllt und wenn das die Kandidaten nicht tun, bleiben sie lieber alleine.Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:55 Immer wieder sehe ich in meinem Umfeld, dass es für so viele Menschen absolut selbstverständlich ist und bei weitem nicht so schwer wie für uns Dauersingles, ABs etc. Die Datingwelt scheint in 2 Gruppen aufgeteilt zu sein. Die Eine Gruppe scheint sich von Beziehung zu Beziehung zu hangeln fast im warmen Wechsel. Die andere immer größer werdende Gruppe kriegt fast nichts gebacken auf dem Partnermarkt. Eine goldene Mitte... quasi den "Mittelstand des Datings" ... sehe ich fast gar nicht mehr wenn ich ehrlich bin.
Was da auch reinspielt: Es gibt Menschen, die aktiv lieber alles ausprobieren: das sagt sich dann halt jemand "ah der Typ ist nett und sieht okay aus, ich probier's mal". Wenn's nicht klappt, trennt man sich halt wieder.
Heutzutage gibt es halt so viele Hobbys und Interessen und Charaktereigenschaften und Vorstellungen wie das Leben oder die Beziehung aussehen soll, dass es schwierig sein kann die passende Person zu finden.
Das klingt doch schon mal gut. Haben diese Nerd-Freunde selber auch noch einen Freundeskreis? Könntest du darüber neue Leute kennen lernen?Und was Deine Punkte angeht:
- Ja ich habe Nerd Hobbys die ich über alles liebe, Nerd Freunde die mir ans Herz gewachsen sind, Ich verbringe viele Stunden meiner Freizeit mit dem Microsoft Flight Simulator 2020, Auto Tuning, YouTube Videos aufnehmen, Star Wars Modelle bauen... etc. Müsste ich mich aus dieser Komfortzone in irgendwelche Tanzkurse oder Sprachkurse zwingen, wäre es für mich verschwendete Lebenszeit ich habe da nichts für übrig. Und die Wahrscheinlichkeit dort auf eine Frau zu treffen dir mir gefällt und nicht "Nein" sagt halte ich für sehr sehr überschaubar.
Wo siehst du denn deine Möglichkeiten eine passende Frauen kennen zu lernen? Was für eine Frau wünschst du dir und wo hält diese sich auf?
fair enough. Schränkt halt zusammen mit dem Ausschluss des OD die Möglichkeiten sehr stark ein..- Genau hier auch an Punkt 1 anknüpfend... evtl. Fotografie oder Astronomie... vielleicht wäre eine Fotogruppe was... aber mehr auch nicht. Mit diesem ganzen Sportverein, Tanz, Koch bla bla Sprachkurse kann ich nichts anfangen... hat mich mein Leben lang schon immer nicht interessiert und gelangweilt.
Und wie denkst du dies zu beheben? Das scheint definitiv viel wichtiger zu sein als deine Schüchternheit? Wie soll es so überhaupt zu einer Beziehung kommen, wenn du der Frau gar nichts zu sagen hast?Eine große Schwäche von mir wäre Small Talk und das Lesen von nonverbalen Signalen... und kein Gesprächsstoff mit Frauen.
So wie du das beschreibst, sehe ich dich nur im Freundeskreis und in deinem Hobbybereich eine Frau zu finden. Nur wird es dort wahrscheinlich nicht gerade viele Kandidatinnen geben.
Da wäre halt dann die Frage: was ist dir wichtiger? Wie wichtig ist es dir eine Frau zu finden? Je nach dem, müsstest du vielleicht Änderungen in deinem Leben akzeptieren und angehen. Weil so wie es jetzt ist, bist du ja nicht zufrieden und es funktioniert offensichtlich nicht...
Wie bist du an deine langjährige Beziehung gekommen? Das zeigt ja schon mal, dass es funktionieren kann... verstehe darum nicht ganz, warum du es als Ding der Unmöglichkeit darstellst das nochmals zu finden?
-
Volta
Nein, es zeigt nur als Extrembeispiel, dass es sehr wohl viele Männer gibt, die nicht davon abgeschreckt sind, wie eine Frau wirkt, also wird es auch entsprechend viele Männer geben, die dann die schüchterne Frau ansprechen. Sind ja nicht alle Belästiger.
Gibt ja auch im Internet Klage von vielen Frauen, die angesprochen werden, obwohl sie sogar alles dafür tun, so zu wirken, dass sie das nicht wollen. Wie du unter diesen Voraussetzungen mit der Aussage "Die schüchterne, sich vollkommen fehl am Platz fühlende, wird sicherlich nicht angesprochen" sogar für alle Frauen sprechen willst, ist mir schleierhaft. Unbenommen der Tatsache, dass dir das so passiert ist.
Zuletzt geändert von Volta am 20 Jun 2023 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
Diomedes
Ich hatte ja schon mal eine 8 jährige Beziehung und auch mit meinen Hobbys bin ich Kompromisse eingegangen, habe es geliebt mit ihr Zeit zu verbringen, zu verreisen fernab meiner Nerd Hobbys... also alles gut. Die Beziehung ist am Kinderwunsch gescheitert (ich mag und will keine Kinder)... so gesehen bin ich sehr wohl in der Lage mich hier auf eine Frau einzustellen. Und sie teilte nur sehr bedingt eins meiner Hobbys ein bisschen.Tania hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 12:51 Aber was passiert, wenn wundersamerweise irgendwann eine Durchschnitts-Frau in Deinem Nerdistan auftaucht, sich in Dich verliebt und dann all die Dinge mit Dir machen möchte, die Frauen halt gern tun? Dann werden zuerst die Star Wars Modelle verkauft, weil sie schließlich auch Platz braucht. Für Schuhe und Handtaschen zum Beispiel. Dann ist Schluss mit dem Tuning, schließlich will man als Paar ja auch mal was zusammen unternehmen. Shoppen, spazieren gehen, essen oder tanzen gehen, ins Theater usw ... Flight Simulator okay - aber nur wenn sie nicht zu Hause ist, da wird auf der Couch gekuschelt oder zusammen der Haushalt gemacht. Und die Videos? In Deinem Alter? Wenn da nichts bei rum kommt, dann solltest Du Dir lieber ein Hobby suchen, das ihr zusammen machen könnt...
Oder willst Du so eine Durchschnitts-Frau gar nicht? Willst Du eine, die Deine Hobbys teilt? Oder reicht eine, die sie akzeptiert und glücklich ist, wenn Du ab und zu ne Stunde erübrigen kannst, um mit ihr Sex zu haben? Oder was willst Du sonst noch mit ihr machen - und wie viel Zeit hast Du dafür?
Dass ich mich so sehr in diese Nerd Hobbys reinsteigere jetzt ist einfach um eine Ablenkung zu haben und nicht ständig an die Beziehungslosigkeit bzw. absolute Frauenlosigkeit in meinem Leben zu denken. Diese Dinge habe ich immer schon gemocht, aber ich kann auch problemlos für eine tolle Frau an der mir sehr viel liegt das alles zurückfahren und Kompromisse eingehen.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Das ist so ähnlich wie mit der Kettenraucherin, die sagt "Im Moment brauch ich die Kippen halt, aber wenn es meinen zukünftigen Freund stören sollte, kann ich sofort aufhören."Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 13:08 Dass ich mich so sehr in diese Nerd Hobbys reinsteigere jetzt ist einfach um eine Ablenkung zu haben und nicht ständig an die Beziehungslosigkeit bzw. absolute Frauenlosigkeit in meinem Leben zu denken. Diese Dinge habe ich immer schon gemocht, aber ich kann auch problemlos für eine tolle Frau an der mir sehr viel liegt das alles zurückfahren und Kompromisse eingehen.
Und nun stelle man sich einen nichtrauchenden beziehungssuchenden Mann vor, der gerade die Profile durchstöbert. Vielleicht sieht er gleich am Foto die verdächtigen Anzeichen und klickt weiter. Vielleicht schaut er aber auch aufs Profil und liest "Bin Raucherin, aber würde aufhören". Was genau müsste passieren, damit er denkt "Yeah, hier sind zwar noch 3 Frauen, die nicht rauchen, aber ich schreib mal die Raucherin an. Ich glaube ihr, dass sie locker aufhören kann und auch nicht wieder anfangen wird, wenn in 2 Jahren die rosarote Brille weg ist. Und mir nie sowas vorwerfen wird wie 'Für Dich habe ich das Rauchen gelassen, da kannst Du auch mit dem Bier aufhören""
Du scheinst schon recht tief in der Nerd-Welt zu sein. Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen: entweder Du wartest auf eine süße Nerdin, oder Du mutierst zum Durchschnittsmann und suchst dann unter den Durchschnittsfrauen. Als offensichtlicher Nerd Durchschnittsfrauen ansprechen ist halt schwierig. Warum sollten sie einen Nerd nehmen, der bereit ist, Kompromisse einzugehen, um etwas mehr Durchschnittsmann zu werden, wenn es haufenweise Durchschnittsmänner gibt, die sich nicht erst groß anpassen müssten?
-
Diomedes
Nein es sind Menschen mit ähnlichen Problem wie ich sie habe. Wir sind ein geschlossener Kreis wo es keine Frauen gibt.
Wenn ich das wüsste wäre ich nicht 10 Jahre komplett fast ohne Frauenkontakt in meinem Privatleben (ich werde jetzt mal Beruf, Kasse oder Bezahloptionen da raus nehmen)
Ich hasse Online Dating per se... alleine schon das Prinzip. Durch die große männliche Konkurrenz ist es mir nicht möglich dort an ein Date zu kommen. Ich werde mich also nicht damit quälen und durch dauerhaft wegbleibende Matches und Antworten mein ohnehin schon kaputtes Selbstbewusstsein noch weiter zerstören.
Ich hab eine Menge zu sagen, solange es einen offensichtlichen Grund gibt über ein bestimmtes Thema zu sprechen in der Umgebung. Oder eben über eines meiner Hobbys. Aber so aus dem Stegreif aus dem nichts über "Luft" ein Gespräch anzufangen über diese Allerweltsthemen das ist schwer... den letzten richtigen Urlaub habe ich vor über 10 Jahren gemacht denn ich hasse es alleine zu verreisen und es macht mich depressiv.
So sieht es aus leider.
Weil es absolut mildernde Umstände waren. Ich wurde quasi von einem sehr guten Freund verkuppelt. Er hatte ein Date mit ihr... war nichts für ihn... dann haben wir uns zu 3 getroffen was er eingeleitet hat und danach gab er mir ihre Email Adresse und ich fragte sie nach einem Date. Der Kumpel ist jetzt ja auch schon verheiratet und hat ein Kind... da haben wir automatisch weniger Kontakt als ich zu meinen Nerd Kumpels. Die Frau war eine russische Studentin die jetzt nicht unbedingt viele bewerbende Orbiter um sich hatte weil sie nicht viele Leute kannte und Online Dating noch in den Kinderschuhen war im Jahre 2005.
Zuletzt geändert von Diomedes am 20 Jun 2023 13:56, insgesamt 2-mal geändert.
-
Diomedes
Was macht denn für Dich einen Durchschnittsmann aus?Tania hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 13:26 Du scheinst schon recht tief in der Nerd-Welt zu sein. Da gibt es eigentlich nur zwei Optionen: entweder Du wartest auf eine süße Nerdin, oder Du mutierst zum Durchschnittsmann und suchst dann unter den Durchschnittsfrauen. Als offensichtlicher Nerd Durchschnittsfrauen ansprechen ist halt schwierig. Warum sollten sie einen Nerd nehmen, der bereit ist, Kompromisse einzugehen, um etwas mehr Durchschnittsmann zu werden, wenn es haufenweise Durchschnittsmänner gibt, die sich nicht erst groß anpassen müssten?
-
Undomiel
Die schüchterne Frau hat also Chancen, sexuell belästigt zu werden. Na dann ist ja alles gut...Volta hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 13:07Nein, es zeigt nur als Extrembeispiel, dass es sehr wohl viele Männer gibt, die nicht davon abgeschreckt sind, wie eine Frau wirkt, also wird es auch entsprechend viele Männer geben, die dann die schüchterne Frau ansprechen. Sind ja nicht alle Belästiger.
Gibt ja auch im Internet Klage von vielen Frauen, die angesprochen werden, obwohl sie sogar alles dafür tun, so zu wirken, dass sie das nicht wollen. Wie du unter diesen Voraussetzungen mit der Aussage "Die schüchterne, sich vollkommen fehl am Platz fühlende, wird sicherlich nicht angesprochen" sogar für alle Frauen sprechen willst, ist mir schleierhaft. Unbenommen der Tatsache, dass dir das so passiert ist.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Dass die Frau ihn mit "einfach ein ganz normaler Typ" beschreiben würde.
-
Diomedes
Ne das ist mir zu wenig. Was genau würde er anders machen als ich... sich für Hausbau, Kinderbekommen und Garten interessieren? Fußball spielen? Einen großen Freundeskreis von tollen aufregenden Leuten haben?
Wie müsste ich tun um zu diesem ominösen "Durchschnittsmann" zu mutieren? Wäre das überhaupt ohne Verstellen und Schauspielern möglich bzw. mit einem Leben oder Veränderung verbunden das ich gar nicht führen will bzw. die ich nicht mit mir vereinbaren kann?
Problematisch auch weil hier ständig von ach so individuellen Leuten geredet wird... und plötzlich muss ein Mann um Chancen bei Frauen zu haben dann doch der "Standardtyp" sein der nach starren Vorstellungen und Eigenschaften der Gesellschaft "konstruiert" ist...??
Zuletzt geändert von Diomedes am 20 Jun 2023 14:16, insgesamt 6-mal geändert.
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
"von Männern" heißt sicher. von einigen Männern. Denn ich kenne keinen Mann, von dem Frisuroptimierung gefordert würde. Ich wüsste auch gar nicht, wer sowas "fordern" sollte dürfte könnte ...Volta hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:29Schon eher zweifelhafte Aussagen von dir.Xiangni hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:04 Es mag gut sein, dass es diese Männer schwieriger haben bei der Partnersuche, aber es gibt auch als Frau viele Dinge, die als "Schwäche" nur bei Frauen (sehr verallgemeindernd gesehen) gelten: Milimeterhaarschnitt, eher männlicheres Aussehen (Kleidung, Statur), zu feministisch, zu unabhängig, vegan etc.
Frisur optimieren wird auch von Männern verlangt, feminines Aussehen kommt auch nicht gut an, vegan wird eher bei Frauen toleriert, "zu unabhängig/feministisch" ist heutzutage nur ein Problem, wenn die Frau selber superkonservative Männer sucht.
Gleiches gilt für "feininines Aussehen" (was auch immer das im Auge des Betrachters sein mag), vegan futternde Männer.
Das liegt aber sicher auch an dem Umfeld, in dem ich mich überwiegend bewege:
Also mich jedenfalls bittet niemand zum Friseur.
Wer an meiner Männlichkeit zweifelt, für den lass ich gern mal die Hosen runter ...
Vegan leben ist so oder so eine Merkwürdigkeit, aber wenn sich wer dafür entscheidet tut es ja niemand weh.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Volta
Ja auch, aber auch, dass sie angesprochen wird, wie ich auch geschrieben habe.Undomiel hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 13:44Die schüchterne Frau hat also Chancen, sexuell belästigt zu werden. Na dann ist ja alles gut...Volta hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 13:07Nein, es zeigt nur als Extrembeispiel, dass es sehr wohl viele Männer gibt, die nicht davon abgeschreckt sind, wie eine Frau wirkt, also wird es auch entsprechend viele Männer geben, die dann die schüchterne Frau ansprechen. Sind ja nicht alle Belästiger.
-
Volta
Behauptung war, äquivalentes werde nur von Frauen verlangt.Hoppala hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 14:00 "von Männern" heißt sicher. von einigen Männern. Denn ich kenne keinen Mann, von dem Frisuroptimierung gefordert würde. Ich wüsste auch gar nicht, wer sowas "fordern" sollte dürfte könnte ...
Gleiches gilt für "feininines Aussehen" (was auch immer das im Auge des Betrachters sein mag), vegan futternde Männer.
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Wie ich schon festgestellt habe: du jagst einer unerreichbaren Utopie nach.
Du weißt es sogar selbst.
Du misst die Wirklichkeit an dieser Utopie, und oh Wunder: sie ist anders (also aus deiner Sicht: defizitär; was halt wg Utopie als Maßstab unausweichlich ist).
Niemand hat was davon, um mit den tatsächlichen Gegebenheiten besser umgehen zu können oder sie "besser" (ist ja auch Perspektiv- und Geschmackssache) zu machen.
Und dann wäre noch die Frage, ob man deine Utopie, soiweit sie sich hier erschließt, wirlich haben wollte, selbst wenn der Djinn einem 3 Wünsche.gutschreibt ...
Ich stelle jedenfalls fest, dass du mit extremen Wertungen um dich wirfst für Phänomene, die ich eigentlich ganz okay oder auf jeden Fall nicht besorgniserregend finde. Jedenfalls nicht gemessen an ganz anderen existenziellen und demokratiegefährdenden Problemen, die aber allesamt nicht direkt mit Beziehungsfinden zu tun haben.
Was meinst du mit "hier immer"?
Meinst du die Äußerungen hier im Thread?
Liest du da irgendwie "Gleichmacherei mirt dem Holzhammer"?
Ich jedenfalls lese das Gegenteil.
Richtig. Und soweit das störend ist, ist die Folgerung daraus, dass dies die Probleme sind, an denen der Einzelne was drehen sollte.
Was deine - nach eigener Aussage unerreichbare - Utopie dazu beiträgt bleibt zumindest mir noch sehr verborgen.
Was sicher auch an den ungenannten Maßstäben liegt, die deinen Wertungen wohl irgendwie zugrundeliegen, aber nicht erkennbar sind und von dir auch nicht benannt werden.
Immer nur: "boaahhh! Das ist schwer! Die Skala ist am Ende!" Und wir wissen nicht, ob du Milligramm oder Tonnen meinst, ob du Pflaumen oder Äpfel im Korb zählst und dann "viel" oder "wenig!" wertest..
Was hat irgendwer von der Fetsstellung (wenn es denn stimmt): "Frauen haben es leichter, eine Beziehung zu finden"? (Wobei dann meist auch ein Mann eine Beziehung gefunden hat; warum ein und derselbe Vorgang mti ein- und demselben Ergebnis so unterschiedlich sein soll...? Anders: Ja. Schwerer/leichter? Wieso?)
Abgesehen davon, dass ich dazu wirklich gern Belege hätte, und obendrein diese gewichtet zu anderen Beziehungsfindefertigkeiten (welches fraglos bei Mann und Frau partiell andere sind):
Ich denke, mangelnde soziale Fähigkeiten sind für Frauen ein noch größeres Hindernis als für Männer.
Zunächst mal müsste man feststellen, welches diese Faktoren sind und ob und warum sie "ungerecht" sein sollten. Also auch: was den hier "gerecht" wäre. Was da dein Maßstab.ist.
Umgekehrt forderst du das ja auch ein:
Du hast nur selbst noch keine Maßstäbe geliefert - außer einer unerreichbaren Utopie, die obendrei ebenfalls noch nebulös geblieben ist.
Indem er sein Interesse, Frauen zu begegnen, stärker gewichtet und dann entsprechend was dafür tut.
Was ist "eine verweichlichte Meinung"? Warum sollte deine provozierende Wortwahl mit irgendeinem nichttrendigen nichtmännerfeindlichen Nicht-Neo-Feminismus zu tun haben?Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 12:15 Hatte nie vor irgendwen zu provozieren. Meine Meinung ist nun mal nicht verweichtlicht und abhängig von derzeitigen Trends zu männerfeindlichem Neo-Feminismus (habe nicht gegen echte Gleichberechtigung), "woke" Blödsinn und political correctness um jeden Preis.
Um es mit deinen Worten zu sagen: so einfach ist das nun wirklich nicht. "Weil Social Media und Traumprinz-Ideal, haben wir ausufernde Hypergamie". Sorry. Das könnte so auch beim Postillion stthen.. ...Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 11:46 Durch Social Media, Online Dating, verblödende Vorstellungen von Hollywood Traumprinzen etc. ist schon vieles ausgeartet was biologische Dinge wie Hypergamie etc. nur noch verstärkt und schlimmer gemacht hat und die Ansprüche vieler Frauen in völlig unrealistisch astronomische Höhen schnellen lässt.
Und was bitte ist eine "unrealistisch astronomische Höhe von Ansprüchen"? Gemessen an was? Und warum ist dann diese Höhe "unrealistisch" und keine andere?
Eventuell solltest du weniger übersteigerte Wertungen benutzen? Und deine Maßstäbe nachvollziehbar deutlich machen.
Sonst wirkt das nur wie inhaltsleeres Kampfgeschrei.
Du erwartest irgendwie, dass man die Dinge ebenso sieht wie du. Teilst aber nicht, warum dein Blickwinkel nun besser ist als ein anderer, oder worauf er beruht. Entsprechend erntest du Zweifel. Die du dann wieder zum Anlass für neue Behauptungen und Wertungen nimmst.
Dazu kommen noch deine offensichtlich verwirrenden Behauptungen, wie oben: dich nervt "hier" die "Gleichmacherei", während bisher niemand sowas vertreten hat und sogar explizit das Gegenteil ausgedrückt wurde.
Und das ist nicht das einzige Beispiel dass du vehement gegen etwas wetterst, was es faktisch gar nicht gibt.
Mach klar, warum du was wie wertest. Beziehe dich auf real Erlebbares udn Nachvollziehbares.
Sonst bleibt es beim Frustgeschrei ohne Effekt (außer; Energe und Zeit futsch.).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.