Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 16:22
Wie kommen so viele Menschen zusammen immer noch... so viele Frauen und Männer... wo kommen diese Fähigkeiten her aus dem NICHTS stundenlange Gespräche entstehen zu lassen wo dann auch noch von der sachlichen auf die persönliche Ebene gewechselt zu einem perfekten Zeitpunkt mit perfekten Worten und dann noch am Ende wo dann auch noch ein Ergebnis bei rauskommt wie ein Spaziergang... nächstes Date... Telefonnummer bekommen etc... das ist so unendlich kompliziert wie kann so etwas als "normal" gelten? Etwas so unendlich kompliziertes...
Ich finde Gespräche und Kommunikation eigentlich recht simpel, solange mein Gegenüber mitmacht: Stell dir ein Mindmap vor. Zu jedem Thema entsteht bei mir im Kopf sozusagen automatisch und unbewusst ein Mindmap. Nehmen wir bspw "Tomate". Was kommt dir da alles in den Sinn. In einem Gespräch ist das bei mir ähnlich: Zuerst "arbeite" ich alles "ab", was ich zum Thema "Tomate" weiss, anschliessend hüpfe ich zu einem Thema, das damit verwandt ist, beispielsweise "Mozzarella", von da hüpfe ich nach "Italien", von da zu "Reisen in die fremde Welt" etc.
Im besten Fall ist dies ein Pingpong, sicher kein Interview. Wenn ich nichts zu "Tomate" sagen kann, höre ich zu und stelle Fragen. Vielleicht kann ich aufgrund der Antworten wieder an was anknüpfen oder mein Gegenüber stellt mir eine Frage. Und so geht es weiter und weiter und weiter. Hat man ein Thema gefunden, bspw "Mozzarella", zu dem wir beide viel wissen, besprechen wir dies vertieft. Bei anderen halten wir uns wenig lange auf.
Wenn's geht versuche ich auch was von mir beizusteuern bei meiner Antwort.
Haben Leute mit Spezialinteressen nie Partnerinnen... ist das nur den "Standardtypen" vergönnt?
Doch, aber meiner Erfahrung nach sind diese meist mit Leuten mit den gleichen Spezialinteressen zusammen oder sie sind in einem Bereich doch durchschnittlicher.
Ich melde mich mal bei Spontacts an... andere Möglichkeiten sehe ich nicht es ist für mich schon schwer überhaupt mal einen neuen Freund zu gewinnen... wenn er nicht zu meinem Nerd Leben passt. Die ganzen Männer mit ihren Kindern, Ehefrauen, Hauskrediten und Gärtenchen mit Grill... das ist sowas von nicht meine Welt dass ich mit solchen Leute nichts anfangen kann da gibt es nichts worüber wir reden können... stelle mir das auch bei Spontacts schwierig vor... wenn die ganzen Standard Familien Typen da auftauchen mit denen ich fast 0 Schnittmengen im Leben habe.
Bei Spontacts kannst du an Aktivitäten teilnehmen oder selber welche reinstellen. Da machen in der Regel Leute mit, die offen sind andere Leite kennen zu lernen. Die Aktivität (Brettspielabend) steht dabei im Vordergrund, das Soziale ist der Bonus.
Ich mache bspw (nicht über Spontacts) bei einem veganen Stammtisch mit. Wir gehen in einer Gruppe essen. Das einzige was uns verbindet, ist der Verganismus. Abgesehen davon sind wir alle doch recht unterschiedlich, mit unterschiedlichen Charakteren, Hobbys etc. Ich finde trotzdem, dass es sich lohnt.
Verstehe diese Frage nicht. Wie jeder Mann brauche ich die intime emotionale und körperliche Nähe einer Frau. Eigentlich mag ich Frauen auch sehr... nur habe ich leider 0 Zugang zu ihnen.
Tanja hat dies ja bereits erklärt. Ich verstehe manchmal einfach nicht, wie gewisse Leute alles in die Zukunft schieben: wenn ich dann eine Freundin habe, dann... Warum nicht jetzt?
Ich hätte so vieles nicht erlebt, wenn ich immer auf jemanden gewartet hätte. Schön, wenn jemand mitkommt, aber wenn nicht, geh ich auch alleine. Ich war schon alleine an Konzerten, im Kino, auf Reisen. Ich wollte dorthin, egal ob jemand mitkommt oder nicht. In der Regel bereut man später vor allem, was man nicht gemacht hat.
Mit dem fettgedruckten kann ich sogar was anfangen, mit dem anderen recht wenig. Freundeskreis erweitern ist bei mir auch schwierig wie oben erwähnt mit meinem Lifestyle, meinem Charakter, meinen Interessen.
Sieh es mal so: Du hast folgende Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen:
1) über den Freundeskreis -> bei dir diesbezüglich toter als tot
2) über Online Dating -> wird von dir ganz klar abgelehnt
3) über deine Interessen / Hobbys -> Auswahl äusserst gering
Dir bleibt also:
1) ihn zu erweitern
2) doch mitzumachen
3) sämtliche Veranstaltungen, Forentreffen, weiss ich was zu diesen Themen zu besuchen
Ansonsten sehe ich: Stagnation.
Warum bestehst Du auf das Online Dating so sehr?
1. Weil man ab 30 nicht mehr so einfach neue Leute kennen lernt, weil alle ihren fixen Freundeskreis haben.
2. Weil man da zumindest sicher sein kann, dass die Leute, die dort angemeldet sind, auf der Suche sind (nach was, ist eine andere Frage)
3. Weil alle Paare, die ich gehe, die in den letzten 5 Jahren zusammen gekommen sind, sich via Online Dating kennen gelernt haben. Punkt.
Es ist für die meisten Männer absolut aussichtslos. Du solltest Dich in das Thema einlesen... Frauen können mal OD ausprobieren... als Mann muss man da schon ein super perfektes und interessantes Profil haben um überhaupt die Chance auf ein Date zu haben.
Was hält dich davon ab, ein solides Profil zu haben? Nochmals: gute Fotos und ein paar Infos, die Frau für eine Konversation aufgreifen kann.
Viele Männer scheitern wie gesagt an den schlechten Fotos, die sie einfach schlechter abbilden als sie aussehen. Und wenn Frau halt sowieso x Likes kriegt, weil fast alle Männer massenliken, wird dann halt der Typ beim Zähneputzen aussortiert. Kein Wunder.
Ich habe das als absolut isolierten Ausnahmefall abgestempelt. Was anderes war es auch nicht... ich war damals nicht viel anders... nur halt 18 Jahre jünger als jetzt.
Das ist die "Glas halbleer" Variante. Die "Glas halbvoll" Variante wäre: Es hat schon mal geklappt, also kann es nochmals klappen.
Ich habe 34 Jahre auf meine erste Beziehung warten müssen. 34 Jahre. Und wenn ich bedenke, inwiefern ich dafür über x tausend hohe Hindernisse in meinem Kopf gesprungen bin?
So leicht wird dir wohl keine Beziehung mehr in den Schoss fallen. Das mag sein. Bist also bereit etwas zu verändern und an dir zu schaffen, um deine Chancen zu vergrössern? Oder bleibst du beim Status Quo?