Dann ist es aber auch alleine ihre Sache, dass sie sich für den noch älteren Mann mit Geld entschieden hat, der wohl auch nicht rumgezaudert. Das darfst du ihr dann auch nicht vorwerfen, nur weil sie jemand anderes gewählt hat.Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 19:20Sorry aber das ist Mumpitz mit dem "jung und hübsch". Ja ich will nicht unbedingt eine Frau 40+ als Freundin... deswegen suche ich nicht gezielt nach solchen Frauen sondern eher 10 bis 15 Jahre jüngere. Und dass ich die junge Ukrainerin kennenlernen wollte war einzig und allein meine Sache. Das kann ich probieren so oft ich lustig bin und muss mit leben wenn nichts bei rumkommt.
Daraus ergibt sich aber noch lange und nicht im Ansatz irgend eine Art von Anspruch auf eine "junge und hübsche" Freundin. Und sollte ich eine 42 jährige Frau kennenlernen sollen wo es sehr gut passt, würde ich diese Frau alleine wegen des Alters auch nicht ablehnen. Ich muss aber nach solchen Frauen nicht gezielt suchen wenn mir eine andere Altersklasse weitaus besser und passender zu mir erscheint (ich sehe nach 37-39 aus sagen mir viele).
Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Undomiel
Re: Erfolglosigkeit mittelmäßiger Männer bei Tinder und co.
-
Diomedes
- Kommt an keinem Thema vorbei
- AB-Status: am Thema interessiert
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
Es bestätigt zwar dass gewisse Prioritäten die viele Frauen aus den osteuropäischen Gefilden setzen nicht nur Vorurteile sind.... aber nein ich mache niemandem einen Vorwurf. Aber es ist einfach ein Wunder wie plötzlich ein Altersunterschied von 23 Jahren kein Problem mehr ist...
-
Tania
- Eins mit dem Forum
- AB-Status: mit AB befreundet
- Ich bin ...: unfassbar.
Wieso gewählt? Dazu hätte er sich doch erstmal zur Wahl stellen müssen ...
Ich persönlich würde bei fehlendem Kinderwunsch ja eher eine ältere Frau, die keine Kinder mehr will, für passend halten.
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Gerad eben erledigt. Nur für dich!
Schad, dass du es nicht geschafft hast, dabei zu sein.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Reinhard
- Tippt schneller als der eigene Schatten
- Ich bin ...: verdammt bissig.
Xiangni hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 19:28Sieh es mal so: Du hast folgende Möglichkeiten eine Frau kennen zu lernen:Mit dem fettgedruckten kann ich sogar was anfangen, mit dem anderen recht wenig. Freundeskreis erweitern ist bei mir auch schwierig wie oben erwähnt mit meinem Lifestyle, meinem Charakter, meinen Interessen.
1) über den Freundeskreis -> bei dir diesbezüglich toter als tot
2) über Online Dating -> wird von dir ganz klar abgelehnt
3) über deine Interessen / Hobbys -> Auswahl äusserst gering
Dir bleibt also:
1) ihn zu erweitern
2) doch mitzumachen
3) sämtliche Veranstaltungen, Forentreffen, weiss ich was zu diesen Themen zu besuchen
Ansonsten sehe ich: Stagnation.
Ich sehe mich in einer ähnlichen Situation wie er, und ich finde das alles zu wenig aussichtsreich, um mich wirklich motivieren zu können. Leute wie wir sind halt kaum dafür geeignet, in eine Beziehung zu kommen.
Was übrigbleibt, ist halt das Rumnörgeln.
Xiangni hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 19:281. Weil man ab 30 nicht mehr so einfach neue Leute kennen lernt, weil alle ihren fixen Freundeskreis haben.Warum bestehst Du auf das Online Dating so sehr?
2. Weil man da zumindest sicher sein kann, dass die Leute, die dort angemeldet sind, auf der Suche sind (nach was, ist eine andere Frage)
3. Weil alle Paare, die ich gehe, die in den letzten 5 Jahren zusammen gekommen sind, sich via Online Dating kennen gelernt haben. Punkt.
Ich nehme an, die online erfolgreichen wären auch ohne Onlinedating erfolgreich gewesen. Jedenfalls waren nicht zwangsweise alle Single, bis dann endlich das Onlinedating erfunden wurde.
Make love not war!
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Egal. Ich bin auch von fern zutiefst beeindruckt
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Oh. Das war weder Absicht noch habe ich damit gerechnet. Das bisschen Bimmelbammel ...
Ich stelle fest: das belegt, dass viele Frauen im Abtreff von Männern mit heruntergelassenen Hosen (oder gar ganz ohne ?!?) beeindruckt sind und sowas nicht nur ein Vorurteil ist.
Jungs: legt los! Bzw. ab.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
-
Hoppala
- Meisterschreiberling
Ungerecht wäre es, wenn es ein Recht gäbe, dass man es selbst einfacher haben soll. Gibt es aber icht. Und deine persönlichen Maßstäbe für solche Bewertungen legst du leider nicht dar.
Glaubst du, es kommt gut, dass du Menschen, die es in einer Hinsicht etwas einfacher haben als du, aber ansonsten gar nichts für deine Situation können und auch nichts daran ndern können, ihr Glück neidest?
"Es ist so ungerecht, dass der andere im Restaurant vor mir bedient wird - nur weil er sich schneller was aus der Speisekarte ausgesucht und bestellt hat; dabei stand ich schon vorm Laden und habe ünberlegt, ob ich wohl irgendwann in den nächsten Tagen mal reingehen sollte, als der noch gar da war."
Ärger dich über weniger, Dann erlebst du auch weniger Sachen, die dich ärgern könnten.
Das hört sich gar nicht gut an. Und anscheinend weißt du, was du dir da antust. Also warum?
Man sieht halt eher das, was man zu sehen erwartet. So sind die Menschen. Änder dein Weltbild, und das was du siehst wird sich anders gewichten.
Andere gehen gar nichz erst hin.
Wer hingeht, darf auch mitspielen.
Das passt ganz wunderbar.
Weil sich die Wirklichkeit nicht an deinem Gefühl orientiert, und dein Gefühl sich offenbar auch nicht an der Wirklichkeit.
Klar passt dann was nicht.
Übung macht den Meister. Interesse an Menschen bzw. dem jeweiligen Gegenüber hilft dabei ungemein. Dann hört der Quell ewiger Fragen und Wissbegier - und somit Gesprächsangeboite - gar nicht mehr auf.Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 16:22 Wie kommen so viele Menschen zusammen immer noch... so viele Frauen und Männer... wo kommen diese Fähigkeiten her aus dem NICHTS stundenlange Gespräche entstehen zu lassen wo dann auch noch von der sachlichen auf die persönliche Ebene gewechselt zu einem perfekten Zeitpunkt mit perfekten Worten und dann noch am Ende wo dann auch noch ein Ergebnis bei rauskommt wie ein Spaziergang... nächstes Date... Telefonnummer bekommen etc... das ist so unendlich kompliziert wie kann so etwas als "normal" gelten? Etwas so unendlich kompliziertes...
Nein, Es bestätigt, dass diese eine Frau diesen Mann für sich passend findet und es sich folglich nicht ausschließlich um Vorurteile handelt, dass Frauen auch ältere Männer mögen können. Was aber auch niemand je bvezweifelt hat.
Im übrigen ist es normal und bekannt, dass Menschen aus anderen Kulturen auch etwas andere Aspekte für eine Beziehung wichtig finden. Wobei die Schnittmengen immer noch groß sind.
-
Menelaos
- Keiner schreibt schneller
- AB-Status: Softcore AB
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Wenn die Frauen sich alles aus der Nase ziehen lässt, dann würde ich davon ausgehen, dass sie von Anfang an nicht so recht interessiert ist, und das ist was anderes als bespaßt werden zu wollen.Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 16:22 Und ja am Anfang hätte ich große Problem ein flüssiges Gespräch am Laufen zu erhalten mangels Gesprächsstoff. Leider hat sich aber auch herausgestellt, dass Frauen da auch eher passiv sind und sich eine Menge aus der Nase ziehen lassen und der Mann der aktive "Bespaßer" sein muss... so war das halt auf den paar Dates die ich im Leben hatte... das ist eine Erfahrung die ich gemacht habe und keine Theorie.
Auch ich habe schon Menschen (auch Frauen) getroffen (wenn auch meist nicht im Dating-Kontext) und sehr zügig gemerkt, dass die Chemie zwischen uns einfach grottig ist, und dass ich das Gespräch lieber vor fünf Minuten beendet hätte.
Es ist also nicht auf ein Geschlecht beschränkt. Auch ich als Mann erwarte von der Frau dass sie etwas zur Unterhaltung beiträgt.
Möglicherweise ist es gar nicht kompliziert, sondern nur schwer, für jemanden der es nicht gewöhnt ist locker zu sein. (ich nehme mich da nicht heraus)Wie kommen so viele Menschen zusammen immer noch... so viele Frauen und Männer... wo kommen diese Fähigkeiten her aus dem NICHTS stundenlange Gespräche entstehen zu lassen wo dann auch noch von der sachlichen auf die persönliche Ebene gewechselt zu einem perfekten Zeitpunkt mit perfekten Worten und dann noch am Ende wo dann auch noch ein Ergebnis bei rauskommt wie ein Spaziergang... nächstes Date... Telefonnummer bekommen etc... das ist so unendlich kompliziert wie kann so etwas als "normal" gelten? Etwas so unendlich kompliziertes...
Nein! Aber wenn du fast keinen Frauen begegnest, dann senkt das deine Chancen natürlich erheblich.Haben Leute mit Spezialinteressen nie Partnerinnen... ist das nur den "Standardtypen" vergönnt?
Es hilft wenn man sich für neue Dinge, und besonders für Menschen allgemein begeistern kann. Ich habe tolle Freundschaften zu Menschen aufgebaut, mit denen ich mich früher nie abgegeben hätte, weil sie so vollkommen anders sind als ich, und sich für ganz andere Dinge interessieren. Und jetzt mache ich diese Dinge mit ihnen zusammen.Ich melde mich mal bei Spontacts an... andere Möglichkeiten sehe ich nicht es ist für mich schon schwer überhaupt mal einen neuen Freund zu gewinnen... wenn er nicht zu meinem Nerd Leben passt. Die ganzen Männer mit ihren Kindern, Ehefrauen, Hauskrediten und Gärtenchen mit Grill... das ist sowas von nicht meine Welt dass ich mit solchen Leute nichts anfangen kann da gibt es nichts worüber wir reden können... stelle mir das auch bei Spontacts schwierig vor... wenn die ganzen Standard Familien Typen da auftauchen mit denen ich fast 0 Schnittmengen im Leben habe.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
-
Xiangni
- Kommt fast täglich vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wie gesagt, ich finde, ein guter Freundeskreis ist auch schon viel wert, darum würde ich zumindest diesen Punkt angehen.
Aber ja, ansonsten, wenn nichts geändert werden will, bleibt mit der Stagnation noch Rumnörgeln. Einfach schade, weil es ja Möglichkeiten gäbe.
Auch für mich war es enorm schwer dahin zu kommen, wo ich jetzt bin. Ich musste mich gehörig in den Arsch beissen und mich mehrere Male zwingen über meinen Schatten zu springen, weil ich es sonst niiiie gemacht hätte. Aber es hat sich ausgezahlt, ich habe jetzt einen sehr lieben Freund und kann nachträglich gar nicht mehr verstehen, wovor ich solche Angst hatte.
Mag sein. Ich glaube aber auch, dass es für all jene Männer eine Erleichterung war, die Angst vor dem Ansprechen haben. Ich meine: man sitzt zuhause auf dem Sofa und muss nur "like" klicken. Mehr nicht. Man muss nicht seinen Mut zusammen nehmen und der Frau ins Gesicht schauen und sie ansprechen. Und bekommt auch nicht eins zu eins ihre Reaktion zu sich mit über. Man kann sich hinter dem Bildschirm verstecken. Und wenn es dann zu einem Date kommt, ist zumindest schon mal klar, dass beide ein gewisses Interesse aneinander haben. In der Realität weisst du nicht, wie die Frau auf dich reagieren wird, online siehst du ihre Reaktion, indem es zu einem Match kommt.Ich nehme an, die online erfolgreichen wären auch ohne Onlinedating erfolgreich gewesen. Jedenfalls waren nicht zwangsweise alle Single, bis dann endlich das Onlinedating erfunden wurde.![]()
Ausserdem siehst du online direkt, wer auf der Suche ist. Ich finde schon, dass das eine Erleichterung ist.
-
Wuchtbrumme
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: vergeben.
Dein Menschenbild ist einfach unterirdisch. Du würdest damit nie für mich infrage kommen.Diomedes hat geschrieben: ↑18 Jun 2023 13:52Vorhin war ich mit 2 Kumpels eine Rund Fahrradfahren. Hab wieder ein Pärchen gesehen wo die Frau wirklich relativ attraktiv war und der Typ ein Trottel vorm Herrn war unglaublich... weder attraktiv noch irgendwie auch nur im Ansatz interessant sondern eher absoluter Müll.
Wie kommen solche Pärchen zustande? Ich verstehe es wirklich nicht? Ich sehe sowas auch immer und immer wieder .... man selber ist völlig im Abseits und chancenlos aber der größte Abschaum hat Frauen an ihrer Seite die sogar passabel sind... ich verstehe es nicht.
Ich kann mir das einfach immer weniger erklären... ich hab auch keine "fucks mehr to give" um da noch gelassen drüber hinweg zu schauen...![]()
Menschen, die nicht Deinem Menschenbild entsprechen als Müll zu bezeichnen ist inakzeptabel. Dieser sogenannte Müll weiß wahrscheinlich wie man mit Menschen umgeht, ist empathisch und nett und gefällt deshalb der Frau.
Ungeschickte Menschen, die ihre Gefühle nicht adequat ausdrücken können kommen bei Frauen eher weniger an. Überdenke mal Dein Menschenbild.
Ich bin beim Onlinedating keinen Bittstellern begegnet, eher ruppigen Typen, die es Frauen mal so richtig zeigen wollten.
Allerdings gibt es beim Onlinedating jede Menge kleine Mädchen
Für Männer, die schnell frustriert sind und/oder schnell an sich zweifeln, wenn es nicht so läuft, wie sie es sich vorstellen, sollten Onlinedating vermeiden. Man braucht dort ein dickes Fell.
The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
-
Xiangni
- Kommt fast täglich vorbei
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Dubist 44 Jahre alt, korrekt? Und hast keinen Kinderwunsch, korrekt? Daran ist deine letzte Beziehung zerbrochen. Du stellst dir eine Freundin zwischen 29-34 Jahren vor, korrekt? (Das wären die 10-15 Jahre jünger)Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 19:20 Sorry aber das ist Mumpitz mit dem "jung und hübsch". Ja ich will nicht unbedingt eine Frau 40+ als Freundin... deswegen suche ich nicht gezielt nach solchen Frauen sondern eher 10 bis 15 Jahre jüngere. Und dass ich die junge Ukrainerin kennenlernen wollte war einzig und allein meine Sache. Das kann ich probieren so oft ich lustig bin und muss mit leben wenn nichts bei rumkommt.
Daraus ergibt sich aber noch lange und nicht im Ansatz irgend eine Art von Anspruch auf eine "junge und hübsche" Freundin. Und sollte ich eine 42 jährige Frau kennenlernen sollen wo es sehr gut passt, würde ich diese Frau alleine wegen des Alters auch nicht ablehnen. Ich muss aber nach solchen Frauen nicht gezielt suchen wenn mir eine andere Altersklasse weitaus besser und passender zu mir erscheint (ich sehe nach 37-39 aus sagen mir viele).
Dir ist aber schom bewusst, dass geschätzt 95% aller Frauen Kinder wollen, oder?
Dein Wunsch in allen Ehren, aber es würde dir sicher vieles erleichtern wenn du Frauen 40+ in Betracht ziehen würdest, denn diese haben die Familienplanung in der Regel abgeschlossen, denn 40+ wird es schwierig für die Frau mit dem Schwanger werden.
Wie konkret oder bewusst schaust du aufs Alter? Angenommen du hast Tinder ausprobiert und da die Altersspanne 29-34 eingestellt gehabt, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Chancen auf ein Match grösser gewesen wären, wenn du stattdessen 40+ gewählt hättest.
Es ist nicht unmöglich eine junge Frau zu finden, die keine Kinder will, aber sicher schwieriger als bei 40+, da sich dort die Frage schon geklärt hat und nicht mehr auftauchen und die Beziehung zerstören kann. Wäre das nicht eine Überlegung wert?
-
Diomedes
Das ist durchaus mein Problem das gebe ich zu. Ich kann mich einfach schlecht für die Belange anderer Menschen begeistern und interessieren. Ich lebe da etwas zu sehr in meiner eigenen Welt.Menelaos hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 22:56 Es hilft wenn man sich für neue Dinge, und besonders für Menschen allgemein begeistern kann. Ich habe tolle Freundschaften zu Menschen aufgebaut, mit denen ich mich früher nie abgegeben hätte, weil sie so vollkommen anders sind als ich, und sich für ganz andere Dinge interessieren. Und jetzt mache ich diese Dinge mit ihnen zusammen.
Ich konnte nie fremden gegenüber empathisch sein, da ich Sie nicht kenne. Empathie kann ich doch nur bei Menschen empfinden, die ich schon gut kenne. Nett bin ich immer und drücke mich niemals da draußen so aus.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 04:39 Menschen, die nicht Deinem Menschenbild entsprechen als Müll zu bezeichnen ist inakzeptabel. Dieser sogenannte Müll weiß wahrscheinlich wie man mit Menschen umgeht, ist empathisch und nett und gefällt deshalb der Frau.
Ich schaue einfach eher auf die Ausstrahlung. Ich finde Frauen 40+ einfach in den meisten Fällen nicht attraktiv... sie wirken auf mich wie älteren Damen die meine Tante sein könnten... das ist aber auch nicht immer der Fall es gibt da große Unterschiede... und wie ich schon mal schrieb... wenn es passen würde, würde ich so eine Frau auch nicht ablehnen wenn ich sie denn irgendwo auch nur im Ansatz anziehend finden würde und der Rest passt.Xiangni hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 05:53 Wie konkret oder bewusst schaust du aufs Alter? Angenommen du hast Tinder ausprobiert und da die Altersspanne 29-34 eingestellt gehabt, kann ich mir gut vorstellen, dass deine Chancen auf ein Match grösser gewesen wären, wenn du stattdessen 40+ gewählt hättest.
Es ist nicht unmöglich eine junge Frau zu finden, die keine Kinder will, aber sicher schwieriger als bei 40+, da sich dort die Frage schon geklärt hat und nicht mehr auftauchen und die Beziehung zerstören kann. Wäre das nicht eine Überlegung wert?
Und ja ich habe Tinder mit dem Ergebnis 0 Matches bzw. 1 Match von einem Botprofil ausprobiert... ist dann sofort runtergeflogen der Müll. Ist auch eher was für jüngere Leute diese unseriöse Plattform.
95% aller Frauen bis 40 wollen Kinder? Woher hast Du diese Zahl? In der heutigen Zeit scheint es mir doch eher hochgegriffen?
Zuletzt geändert von Diomedes am 21 Jun 2023 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
Diomedes
Jede Beziehung ist doch am Anfang eher locker. Also ich plane nicht schon nach dem Kennenlernen die Heirat und das Zusammenziehen. Am Anfang ist es doch eher immer so was wie "Alles kann, nichts muss"... was sich dann auf Dauer draus entwickelt, müssen dann beide sehen.Tania hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 18:48 Nein. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann deswegen, weil mir jemand begegnet ist, den ich dauerhaft in meinem Leben haben will und von dem ich nicht die Finger lassen kann. Das Bedürfnis nach einer Beziehung entsteht also erst, nachdem ich so einen Menschen getroffen habe. Bei Dir scheint es umgekehrt - Du hast ein oder mehrere Bedürfnisse und suchst jemanden, der sie Dir netterweise erfüllen möchte.
Ich finde immer solche "Idealvorstellungen" verhindern eher mehr als dass sie nützen. Aber vielleicht ist das eher von Männerseite gesprochen. Während ich ja nichts gegen eine mehrmonatige eher lockere Geschichte hätte, sieht das auf Frauenseite dann wiederum in den meisten Fällen eher anders aus vermute ich.
-
Diomedes
Sehe ich anders. Fast alle Dating Ratgeber raten Männern heutzutage vom OD ab da der Männerüberschuss dort gigantisch ist und die Chancen entsprechend minimal... auch mit einem guten Profil. Jahrelang jeden Tag paar Stunden dort investieren für 3 Dates? Sorry Einsatz und Nutzen stehen da in keiner Relation.... und schon gar nicht die Lebenszeitverschwendung.Xiangni hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 19:28 1. Weil man ab 30 nicht mehr so einfach neue Leute kennen lernt, weil alle ihren fixen Freundeskreis haben.
2. Weil man da zumindest sicher sein kann, dass die Leute, die dort angemeldet sind, auf der Suche sind (nach was, ist eine andere Frage)
3. Weil alle Paare, die ich gehe, die in den letzten 5 Jahren zusammen gekommen sind, sich via Online Dating kennen gelernt haben. Punkt.
Weil auch Männer mit guten Profilen ernsthafte Schwierigkeiten dort haben. Und ich werde sicherlich nicht massenhaft Frauen blind anschreiben um dann von 98% keine Antwort zu bekommen oder nach rechts swipen um dann 0 Matches zu haben. Sowas schlägt heftig aufs Selbstbewusstsein bei mir und macht mich depressiv weil es meine schon recht dunklen Welt- und Gesellschaftsanschauungen nur bestätigt. Und ja angeschrieben werden Männer von Frauen nur in extrem seltenen Fällen aber meist niemals.
Bin ich durchaus, aber nur wenn das Ergebnis greifbar und realistisch ist. Sich in Vereinen anzumelden nur um Frauen kennen zu lernen sind für mich "wackelige Luftschlösser" auf die ich verzichten kann. Stil verändern ja... an Small Talk arbeiten... ich wüsste nicht wie aber ja auf jeden Fall auch. Endlich überhaupt Frauen kennenlernen... wüsste ich auch nicht wie denn fast alle sind eh vergeben... aber ja auch das.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Das ist zwar verständlich, hat aber nicht das Geringste mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 06:38Jede Beziehung ist doch am Anfang eher locker. Also ich plane nicht schon nach dem Kennenlernen die Heirat und das Zusammenziehen. Am Anfang ist es doch eher immer so was wie "Alles kann, nichts muss"... was sich dann auf Dauer draus entwickelt, müssen dann beide sehen.Tania hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 18:48 Nein. Wenn ich eine Beziehung eingehe, dann deswegen, weil mir jemand begegnet ist, den ich dauerhaft in meinem Leben haben will und von dem ich nicht die Finger lassen kann. Das Bedürfnis nach einer Beziehung entsteht also erst, nachdem ich so einen Menschen getroffen habe. Bei Dir scheint es umgekehrt - Du hast ein oder mehrere Bedürfnisse und suchst jemanden, der sie Dir netterweise erfüllen möchte.
Ich finde immer solche "Idealvorstellungen" verhindern eher mehr als dass sie nützen. Aber vielleicht ist das eher von Männerseite gesprochen. Während ich ja nichts gegen eine mehrmonatige eher lockere Geschichte hätte, sieht das auf Frauenseite dann wiederum in den meisten Fällen eher anders aus vermute ich.
-
Tania
- Eins mit dem Forum
Zusammengefasst: das, was Du tun könntest, willst Du nicht, und das, was Du wollen würdest, kannst Du nicht. Und deswegen tust Du Dinge, die Dich eher noch tiefer in den Sumpf ziehen - z.B. über die Unfairness der Welt allgemein und der Frauen speziell zu meckern.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 06:49 Jahrelang jeden Tag paar Stunden dort investieren für 3 Dates? Sorry Einsatz und Nutzen stehen da in keiner Relation.... und schon gar nicht die Lebenszeitverschwendung.
... Sich in Vereinen anzumelden nur um Frauen kennen zu lernen sind für mich "wackelige Luftschlösser" auf die ich verzichten kann.
Stil verändern ja... an Small Talk arbeiten... ich wüsste nicht wie aber ja auf jeden Fall auch. Endlich überhaupt Frauen kennenlernen... wüsste ich auch nicht wie denn fast alle sind eh vergeben... aber ja auch das.
Ich wäre gern deutlich schlanker. Joggen finde ich allerdings stinklangweilig. Ist auch nicht so gut für meine nicht ganz der Norm entsprechenden Gelenke. Schwimmen wäre sinnvoller, und würde ich auch machen - aber weiß nicht wie. So ohne Schwimmbad vor der Tür ... Und ähnlich ist es mit so ziemlich allen Sportarten - entweder NEIN, oder JA, ABER. Über diesen Frust tröste ich mich gern mit Schokolade hinweg. Wie schätzt Du die Chancen ein, dass ich je Kleidergröße 38 trage?
-
Diomedes
Irgendwann kommt man an den Punkt wo man das Glück den anderen nicht mehr gönnen kann, wenn man zum x-ten mal eine Frau die einem gefällt mit einem anderen Typen sieht. Das sind emotionale Reaktionen. Sie basieren auf einem eher verlagerten "Gerechtigkeitsempfinden"... welches aber durchaus wie du schon richtig sagtest ... nicht nach Maßstäben erfolgt die da draußen existieren, sondern eher nach meinen Wunschvorstellungen von einer gerechten Gesellschaft dir durchaus manchmal einer Utopie gleichen.Hoppala hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 22:39 Ungerecht wäre es, wenn es ein Recht gäbe, dass man es selbst einfacher haben soll. Gibt es aber icht. Und deine persönlichen Maßstäbe für solche Bewertungen legst du leider nicht dar.
Glaubst du, es kommt gut, dass du Menschen, die es in einer Hinsicht etwas einfacher haben als du, aber ansonsten gar nichts für deine Situation können und auch nichts daran ndern können, ihr Glück neidest?
Die Frau hat mir sehr gut gefallen... und ich bin da nicht immer emotional stabil genug um darüber einfach so wohlgönnend gegenüber dem neuen Pärchen zu sein und verfalle eher in Frustspiralen.
Ob es letztendlich wirklich echte Liebe ist oder eher die Begeisterung für Geld, Status und Macht... wirst weder Du noch ich wirklich belegen können. Beides ist genau so möglich.Hoppala hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 22:39 Nein, Es bestätigt, dass diese eine Frau diesen Mann für sich passend findet und es sich folglich nicht ausschließlich um Vorurteile handelt, dass Frauen auch ältere Männer mögen können. Was aber auch niemand je bezweifelt hat.
Im übrigen ist es normal und bekannt, dass Menschen aus anderen Kulturen auch etwas andere Aspekte für eine Beziehung wichtig finden. Wobei die Schnittmengen immer noch groß sind.
-
Undomiel
Hört sich aber ganz anders an. Warum solltest du ihr sonst Vorwürfe machen, sie sei ein Golddigger? Ich gehe mal nicht davon aus, dass sie die erzählt hat, sie sei nur wegen seines Geldes mit ihrem neuen Freund zusammen. Also aind das alles nur Mutmaßungen und Vorurteile deinerseits.Diomedes hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 20:27Es bestätigt zwar dass gewisse Prioritäten die viele Frauen aus den osteuropäischen Gefilden setzen nicht nur Vorurteile sind.... aber nein ich mache niemandem einen Vorwurf. Aber es ist einfach ein Wunder wie plötzlich ein Altersunterschied von 23 Jahren kein Problem mehr ist...... Golddigging ist das Stichwort
![]()
Und du bist nur fünf Jahre jünger als ihr Freund. Dich hätte der kaum geringere Altersunterschied ja auch nicht gestört und du hättest dir gewünscht, dass er sie nicht stört. Warum ist es jetzt auf einmal ein Problem für dich, dass sie tatsächlich mit einem älteren Mann zusammen ist? Weil nicht du der Mann bist. Für mich hört sich das schwer nach Eifersucht und Missgunst an.
-
Undomiel
Aus meiner Sicht disqualifiziert dich das als Partner vollkommen. Du interessiert dich nicht für deine Mitmenschen und sie sind dir egal. Empathie ist doch nicht davon abhängig, dass man jemanden gut kennt. Das ist einfach eine Grundlage menschlichen Zusammenlebens.Diomedes hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 06:24Das ist durchaus mein Problem das gebe ich zu. Ich kann mich einfach schlecht für die Belange anderer Menschen begeistern und interessieren. Ich lebe da etwas zu sehr in meiner eigenen Welt.Menelaos hat geschrieben: ↑20 Jun 2023 22:56 Es hilft wenn man sich für neue Dinge, und besonders für Menschen allgemein begeistern kann. Ich habe tolle Freundschaften zu Menschen aufgebaut, mit denen ich mich früher nie abgegeben hätte, weil sie so vollkommen anders sind als ich, und sich für ganz andere Dinge interessieren. Und jetzt mache ich diese Dinge mit ihnen zusammen.
Ich konnte nie fremden gegenüber empathisch sein, da ich Sie nicht kenne. Empathie kann ich doch nur bei Menschen empfinden, die ich schon gut kenne. Nett bin ich immer und drücke mich niemals da draußen so aus.Wuchtbrumme hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 04:39 Menschen, die nicht Deinem Menschenbild entsprechen als Müll zu bezeichnen ist inakzeptabel. Dieser sogenannte Müll weiß wahrscheinlich wie man mit Menschen umgeht, ist empathisch und nett und gefällt deshalb der Frau.
Und nur weil man etwas Abwertendes und Gemeines nur in der Anonymität des Internets laut ausspricht macht das einen definitiv nicht nett.