Er ist 36 und hatte noch nie Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Er ist 36 und hatte noch nie Sex

Beitrag von Heathcliff »

Artikel im Tagesspiegel, ich habe mir erlaubt, die freigeschaltete Version zu posten, falls das rechtlich bedenklich ist, bitte löschen.

Stehen eh keine neuen Erkenntnisse drin:
"
Die Forschenden kommen zu dem Schluss, dass „Jungfräulichkeit” im höheren Alter „auf eine komplexe Mischung aus psychologischen, sozialen und genetischen Faktoren zurückzuführen“ sei.

Vielmehr zeigten sich in den Daten viele kleine, sich überlagernde Effekte, die dazu führten, dass Menschen im Erwachsenenalter noch keinen Sex hatten. Einige davon wirken, sagt Mosing, nicht direkt auf Sexualität, sondern auf Eigenschaften, die Sexualität erschweren: „Wenn Menschen sehr introvertiert sind, soziale Ängste haben, ungern ausgehen oder sich unattraktiv fühlen, kann das dazu führen, dass sie keinen Sex haben.“
"

Artikel :hierlang:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Heinrich
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Er ist 36 und hatte noch nie Sex

Beitrag von Heinrich »

Danke für den Hinweis auf den Artikel.
Die Studie werde ich mir mal genauer ansehen.

"In der Praxis werden deshalb meist Methoden aus Sexualtherapie und kognitiver Verhaltenstherapie genutzt. Sie setzen bei Faktoren an, die Sexualität erschweren, zum Beispiel Scham, soziale Unsicherheit oder Angst vor Zurückweisung.
In manchen Praxen werden Flirten, Smalltalk oder körperliche Nähe in kleinen, planbaren Schritten eingeübt. Das ähnelt Expositionstrainings, wie man sie aus der Behandlung von Angststörungen kennt."

Ich frage mich, von welcher Praxis da die Rede ist. Ich habe diese nicht kennengelernt.
🎙️ Forever Alone
https://forever-alone.podcaster.de/
Der Podcast über ungewollte Beziehungslosigkeit.

Weil schweigen selten hilft!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“