Seb-X hat geschrieben: ↑04.08.2026, 19:26
Immer noch kein Beispiel genannt, aber weitere Vorwürfe.
Ernsthaft jetzt?! Dir werden doch hier im Forum laufend Tipps gegeben. Zum Beispiel hier im Thread wurde dazu geraten neue Kontakte zu knüpfen bzw. Kontakte zu pflegen. Deine Antwort:
Seit wann erhöhen (neue) Freundeskreise oder öfter mal abends weggehen automatisch die Chancen auf eine Freundin bzw. darauf besser oder leichter Frauen kennenzulernen?
Auf meinen Einwand, dass es in der Natur der Sache liege, dass mehr Kontakte auch die Chance erhöht kam von dir diese freundliche Antwort:
Es ist mir scheißegal, was in der Natur der Sache liegt. Ich war v.a. als Student oft unterwegs und nie hat sich was ergeben - weil ich nie mutig war. Oft unter Leute reicht überhaupt nicht aus.
Auch in anderen Threads wurden dir schon Ratschläge gegebne, die allesamt abgelehnt wurden.
Wie zwingst du dich denn tagtäglich zu einem positiven Mindset?
Dass ich keine Freundin habe, belastet mich auch. Sehr sogar! Und ja, es zieht mich manchmal auch runter. Aber man muss auch mal gucken, was man alles hat. Beispielsweise ein Dach über dem Kopf, mehr als satt zu Essen, einen Job, der einem Freude macht. Ein Auto, ich kann mir mein Hobby leisten und ich bin (so hoffe ich zumindest) gesund. Das alles ist schon ein enormer Reichtum, der einem durchaus zu einem positiven Mindset verhelfen kann. Auch wenn einem gewisse Dinge, wie eine Freundin, fehlen.
Wow, einmal. Wahnsinn....
Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen?
"Da musste ich mich
zum Beispiel zu zwingen." Das war ein Beispiel. Es gibt auch in meinem Leben mehrere Dinge, zu denen ich mich zwingen muss. Das ist aber eigentlich auch ganz normal. Ich behaupte mal, dass jeder Mensch sich zu gewissen Dingen zwingen muss.
Wie zwingst du dich jeden Tag zu funktionieren, kämpfst den ganzen Tag gegen Lustlosigkeit und Ängste?
Lustlosigkeit erlebe ich relativ selten. Der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist so ein Punkt. Wenn ich aber dann auf der Arbeit bin und meine Kollegen wieder sehe, dann ist die Lustlosigkeit auch schon wieder vorbei. Ansonsten erlebe ich relativ selten echte Lustlosigkeit. Dafür lebe ich einfach zu gerne und finde das Leben zu lebenswert.
Was Ängste angeht, so gibt es diese auch in meinem Leben. Da muss man aufpassen, dass die Ängste nicht zu groß werden und sie einem das Leben vermiesen bzw. einen einschränken. Ich stelle mich meinen Ängsten und versuche gegen sie anzugehen und mir mein Leben nicht von diesen Ängsten kaputt machen zu lassen.