Perfekt, dann kann jeder von uns eines für sich haben.Tania hat geschrieben: ↑16.08.2026, 11:53Du musst ja nicht linear extrapolieren. Wenn Du nach der Fibonacci-Reihe vorgehst, hat die nächste Frau zwei Häuserverticalist hat geschrieben: ↑15.08.2026, 19:07Die einzigen beiden Frauen, mit denen ich was hatte, hatten in der Tat jeweils ein Haus. Davon extrapoliert ist der Teil mit dem Haus ja gar nicht so unwahrscheinlich.![]()
![]()
Ich glaube bei der einen war es mehr ein "lass uns ein Haus kaufen, um unsere Beziehung zu retten" (statt Kinder kriegen), was natürlich nicht funktioniert hat und dann hat sie es nach Auszug ihres Partners übernommen.Tania hat geschrieben: ↑16.08.2026, 11:53 Irgendwie fallen mir in letzter Zeit immer wieder Frauen auf, die Single sind und ein eigenes Haus besitzen. Ich vermute da einen Zusammenhang ... ist "eigenes Haus" für Frauen womöglich ein genau so großes Beziehungshemmnis wie "Alleinerziehend" oder "eigenes Pferd"?![]()
Vielleicht ist ein Haus bauen/kaufen auch eine Form der Selbstverwirklichung anstelle eines Partners?
Und Richtung Beziehungshemmnis könnte ich mir vorstellen, dass es manche Männer (die kein eigenes Haus) einschüchtert?