Man sieht ja allein hier im Forum, wie viel Oberflächlichkeit und Intoleranz es gibt gegenüber Dingen, die einfach normal sind. Wie viel Drang zum Perfektionismus. Mensch darf offiziell nicht alt werden und an optischer Attraktivität verlieren.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑20.08.2026, 16:49 Ja, aber der Andere baut auch körperlich ab, nicht nur man selbst.
Gehe zwar davon aus, dass ich leider auch schon in der Perimenopause bin, aber drastische Auswirkungen spüre ich nicht.
Das war der Hintergedanke der Torschlusspanik. Weil einem immer eingeredet wird, dass es ein "Verfallsdatum" gibt.
Es spürt natürlich nicht jede Frau Auswirkungen, aber doch viele (was u.U. Einfluss auf die Partnerschaft haben kann, so realistisch muss man einfach sein).
Wünsche dir, dass es so bleibt.
Geht am besten über gemeinsame Themen und Interessen.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑20.08.2026, 16:49 Bevor es darum geht, ob man jemanden als Partner für eine Beziehung oder für Sex in Betracht zieht, muss man es erstmal schaffen, überhaupt gesehen zu werden, überhaupt mit jemanden ins Gespräch zu kommen. Das verstehe ich unter interessant machen.
Würde ich jetzt nicht unbedingt mitgehen.Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑20.08.2026, 17:05 Spricht jemand voller Enthusiasmus über ein Thema, kann derjenige auch über ein Thema sprechen, was an sich weniger interessant ist.
Es gibt einfach so Themen, da steige ich aus, egal wer wie darüber spricht.