Erfolgsmeldungen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Hobbit_77

Re: Thread für ERFOLGSMELDUNGEN

Beitrag von Hobbit_77 »

Der letzte Punkt dürfte es wohl sein. Ohne Allnet-Flatrate z.B. von Tcom zu Vodafone geht bei längeren Gesprächen immer noch ganz schön ins Geld.
Hab ehrlich gesagt bis jetzt gar nicht darüber nach gedacht warum sie die Nr. wollte. Meine Antwort war gestern spontan "klar kannst du die haben" (die Handy-Nr. hatten wir schon vor dem Date ausgetauscht falls wir uns verfehlen sollten).
Hab jetzt erst durch eure Posts über das Warum nachgedacht, aber deswegen kenne ich die Antwort auch nicht. :mrgreen:
Robinson

Beitrag von Robinson »

Martin83 hat geschrieben:Ganz blöde Frage - aber warum Festnetz-nr.? Sowas hab ich zB gar nicht :pfeif:
1. Weil man dann nicht andauernd sein Handy angeschaltet hat (was nach offiziellen Gesndheitshinweisen nach wie vor auch nicht ratsam ist, weil man halt nicht weiß ...)
2. Weil es immer noch billiger ist (wenn man die Tarife richtig auswählt)
3. Weil Menschen, die am Festnetz telefonieren, in der Regel aufmerksamer und konzentrierter sind (weil man sie daheim erwischt, wo sie meist einen Stuhl erreichbar haben, sich wohl fühlen etc., und nicht gerade einem Bus hinterherrennen, durch ein Kaufhaus hetzen, parallel vier weitere Gesprächre führen, gerade durch mit dem Auto durch eine fremde Innenstadt-rush-Hour manövrieren und und und)

Wann immer ich die Wahl habe, ignoriere ich Moblnummern zugunsten der spürbar besseren Gesprächsqualität (und damit meine ich nicht unbedingt die technische).

Wer meint, obiges sei Blödsinn: Ich habe diesen Eindruck zu Zeiten, als Mobiltelefone sich im geschäftlichen Bereich etablierten, mit Menschen abgeglichen, die von Berufs wegen sehr viel mobil telefonieren mussten. ALLE haben mir den Eindruck bestätigt, dass die Gesprächsqualität drastisch sinkt. Was ja auch logisch ist, da ein Handynutzer eben oft nicht in Ruhe auf seinen vier Buchstaben sitzt und ggf. sein komplettes Office mit allen Infos schnell verfügbar hat.

Entsprechend würde ich auch für wichtige/sensible persönliche Telefonate nach Möglichkeit das Festnetz nehmen. Noch besser natürlich: sich treffen.
cereja

Beitrag von cereja »

Robinson hat geschrieben:

[blabla]
3. Weil Menschen, die am Festnetz telefonieren, in der Regel aufmerksamer und konzentrierter sind

[blabla]

Wer meint, obiges sei Blödsinn: Ich habe diesen Eindruck zu Zeiten, als Mobiltelefone sich im geschäftlichen Bereich etablierten, mit Menschen abgeglichen, die von Berufs wegen sehr viel mobil telefonieren mussten.
Toll, Robinson, dass du deinen persönlichen Eindruck hier als Fakt verkaufen willst.

Zu den anderen: Herzlichen Glückwunsch wegen aller Erfolge, seien sie noch so klein oder groß :)
Hobbit_77

Beitrag von Hobbit_77 »

Es gehört nicht in den Thread Erfolgsmneldungen aber nachdem ich vor ein paar Posts den Anfang gepostet habe jetzt hier auch das Ende:
es wird kein Date Nr.2 geben.

:crybaby:

Geh mich jetzt besaufen.
FrankBN

Beitrag von FrankBN »

Hobbit_77 hat geschrieben:Es gehört nicht in den Thread Erfolgsmneldungen aber nachdem ich vor ein paar Posts den Anfang gepostet habe jetzt hier auch das Ende:
es wird kein Date Nr.2 geben.

:crybaby:

Geh mich jetzt besaufen.
Mist! :umarmung2:
Seerosenblatt

Beitrag von Seerosenblatt »

Es ist irgendwie ein grandioses Gefühl, wenn ICH (*wunder*) in einer großen Gruppe von Leuten Teil des einzigen Pärchens bin.. und wenn die Freundin, die sonst ständig die Männer wechselt, schon seit langer Zeit Single ist und sucht und ich vergeben bin...

Ich glaube, das kann nur ein Ex-AB so wirklich nachvollziehen...

Es fühlt sich so unwirklich an, dass ich mal die Glückliche bin und nicht die anderen.. wenn man solange nur anderes gewohnt war.

Mir ist schon klar, dass es auch glückliche Singles gibt, trotzdem tun mir die anderen nun teilweise leid, wo ich merke, dass die auch gerne eine Beziehung hätten.. trotzdem kann man meine Freude an der Situation für mich sicher nachvollziehen. :winken:

Irgendwie hatte ich es ja auch endlich mal verdient. *g*
Scarlet
Gern gesehener Gast
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Scarlet »

Herzlichen Glückwunsch, Seerose! :vielglueck: Ist er auch AB? :shy:
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Seerosenblatt

Scarlet hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Seerose! :vielglueck:
Dankeschön! ;)
Ist er auch AB? :shy:
Wie kommst du jetzt darauf? :D

Liebe Grüße
Scarlet
Gern gesehener Gast
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Beitrag von Scarlet »

Seerosenblatt hat geschrieben:
Scarlet hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Seerose! :vielglueck:
Dankeschön! ;)
Ist er auch AB? :shy:
Wie kommst du jetzt darauf? :D

Liebe Grüße
Reine Neugierde meinerseits :holy: . Es hätte ja sein können, daß er auch hier aus dem Forum ist :pfeif: .
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Seerosenblatt

Scarlet hat geschrieben:Reine Neugierde meinerseits :holy: . Es hätte ja sein können, daß er auch hier aus dem Forum ist :pfeif: .
Nein, das zwar nicht... aber ein AB wäre sicher auch ein guter Partner. *find* Ich finde das sympathischer als Männer, die die Frauen ständig auswechseln. :D
Avalon

Beitrag von Avalon »

Bergfan, dessen Account vor ein paar Wochen auf seinen Wunsch hin gelöscht wurde, hat mich gebeten, euch etwas mitzuteilen: bei ihm und seiner Frau hat sich Nachwuchs angekündigt, worüber beide sehr froh und glücklich sind. Er hofft, dass diese Neuigkeit dem einen oder anderen AB Mut macht und Hoffnung gibt.
beccylein

Beitrag von beccylein »

Ich mag den Erfolgsmeldungenthread,... :)
Herzlichen Glückwunsch Bergfan *unbekannterweise*
Joe_Sixpack

Beitrag von Joe_Sixpack »

Na da wünsche ich doch mal viel Glück. :vielglueck:
Esperanza
Meisterschreiberling
AB-Status: Softcore AB

Beitrag von Esperanza »

Ach, wie schön!!!

Richte doch "Herzlichen Glückwunsch" aus!!!!
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Neri
Keiner schreibt schneller
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Neri »

Freut' mich für die beiden! :D
Esperanza hat geschrieben:Richte doch "Herzlichen Glückwunsch" aus!!!!
Von mir bitte auch! :vielglueck:
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Beitrag von Felis_Silvestris »

Wow... Schön... Auch von mir Glückwunsch!
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan

Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
ABine

Beitrag von ABine »

Von mir auch liebe Glückwünsche an Bergfan und Frau (mit Kind) Das sind ja immer schöne Neuigkeiten! :vielglueck:
Leo

Beitrag von Leo »

Von mir auch viele Glückwünsche! Schön, wenn es sogar Babys von ehemaligen ABs gibt! :good:
KyunKyun

Beitrag von KyunKyun »

Ich war gestern mit meinen Kommilitonen tanzen, und mich haben den Abend über drei von diesen Kommilitonen angeflirtet, und das nicht zu knapp. Einer hat mir sogar gesagt "Du siehst heute echt hübsch aus" und das obwohl ich mich gerade an dem Tag ziemlich hässlich fand. Ok, ich wollte von keinem der drei was und am Ende war ich nur noch genervt, weil sie mich vom ausgelassenen tanzen abgehalten haben, aber naja....immerhin kann ich das ja als Kompliment auffassen und merke, dass ich wohl doch nicht so schlecht ankomme beim anderen Geschlecht.
mimi_86

Beitrag von mimi_86 »

Das ist doch toll! Gleich drei Kerle! :) Glückwunsch. Das tat sicher gut.

Bei Studipartys waren es in der Regel die betrunkenen Exemplare, die mich angetanzt bzw. angesprochen haben. :sadman: Einmal hat sich ein Kommilitone sogar erbarmt und den Freund gespielt, bei einem ziemlich aufdringlichen Typen.

Zurück zu „Erste Beziehung“