NBUC hat geschrieben:Kief hat geschrieben:NBUC hat geschrieben:Mit der Anforderung an die hohe Zahl an Versuchen um "relevant" zu sein in Kombination mit den real erlebten "natürlichen" "passenden Sitautionen" bleibt eben nur noch Kaltansprache draußen übrig.
Das ist Deine Schlussfolgerung.
Ich dagegen sehe in meinem Alltag mehr als genug Moeglichkeiten.
Mittlerweile. [ ... ]
So habe ich auch besser einschaetzen koennen, welche Situationen ich hinbekomme, wofuer ich locker genug bin, oder fuer welche Situationen ich zu nervoes bin.
Mittlerweile bin ich auch dazu in der Lage, auch mal voellig fremde Frauen anzusprechen.
Gerade gestern geschehen. [ ... ]
Da versperrst Du mit Deiner pessimistischen Perspektive Dir viele Wege - weil Du die Moeglichkeiten nicht siehst/ergreifst.
Das ist meine Beobachtung, weil ich diese Möglichkeiten entweder nicht [ ... ] habe oder nicht sehe.
Beginnst du deine "banalen" Situationen erst mit einem Versuch Augenkontakt zu erzielen und dann ein positives Signal zu bekommen oder gehst du das kalt an? [ ... ] Glaubst du du hättest die gleiche Reaktion bekommen,wenn du sie einfach so alleine nach ihrer Meinung zu dem Thema befragt hättst?
Ich spreche Leute einfach an.
In vielen Situationen schauen die mich nicht an, sondern machen irgendwas.
Und ich reisse die dann womoeglich aus der Konzentration:
"Entschuldigung, kennen sie sich mit [ was gerade anliegt ] aus?"
Ist also so gesehen eine Kaltansprache.
Wie nach dem Weg zu fragen.
Ich schaue mir die vorher halt bissel an, ob die total abweisend sind.
Selten mal lasse ich es sein, manchmal bleibe ich einfach etwas hoeflicher, in jedem Fall sieze ich die Leute und solche Grundregeln.
Manchmal erhalte ich eine unhoefliche Reaktion wie "ignorantes Vorbeigehen" oder so, ueber die richtig unhoeflichen Idioten denke ich nicht nach. Unhoeflich-ignorant bis scheu-aengstlich-ignorant sind vielleicht ein Drittel der Leute.
Die meisten Menschen nehmen sich die Zeit, und reagieren konstruktiv-hoeflich auf meine Frage.
Und sei es nur, dass sie keine Zeit/Ahnung haben.
Eine fremde Person in ein Gespraech einzubinden, das klappt nicht so gut, wenn man alleine ist, das erzeugt eher voellig andere Assoziationen (und Aengste vor dem geistesgestoerten Bekloppten).
Jedoch die Frage nach dem Weg, dem naechsten Geldautomaten oder der naechsten Busstation ist so alltaeglich, das kann man auch alleine machen. Dafuer brauche ich keinen Blickkontakt, sondern kann Leute "kalt" ansprechen.
Das darfst auch Du, ohne dafuer gleich der sexuellen Belaestigung verdaechtigt zu werden.
Ist das fuer Dich bereits eine Schwierigkeit?
Nach dem Weg/Geldautomaten/Bahnhof zu fragen?
Indem ich solcherlei banale Fragen haeufiger gestellt habe, habe ich fuer mich den Blick gewonnen, welche Ansprachen ich zwanglos hinbekommen.
Und ich entdecke so Wege, wie ich unverkrampft Kontakte schliessen kann.
Klappt auch nicht immer, aber oft genug treffe ich auch nette und normale Menschen.
CU, Kief