Ansprechen, Kaltansprache etc.

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Fly Away

Re: Ansprechen, Kaltansprache etc.

Beitrag von Fly Away »

NBUC hat geschrieben: Bei weniger kommt hier einer virbei und erzählt, mann hätte es nur nicht oft genug versucht. Außerdem ist/wäre jede davon eine "Chance".
Ich hätte dir jetzt fast noch mal auf deine Fragen oben geantwortet. Nach diesem Beitrag habe ich aber auch schon wieder kein Bock mehr. Nach allem, was ich dir hunderte male in den verschiedensten Formulierungen und in bester Absicht näher bringen wollte, kommt am Ende so eine stumpfsinnige und mutwillige Verdrehung bei rum. Das ist einfach nur noch unverschämt.

Ich erlaube mir abschließend noch einen Kommentar: Ich habe hier im Forum einen intensiven Einblick in deine Gedankenwelt bekommen. Deine gesamte Art empfinde ich als schwer erträglich, verbohrt und durch und durch pessimistisch bis depressiv. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du das nicht in der ein oder anderen Form ausstrahlst. Da hätte ich als Frau auch keinerlei Interesse, dich näher kennen zu lernen, selbst wenn du einen Traumkörper hast - Ich würde ja nicht mal als Mann in meiner Freizeit ein Bierchen mit dir trinken wollen.
NBUC
Eins mit dem Forum
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben:NBUC , niemand sag, Du sollest fremdevFrauen einfach so ansprechen. du sollst nur mehr Menschen ( darunter auch Frauen) kennenlernen.
Talbot hat geschrieben:
Es ist nochmal ein Unterschied zwischen wahllos tausende Frauen in Einkaufszentren anzusprechen und dem hier erwähnten ansprechen hier und da in passenden Situationen, die sich einfach so ergeben.
Und die meisten ABs hier liegen da wahrscheinlich eher im Bereich von maximal 10 Versuchen als auch nur annähernd in die Nähe von Tausend zu kommen. Viele wahrscheinlich (zumindestens im richtigen Leben) noch näher an den 0 als an den 10.
Die "passenden Situationen" und dabei auftretende Beobachtungen und Probleme werden aber als "viel zu wenig" dann weggebügelt. Fragt man dann aber nach, wo und wie man mehr passende Situationen finden kann, heíßt es wieder "überall" und "alles ist eine Chance" (inklusive da, wo gar keine Kandidatinnen sind :wuetend: ) .

Mit der Anforderung an die hohe Zahl an Versuchen um "relevant" zu sein in Kombination mit den real erlebten "natürlichen" "passenden Sitautionen" bleibt eben nur noch Kaltansprache draußen übrig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:Mit der Anforderung an die hohe Zahl an Versuchen um "relevant" zu sein in Kombination mit den real erlebten "natürlichen" "passenden Sitautionen" bleibt eben nur noch Kaltansprache draußen übrig.
Das ist Deine Schlussfolgerung.

Ich dagegen sehe in meinem Alltag mehr als genug Moeglichkeiten.
Mittlerweile.
Weil ich irgendwann angefangen habe, gezielt mehr banale Gespraeche zu fuehren, und so meine Verkrampfung in Gespraechen abgebaut habe. Ich habe eben darauf geachtet, dass ich mir Situationen vornehme, in denen ich selbst Fortschritte mache.

So habe ich auch besser einschaetzen koennen, welche Situationen ich hinbekomme, wofuer ich locker genug bin, oder fuer welche Situationen ich zu nervoes bin.
Mittlerweile bin ich auch dazu in der Lage, auch mal voellig fremde Frauen anzusprechen.
Gerade gestern geschehen.

Habe mit einem Kumpel gesprochen, ueber das Sprichwort "mit beiden Beinen fest im Leben stehen".
Da ich den Verdacht hatte, dass die Menschen darunter etwas unterschiedliche verstehen, habe ich ein Maedel gegenueber direkt angesprochen, wie sie das Sprichwort versteht - ich habe sie in unser Gespraech einbezogen.
Sie war ein bissel verwirrt, und konnte zu unserem Gespraech nicht so recht etwas beisteuern.
Dennoch habe ich es hinbekommen, sie voellig entspannt und unverfaenglich zum Reden zu bringen.
Wir haben nicht viel gesprochen, aber wir haben uns unterhalten.

Das war so eine kleine Chance, bei der sie hinterher garantiert kein Trauma hat, was uns denn einfaellt, sie einfach in unser Gespraech einzubeziehen.
Und ebenso hatte sie keinen Grund, sich beglotzt oder belaestigt zu fuehlen, weil es eine simple Unterhaltung war.

Es kommt eben darauf an, die eigenen Moeglichkeiten zu nutzen.
Zu sehen, was nach Entfernung aller nicht-Moeglichkeiten uebrig bleibt.
Da versperrst Du mit Deiner pessimistischen Perspektive Dir viele Wege - weil Du die Moeglichkeiten nicht siehst/ergreifst.

CU, Kief
Peter

Beitrag von Peter »

Ganz viele User haben NBUC immer wieder empfohlen, Gelegenheiten zu nutzen oder herzustellen um mit Menschen auf harmlose Weise in das Gespräch zu kommen. NBUC möchte aber eine reproduzierbare Situation wissen, die durch einen Handlungsmechanismus zum Erfolg beim Ansprechen einer Frau führt.
Dies scheint mir eine Konstante im Forum zu sein, an der sich noch viele User-Generationen abarbeiten werden.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Kief hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben:Mit der Anforderung an die hohe Zahl an Versuchen um "relevant" zu sein in Kombination mit den real erlebten "natürlichen" "passenden Sitautionen" bleibt eben nur noch Kaltansprache draußen übrig.

Mittlerweile.
Weil ich irgendwann angefangen habe, gezielt mehr banale Gespraeche zu fuehren, und so meine Verkrampfung in Gespraechen abgebaut habe. Ich habe eben darauf geachtet, dass ich mir Situationen vornehme, in denen ich selbst Fortschritte mache.

So habe ich auch besser einschaetzen koennen, welche Situationen ich hinbekomme, wofuer ich locker genug bin, oder fuer welche Situationen ich zu nervoes bin.
Mittlerweile bin ich auch dazu in der Lage, auch mal voellig fremde Frauen anzusprechen.

Habe mit einem Kumpel gesprochen, ueber das Sprichwort "mit beiden Beinen fest im Leben stehen".
Da ich den Verdacht hatte, dass die Menschen darunter etwas unterschiedliche verstehen, habe ich ein Maedel gegenueber direkt angesprochen, wie sie das Sprichwort versteht - ich habe sie in unser Gespraech einbezogen.
Sie war ein bissel verwirrt, und konnte zu unserem Gespraech nicht so recht etwas beisteuern.
Dennoch habe ich es hinbekommen, sie voellig entspannt und unverfaenglich zum Reden zu bringen.

Das war so eine kleine Chance, bei der sie hinterher garantiert kein Trauma hat, was uns denn einfaellt, sie einfach in unser Gespraech einzubeziehen.
Und ebenso hatte sie keinen Grund, sich beglotzt oder belaestigt zu fuehlen, weil es eine simple Unterhaltung war.

Da versperrst Du mit Deiner pessimistischen Perspektive Dir viele Wege - weil Du die Moeglichkeiten nicht siehst/ergreifst.

CU, Kief
Das ist meine Beobachtung, weil ich diese Möglichkeiten entweder nicht in der geforderten Anzahl habe oder nicht sehe.

Beginnst du deine "banalen" Situationen erst mit einem Versuch Augenkontakt zu erzielen und dann ein positives Signal zu bekommen oder gehst du das kalt an?

Und Nervösität ist es bei mir in solchen Fällen sicher auch nicht. Ich kenne die Leute ja gar nicht und habe auch kein sonstige persönliches Interesse. Das käme dann ja ggf. erst wenn einer dieser seltenen Fälle dann auch noch positiv verläuft entsprechend später.

Dein Beispiel ist weniger ein Beispiel für Funktionieren von Kaltsprache, als von dem Wert als Vollmitglied einer Gruppe heraus so etwas anzugehen. Glaubst du du hättest die gleiche Reaktion bekommen,wenn du sie einfach so alleine nach ihrer Meinung zu dem Thema befragt hättst?

@ Peter:
Wenn man "es sind da überhaupt welche da" und " man wird nicht sofort abgebügelt" als Erfolg ansieht dann ja. Ansonsten frage ich eher nach diesen Gelegenheiten und dann kommt zurück "das kann man so nicht sagen" oder "alles ist eine Gelegenheit Frauen anzusprechen"- inklusive da, wo gar keine sind!

Der "Handlungsmechanismus" käme dann erst in der noch nicht absehbaren nächsten Stufe.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Kief

Beitrag von Kief »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:

Mittlerweile. [ ... ]
Gerade gestern geschehen. [ ... ]
Das ist meine Beobachtung, weil ich diese Möglichkeiten entweder nicht [ ... ] habe oder nicht sehe.

Beginnst du deine "banalen" Situationen erst mit einem Versuch Augenkontakt zu erzielen und dann ein positives Signal zu bekommen oder gehst du das kalt an? [ ... ] Glaubst du du hättest die gleiche Reaktion bekommen,wenn du sie einfach so alleine nach ihrer Meinung zu dem Thema befragt hättst?
Ich spreche Leute einfach an.
In vielen Situationen schauen die mich nicht an, sondern machen irgendwas.
Und ich reisse die dann womoeglich aus der Konzentration:
"Entschuldigung, kennen sie sich mit [ was gerade anliegt ] aus?"
Ist also so gesehen eine Kaltansprache.
Wie nach dem Weg zu fragen.

Ich schaue mir die vorher halt bissel an, ob die total abweisend sind.
Selten mal lasse ich es sein, manchmal bleibe ich einfach etwas hoeflicher, in jedem Fall sieze ich die Leute und solche Grundregeln.

Manchmal erhalte ich eine unhoefliche Reaktion wie "ignorantes Vorbeigehen" oder so, ueber die richtig unhoeflichen Idioten denke ich nicht nach. Unhoeflich-ignorant bis scheu-aengstlich-ignorant sind vielleicht ein Drittel der Leute.
Die meisten Menschen nehmen sich die Zeit, und reagieren konstruktiv-hoeflich auf meine Frage.
Und sei es nur, dass sie keine Zeit/Ahnung haben.

Eine fremde Person in ein Gespraech einzubinden, das klappt nicht so gut, wenn man alleine ist, das erzeugt eher voellig andere Assoziationen (und Aengste vor dem geistesgestoerten Bekloppten).
Jedoch die Frage nach dem Weg, dem naechsten Geldautomaten oder der naechsten Busstation ist so alltaeglich, das kann man auch alleine machen. Dafuer brauche ich keinen Blickkontakt, sondern kann Leute "kalt" ansprechen.
Das darfst auch Du, ohne dafuer gleich der sexuellen Belaestigung verdaechtigt zu werden.

Ist das fuer Dich bereits eine Schwierigkeit?
Nach dem Weg/Geldautomaten/Bahnhof zu fragen?
Indem ich solcherlei banale Fragen haeufiger gestellt habe, habe ich fuer mich den Blick gewonnen, welche Ansprachen ich zwanglos hinbekommen.
Und ich entdecke so Wege, wie ich unverkrampft Kontakte schliessen kann.
Klappt auch nicht immer, aber oft genug treffe ich auch nette und normale Menschen.

CU, Kief
Peter

Beitrag von Peter »

NBUC hat geschrieben: Dein Beispiel ist weniger ein Beispiel für Funktionieren von Kaltsprache
Das Funktionieren von Kaltansprache basiert überwiegend auf Zufall. Und gerade den Zufall magst Du doch nicht. Warum also drehen sich Deine Gedanken so intensiv um das ganz kalte Ansprechen? Warum sind alle wärmeren Formen bei Dir so unbeliebt?
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB

Beitrag von Strange Lady »

NBUC hat geschrieben:
Kief hat geschrieben:

Mittlerweile.

CU, Kief
Das ist meine Beobachtung, weil ich diese Möglichkeiten entweder nicht in der geforderten Anzahl habe oder nicht sehe.

Beginnst du deine "banalen" Situationen erst mit einem Versuch Augenkontakt zu erzielen und dann ein positives Signal zu bekommen oder gehst du das kalt an?

Und Nervösität ist es bei mir in solchen Fällen sicher auch nicht. Ich kenne die Leute ja gar nicht und habe auch kein sonstige persönliches Interesse. Das käme dann ja ggf. erst wenn einer dieser seltenen Fälle dann auch noch positiv verläuft entsprechend später.

Dein Beispiel ist weniger ein Beispiel für Funktionieren von Kaltsprache, als von dem Wert als Vollmitglied einer Gruppe heraus so etwas anzugehen. Glaubst du du hättest die gleiche Reaktion bekommen,wenn du sie einfach so alleine nach ihrer Meinung zu dem Thema befragt hättst?

@ Peter:
Wenn man "es sind da überhaupt welche da" und " man wird nicht sofort abgebügelt" als Erfolg ansieht dann ja. Ansonsten frage ich eher nach diesen Gelegenheiten und dann kommt zurück "das kann man so nicht sagen" oder "alles ist eine Gelegenheit Frauen anzusprechen"- inklusive da, wo gar keine sind!

Der "Handlungsmechanismus" käme dann erst in der noch nicht absehbaren nächsten Stufe.
Dein Hauptproblem ist, dass du eigentlich kein Interesse an Menschen hast. Kontakte müssen für dich anscheinend immer irgendeinen Zweck erfüllen, sonst lässt du es gleich sein.
Ich kann das z.T. nachvollziehen: in meinen depressiven Phasen stehe ich vor ähnlichen Herausforderungen wie du. Immer die Sinnfrage: warum sollte ich überhaupt? In meinen nichtdepressiven Phasen allerdings könnte ich allein aus Interesse jede dritte Person auf der Straße anquatschen und in ein längeres Gespräch verwickeln. Einfach aus Interesse.

Hast du überhaupt genuines Interesse an anderen Menschen? Wohlgemerkt Menschen, nicht unbedingt nur Frauen im Speziellen?
Ich finde ja, du wirkst sehr oft nicht wirklich interessiert und eher abwehrend - als würden dich andere schnell nerven.

Keine Ahnung, ob man Interesse überzeugend simulieren kann, wenn da eigentlich keines vorhanden ist.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Peter

Beitrag von Peter »

Strange Lady hat geschrieben: Dein Hauptproblem ist, dass du eigentlich kein Interesse an Menschen hast. Kontakte müssen für dich anscheinend immer irgendeinen Zweck erfüllen, sonst lässt du es gleich sein.
(...)
Hast du überhaupt genuines Interesse an anderen Menschen? Wohlgemerkt Menschen, nicht unbedingt nur Frauen im Speziellen?
Ich kenne im Gegensatz zu Dir NBUC nicht persönlich. Aber beim Lesen seiner Texte habe ich oft das Gefühl, dass genau dies ein zentraler Punkt bei ihm ist.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Wir reden aber immer noch von Leuten, welche man nicht von vorher kennt und mit denen man nichst gemein hat außer auf derselben Straße zu laufen oder in derselben Ubahn zu stehen?

Und wenn das so ungewöhnlich ist, warum redet denn dann sonst nicht die Mehrheit munter reihum?

In dem Sinne sehe ich das als ganz natürlich und normal an Wildfremden jetzt kein so gesteigertes Interesse zu haben, dass man die meines Erachtens übliche Höflichkeit des Beachtens des allgemeinen kommunikativem Abstand (mal heißt das eben nichts sagen, manchmal kurz grüßen) einfach mal so vernachlässigt.

Und beim falsch, weil unangemessen Grüßen wurde hier ja schon der Freak verortet. Was ist denn dann gleich ein Gespräch aufzwingen?
Natural Born UnCool

Shisouka

Beitrag von Shisouka »

Um mal Mark Twain (glaube ich zumindest grad) zu zitieren: "Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennengelernt hat."

NBUC sucht sich immer wieder gerne Ausreden um ja nicht auf Menschen zugehen zu müssen. Am besten reitet seine Johanna auf ihrem weißen Schimmel in goldener Ritterrüstung in sein von ihm selbst geschaffenen Kerker und befreit ihn daraus .. :wuetend:
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

Peter hat geschrieben:
Strange Lady hat geschrieben: Dein Hauptproblem ist, dass du eigentlich kein Interesse an Menschen hast. Kontakte müssen für dich anscheinend immer irgendeinen Zweck erfüllen, sonst lässt du es gleich sein.
(...)
Ich kenne im Gegensatz zu Dir NBUC nicht persönlich. Aber beim Lesen seiner Texte habe ich oft das Gefühl, dass genau dies ein zentraler Punkt bei ihm ist.
NBUC hat geschrieben:Ich kenne die Leute ja gar nicht und habe auch kein sonstige persönliches Interesse
(Hervorherbung von mir)
Peter hat geschrieben:Warum also drehen sich Deine Gedanken so intensiv um das ganz kalte Ansprechen?
Weil:
(Hervorhebung von mir.)
Peter hat geschrieben:Warum sind alle wärmeren Formen bei Dir so unbeliebt?
NBUC hat geschrieben:Das ist meine Beobachtung, weil ich diese Möglichkeiten entweder nicht in der geforderten Anzahl habe oder nicht sehe.
("Gefordert" meint wohl: so viele wie es halt braucht. Aka: "genug für erkennbare Veränderung".)

Konsequenz? "Nein nein, das muss doch auch anders gehen - es will mir nur niemand verraten!"
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Shisouka hat geschrieben:Um mal Mark Twain (glaube ich zumindest grad) zu zitieren: "Ein Fremder ist ein Freund, den man noch nicht kennengelernt hat."

NBUC sucht sich immer wieder gerne Ausreden um ja nicht auf Menschen zugehen zu müssen. Am besten reitet seine Johanna auf ihrem weißen Schimmel in goldener Ritterrüstung in sein von ihm selbst geschaffenen Kerker und befreit ihn daraus .. :wuetend:
Und wie habe ich mir das deiner Ansicht nach vorzustellen?
In der Ubahn einfach neben jemanden stellen und beginnen vom Wetter zu erzählen und seine/ihre Meinung dazu haben zu wollen?
Peter hat geschrieben:
NBUC hat geschrieben: Dein Beispiel ist weniger ein Beispiel für Funktionieren von Kaltsprache
Das Funktionieren von Kaltansprache basiert überwiegend auf Zufall. Und gerade den Zufall magst Du doch nicht. Warum also drehen sich Deine Gedanken so intensiv um das ganz kalte Ansprechen? Warum sind alle wärmeren Formen bei Dir so unbeliebt?
Die "wärmeren" Formen suche ich ja. Die sind nicht "unbeliebt", sondern nur zu selten.
Aber bei der Nachfrage danach kommen dann ganz schnell wieder die kalten Vorschläge auf den Tisch ... .
Natural Born UnCool

Gilbert

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Wir reden aber immer noch von Leuten, welche man nicht von vorher kennt und mit denen man nichst gemein hat außer auf derselben Straße zu laufen oder in derselben Ubahn zu stehen?

Und wenn das so ungewöhnlich ist, warum redet denn dann sonst nicht die Mehrheit munter reihum?

In dem Sinne sehe ich das als ganz natürlich und normal an Wildfremden jetzt kein so gesteigertes Interesse zu haben, dass man die meines Erachtens übliche Höflichkeit des Beachtens des allgemeinen kommunikativem Abstand (mal heißt das eben nichts sagen, manchmal kurz grüßen) einfach mal so vernachlässigt.

Und beim falsch, weil unangemessen Grüßen wurde hier ja schon der Freak verortet. Was ist denn dann gleich ein Gespräch aufzwingen?
Im Leben gibt keine geraden Linien nach Schema F.

Der Anfang vom Ende meines AB-Daseins begann damit, daß mich ein schwuler Mann in einer Kneipe beim Feierabendbier ansprach. Am Ende heiratete ich eine Frau, die seine Angestellte war....

Hätte ich ihn nicht beachtet oder abgewiesen, wäre ich mit hoher Wahrscheinlichkeit immer noch ein AB.
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Ja und? Du bist angesprochen worden.
Wobei ja noch interessant wäre mit was.

Oder was hast du vorzuschlagen, wenn man jetzt nicht nur auf den freundlichen Schwulen warten will?
Natural Born UnCool

Gilbert

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:Ja und? Du bist angesprochen worden.
Du wirst niemals und nirgendwo angesprochen?
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben:
Anlasslos jetzt inländisch und nüchtern nicht in erinnerbarer Zeit.

Und wenn es einen Anlass gibt, reagiert man eben anlassbezogen.

Genauso wie anlassbezogen auch ein Ansprechen kein Problem ist.
Natural Born UnCool

Gilbert

Beitrag von Gilbert »

NBUC hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:
Anlasslos jetzt inländisch und nüchtern nicht in erinnerbarer Zeit.

Und wenn es einen Anlass gibt, reagiert man eben anlassbezogen.

Genauso wie anlassbezogen auch ein Ansprechen kein Problem ist.
Was für einen spezifischen Anlaß sollte es in einer Kneipe oder ähnlichen Orten bzw. Events zwischen fremden Menschen geben, um angesprochen zu werden?

Ich wüßte keinen Grund, außer man ist kommunikativ und hat Freude daran, mit anderen Menschen über Gott und die Welt zu reden, sprich Smalltalk zu betreiben. Daraus können u.U. interessante Diskussionen entstehen, die wiederum Interesse an näherem Kennenlernen hervorrufen....
NBUC
Eins mit dem Forum

Beitrag von NBUC »

Gilbert hat geschrieben: Was für einen spezifischen Anlaß sollte es in einer Kneipe oder ähnlichen Orten bzw. Events zwischen fremden Menschen geben, um angesprochen zu werden?

Ich wüßte keinen Grund, außer man ist kommunikativ und hat Freude daran, mit anderen Menschen über Gott und die Welt zu reden, sprich Smalltalk zu betreiben. Daraus können u.U. interessante Diskussionen entstehen, die wiederum Interesse an näherem Kennenlernen hervorrufen....
In einer Kneipe? - scheinbar keine, deshalb betrinken sich die Leute ja wohl auch zu guten Teilen um genug "kommunikativ" zu werden um Fremde anzusprechen.

Die Kontakte, die ich beobachten konnte, waren entweder zwischen bereits (zumindest anteilig) bekannten und die Mehrheit der Vereinzelten offensichtlich noch wartend (umschauen, Uhr gucken, Handykontrolle oder kurze Nachrichten) oder aber nicht an Kontakten interessiert (z.B. an Rechner und Referenzmaterial erkennbar mit Arbeit dort).

Und bis zu deinem Smalltalk muss man erst einmal kommen.

Kommunikativ und an Diskussionen interessiert willst du mir doch nebenbei wohl nicht abstreiten, oder? :dont:
Ich bezweifel aber, das irgendwen mit der Ansprache "was hältst du von der LMS-Theorie" anhauen wirklich so viel neue Freunde in so einer Kneipe bringen würde (nüchtern wohlgemerkt) . Also muss da wohl noch etwas in den Feinheiten liegen. :gruebel:
Natural Born UnCool

Automobilist

Beitrag von Automobilist »

@ Gilbert : Lieber niemals eine Beziehung, als in eine " Kneipe " zu gehen - alles, nur das nicht...