Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
kreisel
Keiner schreibt schneller

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 12 Jul 2023 19:38
kreisel hat geschrieben: Was Chat GBT(?) ist? [...]
Ich frage mich gerade, wann jemand aus der Queer-Community den ersten

Chat-LGBT-Bot

herausbringt. :mrgreen:
:mrgreen: :good:
Mannanna
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna »

Versingled hat geschrieben: 12 Jul 2023 18:06
Mannanna hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:48 Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren? :gruebel:
Du wirst irgendeinen bleibenden Eindruck hinterlassen haben ... :mrgreen:
Das wird's wohl sein.
Wahrscheinlich in der Art: "Da war doch dieser ungeschickte Homunculus... den vergeß' ich mein Leben lang nicht mehr..."
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen »

kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 04:46in 6 Wochen zum Diktator, Theorie und Praxis
:lol: (bzw eigentlich :sadman: wenn man sich die Welt(geschichte) anguckt...)

Ich frage mich gerade welche grausame Katastrophe mich zur Strafe erwartet. Der Quellcode funktioniert jetzt nämlich. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
The Poet
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mannanna hat geschrieben: 12 Jul 2023 17:48 Mutter war beim Arzt und mußte im Wartezimmer ihren Namen sagen. Woraufhin eine Frau sie fragte, ob sie meine Mutter wäre. "Ja..." Die Frau ist eine ehemalige Klassenkameradin von mir aus der fünften und sechsten Klasse. Muttern sollte mir ganz herzliche liebe Grüße ausrichten.
Ich kann mich an die fünfte und sechste Klasse nur schemenhaft erinnern. Genauso wie an die Frau/ damals Mädchen. Wieso erinnert die sich an mich nach über 40 Jahren? :gruebel:
In meiner pessimistischen Weltsicht würde ich mich auch über sowas wundern... aber ich glaube, viele "normale" Menschen haben einfach ein sehr starkes Bedürfnis nach Kontakt, und anders als bei uns ABs bzw. "Nerds" bzw. "Nicht-Normalos", wo "Kontakt" häufig negativ ("lass mich doch blooooß in Ruhe, Welt" - um mich selbst zu zitieren) oder zumindest neutral ("ich kann mit Leuten einfach nix anfangen" - again: Um mich selbst zu zitieren) konnotiert ist, ist es bei diesen Leuten halt positiv konnotiert: They love to stay in touch. Bzw. sie lernen gerne neue (und altbekannte) Leute kennen (die sie noch nicht so gut kennen, im "altbekannten"-Fall), oder sprechen sie gerne an, einfach aus "Spaß an der Freude".
Ich käme (A) nie auf diese Idee (also: Aktiv zu reconnecten) und (B) wäre meine Default-Reaktion in solchen Fällen (also: passiv erleben, dass jemand anders zu mir reconnecten will) wahrscheinlich erstmal: "Nanu? Ewig nix von ihm/ihr gehört... was hat der/die denn für sinistre Hintergedanken, dass er/sie mich plötzlich grüßt bzw. kontaktiert?"
Ich muss mich dann erstmal innerlich stundenlang selbst überreden, dass es vielleicht doch sein könnte, dass eventuell keine sinistren Hintergedanken im Spiel sind, oder - Gott bewahre! - dass die Person mich damals schon ganz okay bis gut gefunden haben könnte.
(Bin ich mit dieser Überrede-Aktion erfolgreich? Naja. Geht so. Vielleicht in einem von drei Fällen.)

(Eventuell muss man in dieser kompletten Aussage auch das Wort "normale" (Menschen) substituieren durch "extrovertierte" oder durch "normale & extrovertierte", oder irgendwie sowas, damit sie korrekt - bzw. korrekter - wird.)

Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was ich davon halten sollte, wenn sich bei mir wieder irgendjemand aus der Schulzeit melden sollte. Ich würde wahrscheinlich auch (so mehr oder weniger zu mir selbst) sagen:
"Was willst du denn jetzt plötzlich von mir, fremde Person, bzw. "zwar-schon-in-gewissem-Sinne-altbekannte-aber-durch-ein-20-Jahres-Timedelay-dann-doch-ja-eigentlich-wieder-total-fremde" Person? Du solltest doch damals schon gemerkt haben, dass ich ein introvertierter Freak bin."

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jul 2023 16:41
kreisel hat geschrieben: 12 Jul 2023 04:46in 6 Wochen zum Diktator, Theorie und Praxis
Ja. :sadman:

Die Frage ist: Kriegt jeder eigene Fahrschüler bei dieser Art der "Führer"scheinprüfung am Ende bei Bestehen dann auch seine eigene Ermächtigungsgesetz-Urkunde? :gruebel: :mrgreen: ...
Dann wäre nämlich überhaupt nicht klar, wer jetzt der "richtige" Diktator ist, oder anders gesagt: Mit ganz vielen Diktatoren an der Spitze gleichzeitig hätten wir ja eigentlich eher eine Oligarchie oder irgendsowas, keine zentralistische Diktatur. ^^

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jul 2023 16:41 Der Quellcode funktioniert jetzt nämlich.
:good:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
LesHommes
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von LesHommes »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jul 2023 16:41
Gibts dann Punkte im Führegister, wenn man seinen Kriegseinsatz vermasselt oder einem wichtigeren Diktator die Vorfahrt bei der Besetzung eines Fremdstaates nimmt? Muss man Nachhilfestunden nehmen, wenn man nicht rechtzeitig den roten Knopf drückt?
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Tania »

kreisel hat geschrieben: 11 Jul 2023 18:25 ob irgendwann mal das Wort "Führerschein" ersetzt wird?
Führerschein machen ist schon irgendwie... :verwirrt:
Wie schon Brösel schrieb:

Der Führer war ein armes Schwein,
Er hatte keinen Führerschein.

Ich frage mich, warum sich sowas in meinem Gehirn befindet ... :gruebel:

Obwohl, gestern wars noch schlimmer. Nachts um zwei dudelte Hirnzelle 23/06a plötzlich das Sekundärrohstoffsammellied der Jungen Pioniere ...
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 13 Jul 2023 17:58 Die Frage ist: Kriegt jeder eigene Fahrschüler bei dieser Art der "Führer"scheinprüfung am Ende bei Bestehen dann auch seine eigene Ermächtigungsgesetz-Urkunde? :gruebel: :mrgreen: ...
Dann wäre nämlich überhaupt nicht klar, wer jetzt der "richtige" Diktator ist, oder anders gesagt: Mit ganz vielen Diktatoren an der Spitze gleichzeitig hätten wir ja eigentlich eher eine Oligarchie oder irgendsowas, keine zentralistische Diktatur. ^^
Das könnte schon spannend werden, wenn so 80% des Landes einen Führerschein haben.
Vielleicht müsste man eine neue Form schaffen, wie eine Diktaturdemokratie oder Basisautokratie :gruebel:

Erinnert mich an die Haifischselbsthilfegruppe... https://www.youtube.com/watch?v=5u2JAoqJIxQ
LesHommes hat geschrieben: 13 Jul 2023 20:46 Gibts dann Punkte im Führegister, wenn man seinen Kriegseinsatz vermasselt oder einem wichtigeren Diktator die Vorfahrt bei der Besetzung eines Fremdstaates nimmt? Muss man Nachhilfestunden nehmen, wenn man nicht rechtzeitig den roten Knopf drückt?
Haha :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 13 Jul 2023 22:46 Ich frage mich, warum sich sowas in meinem Gehirn befindet ... :gruebel:

Obwohl, gestern wars noch schlimmer. Nachts um zwei dudelte Hirnzelle 23/06a plötzlich das Sekundärrohstoffsammellied der Jungen Pioniere ...
Das klingt unangenehm.
Etwa das hier? https://www.youtube.com/watch?v=zAqWISJDTdw
Das ist aber auch penetrant. :specht:
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

...was ich jetzt schon wieder nicht mitbekommen hab? schon die zweite Sendung/das zweite Video innerhalb von zwei Tagen in dem einer der Gäste ein sehr auffälliges My little Pony T-Shirt trägt. ist das irgendeine Aktion? :gruebel: Google Recherche hat nichts ausgeworfen. doch nur Zufall?
beide Sendungen/Gäste haben nicht im entferntesten miteinander zu tun(eine war im öffentlich-rechtlichen. ich hab bloß über Mediathek geguckt)
kreisel

Beitrag von kreisel »

halbkaputt hat geschrieben: 15 Jul 2023 07:43 ein sehr auffälliges My little Pony T-Shirt trägt. ist das irgendeine Aktion? :gruebel:
:mrgreen:
Ich konnte jetzt nicht widerstehen, mir ein Heidi T Shirt (mit Ziege, Hase und Hund) zu bestellen.Also wenn das auch mal irgendwann Mode wird :lol:
Dérkesthai
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Dérkesthai »

kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 11:07 Ich konnte jetzt nicht widerstehen, mir ein Heidi T Shirt (mit Ziege, Hase und Hund) zu bestellen.Also wenn das auch mal irgendwann Mode wird :lol:
Die Serie kenne ich auch noch.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

ob kluge Enten entelligent sind. :gruebel:

warum ich mich nicht einfach ins Bett lege. :schlafen: :cry:
Videl
Gern gesehener Gast
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Videl »

Warum ich mich an einem Samstag Abend an den immer gleichen, endlosen Foren-Diskussionen beteilige?! Traurig, dass ich nichts besseres zu tun habe... :? :sadwoman:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2023 17:27 ob kluge Enten entelligent sind. :gruebel:
:lol:

@topic:

...ob unsichtbare Enten statistisch gesehen klüger sind als sichtbare Enten, sowie: Ob sie einen IQ UND einen EQ haben (Invisibility-Quotient, plus: Entelligenz-Quotient). :gruebel:

...ob unsichtbare Enten entvisible sind.

...ob eine verbeamtete Ente im Ruhestand eine Rente oder eine Pension bekommt? Einerseits "Pension", denn sie war ja verbeamtet. Andererseits "R-Ente", denn sie ist ja... näch? Eine Ente, im Ruhestand. :verwirrt:
Naja. Vielleicht bekommt sie ja auch ein "Pentsion", in einer Höhe, die ausgerechnet wird von einem Computer im Finanzministerium mit einem P-Ent-ium Inside (oder "Pentium Entside"? :gruebel: ).

...ob die Ents aus Lord of the Rings gerne am Ententeich sitzen wachsen, und dort die Enten füttern?

Und ob ich jetzt, wenn ich meine unsichtbare, unverbeamtete, nicht im Ruhestand seiende Ente ins Bett bringe :schlafen: , ihr was von besagten Ents vorlesen soll?
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
kreisel

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 19:17
Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2023 17:27 ob kluge Enten entelligent sind. :gruebel:
:lol:

@topic:

...ob unsichtbare Enten statistisch gesehen klüger sind als sichtbare Enten, sowie: Ob sie einen IQ UND einen EQ haben (Invisibility-Quotient, plus: Entelligenz-Quotient). :gruebel:

...ob unsichtbare Enten entvisible sind.
...
:lol: :mrgreen:
kreisel

Beitrag von kreisel »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Jul 2023 13:42
kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 11:07 Ich konnte jetzt nicht widerstehen, mir ein Heidi T Shirt (mit Ziege, Hase und Hund) zu bestellen.Also wenn das auch mal irgendwann Mode wird :lol:
Die Serie kenne ich auch noch.
Ich fand Heidi in ihrer naiven Offenherzigkeit eigentlich immer etwas doof, genauso wie
Biene Maja, die zudem auch noch so altklug-dominant daherkam;
und fand den Teil bei Heidi besser, als sie zur depressiven ruhigeren Klara gekommen ist
oder eben, als die Tiere vorkamen.

Trotzdem fand ich nun aktuell die völlig überdrehte "Hallo Welt" Haltung mit den ganzen
springenden Tieren irgendwie auch gut. :cheerleader: Das könnte ich noch in mein
Katzen-Dating-Coaching-Modell mit einfließen lassen. :gruebel:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 19:17 [Entologie]
Ich frage mich gerade ob ich dem Poeten schon mal gesagt habe dass seine Entropie ähhh Phantasie wirklich grenzenlos ist. :gruebel: ;)
LesHommes

Beitrag von LesHommes »

kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 19:59 Die Serie kenne ich auch noch.
Ich fand Heidi in ihrer naiven Offenherzigkeit eigentlich immer etwas doof, genauso wie
Biene Maja, die zudem auch noch so altklug-dominant daherkam;
und fand den Teil bei Heidi besser, als sie zur depressiven ruhigeren Klara gekommen ist
oder eben, als die Tiere vorkamen.
Jetzt wollte ich dir gerade die hochinteressante Doku „Heidis Alptraum“ verlinken, die auf arte lief, aber leider gibts die nicht mehr. In der SF-Mediathek gehts wohl noch, falls du diesen Inhalt abrufen kannst.
Das gibt noch mal ganz spannende Perspektiven auf die Schriftstellerin und ihren Blick auf die Gesellschaft. Heidi war nämlich auch sozialkritisch, weil Johanna Spyri z.B. Armut und Kinderverschickung, den Unterschied Stadt/Landleben und eben auch Krankheit (Klara) thematisiert. Vermutlich, weil ihr Vater Arzt war und sie mehr Kontakt zu Menschen mit psychischen und physischen Krankheiten hatte. Heidi wurde dann aber ein Kassenschlager und dadurch auch stark vermarktet. Die japanischen Zeichner der Serie sind sogar in die Alpen gereist und wirken sehr viel bodenständiger, als der ganze andere Heidi-Kitsch. Ich habe richtig Lust bekommen, mal das
Buch-Original zu lesen.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
Karlsson

Beitrag von Karlsson »

Ja, kluge Gänse sind sogar gans entelligent...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
kreisel

Beitrag von kreisel »

LesHommes hat geschrieben: 16 Jul 2023 09:41 Jetzt wollte ich dir gerade die hochinteressante Doku „Heidis Alptraum“ verlinken, die auf arte lief, aber leider gibts die nicht mehr. In der SF-Mediathek gehts wohl noch, falls du diesen Inhalt abrufen kannst.
Das gibt noch mal ganz spannende Perspektiven auf die Schriftstellerin und ihren Blick auf die Gesellschaft. Heidi war nämlich auch sozialkritisch, weil Johanna Spyri z.B. Armut und Kinderverschickung, den Unterschied Stadt/Landleben und eben auch Krankheit (Klara) thematisiert. Vermutlich, weil ihr Vater Arzt war und sie mehr Kontakt zu Menschen mit psychischen und physischen Krankheiten hatte. Heidi wurde dann aber ein Kassenschlager und dadurch auch stark vermarktet. Die japanischen Zeichner der Serie sind sogar in die Alpen gereist und wirken sehr viel bodenständiger, als der ganze andere Heidi-Kitsch. Ich habe richtig Lust bekommen, mal das Buch-Original zu lesen.
Hm, stimmt, dieses verstoßen sein auf das Land spielte da auch eine große Rolle, und am Anfang war da nichts außer Großvater, Berge
und später Ziegenpeter und Tiere. Da hatte Heidi dann auch nichts außer ihre Phantasie meist.
Mit Klara fingen dann Möglichkeiten an, die die Stadt bot, aber auch eine Freundschaft und der Zugang zu Bildung.
Ich erinnere mich auch dass die Stadt zwar mehr bot, aber auch mehr Regeln und Einschränkungen, wo man anecken
konnte, also eine Art von Anpassungsdruck. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten dann beide - Heidi und Klara-
das beste beider Welten (Stadt Land) am Ende verbinden.
Karlsson hat geschrieben: 16 Jul 2023 10:19
Ja, kluge Gänse sind sogar gans entelligent...
:daumen:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 15 Jul 2023 21:19
The Poet hat geschrieben: 15 Jul 2023 19:17 [Entologie]
Ich frage mich gerade ob ich dem Poeten schon mal gesagt habe dass seine Entropie ähhh Phantasie wirklich grenzenlos ist. :gruebel: ;)
Du meinst, meine Phantasie ist entlos? :zaehneputzen:

Das mit der Phantasie schon (ich habe nicht mitgezählt, aber du hast es schätzungsweise mindestens 3-4x gesagt ^^)... das mit der Ent-ropie ist neu ;) (Btw: In welcher Währung werden eigentlich indische Physiker aus dem Bereich der Thermodynamik bezahlt? Ent-Rupien? :gruebel: )

Ich habe auch manchmal Ent-optische Phänomene, wenn ich auf z.B. weiße Wände starre, aber das ist völlig normal/ungefährlich. Und deutet nicht darauf hin, dass man langsam wahnsinnig wird, hab ich mir von einer Augenärztin sagen lassen, die dabei ein rosa Hasenkostüm trug und an der Decke des Zimmers schwebte. :mrgreen:

kreisel hat geschrieben: 15 Jul 2023 19:59 [... Heidilirio ...]
Trotzdem fand ich nun aktuell die völlig überdrehte "Hallo Welt" Haltung mit den ganzen
springenden Tieren irgendwie auch gut.

Das könnte ich noch in mein
Katzen-Dating-Coaching-Modell mit einfließen lassen. :gruebel:
:lach: So schnell ist ein neues Geschäftsmodell geboren!

Falls du einen Tuchhalter ääääääh Buchhalter brauchst, sag Bescheid. Ich kann ganz gut mit Walen Zahlen. :mrgreen:

@topic:
Wie ich mich dazu motivieren soll, morgen ent-lich mal dieses verfluchte Büro aufzuräumen und den Orga-Kleinkram wegzuarbeiten, der seit 1-2 Woche(n) schon aufpiled.

Naja. Ein Problem für morgen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“