Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:45Eigentlich macht mir Elektronik- und Computerkram ja Spaß.
Mir ja auch, eigentlich. Aber ich habe halt Depressionen und sonstigen Scheiß. :?

Vorhin noch etwas programmiert, ohne jede Lust und plötzlich war ich soooo müde, hab den PC ausgemacht und mich einfach ins Bett gelegt. Jetzt hat mich der Hunger geweckt, mal sehen wie lange ich brauche um wieder einzuschlafen und wie schlimm die Albträume diese Nacht werden. Mittlerweile habe ich fast schon eine "Schlafphobie". Kann man eigentlich an Erschöpfung sterben?

:cry:

Edit: :hut: für die Zählerversmartifizierung. ;) Ich hätte nur Bedenken irgendein Idiot entfernt die Bastelei weil er glaubt es ist eine Bombe oder weil - ach was weiß ich, Menschen... :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jun 2022 22:19
The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:45Eigentlich macht mir Elektronik- und Computerkram ja Spaß.
Mir ja auch, eigentlich. Aber ich habe halt Depressionen und sonstigen Scheiß. :?

Vorhin noch etwas programmiert, ohne jede Lust und plötzlich war ich soooo müde, hab den PC ausgemacht und mich einfach ins Bett gelegt. Jetzt hat mich der Hunger geweckt, mal sehen wie lange ich brauche um wieder einzuschlafen und wie schlimm die Albträume diese Nacht werden. Mittlerweile habe ich fast schon eine "Schlafphobie". Kann man eigentlich an Erschöpfung sterben?

:cry:
:umarmung2:

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, der ganze PC-Kram ist das Problem (also: Kalibrieren, Konfigurieren, Programmieren, Administrieren, SeinHerzAnDieBorgKöniginVerlieren)... also die ganze ausschließelich abstrakte Denkerei und Co.. :gruebel: Gerade eben beim haptischen Basteln hatte ich das Problem der fehlenden Befriedigung dabei zumindest nicht.


Aber ich will darauf auch nicht verzichten. Und in gewisser Hinsicht kann ich da ja auch nicht darauf verzichten (zumindest wenn ich es gerade als Job mache).

V.a.: Früher hatte ich das Problem nicht, da konnte ich einen (Sonn-)tag lang 11h lang durchcoden (bis auf Essenspausen), und es war "ein perfekter Tag", in jeder Hinsicht. (Also nicht jeden Tag, versteht sich, das wäre ja die totale Überforderung auf Dauer, aber hin und wieder.)
Ich konnte auch stundenlang mich auf total komplexe Dinge wie das Softwaredesign für ein Projekt konzentrieren und mich stundenlang mit allen möglichen peripheren Fragen beschäftigen, die mit dem Problem/Projekt zusammenhingen.
Das kann ich mittlerweile aus diversen Gründen leider vergessen (Konzentrationsfähigkeit: unterdurchschnittlich bis katastrophal... manchmal fühlt sich mein Hirn an wie ein Stück Watte)... und die fehlende tiefere Befriedigung, was geschafft zu haben, die ich früher dadurch hatte, hab ich jetzt halt auch nicht mehr. Ich kann mich vielleicht ein paar Stunden dazu zwingen, aber danach raucht mein Kopf und ich will nur noch was anderes tun... die Freude von früher ist weg -.-

Zumindest sehr häufig. Manchmal auch nicht. Wenn ich bloß wüsste, was den Unterschied ausmacht... hätte ich Zugriff auf die internen /proc-Files meines Hirns, könnte ich vielleicht ein git diff machen, und rausfinden, was anders ist bei den Zeitpunkten, wo es gut funktioniert, im Vergleich zu den Zeitpunken, wo es nicht funktioniert... und das Problem vielleicht fixen ^^. Aber so: Kaum Chancen.

Mit müden Augen hat geschrieben: 16 Jun 2022 22:19 Edit: :hut: für die Zählerversmartifizierung. ;) Ich hätte nur Bedenken irgendein Idiot entfernt die Bastelei weil er glaubt es ist eine Bombe
Wer weiß... ich habe nicht gesagt, dass ich da nicht vielleicht auch eine Notfall-Selfdestruct-Sequenz und ein paar Antimateriebündel eingebaut habe, für den Fall, dass jemand das Projekt klauen will 8-) :mrgreen:

Aber ne: Im Haus wissen alle Bescheid. Und die Entega (Stadtwerke) kann derzeit eh nicht vorbeikommen und das ganze auseinandernehmen, die hat andere Sorgen. :lol:
(Die sind jetzt schon seit f***ing 5 Tagen down. Hauptseite down, deren Zählerübermittlungsportal countandcare.de down, sogar heagmobilo.de down, also die Infoseite zu ÖPNV und Co.. Hatten die keine Wiederanlaufstrategie? Was für Nixkönner... Bild)

oder weil - ach was weiß ich, Menschen... :roll:
:lol:
:good:

Exakt. :mrgreen:

Bild

(Ich weiß auch nicht... die mentale Stimme, die diesen Satz gerade in meinem Kopf gesprochen hat, als ich ihn gelesen habe, hat ihn sehr lustig rübergebracht.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Ninja Turtle

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Ninja Turtle »

The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 20:25
Ninja Turtle hat geschrieben: 16 Jun 2022 03:57
The Poet hat geschrieben: 16 Jun 2022 00:05 ...deprimiert.

Ich habe eigentlich jeden Grund, mich zu freuen: So langsam wird ein nun schon 5-6 Monate dauerndes Projekt "fertig" bzw. nähert sich seiner Vollendung ….
Was ist das denn für ein Projekt?
Ich habe die Zähler im Keller quasi "smart" gemacht... teilweise durch Impulszähler (die natürlich nie das gezählt haben was sie zählen sollen... :fluchen: ...das war eine von den genannten dauernden Schwierigkeiten/Hürden), und als das nur bei zweien geklappt hat, dann beim Rest mit Kameras. Plus der übliche Nerd-Chic: Ein Lego-Wagen, der vor den Zählern auf einer Schiene hin und herfährt (und seine Position optisch mit selbstgebauten CV-Markern erkennt), damit ich statt N Kameras nur 1 Kamera brauche :mrgreen: .

Ok, 2-3 Kameras... die Zähler sind ja über den halben Keller verteilt. Die eine auf dem "Lego Train Coach" ^^ ersetzt aber immerhin insgesamt gleich N = 6. (6, die genau nebeneinander montiert sind.)
Das klingt total verrückt und erinnert mich irgendwie an das Miniatur Wunderland in Hamburg.
So richtig vorstellen kann ich mir das aber nicht. :schwitzen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 02:14 :umarmung2:

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, der ganze PC-Kram ist das Problem (also: Kalibrieren, Konfigurieren, Programmieren, Administrieren, SeinHerzAnDieBorgKöniginVerlieren)... also die ganze ausschließelich abstrakte Denkerei und Co.. :gruebel: Gerade eben beim haptischen Basteln hatte ich das Problem der fehlenden Befriedigung dabei zumindest nicht.
Danke für den Kuschler. :oops: :oops: :oops:

Wenn du schreibst Elektronik und IT, vielleicht ist Arduino was für dich? Das ist ja Hardware, also haptisch - Nein Känguru, haptisch, nicht Nachtisch! Natürlich gibt es aber eine gewisse Lernkurve, aber für Arduino ist die nicht sehr steil wenn man nicht 5 Schritte auf einmal machen will.
Zumindest sehr häufig. Manchmal auch nicht. Wenn ich bloß wüsste, was den Unterschied ausmacht... hätte ich Zugriff auf die internen /proc-Files meines Hirns, könnte ich vielleicht ein git diff machen, und rausfinden, was anders ist bei den Zeitpunkten, wo es gut funktioniert, im Vergleich zu den Zeitpunken, wo es nicht funktioniert... und das Problem vielleicht fixen ^^. Aber so: Kaum Chancen.
Ich sag(te) immer ich brauche einen JTAG-Port an meinem Gehirn um es neu zu programmieren...
(Die sind jetzt schon seit f***ing 5 Tagen down. Hauptseite down, deren Zählerübermittlungsportal countandcare.de down, sogar heagmobilo.de down, also die Infoseite zu ÖPNV und Co.. Hatten die keine Wiederanlaufstrategie? Was für Nixkönner... Bild)[/size]
Was erwartest du im Neuland? :roll: Wobei, hierzulande... Vor einiger Zeit ist ein (Low-Cost-)Rechenzentrum abgebrannt, es soll Unmengen an Kunden gegeben haben die danach total panisch waren weil sie keine externen Backups hatten und deren Geschäft von den Daten auf den abgerauchten Servern abhing... :roll:

Ich hatte wieder eine schlimme Nacht, fühle mich wie tot :schlafen: und muss jetzt durch die Hitze zum Supermarkt (was ich mal idealerweise heute vormittag erledigt hätte, aber keine Chance aus dem Bett zu kommen).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

Zum kotzen. Ich konnte letzte Nacht schon wieder nicht einschlafen. Das geht jetzt schon 14 Tage so. Immer dieser ganz leise dunkle Ton. Der bringt mich um meinen Verstand und drückt auf meine Ohren. Dadurch bin ich hell wach und werde gar nicht mehr müde. Und heute Nacht dann auch noch ab und zu bei 200 Hz so ein fiepen. (Ja ich habe eine Handy App mit Spektogram). Ich bin dann in das andere Zimmer und habe auf der Couch geschlafen, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem bin ich erst um 1 Uhr eingeschlafen, um 3 Uhr aufgewacht, habe ein zwei Stunden geschlafen und bin dann um 6 Uhr aufgestanden. Ich fühle mich in so einer scheiß Wohnung so dermaßen ausgeliefert und hilflos. Man ist so abhängig von dem was um einen herum ist. Und wahrscheinlich kann ich da nichts machen, weil die meisten Menschen das gar nicht so als störend wahrnehmen. Die denken sich dann einfache, dass ich nicht ganz dicht im Kopf bin.

Zum Glück habe ich vor paar Jahren mir keine Mietwohnung gekauft. Dann wäre ich noch gefickter gewesen. Ich war so froh als ich in die Wohnung eingezogen bin wie ruhig es dort ist. Und jetzt das wieder. Damals bin ich aus meiner Studentenwohnung ausgezogen und zurück zu meinen Eltern, weil die über und unter mir immer den Fernseher so laut hatten, dass ich da nicht mehr einschlafen konnte. Ich hatte damals richtige Angstzustände als ich die Wohnung nur betreten habe. Ich bin leider extrem Geräusch empfindlich und das schlägt sofort auf meine Psyche. Eine Zeitlang hatte ich einen Kollegen im Zimmer der immer so extrem laut telefoniert hat. Nach gefühlt 100-mal sagen das er doch leiser telefonieren soll, habe ich ihn dann irgendwann so zusammengefaltet. Zum Glück konnte ich dann einen anderen Arbeitsplatz bekommen.

Heute auf der Arbeit lief es dann auch nicht gut. Präsentation für den Kunden gemacht und er hatte eigentlich an nichts Interesse. Eigentlich wusste ich das schon vorher. Jetzt kommt es mir so vor als ob wir das Projekt nie so groß hätten aufziehen sollen.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Danger Mouse hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:24 Zum kotzen. Ich konnte letzte Nacht schon wieder nicht einschlafen. Das geht jetzt schon 14 Tage so. Immer dieser ganz leise dunkle Ton. Der bringt mich um meinen Verstand und drückt auf meine Ohren. Dadurch bin ich hell wach und werde gar nicht mehr müde. Und heute Nacht dann auch noch ab und zu bei 200 Hz so ein fiepen. (Ja ich habe eine Handy App mit Spektogram). Ich bin dann in das andere Zimmer und habe auf der Couch geschlafen, da war es dann nicht mehr ganz so schlimm. Trotzdem bin ich erst um 1 Uhr eingeschlafen, um 3 Uhr aufgewacht, habe ein zwei Stunden geschlafen und bin dann um 6 Uhr aufgestanden. Ich fühle mich in so einer scheiß Wohnung so dermaßen ausgeliefert und hilflos. Man ist so abhängig von dem was um einen herum ist. Und wahrscheinlich kann ich da nichts machen, weil die meisten Menschen das gar nicht so als störend wahrnehmen. Die denken sich dann einfache, dass ich nicht ganz dicht im Kopf bin.

Zum Glück habe ich vor paar Jahren mir keine Mietwohnung gekauft. Dann wäre ich noch gefickter gewesen. Ich war so froh als ich in die Wohnung eingezogen bin wie ruhig es dort ist. Und jetzt das wieder. Damals bin ich aus meiner Studentenwohnung ausgezogen und zurück zu meinen Eltern, weil die über und unter mir immer den Fernseher so laut hatten, dass ich da nicht mehr einschlafen konnte. Ich hatte damals richtige Angstzustände als ich die Wohnung nur betreten habe. Ich bin leider extrem Geräusch empfindlich und das schlägt sofort auf meine Psyche. Eine Zeitlang hatte ich einen Kollegen im Zimmer der immer so extrem laut telefoniert hat. Nach gefühlt 100-mal sagen das er doch leiser telefonieren soll, habe ich ihn dann irgendwann so zusammengefaltet. Zum Glück konnte ich dann einen anderen Arbeitsplatz bekommen.

Heute auf der Arbeit lief es dann auch nicht gut. Präsentation für den Kunden gemacht und er hatte eigentlich an nichts Interesse. Eigentlich wusste ich das schon vorher. Jetzt kommt es mir so vor als ob wir das Projekt nie so groß hätten aufziehen sollen.
:umarmung2: Das würde mich auch in den Wahnsinn treiben. Sobald ich meine Klimaanlage wieder reaktiviere, wird es bei mir auch wieder laut werden... (aber: lieber Lärm als Hitze).
Wo kommt das Geräusch denn überhaupt her? Kann man da nicht mal "Mr. Fix-It" aus Constructor (dem Spiel, nicht dem Informatik-Konzept) beauftragen und danach... äh... fliegt das Gerät in einer wundervollen gigantischen Zeitlupen-Gasexplosion die Luft und du hast Ruhe? :mrgreen:


Oder... gibt es nicht diese Noise-Cancelling-Kopfhörer? :gruebel: Na gut, damit zu schlafen, wird wahrscheinlich schwierig... :gruebel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:40
Wo kommt das Geräusch denn überhaupt her? Kann man da nicht mal "Mr. Fix-It" aus Constructor (dem Spiel, nicht dem Informatik-Konzept) beauftragen und danach... äh... fliegt das Gerät in einer wundervollen gigantischen Zeitlupen-Gasexplosion die Luft und du hast Ruhe? :mrgreen:

Oder... gibt es nicht diese Noise-Cancelling-Kopfhörer? :gruebel: Na gut, damit zu schlafen, wird wahrscheinlich schwierig... :gruebel:
Ich weiß es nicht. Dumpfe Geräusche kann man nicht genau bestimmen. Sie scheinen von überall zu kommen. Ab und zu kommt der Bass von der Wohnung unter mir. Die neuen Mieter unter mir gehen mir auch so was von auf den Sack. Erst Grillt er fast jeden Tag und müffelt alle über ihn mit Balkon voll. Das man nicht selbst mal auf die Idee kommt, dass das andere stört. Inzwischen hat er das schon abgestellt, weil ihn jemand beim Vermieter angemacht hat. Jetzt ist es die Wasserpfeile die nach oben müffelt.

Ich glaube ich hätte bei meinen Eltern im Haus wohnen leiben sollen. Da war es immer ruhig. Ich bin halt einfach ein zu großer Freak. Alleine wohnen hat eigentlich keinen Mehrwert für mich. Vor paar Jahren hat es mich so sehr gestört weil ich dadurch keine Möglichkeit hatte eine Freundin zu bekommen. Jetzt habe ich aber noch immer keine Freundin. Also ist es eigentlich egal.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Danger Mouse hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:49
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:40
Wo kommt das Geräusch denn überhaupt her? Kann man da nicht mal "Mr. Fix-It" aus Constructor (dem Spiel, nicht dem Informatik-Konzept) beauftragen und danach... äh... fliegt das Gerät in einer wundervollen gigantischen Zeitlupen-Gasexplosion die Luft und du hast Ruhe? :mrgreen:

Oder... gibt es nicht diese Noise-Cancelling-Kopfhörer? :gruebel: Na gut, damit zu schlafen, wird wahrscheinlich schwierig... :gruebel:
Ich weiß es nicht. Dumpfe Geräusche kann man nicht genau bestimmen. Sie scheinen von überall zu kommen. Ab und zu kommt der Bass von der Wohnung unter mir. Die neuen Mieter unter mir gehen mir auch so was von auf den Sack. Erst Grillt er fast jeden Tag und müffelt alle über ihn mit Balkon voll. Das man nicht selbst mal auf die Idee kommt, dass das andere stört. Inzwischen hat er das schon abgestellt, weil ihn jemand beim Vermieter angemacht hat. Jetzt ist es die Wasserpfeile die nach oben müffelt.

Ich glaube ich hätte bei meinen Eltern im Haus wohnen leiben sollen. Da war es immer ruhig. Ich bin halt einfach ein zu großer Freak.
Oder hochsensibel. Das bin ich (höchstwahrscheinlich) auch. Damit "muss" man dann halt umgehen lernen (frag mich nicht wie, ich hab's auch noch nicht raus. :roll: Aber ich bin viel in der Natur unterwegs, das hilft zumindest etwas. Aber gegen nächtliche Kettensägenmassaker Dröhngeräuschattacken hilft das spezifisch natürlich auch nicht).

Ach so: Geruchsempfindlich bin ich btw auch... wenn hier draußen irgendein Nachbar im Viertel seinen Holzkamin anschmeißt, kann ich das Lüften Knicken. Besonders im Sommer echt scheiße. Verbieten sollte man das! (Heizen mit Holz... tse... wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit... die ja "eigentlich" eine Holzzeit war... ach, egal... ich scheite, ääääh... schweife ab.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 12:03
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 02:14 :umarmung2:

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, der ganze PC-Kram ist das Problem (also: Kalibrieren, Konfigurieren, Programmieren, Administrieren, SeinHerzAnDieBorgKöniginVerlieren)... also die ganze ausschließelich abstrakte Denkerei und Co.. :gruebel: Gerade eben beim haptischen Basteln hatte ich das Problem der fehlenden Befriedigung dabei zumindest nicht.
Danke für den Kuschler. :oops: :oops: :oops:

Wenn du schreibst Elektronik und IT, vielleicht ist Arduino was für dich? Das ist ja Hardware, also haptisch - Nein Känguru, haptisch, nicht Nachtisch! Natürlich gibt es aber eine gewisse Lernkurve, aber für Arduino ist die nicht sehr steil wenn man nicht 5 Schritte auf einmal machen will.
Der ist mir jetzt schon mehrmals über den Weg gelaufen... im Studium kannte ich mal einen Kommilitonen, dessen Vater hat die Modelleisenbahn damit gesteuert :D - folglich kannte sich der Sohnemann natürlich auch damit aus (denn welcher echte Mann kann schon Modelleisenbahnen widerstehen? 8-) :lol: ). Laaaaang ist's her... :roll: . Mal schauen... ich hab hier noch so viel Elektronik rumliegen und (gerade) so wenig Platz, ich muss erstmal aufräumen und mich innerlich neuausrichten (lies: auch mein Oberstübchen aufräumen).
Was erwartest du im Neuland? :roll: Wobei, hierzulande... Vor einiger Zeit ist ein (Low-Cost-)Rechenzentrum abgebrannt, es soll Unmengen an Kunden gegeben haben die danach total panisch waren weil sie keine externen Backups hatten und deren Geschäft von den Daten auf den abgerauchten Servern abhing... :roll:

Ich hatte wieder eine schlimme Nacht, fühle mich wie tot :schlafen: und muss jetzt durch die Hitze zum Supermarkt (was ich mal idealerweise heute vormittag erledigt hätte, aber keine Chance aus dem Bett zu kommen).
:cheerleader:


Und, hast du es geschafft? Oder bist du geschafft? Oder beides? Oder ist dein eigenes (neuronales) "Rechenzentrum" beim Versuch auch abgebrannt? :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danger Mouse hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:24
Einen dumpfen Ton höre ich hier nachts auch, leider werden diese tiefen Frequenzen von Ohrstöpseln nicht gut gefiltert und richtig orten kann man sie auch nicht. Aber du kannst ja mal z.B. alle Sicherungen bei dir ziehen und gucken ob der Ton dann weg ist (vorher PC usw ausmachen...). Oder mal nachts (mit oder ohne App) durchs Haus wandern, auch in den Heizungskeller (Warmwasser), vielleicht findest du ja was.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15Und, hast du es geschafft? Oder bist du geschafft? Oder beides? Oder ist dein eigenes (neuronales) "Rechenzentrum" beim Versuch auch abgebrannt? :lol:
Habs geschafft, es ist zwar sehr warm aber so schlimm war es nicht. Ist ja zum Glück auch nicht weit und der eigentliche Supermarkt hat eine Klimaanlage. Geschafft bin ich trotzdem, wie immer, ich kämpfe damit nicht wieder ins Bett - ach ihr wisst schon. :oops: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:17
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15Und, hast du es geschafft? Oder bist du geschafft? Oder beides? Oder ist dein eigenes (neuronales) "Rechenzentrum" beim Versuch auch abgebrannt? :lol:
Habs geschafft, es ist zwar sehr warm aber so schlimm war es nicht. Ist ja zum Glück auch nicht weit und der eigentliche Supermarkt hat eine Klimaanlage. Geschafft bin ich trotzdem, wie immer, ich kämpfe damit nicht wieder ins Bett - ach ihr wisst schon. :oops: :crybaby:
Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:15
Danger Mouse hat geschrieben: 17 Jun 2022 14:24
Einen dumpfen Ton höre ich hier nachts auch, leider werden diese tiefen Frequenzen von Ohrstöpseln nicht gut gefiltert und richtig orten kann man sie auch nicht. Aber du kannst ja mal z.B. alle Sicherungen bei dir ziehen und gucken ob der Ton dann weg ist (vorher PC usw ausmachen...). Oder mal nachts (mit oder ohne App) durchs Haus wandern, auch in den Heizungskeller (Warmwasser), vielleicht findest du ja was.
Heizungskeller ist abgeschlossen, da komme ich nicht hin. Das einzige was bei mir in der Wohnung Geräusche macht ist der Kühlschrank bei 50 Hz. Das stört mich nicht. Ich wohne schon 1 3/4 Jahre in der Wohnung. Bisher war es ziemlich ruhig. Nur die Trulla von oben die plötzlich morgens früh aufräumen muss oder abends irgendwelche Turnübung machen muss haben mich ein bisschen gestört.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:22Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
Danke und sorry dass ich so viel jammere. :oops: :oops: :oops: Ich fürchte bei mir hilft nichts mehr. :sadman:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:51
The Poet hat geschrieben: 17 Jun 2022 15:22Ja, wissen wir. Dagegen hilft wohl nur eine Umarmung der Pinguinin :gruebel: ... aber bis die da ist, tut es vielleicht auch eine vom Känguru und von mir: Bild Bild
Danke und sorry dass ich so viel jammere.
Ich (und andere) jammer (jammern) hier ja auch regelmäßig, also passt scho.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

Ich möchte mich nur noch in dem Haus meiner Eltern verkriechen. Am besten keine Nachrichten. Kein Einkaufen. Keine Arbeit. Keine Pflichten. Keine Arschlöcher um mich herum. Ich möchte mich bei jemanden ausheulen, aber es wird ja nichts bringen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Reinhard »

Danger Mouse hat geschrieben: 19 Jun 2022 19:32 Ich möchte mich nur noch in dem Haus meiner Eltern verkriechen. Am besten keine Nachrichten. Kein Einkaufen. Keine Arbeit. Keine Pflichten. Keine Arschlöcher um mich herum. Ich möchte mich bei jemanden ausheulen, aber es wird ja nichts bringen.
Kenn ich. :sadman:
:umarmung2:
:umarmung2:
:umarmung2:
Make love not war!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

total fertig, wie kurz vorm Kollaps :ohnmacht:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Danger Mouse

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Danger Mouse »

Überfordert und unwohl.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Sehr seltsam gerade. Was für völlig verrückte 3 Tage das waren...

Zu meinem Vater gefahren - zum Gartenknuddeln und Katzenumgraben... äh, nein, zum Katzenknuddeln und Gartenumgraben, latürnich. Und, klar, zum gemeinsam Essen, Spielen etc., denn mein Bruder war auch da, sprich wir haben reine "Männerrunde" gehabt/gemacht (bis auf den letzten Abend).


Aber gestern Abend dann so, beim Am-Feuer-Sitzen hab ich eine echt interessante und - für ihr Alter noch ziemlich - attraktive Frau kennengelernt. Irgendeine Um-Die-Ecke-Bekannte von einer Bekannten von meinem Vater (das Übliche... er kennt ja gefühlt drölf Millionen Menschen, und sie und eine Bekannte von ihr war mit eingeladen zum Garten"grill"en - wobei, wirklich gegrillt haben wir am Ende doch gar nicht, daher die Anführungszeichen). Weiß nicht wie alt... 45+ oder so, schätze ich. Irgendwie hatten wir (also: wir alle, aber auch ich und sie im Speziellen) in der Runde viel Spaß, sie hat sogar über meine Witze gelacht, und (!): Sie hat mich zum Abschluss von sich aus umarmt. Bonus: Sie wohnt in 20 Minuten Zugreichweite von meinem Wohnort. Jetzt der Wendepunkt: Ich meine, ja, ich fand sie auch hot, aber sie steht wohl der Querdenken-Szene relativ nahe, wie sich am Ende herausstellte. War mal wieder soooooo klar... sowas kann nur mir passieren. :hammer: (Sonst hätt ich gesagt: Definitiv Nummern tauschen, aber so... naja, man kann nicht alles haben, *seufz*.)


Dann heute so: Ich komm nach Hause. Was ist das erste, was passiert? Das Netzteil von meinem (derzeitigen-Noch-Haupt-)NB raucht ab. :specht: LED blitzt nur kurz auf und geht dann aus, das Teil riecht angekokelt, kein Saft, keine Kraft, kein Dreiwettertaft, Spannung am Ausgang: 0.0 Volt (plusminus ein Klein-Epsilon-BallGag*⁾, und ja, da fehlt ein Bindestrich, aber so klingt's zweideutiger).
"Der Tag geht ja gut los", denk ich, aber als nächstes: Die Himbeere im Keller hat sich spontan neugestartet ... und ich weiß nicht mal warum... keinerlei Fehler im Log. Einfach ein Reboot vorgestern Nacht, out of the blue. Alle Standard-Services down, weil ein Teil davon nicht neu angelaufen ist, wegen $muckefuck, optische Zählererfassung natürlich ausgefallen, mein Log-Anzeiger: Leer, weil er ins Leere griff, als er die Logfiles für "heute" (also: gestern) filtern und auf den Statusscreen laden wollte. Also: Die für den Nachmittag geplanten Stadtbesorgungen aufgeschoben, und alles manuell zurechtgefixed. (Tee zur Teezeit konnte ich also schon mal knicken, weil ich natürlich schlecht um Mitternacht vor dem Baumarkt steh(l)en kann - bzw. können schon, nur nichts sinnvolles tun dort, nämlich einkaufen -, ich die Einkäufe also vorziehen musste und sich nun "alles" andere nach hinten schieben würde.)
Als nächstes dann: Er (bzw. sie, ich sagte ja grad "Himbeere" zu meinem RaspberryPi) erkennt die Webcam nicht mehr, die da dranhängt :hammer: :hammer: :hammer:


Okeeee, dann so gedacht "dieser Tag oder zumindest dieses Haus an diesem Tag will mich ganz klar fi**en, lassen wir also den Pi erstmal Pi sein", hab mir also als erstes mal (wo ich ja eh in die Stadt musste) ein neues Netzteil vom $local_nerd_drugstore besorgt (zum Glück hatte er ein passendes vorrätig, sogar ein gebrauchtes, ergo: ich kam noch relativ günstig davon), die geplanten Stadteinkäufe gemacht dann mindestens 1h lang diesen Webcam-Scheiß debugged (und natürlich trotzdem nicht rausgefunden, was da schiefläuft... an Windoof tut sie ganz normal ihren Dienst, und am Raspi ja bislang auch), sowie meine Reisetasche ausgepackt, die Einkäufe verarztet, UND-SO-WEITER (und tatsächlich auch irgendwann zwischendrin mal zum Essen gekommen), und jetzt... komm ich schon wieder viel zu spät ins Bett, wegen dieser Scheiße. :fluchen:


Naja... immerhin noch einiges erledigt bekommen von der Liste für heute... v.a. die Baumarkt-Holzzuschnitt-Abteilung hat ihrem Namen alle Ehre gemacht und wirklich millimetergenau geschnitten :daumen:

Das sowie das auf Lager liegende Netzteil (sonst hätte es noch Tage gebraucht, bis Ersatz dagewesen wäre... sprich ich hätte in <1.5h Restakkulaufzeit irgendwie alle "wichtigen" Daten/aktuellen Programmzustände vom NB da runterscrapen müssen) hat dafür gesorgt, dass dieser Tage nur ein "leicht riechender Kuhmist"-Rating bekommt auf der "Total-FUBAR-Scheißtag-Score-Liste", und kein "Stinktier-Marinade"- oder, noch schlimmer, "Metertief-Im-Jauchebecken"-Rating.


Morgen kann nur besser werden. Haha. Wahrscheinlich explodiert die Abwasserleitung. Während ich drunter stehe. Wäre dann ein klarer Fall von "The shit hits the Dan**⁾." :mrgreen:

____
*⁾ Kleiner Sidekick-Witz für die Mathematiger unter euch.
**⁾ Wenn ich denn "Dan" heißen würde. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“