oldenburger89 hat geschrieben: ↑12 Feb 2023 15:57
Hoppala hat geschrieben: ↑12 Feb 2023 04:30
oldenburger89 hat geschrieben: ↑11 Feb 2023 19:54
Das kann eigentlich nur bedeuten dass sie andere alles schon hatten, heißt genügend Erfahrung (evt. negative) diesbzgl. vorhanden ist.
Diese Logik entgeht mir völlig. Du implizierst, das man A nur dann will, wenn man B bis Z schon kennt. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass das keineswegs "eigentlich nur bedeutet".
ja genau das impliziere ich, weil es meistens so sein wird. Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen dass es hier eben viele Frauen gibt die das bereits hatten und denen es halt nichts bringt. Daher suchen sie von vornherein nichts lockeres mehr sondern nur was Festes.
Du implizierst etwas, was du dir vorstellen kannst - also nicht weißt. Ich weiß, dass deine Implikation selten zutrifft, und folglich in dieser Generalisierung falsch ist.
Dazu kommt, dass deine Vorstellung ebenfalls an Irrealität leidet. Die Kausalität "Ich such jetzt nur noch was Festes, weil locker Sex hatte ich jetzt und genügt mir nicht (mehr)" ist in dieser Generalisierung wirklich weltfremd. Es sei denn, du bist von lauter Frauen umgeben, von denen du
sicher weißt, dass sie mit Beginn der Pubertät auf lockere Abenteuer anstatt auf Beziehung aus waren und dann den Geschmack daran verloren haben.
Vielleicht lebe ja auch nur ich in dieser merkwürdigen Welt, in der Menschen im Großen und Ganzen gern feste Beziehungsbindungen eingehen und sich eher selten im Durch-die Betten-springen üben.
Ich frage mich allerdings schon, wie eine Gesellschaft von Homo sapiens, die von dem von dir skizzierten Verhalten geprägt ist, funktionieren sollte.
oldenburger89 hat geschrieben: ↑11 Feb 2023 19:54
oder ist es halt wirklich so dass Frau da (evolutionär) eben anders denken?
Das mit Sicherheit. Aber wie sehr anders und wie sehr ähnlich/kompatibel und wie sehr kulturell/sozialisationsbedingt, bleibt unbekannt. Weshalb dieser Gedanke ohne ein geeignetes Forschungsprojekt akut keinerlei praktische Bewandnis hat.
ok ein Forschungsprojekt braucht es da vermutlich nicht. die evolutionären Mechanismen sind ja bekannt. Man braucht ja auch nur mal ins Tierreich schauen.
Und dann weiß man übers Beziehungs- und Sexualverhalten des Homo sapiens: genau gar nichts.
Ja, diverse (nicht: die) evolutionäre "Mechanismen" sind bekannt. Genau deshalb sind deine Gedanken, die sich angeblich darauf berufen, ja so seltsam.
oldenburger89 hat geschrieben: ↑11 Feb 2023 21:46
denke ich auch. und genau das ist auch wiederum mit ein Grund warum man als Mann das HC-AB sein lieber verschweigt.
Auch diese Logik entgeht mir völlig. Weil andere Leute andere Leute wg. vieler Sexpartner (angeblich) toll finden, ist ja noch nicht ausgesagt, dass noch keinen Sexpartner schlecht angesehen ist; und scho gar nicht, ob bei denen, mit denen man(n) eine Beziehung wollen würde.
Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
das ist aber leider bei vielen Frauen oft so.
Welcher jungfräuliche Mann ist denn bitteschön so derart anziehend dass eine normale Frau sofort über ihn herfallen würde?
Was ist denn das für eine Logik? Weil jungfräulicher Mann - warum auch immer - deiner Ansicht nach nicht boystrippergeil attraktiv ist, steht Frau nur auf Weiberhelden??? Mit solchen abstrusen Gedanken entwertest du das, was du eigentlich wohl verteidigen willst, nur zusätzlich
Und "dass das bei vielen Frauen oft so" sei, hängt fraglos von deiner Defintion von ""viele" und "oft" ab. Nach meiner Definition "kommt das vermutlich auch mal vor".
Für die allermeisten ist das eben erstmal abstoßend bzw. würden sie einen solchen Mann lieber nicht als Sexualpartner in Betracht ziehen. Zumindest nicht auf den 1. Blick.
Wer kommt schon "auf den ersten Blick" für die allermeisten als Sexualpartner in Betracht? Du willst nciht wirklich von der seltenen Ausnahme auf allgemeines Verhalten schließen? Und "abstoßend"? Naja wenn du meinst. Hängt wohl wieder sehr davon ab, mit wem du so täglich zu tu hast. Ich kenne offenbar andere Leute.
Was anderes ist es wenn sie in deinen Mann schon verliebt sind und Gefühle eine Rolle spielen, ich glaube dann ist die Jungfräulichkeit wirklich das geringste Problem, dem stimme ich zu.
Gefühle spielen immer eine Rolle.
Aber mal davon ab: es geht hier doch um Beziehung. Dies ist der AB-Treff, nicht das Entjungferungsforum (auch wenn es gewise Überschneidungen gibt: der Schwerpunkt liegt doch wohl woanders).
Wobei ich (aus ganz anderen Gründen) gar nicht dafür plädiere, einem Noch-Nicht-Partner über sowas überhaupt Auskunft zu geben, es sei denn, man will das unbedingt (warum auch immer).
das ist richtig, aber auf der anderen wird so was von Frauen auch sehr frühzeitig abgecheckt, so meine Erfahrung. die Frage nach der letzten Beziehung / letztem Sex kam bei mir meist schon beim 1. Date oder auch schon vorher beim Schreiben.
Ich sehe - ab einem gewissen Alter der Beteiligten - einen gewaltigen Unterschied zwischen der Frage nach der letzten Beziehung/Sex und der Frage "Hast du überhaupt schon mal?".
(Die Frage nach der letzen Beziehung will vor allem "checken", ob relevante emotionale Altlasten zu erwarten sind und der andere tatsächlich für neue Beziehung offen ist. Das kann man signalisieren, ohne die Beziehungshistorie presizugeben. Wenn man die Frage fürchtet, am besten vorausschauend vorher, so dass sie sich gar nicht mehr stellt.)
Aber darum ging es ja auch hier erst mal nicht. Sondern um das meist sinnfreie (und dann auch kontraproduktive) "Du wärst meine erste"-Geständnis.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.