Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mannanna »

Den :upps:-Deppen, der letzte Nacht in der Talkshow von Markus Lanz saß... :specht:
Moderation: Absolute Beginner TreffPolitik soll doch aus dem Forum draußen bleiben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

... über 7zip, das meint, für .vhd Dateien zuständig zu sein.

Mag für unverschlüsselte virtuelle Laufwerke ja funktionieren, aber nicht, wenn die .vhd mit Bitlocker verschlüsselt ist.

Und wenn ich die Zuständigkeit bei 7zip entferne, weiß Windoof nicht, was es mit der .vhd anstellen soll, "Öffnen mit" und dann explorer.exe funktioniert auch nicht.

Ich müsste wohl erst in der Registry sämtliche Verknüpfungen von .vhd zu 7zip entfernen bzw. auf Windoof ändern.

Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher. Genau damit habe ich aber meine in der Cloud gesicherten Daten verschlüsselt, als virtuelles verschlüsseltes Laufwerk.

Nun wollte ich das Ganze mit Bitlocker machen.

DRECK! :schrei:

Gott, bin ich geladen!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen:

Und nun?

VeraCrypt? :gruebel:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 10:16Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher.
Du bist spät dran... Aber ich bin der festen Überzeugung TC ist sicher und wurde (deswegen) von der NSA gekillt, per National Security Letter oder wie das noch hies. Nein ich kann das nicht beweisen. Auch kann ich nicht beweisen aber bin mir ziemlich sicher dass Bitlocker eine Hintertür enthält.

Ergo: +1 für Veracrypt wenn es um Windows geht.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben:
Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 10:16Hintergrund: TrueCrypt gilt ja nicht mehr als sicher.
Du bist spät dran...
Weshalb ich ja auch in diesem Forum bin ... :lol:

Mit müden Augen hat geschrieben:Aber ich bin der festen Überzeugung TC ist sicher und wurde (deswegen) von der NSA gekillt, per National Security Letter oder wie das noch hies.
Es wird nicht mehr gepflegt und hat, das schreibt sogar der Hersteller, Sicherheitslücken.

Mit müden Augen hat geschrieben:Nein ich kann das nicht beweisen. Auch kann ich nicht beweisen aber bin mir ziemlich sicher dass Bitlocker eine Hintertür enthält.
Vielleicht, vielleicht auch nicht. Microsoft hätte auch ohne Bitlocker die Möglichkeit, alle Geheimnisse eines PC per Netzwerk nach draußen oder an einen Geheimdienst zu übermitteln, denn im laufenden Betrieb arbeitet BitLocker "transparent".

Es geht mir "nur" darum, meine Ebay- und Amazonpasswörter, Passwörter für Onlinebanking, Passwörter für Internetforen, Steuer- und Finanzunterlagen und ähnliches zu sichern und gleichzeitig vor dem Zugriff von Kleinkriminellen, neugierigen Cloudmitarbeitern und sonstigem Kroppzeug zu schützen.

Jemand, der Geheimdienstressourcen hat, dürfte sich dafür garnicht erst interessieren.

Mit müden Augen hat geschrieben: Ergo: +1 für Veracrypt wenn es um Windows geht.
Es wird darauf hinauslaufen.
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 12:55Es wird nicht mehr gepflegt und hat, das schreibt sogar der Hersteller, Sicherheitslücken.
Ja, das schreibt der (anonyme) "Hersteller" weil er von der NSA dazu gezwungen wurde. Wie gesagt, ich kann es nicht beweisen aber bin davon überzeugt.

Ich verstehe deine Motivation, möchte aber widersprechen was die Geheimdienste angeht. Die interessieren sich wegen Massenüberwachung für jeden und alles, geht alles automatisiert. Allerdings dürften diese Banden andere Quellen haben und zumindestens nicht systematisch Cloud-Daten entschlüsseln vermute ich mal.

Wie auch immer, ich will jetzt keine ewige Diskussion entfachen. VeraCrypt dürfte für deine Zwecke prima funktionieren und ist im Zweifelsfall alleine schon weil Open Source besser als Bitlocker...


Ich ärgere mich über die Preise im Supermarkt. Ich meine für mich ist es noch kein Problem, aber was machen die Leute wo es schon vor Inflation usw knapp war? :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: VeraCrypt dürfte für deine Zwecke prima funktionieren und ist im Zweifelsfall alleine schon weil Open Source besser als Bitlocker...
Hab es vorhin installiert und einen Testcontainer in der Cloud gespeichert. Bei HiDrive, welches sich auf TÜV-zertifizierte Datensicherheit nach ISO 27001 beruft. Naja.

Funktioniert aber alles wie von TrueCrypt gewohnt :good:

Als Passphrase verwende ich einen völlig sinnlosen Satz, durchsetzt mit grotesken Rechtschreibfehlern, also etwa so etwas: "Das Pvärd vrisst kainen Kurkensallat"

Mit müden Augen hat geschrieben:Ich ärgere mich über die Preise im Supermarkt. Ich meine für mich ist es noch kein Problem, aber was machen die Leute wo es schon vor Inflation usw knapp war? :?
Da sagste was. Für mich ist es auch kein Problem, ich ärgere mich nur schwarz. Aber ich kenne Leute, die schon vor der Inflation jeden Euro dreimal umdrehen mussten, die sind jetzt wirklich in Existenznöten :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Zum Thema Passwort, du solltest noch Ziffern und Sonderzeichen einfügen. Dann ist es - wenn lang genug - wirklich "unknackbar".

Ja, die Preise... Wer da jetzt Schuld hat usw weiß ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal, aber wie du sagst, manche Leute haben jetzt richtig Probleme.

EDIT: Solltest du diese Wolke als Backup benutzen rate ich eindringlich dazu trotzdem mindestens ein lokales Backup zu haben. Die Cloud hast du nicht unter Kontrolle, die Daten können jederzeit aus X Gründen verschwinden (Rechenzentrum brennt ab, Hackerangriff, Anbieter geht pleite, ...)! Am besten 2 Kopien und eine davon bei Familie/Freunden oder so weit weg als letzte Option im Desasterfall. So mache ich es (ohne Cloud!!).
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Heathcliff
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1150
Registriert: 15 Feb 2011 18:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: HSK

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2023 14:33 Zum Thema Passwort, du solltest noch Ziffern und Sonderzeichen einfügen.
Mag sein, aber den Satz kann ich mir gut merken ...

"Das Pv@rd vri55t kainen Kurk3nsallat"?

Hmmmmm ... :gruebel:

Mit müden Augen hat geschrieben:mindestens ein lokales Backup zu haben
Hab ich. Einmal auf externe Festplatte, dann auf USB-Stick und dann noch in der Cloud :mrgreen:

Besser ist das! :good:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Heathcliff hat geschrieben: 27 Mai 2023 14:37Besser ist das! :good:
In der Tat. Oder wie ITler sagen: Gibt es kein Backup waren die Daten nicht wichtig. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lerche »

Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Urgh. Mit was? Und warum winken?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:18
Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Urgh. Mit was? Und warum winken?
Sonst ist es wahrscheinlich andersrum. :mrgreen:

Was Tauben"code" kann, kann eine fliegende Lerche schon lange. ^^

(Anders gesagt: Das Feld von oben aus düngen.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Karl von Kirsche
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 851
Registriert: 09 Sep 2011 15:35
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Augsburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karl von Kirsche »

Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17 Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Für die italienischen Momente im Leben :pfeif:

Alter, das war aber auch 'ne krasse Ladung. Ich bin schließlich kein Jungspund mehr :schuechtern:

Hast was gut beim nächsten Rüsseln :mrgreen:
An meinen Rüssel lasse ich nur Piña Colada und Mai Tai :schuechtern:
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Karlsson »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:18
Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Urgh. Mit was? Und warum winken?
Ich vermute mal sowas ähnliches wie Sekt (Also kein Natursekt)...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lerche »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:18
Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Urgh. Mit was? Und warum winken?
Was verspritzt ein Mann? natürliche feinste Rotwein 8-)
Karl von Kirsche hat geschrieben: 27 Mai 2023 19:17
Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17 Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Für die italienischen Momente im Leben :pfeif:

Alter, das war aber auch 'ne krasse Ladung. Ich bin schließlich kein Jungspund mehr :schuechtern:

Hast was gut beim nächsten Rüsseln :mrgreen:
Mittlerweile bin ich auch geduscht. Nicht das man mich noch für ne PennerDrosselLerche haltet weil ich nach Alkohol rieche :mrgreen:
Da geht's immer krass her :umarmung2:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Gano

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Gano »

Sonnenbrand. Gestern deutlich zulange mit dem Fahrrad unterwegs gewesen nach all der sonnengeschützten Zeit im Büro.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von kreisel »

Die Arbeit. :fluchen: Bzw Kollegen mit der Einstellung "Toll ein anderer machts" und "mir doch egal".
[+] Erläuterung
Und Appelle an mich "bleib doch mal locker", als meine Vertretung in den letzten 3 Monaten ca 10 Tage da
war und den Rest zu vertreten, nun schon wieder 14 Tage fehlt, danach 14 Tage Urlaub, danach 1 Woche Schulung.

Alles für einen heißt es da, und die zu vertretende Kollegin hat auch noch einen Großteil mehr
Stunden/Arbeitsaufwand als ich.
Vom Arbeitsaufwand krieg ich es sogar noch irgendwo hin mit dem Dauervertreten, wobei ich mich sehr freuen würde,
auch mal wieder etwas Klarheit, Struktur und nur meine Arbeit zu haben.
Dieses ständige Allzeit bereit, dieses ständige mit fremden neuen Kunden zu tun haben, Konflikte wo
man sich noch nicht auskennt ect, das stresst mich.

Und die anderen sehen das locker, absagen, vertrösten, sind ja nicht ihre Kunden, also warum inhaltlich
mal einen Hauch drum kümmern.
Sie haben dann Zeit für täglich zwei bis drei Stunden Kaffeerunde mit den ausgewählten best buddies.
Neid nee- bin introvertiert und sind nicht meine Themen, saugt mich eher aus und konzentrieren auf Arbeit
ist besser für mich. Aber etwas locker zwischendrin und ohne schlechtes Gewissen Pause machen, weil nicht
250%ig involviert wär schon nett.

Und das alles liegen lassen finde ich total asozial der fehlenden Kollegin, der Arbeit, den Kunden gegenüber,
immer nur die Kugel wegzuschieben. Da kann man halt unterschiedlicher Meinung sein und ja,
kann denen meine Moral auch nicht aufzwingen.

Aber "bleib mal locker" erkennt für mich nicht die Lage. Kann ich auch gar nicht wirklich gut, von meiner
Person her.

Kollege mit Piepsstimme dann im Gespräch, er schon defensiv "du steht etwas unter Spannung, das mag ich nicht".
Dies, als ich auf die Regelungen von dem "Teamfindungsseminar- andere einbinden bei längeren Baustellen" hinwies.
:roll: Danach ist er dann geflüchtet bzw. hat mich wegkomplimentiert.

Das enttäuscht mich irgendwas doch sehr. Und fühle mich auch noch wie die gelackmeierte, hysterische falsche,
und zudem allein gelassen und gar ignoriert geschnitten teilweise, weil ich denen zu anstrengend werde.

Naja muss auch das emotionale mehr raustrennen und dann gucken, was sachlich geht, wo abgrenzen,
wo meine Baustelle ist, welche Optionen ich habe ect.
Aber im Moment hab ich die Schnauze von denen voll. :fluchen:
Auch davon, überhaupt nicht ernst genommen, abgewiegelt, nicht verstanden, gehört,
weggeschoben zu werden, wenn man auf andere angewiesen ist, und in dem Kontext dann
nicht nur still mit macht sondern auch mal was will. Schon ist man "zu anstrengend".

Ist natürlich auch niemand verpflichtet sich auf irgendwas und irgendwen einzulassen, das mache ich ja auch
an mancher Stelle nicht. Dafür hätte man dann vielleicht gute Freunde oder einen Partner,
wenn das nicht so ne Luftikus Basis hätte (mein Therapeut meint, ich bräuchte mal eine Erfahrung
mit bodenständigeren Menschen, was ist das)? Und die Luftikus Erfahrung hat dann mehr die Basis
der netten Idee und eines glorreichen Selbstbildes und Weltbildes.

Das ist nicht belastbar, und bei einem Hauch von Realismus und "Anspannung" oder konkretem Gegenüber,
Emotion bricht da irgendwas zusammen und dann steht man doch alleine da.
Mit dem Schwarzen Peter plus den realen Problemen und erstarrtem überfordertem Gegenüber.
Und dem anderen scheinen egoistische Interessen und der Schutz der schönen Ideen-Welt um soviel wichtiger.


Ich glaube ich hab gerade grundsätzlichen Beziehungsfrust, wer mir überhaupt standhalten kann und mag.
(Familie, Kollegen, Freundschaft, auf allen Ebenen ist der Frust und kenne ich das Muster).
Therapeut zählt nicht, der wird bezahlt und hat das gelernt.

Und von Kollegen wollte ich auch nur mal was kollegiales wie "gerechte Aufteilung von dauerhafter Mehrbelastung"
also nichts unmögliches. Soweit kann ich das schon trennen.
Nur das Beziehungsmuster des nicht ernstgenommen werdens, abwiegelns, ignoriert werdens ect, das triggert
mich dann auch weitreichender.
Peter

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Peter »

Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17 Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Da hast es wohl nicht kommen sehen :gruebel:
Benutzeravatar
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 935
Registriert: 21 Jul 2021 07:23
Geschlecht: männlich

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von oldfield2283 »

Gano hat geschrieben: 29 Mai 2023 08:59 Sonnenbrand. Gestern deutlich zulange mit dem Fahrrad unterwegs gewesen nach all der sonnengeschützten Zeit im Büro.
+1

Und das bei gestern 16 Grad am Strand (ok gefühlt waren es 19). Fahrrad am Vortag auch, ca 4 Stunden leider nur 30km geschafft weil Bier/Eis/Anderes viel wichtiger waren
777
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lerche »

Peter hat geschrieben: 30 Mai 2023 15:14
Lerche hat geschrieben: 27 Mai 2023 17:17 Das ein Mann mich heute bespritzt hat :fluchen: :winken:
Da hast es wohl nicht kommen sehen :gruebel:
Das kommen seh ich meistens vorher nicht :mrgreen: Aber gespürt hab ich es. Ganz feucht von der Brille über Gesicht, Oberteil und Hose. Bishin zu meinem Cappuccino. Wenn die Kirsche spritzt dann ordentlich :reporter:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“