Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2022 09:19
Seb-X hat geschrieben: 20 Mai 2022 22:41
Hoppala hat geschrieben: 20 Mai 2022 22:36 Dies ist die um meine Fragen - die du nicht beantworten willst, und somit ist zum Beispiel völlig unklar, was deine Unterscheidung von Willen und Wollen hier bedeuten soll, außer eventuell rhetorisch ins Unbestimmte auszuweichen - gekürzte Fassung: also die Antwort auf das Beantwortbare. Steht ja auch da.

Von da aus kann man weitermachen, wenn man will.
Aber nicht immer wieder die Schleife zurückdrehen. Oder stets ein neues Faß aufmachen. Auch bei komplex zusammenhängenden Themen muss man irgendwo anfangen und sich Stück für Stück vorarbeiten; solange es nicht den Magic Trick gibt, der alles mit einem Zauberspruch in allseitige Begeisterung auflöst.
Also doch nur bürgerliche Logik (Wollen ohne Antrieb gibt's nicht, also will er gar nicht wirklich, der verwöhnte Bengel, also soll er sich gefälligst nicht beschweren) in Verbindung mit der üblichen Überheblichkeit (sinnlose Frage).
Und zusammenfassend: Wenn ich vorankommen will, bleibt nur die Mühsal. Also alles wie bisher.
Du willst die Schleife schon wieder zurückdrehen. Antwortest mit deinen bereits bekannten Behauptungen, aber mit keiner Silbe auf meine, von dir eingeforderte, Antwort. Und beantwortest keine Verständnisfragen (bemängelst aber mangelndes Verständnis ...)
Ich mache das nicht mit. Willst du dich weiter im Kreis drehen, machst du das ohne mich.

Erläutere: Was wäre für dich "nicht-bürgerliche Logik" in Bezug auf die Differenz oder Nicht-Differenz von Willen uind Wollen?
(Und wo wir schon dabei sind: was fällt für dich alles unter "bürgerliche Logik"?) Du verwirfst meine Antwort mit Bezug darauf, teilst aber nicht mit, welche Denkmodell du zur Gurndlage nimmst. Folglich kann ich (und woh auch sonst niemand) dir nichtoflgen, sondenr nur raten. Undjedes Raten wird von dir disqualifiziert. So kann keinerlei Austausch entstehen, sondern es passeirt, was passiert: du fühlst dich angegriffen und ich fühle mich von dir veräppelt. Denn du hast meine Antwort eingefordert, ich habe sie dir 2x gegeben, du wischst sie aber mit dem großen Besen und ohne jedes Draufeingehen oder gar sowas wie "danke" vom Tisch.
Deine Folgerungen in Bezug auf meine Meinung zu deiner Person sind entsprehend auch aus der Luft gegriuffen. Ich denke nicht so, wie du mir unterstellst.
Deine "Zusammenfassung": Ich weiß nicht, was du das zusammenfasst. Es ist jedenfalls weder das, was ich dir geantwqortet habe, noch meine Meinung. Im übrigen fasst du nicht zusammen, sondenr schlussfolgerst - un dads wiederum nicht nachvollziehbar. Nein, wenn man vorankommen will, bleibt nicht " nur" Mühe. Und warum überhaupt "vorankommen"? Eben noch hast du "bürgerliche Logik" abgelehnt?
Du scheinst da dein ganz eigenes Logik- und Wertesystem zu haben. Legst es aber nicht konsistent verstädnlich dar. Stattdessen watscht du jedden ab, der versucht, es ernst zu nehmen. Und fühlst dich noch dazu zusätzlich in die Ecke getrieben.
Du machst den Eindruck eines massic Bedrängten. Fühlst du dich bedrängt?
Welche Tür soll dir wer öffnen, damit das Bedrängtsein etwas weniger wird? (Nur erst mal weniger).


Ich bemerke, dass du in einem fort "schlussfolgerst" und wertest (und zwar abwertend), noch bevor igrendwelche tatsächlichen Grundlagen geklärt sind.
Einfach gesagt: Du trampelst in einem fort auf mich ein und behandelst jede higereichte Hand wie eine hinterrücks-Messerattacke. Ich gebe dir hier meinen Eindruck wieder und versuche ausdrücklich, dich zu verstehen. Du watscht das ab. Dabei habe ich gar kein Interesse daran, dass es dir schlechter geht. Worin sollte das liegen? Und selbst wenn, könntest du das nur vermuten (= "werten ohne Grundlage").
Auf diese Weise kann man eigentlich nur im Streit mit der Welt liegen. Und ja: dann wirkt alles sehr mühselig.

Wäre das eine treffende Aussage für dich? "SebX liegt im Streit mit der Welt." ???
Denkmodell? Wir sind hier nicht im Seminar.
Deine Fragen kann ich erst beantworten, wenn du meine ausreichend beantwortest. Was du mir mit deinen langen Texten sagen willst, das ist mir zu hoch. Da wird viel geschrieben, aber kaum was gesagt.
Im Gegensatz zu dir bin ich nicht hier, um mich intellektuell mit anderen zu messen.
Sag doch ganz konkret: Wer keinen Antrieb zum Handeln hat, der will auch nicht wirklich. Dazu reicht ein Satz. Dazu muss nur der eigene Stolz überwunden werden.
Sag mir doch einfach, wie man mit mehr Antrieb und weniger Zwang dasselbe Pensum schafft. Sollte das unmöglich sein, dann ist auch schon alles beantwortet und meine Zukunft klar.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Mariquita

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Mariquita »

Nochmal zur "Schuldfrage" der Eltern: Ich finde es zwar fatal, dass Kinder toxischen Elternhäusern ausgeliefert sind und finde, dass unbedingt Handlungsbedarf besteht, wenn Straftaten begangen wurden, gehören die geahndet und die Prävention muss an dem, was alles so passieren kann ausgerichtet werden. So weit, so gut.

Aber wie verhält es sich, wenn keine Straftat begangen wurde, sollten Eltern dann ins blaue hinein bestraft werden, wenn die Kinder im Erwachsenenalter Probleme haben? Bei Entstehung von Depressionen zum Beispiel spielen auch genetische Faktoren eine Rolle.

Was ist mit Eltern, die selbst depressiv, alkoholkrank oder traumatisiert etc. sind und deshalb keine guten Eltern sein konnten? Bestrafen?

Wie sieht es mit Geschwistern aus, die im selben Haushalt aufgewachsen sind, von denen die einen AB wurden, die anderen nicht?

Was ist mit Leuten, die eine pathologische Kindheit hatten, daher zumeist ziemlich beziehungsgestört sind, aber dennoch erste Erfahrungen als Jugendliche machen? Ich meine, ich hätte auch schon öfters was gelesen, dass zumindest Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen früher sexuelle Erfahrungen machen, als Mädchen aus normalen Familien, da sie die fehlende Wärme und Sicherheit in der Familie ersetzen wollen. Für mich jedenfalls traf und trifft das letztgenannte zu.
Ich halte zu frühe sexuelle Erfahrungen im Nachhinein für sehr schädlich, aber Eltern dafür verklagen???
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Mai 2022 08:52 Klar kann man jetzt neidisch auf den Erfolg Anderer schauen, aber wir wissen nicht, was sie durchstehen mussten für ihren Erfolg.
Sicher keine Qualen, komplette Spaßlosigkeit und Selbstverachtung.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Sternenwanderer »

Mariquita hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:49 Nochmal zur "Schuldfrage" der Eltern: Ich finde es zwar fatal, dass Kinder toxischen Elternhäusern ausgeliefert sind und finde, dass unbedingt Handlungsbedarf besteht, wenn Straftaten begangen wurden, gehören die geahndet und die Prävention muss an dem, was alles so passieren kann ausgerichtet werden. So weit, so gut.

Aber wie verhält es sich, wenn keine Straftat begangen wurde, sollten Eltern dann ins blaue hinein bestraft werden, wenn die Kinder im Erwachsenenalter Probleme haben? Bei Entstehung von Depressionen zum Beispiel spielen auch genetische Faktoren eine Rolle.

Was ist mit Eltern, die selbst depressiv, alkoholkrank oder traumatisiert etc. sind und deshalb keine guten Eltern sein konnten? Bestrafen?

Wie sieht es mit Geschwistern aus, die im selben Haushalt aufgewachsen sind, von denen die einen AB wurden, die anderen nicht?

Was ist mit Leuten, die eine pathologische Kindheit hatten, daher zumeist ziemlich beziehungsgestört sind, aber dennoch erste Erfahrungen als Jugendliche machen? Ich meine, ich hätte auch schon öfters was gelesen, dass zumindest Mädchen aus schwierigen Familienverhältnissen früher sexuelle Erfahrungen machen, als Mädchen aus normalen Familien, da sie die fehlende Wärme und Sicherheit in der Familie ersetzen wollen. Für mich jedenfalls traf und trifft das letztgenannte zu.
Ich halte zu frühe sexuelle Erfahrungen im Nachhinein für sehr schädlich, aber Eltern dafür verklagen???
Naja, was will man denn machen wenn das Kind emotional und psychisch von seinen Eltern geschädigt wird. Das sind Verletzungen die man nicht auf den ersten Blick sieht und die auch viel schwerer nachzuweisen sind, wer jetzt genau der Schuldige ist. Das sind auch Wunden die man viel schwere behandeln kann als einfach ein Pflaster draufzubappen und alles wird wieder. Das sind Wunden oder auch Versäumnisse die Teilweise erst Jahre später Einfluss auf das Leben des Kindes nehmen. Beispiel: Bindungstheorie. Der Bindungstyp wird in den ersten 1-2 Jahren festgelegt kann einen aber noch weit ins Erwachsenenalter daran hindern eine normal funktionierende Beziehung aufzubauen, wenn man zum Beispiel ein ängstlich-vermeidender Bindungstyp ist.

Aber es bringt ja trotzdem nix. Die Zeit, deine Kindheit und Jugend wird dir niemand mehr zurückgeben. Da hilft auch alles bestrafen nichts. Ich finde das hat auch nichts mit (perverser) Gerechtigkeit zu tun, wie manche vielleicht denken. Die Zeit kann dir halt niemand ersetzen, egal wie sehr du andere dafür büßen lassen. Im Gegenteil: Dieses sich rächen wollen an den Schuldigen färbt auf den eigenen Charakter ab. Man wird verbittert und beschäftigt sich gedanklich nur noch mit der Vergangenheit.

Du schreibst es ja auch selbst. Die psychischen Probleme der Eltern, für die sie oft genug auch nichts können, werden an die nachfolgende Generation weitergegeben.
Deswegen denke ich manchmal es wäre am Besten wenn manche Menschen keine Kinder bekommen würden. Die dienen auch manchmal nur dazu von den eigenen, tiefsitzenden Probleme abzulenken. Oder das es sowas wie einen Elternführerschein gibt wo erstmal geprüft wird ob manche Menschen überhaupt in der Lage sind dem Kind das zu bieten was es braucht.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Mai 2022 08:52 Klar kann man jetzt neidisch auf den Erfolg Anderer schauen, aber wir wissen nicht, was sie durchstehen mussten für ihren Erfolg.
Sicher keine Qualen, komplette Spaßlosigkeit und Selbstverachtung.
Hast du diesen Mix denn exklusiv? Falls ja: wie kommst du zu dieser absoluten Ausnahmeposition?
Oder gibt es diesen Mix gar nicht? Er trifft also auf niemand, also auch auf dich nicht zu?
Mehr Möglichkeiten lässt deine Aussage nicht offen.
Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:12 Denkmodell? Wir sind hier nicht im Seminar.
Du weichst schon wieder aus.
Wenn du kein Denkmodell hast: denkst du wohl gar nicht? Denkst du, hast du eins. Das ist offensichtlich. Deins äußert sich nur ständig paradox. Sollte es das nicht sein, ist nicht erkennbar, wie das alles zusammenhängen soll, außer mit deinem zerrissenen Empfinden. Erkläre es bitte konsistent. Oder zieh die Konsequenz: dann geht es gar nicht um dein Denken, sondern ausschließlich um dein Fühlen.

Werd mal an einem Punkt konkret und bleib dabei!
Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:12 Deine Fragen kann ich erst beantworten, wenn du meine ausreichend beantwortest.
Was ist für dich "ausreichend"?
Ich habe beantwortet, was ich - ohne weitere Erläuterungen von dir - beantworten kann.
Was kommt von dir: nix. Nur weitere Wischiwaschi-Ansprüche. Was soll "ausreichend" heißen? Da dir die gelieferten Antowrten anscheinend nicht reichen, weitere Antworten aber unmöglich sind, heißt "ausreichend" hier wohl: °ich stelle absichtlich unbeantwortbare Fragen"?
Ich sage ja: da fühle ich mich von dir veräppelt. Soll das so?
Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:12 Was du mir mit deinen langen Texten sagen willst, das ist mir zu hoch. Da wird viel geschrieben, aber kaum was gesagt.
Du weichst aus. Ich halte dich für sehr fähig, die Aussagen zu verstehen.
Meine Fragen an dich sind ausgesprochen klar und deutlich.
Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:12 Im Gegensatz zu dir bin ich nicht hier, um mich intellektuell mit anderen zu messen.
Im Gegensatz zu dirunterstelle ich dir nicht fortwährend dich abwertende Absichten. Du wirst beleidigend.
Seb-X hat geschrieben: 21 Mai 2022 19:12 Sag doch ganz konkret: Wer keinen Antrieb zum Handeln hat, der will auch nicht wirklich. Dazu reicht ein Satz. Dazu muss nur der eigene Stolz überwunden werden.
Sag mir doch einfach, wie man mit mehr Antrieb und weniger Zwang dasselbe Pensum schafft. Sollte das unmöglich sein, dann ist auch schon alles beantwortet und meine Zukunft klar.
Warum soll ich dir deine falschen und zusammenhanglosen Glaubenssätze bestätigen? Wofür brauchst du das?

Du bist schon wieder amAnfang deiner Schleife. Ich stell mich da nicht nochmal hin.

Erläutere: Was wäre für dich "nicht-bürgerliche Logik" in Bezug auf die Differenz oder Nicht-Differenz von Willen uind Wollen?
Und wo wir schon dabei sind: was fällt für dich alles unter "bürgerliche Logik"?
Und warum überhaupt "vorankommen"? Eben noch hast du "bürgerliche Logik" abgelehnt?
Fühlst du dich bedrängt?
Welche Tür soll dir wer öffnen, damit das Bedrängtsein etwas weniger wird? (Nur erst mal weniger).
Wäre das eine treffende Aussage für dich? "SebX liegt im Streit mit der Welt."

Klare Fragen. Ohne deine nachvollziehbaren Antworten bleiben deine Gedanken undurchschaubar paradox. Mit Antworten vielleicht auch noch. Aber irgendwo muss man halt anfangen.
Was ich dir beantworten kann, habe ich beantwortet. Unmögliches oder die Bestätigung deines paradoxen Glaubensbekenntnisses bekommst du von mir nicht. Überzeug mich davon!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2022 23:36 Ohne deine nachvollziehbaren Antworten bleiben deine Gedanken undurchschaubar paradox. 
Dann sind wir uns ja sehr ähnlich.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 00:55
Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2022 23:36 Ohne deine nachvollziehbaren Antworten bleiben deine Gedanken undurchschaubar paradox. 
Dann sind wir uns ja sehr ähnlich.
So ähnlich wie sich Menschen eben nun mal sind. Oder kennst du jemand, der sinnvolle Antworten auf Fragen gibt, die ihm undurchschaubar paradox sind?

Im übrigen weichst du wieder mal aus. So können weder Verständigung noch Selbstklärung in Gang kommen. Nur Wiederholung. Deine Entscheidung.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 22 Mai 2022 07:19
Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 00:55
Hoppala hat geschrieben: 21 Mai 2022 23:36 Ohne deine nachvollziehbaren Antworten bleiben deine Gedanken undurchschaubar paradox. 
Dann sind wir uns ja sehr ähnlich.
So ähnlich wie sich Menschen eben nun mal sind. Oder kennst du jemand, der sinnvolle Antworten auf Fragen gibt, die ihm undurchschaubar paradox sind?

Im übrigen weichst du wieder mal aus. So können weder Verständigung noch Selbstklärung in Gang kommen. Nur Wiederholung. Deine Entscheidung.
Ich weiß nicht mal, was du konkret von mir willst. Somit weiß ich auch gar nicht, wo ich jetzt wie ausweiche.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 07:44 Ich weiß nicht mal, was du konkret von mir willst. Somit weiß ich auch gar nicht, wo ich jetzt wie ausweiche.
Antworten auf die Verständnisfragen.

Welche ich benötige, um eventuell dir mehr als meine obige Teilantwort auf wiederum deine Fragen geben zu können.
Auf die Teilantwort gehst du alerdings auch nicht ein. So frag ich mich: was steckt dahinter: Fragen stellen, Antworten einfordern, sie gar als "Herausforderung" darstellen - und dann jeglichen Fortgang mit "ich weiß gar nicht was du willst" verhindern?

Ist dir klar, dass deine Mitteilungen außerordentlich widersprüchlich und paradox wirken?
Oder kennst du Menschen, denen deine Äußerungen mehr Sinn ergeben? Kann ja sein, nur ich bin so merkbefreit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Seb-X »

Hoppala hat geschrieben: 22 Mai 2022 13:11
Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 07:44 Ich weiß nicht mal, was du konkret von mir willst. Somit weiß ich auch gar nicht, wo ich jetzt wie ausweiche.
Antworten auf die Verständnisfragen.

Welche ich benötige, um eventuell dir mehr als meine obige Teilantwort auf wiederum deine Fragen geben zu können.
Auf die Teilantwort gehst du alerdings auch nicht ein. So frag ich mich: was steckt dahinter: Fragen stellen, Antworten einfordern, sie gar als "Herausforderung" darstellen - und dann jeglichen Fortgang mit "ich weiß gar nicht was du willst" verhindern?

Ist dir klar, dass deine Mitteilungen außerordentlich widersprüchlich und paradox wirken?
Oder kennst du Menschen, denen deine Äußerungen mehr Sinn ergeben? Kann ja sein, nur ich bin so merkbefreit.
Mir ist immer noch nicht klar, was du von mit willst. Ich sehe nur, dass du mich für einen Idioten hältst. Warum soll man da überhaupt noch diskutieren?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Hoppala »

Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 14:09
Hoppala hat geschrieben: 22 Mai 2022 13:11
Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 07:44 Ich weiß nicht mal, was du konkret von mir willst. Somit weiß ich auch gar nicht, wo ich jetzt wie ausweiche.
Antworten auf die Verständnisfragen.

Welche ich benötige, um eventuell dir mehr als meine obige Teilantwort auf wiederum deine Fragen geben zu können.
Auf die Teilantwort gehst du alerdings auch nicht ein. So frag ich mich: was steckt dahinter: Fragen stellen, Antworten einfordern, sie gar als "Herausforderung" darstellen - und dann jeglichen Fortgang mit "ich weiß gar nicht was du willst" verhindern?

Ist dir klar, dass deine Mitteilungen außerordentlich widersprüchlich und paradox wirken?
Oder kennst du Menschen, denen deine Äußerungen mehr Sinn ergeben? Kann ja sein, nur ich bin so merkbefreit.
Mir ist immer noch nicht klar, was du von mit willst. Ich sehe nur, dass du mich für einen Idioten hältst. Warum soll man da überhaupt noch diskutieren?
Was verstehst du an der Formulierung: "Antworten auf die Verständnisfragen, bitte" nicht?
Denn nur um das bitte ich dich gerad.

Woran siehst du, dass ich dich "für eine Idioten halte"? Die Ansicht ist übrigens falsch; aber vielleicht hab ich ja was Vermeidbares geschrieben, was dich fälschlich zu dieser Annahme bringt.

Du "sollst" gar nichts. Als "Diskussion" würde ich das hier auch nicht bezeichnen. Es geht mir erst mal nur um Verstehen.

Auf die Fragen hast du wieder nicht geantwortet.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Mai 2022 07:25 Weil du auch nicht der junge Mann in dem Video bist. Und weil du nicht das Bedürfnis hast, der Welt zu teilen, dass Einsamkeit dir weh tut.
Wer aber das Bedürfnis empfindet, der wird zuschauen (und sich nebenher filmen) müssen, auch wenn es schmerzen wird, damit der Zweck erfüllt wird, eine Botschaft über Social Media zu verbreiten.
Er kann auch einen Monolog halten aber dann wird ihm wahrscheinlich keiner zuhören. Er hätte nichtmal Videos vorführen müssen, wobei ich stark davon ausgehe fremde Leute ohne Erlaubnis im Park zu filmen für "Reactions" unzulässig ist. Hier sind echte Emotionen im Spiel.
Von einem Troll einen Trollvorwurf kassieren ist schon arg albern :lol: Würde ich mir nicht bieten lassen.
Hathor hat geschrieben: 16 Mai 2022 10:01 Vielleicht kannst du mal erläutern, wieso wir eigentlich davon ausgehen müssen, dass die zwei zusammenmontierten Bildhälften dieses Videos - der traurige junge Mann links, das glückliche Paar rechts - überhaupt in einem Zusammenhang stehen. :roll:
Du meinst also, der junge Mann guckt den beiden gerade zu? Und wie macht er das, hat er eine Kamera bei denen installiert? Das wäre ein Fall für eine Strafanzeige. Oder guckt er sich das Video von denen an? Wenn ja, wie kommt er an das Video? Oder ist das eine Liebesszene aus einem Film, den er sich anschaut? Wenn ja, warum schaut er sich sowas an, wenn es negative Gefühle in ihm auslöst? Wäre dann ja nichts, womit er leben muss, wie etwa ein knutschendes Pärchen im Bus.
Solche "Reaction"-Videos gibts oft. Da zeigt man Menschen was (meist was, was sie provoziert oder traurig macht) und filmt sie bei ihrer Reaktion drauf. Und wie er weiter unten schreibt, kann man bei manchen sozialen Netzwerken das mit einer direkten Funktion sogar selber machen.
Menelaos hat geschrieben: 16 Mai 2022 12:58 Aber diese Zufälle herbeizuführen liegt ja wiederum in deiner Hand. Es ist - im Extrembeispiel - ja nicht das Schicksal dass dir den Kontakt mit einem möglichen Partner "verbietet" wenn du beschließt zuhause zu bleiben und ein Buch zu lesen, statt in eine Disco, einen geeigneten Verein, oder dergleichen.
(und ich sage das als ein notorischer Stubenhocker, der auch lange Zeit Probleme damit hatte)

Und genau das meine ich: Je mehr man darüber redet als ob man keinen Einfluss darauf hätte, und dem "Schicksal" hilflos ausgeliefert sei, desto weniger tatsächliche Chancen wird man realisieren können.
Gibt aber auch Leute, die rausgehen, auf Menschen zugehen und das alles nicht nützte. Nicht jedem AB kann man vorwerfen, dass er oder sie zu wenig für potentielle Partner sichtbar ist.
inVinoVeritas hat geschrieben: 17 Mai 2022 09:37 Hier ging es aber in der Diskussion ja zuletzt um das "Schicksal" bzw. Dinge, die man so absolut nicht selbst in der Hand hat und wo man dann den "Umständen" oder "Anderen" die Schuld für geben könnte.
Einfach mal nur anhand des Discobeispiels in den Raum geworfen (brauchst nicht konkret antworten, soll nur als Denkanstoß im Sinne der Diskussion dienen): Warum könntest du 1000x in die Disco gehen ohne Erfolge zu haben? Ist der Grund dafür unveränderliches Schicksal? Gehst du mit einer tollen Truppe in die Disco, was vieles leichter und spaßiger macht? Wenn nein: liegt es nur am Schicksal, dass du a) keine Truppe hast oder b) auch keine aufbauen kannst?
Bei mir ist es Schicksal. Mit einem hässlichen Zwerg mit Babyface wollen "coole" Leute nicht ausgehen (bzw. jetzt geht in meinen Umfeld keiner mehr aus, haben alle Partner und Kinder).
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 29 Mai 2022 21:27 Von einem Troll einen Trollvorwurf kassieren ist schon arg albern :lol: Würde ich mir nicht bieten lassen.
Ich habe ihm geantwortet weil es zur guten Sitte gehört. Egal ob er mich als einen Troll bezeichnet.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Der Anblick einer schönen Frau tut weh...

Beitrag von LonesomeCoder »

Volta hat geschrieben: 18 Mai 2022 11:23 Hoppala mal wieder mit diffamierenden Unterstellungen unterwegs? Naja, sollte keine Überraschung mehr sein…
Gehört doch hier zum guten Ton so wie das Glockenspiel aka Kleiner Ma... äh Troll ABs als gerne Volltrottel darstellt und ihnen alle Schuld an allem gibt weil sie faul und dumm sind. Beweise dafür in fast jeden Thread in diesem Forum.
Two-Tone hat geschrieben: 19 Mai 2022 18:14 Wenn es kein kommerziell betriebenes Bordell ist, sondern eine Frau ist, die das Liebemachen als Selbstverständlich ansieht, dann ja.
Besser noch als Sex: Wenn die Frau Zeit mit mir verbringen möchte. Mich gerne in ihrer Umgebung haben möchte. Zu mir sagt sie wolle einen Film mit mir anschauen im Kino. Sie sich freut wenn ich von der Arbeit zurückkomme. Sowas als Gutschein einer Fiffi. Dann ist es tatsächlich hilfreich für die meisten HC-ABs wie mir oder Lonesome Coder.
Ich will nur Sex mit Frauen, die ich toll finde und von sich aus mit mir ins Bett wollen. An Sex kaufen habe ich kein Interesse. Hätte ich das, hätte ich schon längst ein Bordell besucht.
Seb-X hat geschrieben: 22 Mai 2022 14:09 Mir ist immer noch nicht klar, was du von mit willst. Ich sehe nur, dass du mich für einen Idioten hältst. Warum soll man da überhaupt noch diskutieren?
Trolle wie er geilen sich an Reaktionen wie du sie zeigt, auf. Deswegen ist er hier, deswegen lässt er sich auf dich ein. Er ist massiv psychisch krank.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34