Als Mann Frauen ansprechen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:07
Du siehst genauso nur dich selbst in deiner Blase und denkst, das ist bei jedem MAB so, so ist es aber nicht. Entweder kennst du hier niemanden persönlich oder suchst dir nur wieder welche aus, die in deine Blase passen. Fang du mal an, in Erwägung zu ziehen, dass es auch welche gibt, wo es anders ist.
Und besser von eigenen Erfahrungen berichten, als in der Theorie alles zu zerdenken. Jeder, der die Erfahrungsberichte eines Anderen liest, muss dann für sich entscheiden, ob es passt oder nicht.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:07 Andere Leute haben auch Freunde, aber die sind nicht in entsprechenden Umfeldern verankert, sondern man bleibt da themenmäßig wie geschlechtlich weitestgehend unter sich,
... und dir geht nicht in den Kopf, dass es hier gerade im Ausgangspunkt darum geht, aus diesem Umfeld mal rauszukommen.
Darum geht es in der Prämisse: wie / auf welchen Wegen begegne ich mal bziehungsinteressanten Menschen.
Und du ziehst jeden Vorschlag wieder in den Daddel-Keller, indem du dir alles neu definierst. "Ich sitz hier doch seit 2 Jahrzenten mit meinem Freund vorm Rechner, aber noch nie wollte ne Frau mitmachen. Sozialkompetenz, Freunde und Rausgehen bringen offenbar nichts. Es müssen qualifizierte(TM) Freunde/Tätigkeiten sein. Die machen mir aber alle keine Freude." Damit machst du nur deutlich, dass es genau daran mangelt.
Währnd du auf andere einwütest, weil sie deinem sehr individuellen Verständnis nicht folgen, und die Dinge etwas praktikabler angehen.
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:07 Und unter neue Leute kommt man auch da, nur eben nicht unter Partnerschaftskandidaten.
Eben. Und damit redest du beständig am Thema und der Ausgangslage vorbei.
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:05 Und er hat sicher damit nicht beim Wimbledonturnier, sprich der Kaltansprache angefangen -
Hm ...du meinst awirkich, der Großteil der Männer könnte beim Wimbledon-Turnier mitmachen?
Denn Kaltansprache haben schon viele versucht.
Und wo du anfängst, bleibt doch dir überlassen.
Nur weil man etwas als gewaltige Hürde empfindet, muss es noch keine sein.
Du tust aber alles dafür, dass es sich weiter bedrohlich vor dir (und MABs, die du so "verheizt", um es mal mit deiner abtrusen Wortwelt zu versuchen) auftürmst.

Ich nehme an, du wärst sehr erschrocken, solltest du mal feststellen, dass es gar nicht so schwierig war.
Aber langwierig kann es im Einzelfall sein. Das ist was anderes.
Wenn die Bahnfahrt 7 Stunden statt 1,5 dauert, dann ist das nicht lästig, aber nicht schwierig.
Allerdings können dann andere Dinge schwierig werden (für AB eventuell: das wöchentliche Daddeltreffen auf 14tägig umbuchen, damit er "was anderes unter und mit andern Leuten macht". Aber dann ist die Banfahrt und das "was anderes machen" immer noch vergleichsweise einfach.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Einzelgänger »

Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.
Der letzte AB
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Zwerg »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:49
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.
Tyrion hat aber geschrieben "in den allermeisten Fällen". Lesen hilft.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:27 Und was macht man, wenn man kein Problem hat, mit Frauen zu sprechen, Selbstbewusst und Locker in der Situation und trotzdem HC-AB? :gruebel:
Gibt sicherlich Leute, wo das hier zutrifft, aber das ist einfach keine allgemeingültige Formel, die hier auf jeden hier passt.
Eine allgemeingültige Formel kann niemand geben, man kann nur berichten, wie es bei einem selbst war (wenn man Erfahrungen gemacht hat). Ausprobieren muss man es dann selbst, ob es funktioniert steht in den Sternen.

Wenn du mit Frauen reden kannst, ist der erste Schritt schonmal getan. Vermutlich geht es dir dann wie mir - du kannst nicht flirten.

Ich versuche zum Einen, Situationen zu finden, in denen ich Personen öfters treffe (VHS-Kurs, Fitnessstudio, Freizeitgruppen ...) und zum Anderen versuche ich mich zu verabreden (Bekannte bringen abends zum gemeinsamen Essen jemanden Fremdes mit, ich komme mit jemandem am Nachbartisch ins Gespräch (hat erst 1x funktioniert, dass ein Treffen zum Kaffee rauskam)).

Im Kollegium gab es schon je her eine Gruppe, die sich in der Freizeit traf - ich war damals nicht dabei. Hatte mich mal an den gleichen Tisch gesetzt in der Pause und sie sprachen wiedermal über ein zukünftiges Treffen, ich hakte nach und eine Kollegin sagte dann, komm doch mal mit. Seitdem bin ich immermal mit dabei.
Hätte ich mich nicht dazu gesetzt, wäre ich auch nicht bei dem Abendessen dabei gewesen, hätte nicht den Einen, den eine Kollegin mitbrachte, nach einem weiteren Treffen zu zweit fragen können, hätte nicht das letzte Kennenlernen gehabt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Man braucht eine gewisse Übung. Und die kommt durch üben. Es wird nun mal nicht anders funktionieren als mit "machen". Vielleicht nicht komfortabel für den Anfang, aber leider die Realität.
Da gebe ich dir Recht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht leicht ist, man sich machtlos fühlt und merkt wie man immer wieder vor einer Art inneren Mauer steht und sie nicht überqueren kann - bis es irgendwann klappt. Klappt es einmal heißt es leider nicht, dass es wieder klappt (bei mir jedenfalls).
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
+1

Fragt sich, wie man das verändern kann.

Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57 Ja, wenn du ständig Fehler machst, dann musst du dich reflektieren, was du genau falsch machst. Vielleicht auch mal Typen beobachten, die Erfolg bei Frauen haben und mal schauen, was die so machen (und jetzt lassen wir die Optik mal beiseite). Wie redet der, wie redest du? Wie bewegt der sich? Welche Gestik, welche Mimik? Dann kannst ja mal vergleichen.
Das habe ich auch gemacht. Die Körpersprache ist anders.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:14
Das würde ich bei ihm auch vermuten. Da er nie die Schwelle überschritten hat, fürchtet er sich vor dem Raum dahinter. Das ist die normale Furcht vor dem Unbekannten wie sie jeder kennt. Selbstbewusstsein und Lockerheit enden dann dort, wo Verlangen und Lust als körperliches Bedürfnis dem anderen Geschlecht gegenüber irgendwie zum Ausdruck gebracht bzw. kommuniziert werden sollen.
+1 Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Eine Freundin hatte mich mal darauf hingewiesen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:49
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.
Etwas ironisch, aber hast du dich mal beobachtet wie du wirkst, wenn du mit uninteressanten Frauen sprichst vs mit interessanten Frauen? Sprichst du über die gleichen Themen oder flirtest du? Wenn du flirtest, ist das auf einer Ebene, wo es die Frau mitbekommt?
Peter

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:40 Etwas ironisch, aber hast du dich mal beobachtet wie du wirkst, wenn du mit uninteressanten Frauen sprichst vs mit interessanten Frauen? Sprichst du über die gleichen Themen oder flirtest du? Wenn du flirtest, ist das auf einer Ebene, wo es die Frau mitbekommt?
Ich denke, das die meisten Menschen unterbewusst mit als sexuell interessant befundenen Menschen anders sprechen. Das gilt sowohl für Frauen wie Männer. Häufig subtil, weil man es ohne darüber nachzudenken macht. Und ich denke, dass das durchaus ebenso unterschwellig vom Gegenüber häufig auch wahrgenommen wird.
Ist diese Veränderung des Sprechens bei beiden Gesprächspartnern der Fall, ist das erste zarte Fundament für das Flirten gegeben.

Ich kenne jedoch zumindest einen Mann, der das nie getan hat. Und der war bis ende 30 noch AB. Was sicher auch mit dem Gesprächsverhalten zu tun hatte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 28 Dez 2022 17:00
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:40 Etwas ironisch, aber hast du dich mal beobachtet wie du wirkst, wenn du mit uninteressanten Frauen sprichst vs mit interessanten Frauen? Sprichst du über die gleichen Themen oder flirtest du? Wenn du flirtest, ist das auf einer Ebene, wo es die Frau mitbekommt?
Ich denke, das die meisten Menschen unterbewusst mit als sexuell interessant befundenen Menschen anders sprechen. Das gilt sowohl für Frauen wie Männer. Häufig subtil, weil man es ohne darüber nachzudenken macht. Und ich denke, dass das durchaus ebenso unterschwellig vom Gegenüber häufig auch wahrgenommen wird.
Ist diese Veränderung des Sprechens bei beiden Gesprächspartnern der Fall, ist das erste zarte Fundament für das Flirten gegeben.

Ich kenne jedoch zumindest einen Mann, der das nie getan hat. Und der war bis ende 30 noch AB. Was sicher auch mit dem Gesprächsverhalten zu tun hatte.
Ich sprach oft nicht anders, führte auch nur Smalltalk. Mein Ex sprach mich mal darauf an und er hatte Recht.
Meine Nervosität kommt sonst zu stark durch und ich sage garnichts mehr.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von inVinoVeritas »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:49
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.

Es ist unfair hier jetzt alle möglichen Probleme zu vermengen, denn es ging doch zunächst erstmal nur um das "Ansprechen" und nicht um dem ultimativen Tipp, der alle Probleme löst.
Wenn man das halbwegs regelmäßig hinbekommt ohne kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen, kommen natürlich die nächsten Schritte: eine Konversation führen, Körpersprache, Ausstrahlung und natürlich gehört sowieso auch Glück dazu: passt die Wellenlänge? Ist sie Single? Passt du grundsätzlich in ihr Beuteschema? Ist sie überhaupt in einer guten Stimmung oder gerade im Stress? Etc. etc.
Die Liste lässt sich beliebig verlängern, es kann tausende Gründe geben warum nichts bei einer Ansprache herumkommt, weshalb das gezielte "kalte Ansprechen" auch nur die allerletzte Lösung sein sollte, wenn alle anderen üblichen Wege keine Dates einbringen.

Ich spreche so gut wie nie Frauen ohne jeden Kontext an, sondern nur wenn es sich situativ irgendwie halbwegs "organisch" ergibt, da ich mich dabei sehr viel wohler fühle und die Erfolgsaussicht, dass es zumindest zu einem kurzen netten Dialog kommt, sehr viel größer ist.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Lazarus Long »

Zum Leidwesen von Swenja kann ich auch nicht flirten.
Ich bekomme es schlicht nicht mit.
Vielleicht bekomme ich es ja auf einer unterbewußten Ebene mit? :gruebel:
Auf jeden Fall reagiere ich auf einer sachlichen Ebene, da fühle ich mich sicher.
Ich kann mich erinnern, daß ich zu Schulzeiten versucht habe bei sexuellen oder erotischen Themen mit den anderen mit zu blödeln, es ging aber in schöner Regelmäßigkeit nach hinten los - zumindest in meiner Wahrnehmung.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Egil »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:30
Zwerg hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:14
Das würde ich bei ihm auch vermuten. Da er nie die Schwelle überschritten hat, fürchtet er sich vor dem Raum dahinter. Das ist die normale Furcht vor dem Unbekannten wie sie jeder kennt. Selbstbewusstsein und Lockerheit enden dann dort, wo Verlangen und Lust als körperliches Bedürfnis dem anderen Geschlecht gegenüber irgendwie zum Ausdruck gebracht bzw. kommuniziert werden sollen.
+1 Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Eine Freundin hatte mich mal darauf hingewiesen.
Im Prinzip geb'ich euch ja Recht. Nur, dass, damit Freunde jemanden auf "falsche" Körpersprache hinweisen können, müssen a) erst mal Freunde vorhanden sein. Und b) diese auch noch Ahnung von Beziehungsanbahnung haben und nicht diesbezüglich die gleichen Dösköppe sein wie man selbst. Das ist nicht bei jedem hier vorhanden. Bei mir beispielsweise war a) lange erfüllt, aber b) mitnichten.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Volta »

Hoppala hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:48
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:07 Andere Leute haben auch Freunde, aber die sind nicht in entsprechenden Umfeldern verankert, sondern man bleibt da themenmäßig wie geschlechtlich weitestgehend unter sich,
... und dir geht nicht in den Kopf, dass es hier gerade im Ausgangspunkt darum geht, aus diesem Umfeld mal rauszukommen.
...
Zuletzt geändert von Volta am 28 Dez 2022 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:40
Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:49
Tyrion hat geschrieben: 28 Dez 2022 14:57
Wer nie Erfolg bei Frauen hat, wird in den allermeisten Fällen sicher nicht Selbstbewusstsein und Lockerheit ausgestrahlt haben. Vielleicht kann der Typ ja mit Frauen sprechen, aber die sehen ihn dann eher als "guten Freund" an, nicht als potentiellen (Sexual-)partner.
Sehe ich auch so. Es gibt keinen einzigen anderen Grund an dem es sonst liegen könnte.
Ich hatte früher kein Selbstvertrauen, habe es dann aber aus reiner Willenskraft bekommen und seitdem schlafe ich täglich mit 5 Frauen. Rufe sofort an und erhalte mein Buch gratis dazu.
Etwas ironisch, aber hast du dich mal beobachtet wie du wirkst, wenn du mit uninteressanten Frauen sprichst vs mit interessanten Frauen? Sprichst du über die gleichen Themen oder flirtest du? Wenn du flirtest, ist das auf einer Ebene, wo es die Frau mitbekommt?
Sich selbst beobachten ist natürlich schwer, ich meine aber dass ich bei "interessanten" Frauen bestimmt deutlich aufmerksamer und sowas wirke.
Was meinst du mit Themen? gibt es bestimmte "Flirt-Themen"? Die meisten Themen ergeben sich halt irgendwie, da rede ich aber mit jedem über andere Dinge.
Flirten mache ich aktiv bestimmt nicht. Ist für mich auch so ein blödes Konzept wie das Dating an sich. Warum kann man nicht einfach Zeit miteinander verbingen, bis man sich so sehr mag, dass man eine Stufe weiter möchte? Warum muss ich komische Spiele spielen, signale senden und empfangen, und dann noch ganz vorsichtig sein, weil jede falsche Aktion als sexuelle Belästigung durchgehen kann?
Der letzte AB
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2022 07:58
Volta hat geschrieben: 24 Dez 2022 08:08 Finnlandfreundin verbreitet blödsinnige Allgemeinplätze: „Durch Freunde kommt man raus und sie haben wiederum anderen Freunde“

erhält dafür Widerspruch und Hoppala nutzt das für umfangreiche Beleidigungen. Faszinierend.
Das sind keine blödsinnigen Allgemeinplätze, sondern meine Erfahrungen. Bei mir ist das so.
Dannn schreib einfach: Bei meinen Freunden komme ich raus und... Und akzeptiere, wenn dir Leute erklären, dass bei ihnen das nicht so ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Egil hat geschrieben: 28 Dez 2022 17:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Dez 2022 16:30 +1 Das kann ich bestätigen, ist bei mir auch so. Eine Freundin hatte mich mal darauf hingewiesen.
Im Prinzip geb'ich euch ja Recht. Nur, dass, damit Freunde jemanden auf "falsche" Körpersprache hinweisen können, müssen a) erst mal Freunde vorhanden sein. Und b) diese auch noch Ahnung von Beziehungsanbahnung haben und nicht diesbezüglich die gleichen Dösköppe sein wie man selbst. Das ist nicht bei jedem hier vorhanden. Bei mir beispielsweise war a) lange erfüllt, aber b) mitnichten.
Darum ging es mir nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich seine Aussage bestätigen kann. Mir selbst war das garnicht bewusst und erst als sie das sagte, wurde ich darauf aufmerksam.
Sie fragte mich auch eigentlich nur, ob ich auf ihn stehe und ich fragte darauf, woran sie das festmache. Sie meinte darauf hin, dass ich ganz anders wurde, garnicht so, wie sie mich kennt.
Es ist nicht so, dass sie mein Verhalten immer beurteilt. Das war nur ein einziges Mal und eher indirekt, öffnete mir aber die Augen.
Später konnte ich das an mir selbst beobachten. Vergleichbar mit der tickenden Uhr, die man erst hört, wenn man darauf aufmerksam gemacht wird.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von NBUC »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2022 18:47
Hoppala hat geschrieben: 28 Dez 2022 15:48
NBUC hat geschrieben: 28 Dez 2022 13:07 Andere Leute haben auch Freunde, aber die sind nicht in entsprechenden Umfeldern verankert, sondern man bleibt da themenmäßig wie geschlechtlich weitestgehend unter sich,
... und dir geht nicht in den Kopf, dass es hier gerade im Ausgangspunkt darum geht, aus diesem Umfeld mal rauszukommen.
Falsch, das wurde im Ausgangspunkt gerade nicht geschrieben.
Naja, der Fragesteller hat gefragt: wo und wie Frauen ansprechen. Die Ausführungen des Themenstarters lassen durchscheinen, dass eben keine Basis dafür besteht und er verdammt nahe an Null steht.
Effektiv läuft es bei vielen ohne entsprechende bestehende passende Umfelder dann eben darauf hinaus, als noch besten Schuss dieses Umfeld passend zu ändern zu versuchen, denn Kaltansprache ist halt chancentechnisch recht nahe an Null, doppelt für Leute, die jahrelang schon nichts hinbekommen haben.

Dieser Schritt ist für Leute mit ja festgestellten Problemen aber eben gerade nicht trivial, sondern genau ein erheblicher Teil der Problematik und mit reichlich zu berücksichtigenden eigenen Stolpersteinen versehen, wenn das halbwegs erfolgsversprechend angegangen werden soll.

Aber diese echte Hilfsarbeit bzw. die Probleme der Betroffenen sind dann für manche Tippgeber (nicht alle, es hat hier ja auch einige konstruktive Vorschläge gegeben) auch zu viel der Mühe oder werden aus deren hohen Warte erst gar nicht gesehen.
Und genau das habe ich ja beschrieben bzw. angekreidet, aber wo kein Leseverständnis und kein Interesse oder Fähigkeit sich in die Betroffenen hineinzuversetzen besteht, kommen dann halt solche Beiträge zu Stande wie bei ihm.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 28 Dez 2022 18:48 Sich selbst beobachten ist natürlich schwer, ich meine aber dass ich bei "interessanten" Frauen bestimmt deutlich aufmerksamer und sowas wirke.
Du meinst das, aber ist das auch so? Ich dachte bei meinem Ex auch, dass ich klar signalisiere, was ich möchte, kam bei ihm aber nicht so an.
Was meinst du mit Themen? gibt es bestimmte "Flirt-Themen"? Die meisten Themen ergeben sich halt irgendwie, da rede ich aber mit jedem über andere Dinge.
Flirten mache ich aktiv bestimmt nicht. Ist für mich auch so ein blödes Konzept wie das Dating an sich. Warum kann man nicht einfach Zeit miteinander verbingen, bis man sich so sehr mag, dass man eine Stufe weiter möchte? Warum muss ich komische Spiele spielen, signale senden und empfangen, und dann noch ganz vorsichtig sein, weil jede falsche Aktion als sexuelle Belästigung durchgehen kann?
Smalltalkthemen zeigen nicht, dass man Interesse an einer Person, was über das Reden hinausgeht. Smalltalkthemen sind sehr allgemein und sachlich, kaum persönlich.
Interesse an der Person zeigt man, wenn man auf sie eingeht. Dann ist aber noch die Kunst zwischen Freundschaft und nicht nur Freundschaft zu unterscheiden, wo das Flirten anfängt. Als Spiele spielen würde ich das nicht bezeichnen, es ist Kommunikation, die aber nicht nur verbal, sondern auch nonverbal abläuft.
So im Nachhinein betrachtet, war das ganze Treffen über Onlinedatingportale über die Jahre für die Katz, denn ich blieb immer sehr sachlich (sowohl beim Schreiben als auch beim Treffen). War mir damals nicht wirklich bewusst bzw ich wusste auch nicht, wie ich es anders machen sollte.

Umfelder schaffen, wo man Leute regelmäßig trifft kann man und sich so kennenlernen, bspw bei Freizeittreffs oder über Spontanacts und über Facebookgruppen, aber dort tummeln sich nicht nur Singles (aber das hat man sonst im realen Leben auch nicht). Aber auch dort muss einer irgendwann den Anfang machen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5422
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Als Mann Frauen ansprechen

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 28 Dez 2022 18:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Dez 2022 07:58
Volta hat geschrieben: 24 Dez 2022 08:08 Finnlandfreundin verbreitet blödsinnige Allgemeinplätze: „Durch Freunde kommt man raus und sie haben wiederum anderen Freunde“

erhält dafür Widerspruch und Hoppala nutzt das für umfangreiche Beleidigungen. Faszinierend.
Das sind keine blödsinnigen Allgemeinplätze, sondern meine Erfahrungen. Bei mir ist das so.
Dannn schreib einfach: Bei meinen Freunden komme ich raus und... Und akzeptiere, wenn dir Leute erklären, dass bei ihnen das nicht so ist.
Man kann nicht nur einen Satz herausgreifen aus einem ganzen Text.

Dass das nicht bei allen so ist, ist mir klar, aber dass es so sein kann, müssen auch Andere akzeptieren und können nicht nur mit ihren Darstellungen dagegen halten.

Wie ist es denn bei dir? Welchen Weg hast du eingeschlagen, um dem IST-Zustand zu entkommen?