Bunte Vögel

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Bunte Vögel

Beitrag von LonesomeCoder »

Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2021 04:37
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:51 Das meiste hat LCZ schon schonungslos schneller und besser entlarvt (besonders die hier vorherrschende Abneigung gegen Kopfmenschen)...
Redet euch das ruhig weiter ein wenns euch hilft!
- Im HC-Bereich herrscht tote Hose. Dort was zu schreiben bringt so viel wie Text in einer Datei auf meinen Rechner abzuspeichern. HCs gibts nur sehr wenige und einige tolle Leute sind dort nicht, weil keine HCs.
Was genau das ist was ich gesagt habe: Es gibt einen geschützten Bereich ohne Publikum, den ihr nicht nutzt, weil dort kein Publikum ist...
- Lese dir doch mal die Beiträge von Tania und LaraMarie durch. Fällt dir ein Unterschied auf?
LaraMarie hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, auch wenn sie für ihr Gegenüber nicht gerade angenehm ist. Und sie ist auch allgemein leichter reizbar.

-
Von mir angepasst. Siehe internen Bereich!
-
Auch sollte man erst fragen was sie hier wollen bevor man sie unaufgefordert unter Druck setzt oder wie manche sie als dumm darstellt, weil man ihnen unterstellt, sie würden nicht wissen, dass sie für neue Kontakte außer Haus müssten weil daheim beim Bücher lesen keine kommen.
Ich kann nicht vor jedem Kommentar fragen was genau die speziellen Bedürfnisse meines Gegenübers sind, oder mir sämtliche Präferenzen jedes Users merken.
Wenn da jemand spezielle Bedürfnisse hat, dann liegt es an ihm sie den anderen mitzuteilen.
- Dein Helfen wollen hat aber mehrere Probleme. Du scheinst nur eine harte Bootcamp/Drill Instructor-Methode zu kennen.
Nope, das ist nicht einmal ansatzweise meine Methode. War das der schlechteste Vergleich den du finden konntest?
Aber bei manchen ABs wie mir oder Seb-X, die am Boden sind, die nur mit Mühe und Not ihre alltäglichen Pflichten wie Zähneputzen oder im Job so viel leisten, dass die gerade nicht gekündigt werden, klappt das nicht. Die nötige Energie fehlt. Da ist Druck und Abwerten völlig fehl am Platz.
Seb-X hat DIREKT um Ratschläge gebeten was er denn tun solle. Ich (und andere) haben ihm mehrfach, geduldig solche Ratschläge gegeben, und keine die ihn unter Druck setzen. Ganz im Gegenteil, er hat sich selbst immer enorm unter Druck gesetzt, und wir versuchten ihm klar zu machen, dass er das nicht zu tun braucht, dass er dadurch seine eigene Kraft aufbraucht.
Aber Seb-X hatte nunmal kein Interesse an echten Ratschlägen, er wollte in seiner bestehenden Meinung bestärkt werden, dass alles sinnlos sei, und er nichts dagegen tun könne. Und wenn er das nicht bekam, wurde er wütend und unverschämt.

Mir ist völlig klar dass er schwerstkrank war, aber das gibt ihm nicht das Recht andere zu beleidigen.
Erstmal ruhig zuhören was sie wollen, was sie schon alles versuchten, noch von sich aus versuchen wollen und auch, was sie sicher nicht machen wollen. Das wäre zu respektieren, egal was man davon hält, wenn jemand X oder Y nicht (mehr) machen will.
Wie gesagt, wer spezielle Bedürfnisse hat, der soll sie von sich aus kommunizieren. Ich werde nicht jedes Mal vorher nachfragen.
Wichtig wäre auch, nie unaufgefordert irgendwelche "Tipps" zu geben und dann noch mit Wut zu reagieren, wenn es keine Dankbarkeit gibt.
Das hier ist ein Forum zum Austausch über die Problematik, und gegenseitige Ratschläge gehören nun mal auch dazu. Wer partout keine Ratschläge will, der (ich weiß ich wiederhole mich) muss das von sich aus kommunizieren, oder sie halt einfach ignorieren. Nach meiner Erfahrung wird aber eher den Ratschlägen widersprochen, und lange erklärt, warum das nunmal so überhaupt nicht geht. (von ein paar Spezialisten, die Mehrheit nimmt Ratschläge erstmal dankbar entgegen)
Manche ABs sind nur hier, weil sie eine Plattform brauchen, wo sie sich mitteilen können, wo ihnen jemand glaubt (anstatt wie in Normalo-Foren als jemand, der mit 30 oder 40 noch nie Sex hatte, pauschal als Lügner dargestellt zu werden), wo ihnen zugehört und gut zugeredet wird (aber ohne auf Faktenbasis leere Hoffnung zu machen).
Dann mach ein Thema auf "Will erzählen, aber keine Ratschläge oder sonstige Hilfe" oder sowas! Sobald dann Ratschläge kommen, kannst du sofort anmerken dass es offtopic ist.
Und in einem privaten Thread, kannst du das auch deutlich machen.

Du kannst aber nicht erwarten dass sich sämtlicher User genau merken was LSC will und was er nicht will, wenn du einen Kommentar in ein anderes Thema schreibst.
Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 23 Jul 2021 14:38 TEXT
+1 Respekt für den Nerv da so viel zu schreiben. Letztendlich ist es aber für die Katz, die Gefühlsmensch-Fraktion wird so weitermachen wie immer, die Kopfmenschen wie wir sind in der klaren Unterzahl und ohne Lobby.
Ich fremdschäme mich jedes Mal wieder wenn ich sowas lese...
Du zählst ja auch zu denen ohne Verständnis für die Kopfmenschen, der hier und später arrogant und herablassend über sie redet. Stellte LCZ auch schon fest. Etwa im ersten und letzten Absatz hier grade wieder. Als Moderator hast du eine Vorbildfunktion. Unterlasse doch mal deine abwertenden "Fremdschäm" und "Auslach"-Kommentare.

Die Anzahl an HCs hier wird doch nicht höher nur weil man da mehr schreibt. Und wie gesagt viele tolle Nutzer wie Tania oder IVV sind da nicht weil keine HCs. HCs sind einfach selten hier.

Und bei dem "hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg" verletzt sie desöftern andere.

Es wurde dir von den entsprechenden Nutzern oft genug mitgeteilt.

Ich fand das den besten Vergleich, den ich finden konnte. Beschreibe doch deine Methode mal in eigenen Worten. Mich würde echt interessieren, wie du dich selber siehst. Nett, höflich und verständnisvoll ist deine Hilfe jedenfalls nicht immer.

Die Ablehnung deiner Tipps gibt dir aber auch nicht das Recht, beleidigend zu werden. So oft setzte er dir Stoppschilder vor die Nase, die du mit durchdrehenden Rädern und Drehzahlmesser auf Anschlag überfahren hast. Hast du echt nicht gemerkt, dass du zu weit gehst? Du scheinst hier einen blinden Fleck zu haben den ich dir zeigen will. Er fragte dich auch nur deshalb direkt so, da du dich als allwissende Gottheit gegeben hast. Ein Wunderheiler, den er durch die Fragen zum Liefern bringen wollte. Da gabs aber hier auch schon andere, die sich ebenso als allwissend gaben und so von verzweifelten Fällen Nachfragen provozierten, die sie natürlich nicht bedienen konnten. Wenn ich sage, ich sei Jesus, muss ich damit rechnen, dass welche Videos wollen, wo ich über Wasser laufe...

Und es gehört auch dazu, damit zu leben, dass ABs wegen ihren Besonderheiten nicht alles umsetzen können oder wollen. Z.B. hat jemand keine Kraft für was, dann hat er sie nicht, egal wie oft man im sagt, dass er das machen soll. Generell Ratschläge geben kritisiere ich ja nicht.
Ich wäre doch schon damit zufrieden, wenn eine Person sich merkt, wenn ich einen bestimmten Ratschlag ablehnte und diesen nicht immer wieder bringt obwohl ich schon erklärte, warum ich das nicht will, mir das früher nichts brachte und jetzt nichts bringt oder ich generell sicher bin, dass das in meiner Situation nicht hilft. Ist jetzt allgemein und nicht gegen dich, aber es gibt hier einzelne Nutzer, denen ich schon mehrfach erklärte, warum ich nicht in eine Großstadt ziehen will, nicht in einen Verein will oder warum ich mir keinen Sex kaufen will. Letzteres erklärte ich sogar einem Nutzer innerhalb dieses Jahres dreimal und wieder schlug sie das vor. Dass ein neuer Nutzer alles liest, verlange ich nicht. Einmal erklären tue ich gerne. Wenns vor ein paar Jahren war, dann auch gerne wieder. Aber nicht, wenn es sicher noch im Gedächtnis sein müsste.
Polyphon hat geschrieben: 02 Aug 2021 04:57
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2021 04:37
Manche ABs sind nur hier, weil sie eine Plattform brauchen, wo sie sich mitteilen können, wo ihnen jemand glaubt (anstatt wie in Normalo-Foren als jemand, der mit 30 oder 40 noch nie Sex hatte, pauschal als Lügner dargestellt zu werden), wo ihnen zugehört und gut zugeredet wird (aber ohne auf Faktenbasis leere Hoffnung zu machen).
Dann mach ein Thema auf "Will erzählen, aber keine Ratschläge oder sonstige Hilfe" oder sowas! Sobald dann Ratschläge kommen, kannst du sofort anmerken dass es offtopic ist.
Und in einem privaten Thread, kannst du das auch deutlich machen.

Du kannst aber nicht erwarten dass sich sämtlicher User genau merken was LSC will und was er nicht will, wenn du einen Kommentar in ein anderes Thema schreibst.
Ich würde denken, die meisten Menschen wollen, wenn sie an einem persönlichen Problem herumknobeln, keine Ratschläge, sondern sich mitteilen und Verständnis bekommen.

Kennst du den Spruch "Ratschläge sind auch Schläge?"
Sehe ich auch so. Und wer Hilfe will, kann sie anfordern.
Ich wäre für diese Aufteilung:
- "Austausch" - allgemeine Diskussionen zum AB-Thema, Personenbezug nur durch Beispiele, die man selber erlebte
- "Hilfe" - wer Hilfe will, kann hier einen Thread aufmachen. Ein Thread pro Nutzer. Im Eingangspost sollte geschildert werden: Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was probiere ich schon alles (ohne Erfolg)? Was will ich noch probieren bzw. sicher nicht machen? Welche Art von Hilfe erwarte ich mir?
Zwerg hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:05
Polyphon hat geschrieben: 02 Aug 2021 04:57
Ich würde denken, die meisten Menschen wollen, wenn sie an einem persönlichen Problem herumknobeln, keine Ratschläge, sondern sich mitteilen und Verständnis bekommen.

Kennst du den Spruch "Ratschläge sind auch Schläge?"
Die meisten Menschen, die an einem persönlichen Problem herumknobeln und in einem Internetforum darüber schreiben, wollen schon Ratschläge. Sie sind sich nur nicht bewusst, dass solche Foren für komplexere Problemsituationen kein geeigneter Ort sind.

Ich will aber z.B. nicht ausschließen, dass es gerade im "AB-Treff" auch geschlechtsspezifisch gewisse Unterschiede in der Erwartungshaltung geben kann. Dafür spricht, dass sich im Lauf der Jahre das Bedürfnis nach Unterforen (für Frauen/Männer/Ältere/HC etc.) herauskristallisiert hat.
Anstatt pauschaler Annahmen zu machen, könnte man einfach mal fragen. Besonders, wenn es um für viele viel zu harte Methoden geht. Oder wenigstens nach einem "Nein" aufhören, jemanden weiter mit seinen Ideologien zu verdreschen. Manche taten mir da richtig leid.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von LonesomeCoder »

Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:51 Gejammer
Read the f :fluchen2: Room...
Du schreibst hier in diesem Thread was für ein armes Opfer du bist (bzw "ihr")? Echt jetzt? Merkst du eigentlich noch etwas?
Wenn du der TE beweisen wolltest wie recht sie hat, hast du gerade mit Höchstpunktzahl bestanden... :wuetend:
Unfassbar, was mache hier vom Stapel lassen, da kann ich nur den Kopf schütteln... Berechtigte, richtige und dringend nötige Kritik am Fehlverhalten mancher Nutzergruppen abwertend als "Gejammer" zu bezeichnen nur weil man selber nicht betroffen ist und man die Opfer nicht mag, sollte eigentlich nicht erlaubt sein. Ist doch ok, wenn du dich für diese Probleme nicht interessierst weil du nicht zu den Opfern zählst. Auch ok, wenn du dich dran erfreust, wenn andere versuchen, sie rauszuekeln weil du sie selber nicht magst. Aber dann so nachzutreten, geht zu weit. Setze die schlauen Kopfmenschen doch auf Ignore wenn du sie nicht leiden kannst. Gratulation zum neuen Highscore beim Kopfmensch-Bashing :mrgreen:
Leibesfrucht hat geschrieben: 03 Aug 2021 09:55
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:42 Du schreibst hier in diesem Thread was für ein armes Opfer du bist (bzw "ihr")? Echt jetzt?
Du hast ja selbst geschrieben, dass er in Wahrheit von mehreren Leuten redet. Ich habe das nochmal hervorgehoben.

Das zeigt, dass er dann eben kein Narzisst sein kann, weil er sich eben für die Interessen anderer (eben LCZ und Seb-X) einsetzt. Wäre LSC ein Narzisst, wären ihm LCZ, Seb-X (und Nonkormist, etc.) scheißegal, es ginge ihm nur um LSC. Er sieht sich aber auf Augenhöhe mit LCZ, Seb-X, Nonkonformist, ...

Zumal er ja in der Schule gemobbt wurde und in der Disco beleidigt, weswegen er objektiv gesehen ein Opfer ist (außer er hat sich das nur ausgedacht und er wurde in der Schule in Wahrheit super nett behandelt und hat nie Diskotheken besucht).
Mit denen kann ich mich gut identifizieren.
Leider war das Mobbing real und die ganzen Ablehnungen in Discos auch. Diese sind nicht meine Komfortzone, aber die muss ich leider verlassen weil daheim auf der Couch hinterm PC/TV/Zeitung/Zeitschrift/Buch sind keine Frauen. Das Nachtleben ist auch der Klassiker für die ONS-Suche. Tinder gabs damals in Deutschland noch nicht bzw. war nicht verbreitet.
NBUC hat geschrieben: 03 Aug 2021 11:02
Leibesfrucht hat geschrieben: 03 Aug 2021 09:55
Menelaos hat geschrieben: 02 Aug 2021 04:37 LaraMarie hält mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg, auch wenn sie für ihr Gegenüber nicht gerade angenehm ist.
Aber was unterscheidet sie da jetzt von anderen Menschen? Ich nehme an, die meisten Menschen äußern ihre Meinung. Tanja doch auch?!
Auch wenn ich mit Tanja nicht immer einer Meinung bin, liegen da zu Tanjas Gunsten üblicherweise dann doch einige Welten an Inhaltsqualität und an erkennbarem Bemühen tatsächlich zu helfen vor, statt nur ihr EGO zu polieren. .
Oder ihre Abneigung gegen Männer mit wenig Marktwert, die Interesse an Sex außerhalb Beziehungen haben und auch hübsche Frauen in ihrem Alter ansprechen oder anschreiben, auszuleben. Wahrscheinlich wird sie von denen zu oft in Real angesprochen oder angeschrieben. Wenns nach ihr geht, wäre ja nur mehr alten und unattraktiven Frauen Interesse zeigen die Lösung aller AB-Probleme. Hauptsache, an Frauen wie sie machen sich nur mehr Premium-Männer mit Beziehungswunsch ran.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller

Beitrag von Captain Unsichtbar »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:28
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 02 Aug 2021 08:42
LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Aug 2021 21:51 Gejammer
Read the f :fluchen2: Room...
Du schreibst hier in diesem Thread was für ein armes Opfer du bist (bzw "ihr")? Echt jetzt? Merkst du eigentlich noch etwas?
Wenn du der TE beweisen wolltest wie recht sie hat, hast du gerade mit Höchstpunktzahl bestanden... :wuetend:
Unfassbar, was mache hier vom Stapel lassen, da kann ich nur den Kopf schütteln...
Menelaos hat leider beim Auseinanderziehen der Threads einige Posts durcheinander gebracht. Dieser Beitrag zb war eine Antwort auf eure für den Thread irrelevanten selbstzentrischen Monologe im ursprünglichen Thread. Mein Beitrag war dort also komplett angebracht (Tintenmalerin hat den Thread ja sehr treffenderweise einen entgleisten Zug genannt). Dass du das nach wie vor nicht einsehen willst, überrascht mich allerdings nicht wirklich. ;)
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers
Le Chiffre Zéro
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2021 10:42 Hat sich die AB Sprache weiterentwickelt? Sind „Bunte Vögel“ was man in der Allgemeinheit „Querdenker“ nennt?
Der Begriff „Bunte Vögel“ wurde am 10. November 2017 von der Optimistin eingeführt. Sie wollte exklusiv mit ebendiesen (mindestens) ein Treffen zu veranstalten. Im selben Eröffnungspost schrieb sie auch namentlich, wen sie (unter anderem, man beachte die Punkte unterhalb der Liste) unter „Bunten Vögeln“ versteht.

Tags drauf, am 11. November 2017, startete BartS den Thread Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel". Im Startpost erwähnt er die Diskrepanz zwischen dem nicht unbedingt negativ gemeinten Begriff „Bunte Vögel“ einerseits und den ständigen Attacken gegen die „Bunten Vögel“ andererseits.

Dies zum Thema, woher der Begriff kommt und was es damit auf sich hat.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Menelaos
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Menelaos »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Du zählst ja auch zu denen ohne Verständnis für die Kopfmenschen, der hier und später arrogant und herablassend über sie redet. Stellte LCZ auch schon fest. Etwa im ersten und letzten Absatz hier grade wieder. Als Moderator hast du eine Vorbildfunktion. Unterlasse doch mal deine abwertenden "Fremdschäm" und "Auslach"-Kommentare.
Solange ihr euch und allen anderen gegenüber diese lächerlichen Erklärungen predigt warum euch so viel Gegenwind entgegen schlägt, werde ich mich weiterhin für euch schämen.
Ich fand das den besten Vergleich, den ich finden konnte. Beschreibe doch deine Methode mal in eigenen Worten. Mich würde echt interessieren, wie du dich selber siehst. Nett, höflich und verständnisvoll ist deine Hilfe jedenfalls nicht immer.
Nicht immer also... hmmm, ob es da wohl ein Muster gibt? Wäre es möglich dass das Verhalten der Menschen darüber bestimmt, wie ich mich ihnen gegenüber verhalte? :gruebel:
Die Ablehnung deiner Tipps gibt dir aber auch nicht das Recht, beleidigend zu werden. So oft setzte er dir Stoppschilder vor die Nase, die du mit durchdrehenden Rädern und Drehzahlmesser auf Anschlag überfahren hast.
Wer? Seb-X?! :gruebel:
Er fragte dich auch nur deshalb direkt so, da du dich als allwissende Gottheit gegeben hast. Ein Wunderheiler, den er durch die Fragen zum Liefern bringen wollte.
Für eine Ameise sieht eine Maus gigantisch aus. Dass die Ameise nicht in der Lage ist das aus der richtigen Perspektive zu sehen, ist aber nicht die Schuld der Maus.
Ohne falsche Bescheidenheit denke ich, dass ich einigen (aber sicher nicht allen) Usern ein paar Dinge voraus habe im Punkto Lebenseinstellung, Sozialverträglichkeit und Flirtverhalten. Das ist gut genug um vielen Leuten nützliche Ratschläge geben zu können, aber andere BEHAUPTEN zwar dass sie Hilfe suchen, aber in Wahrheit wollen sie sich nur in ihrer pessimistischen Einstellung bestätigt fühlen. Sie schreien dann "Du bist HC-AB, du hast ja selber keine Ahnung!" oder "Du warst nie AB, du verstehst die Problematik doch gar nicht!" oder irgendetwas dazwischen.
Seb-X war eindeutig so jemand, denn er hat nicht einfach nur Ratschläge abgelehnt, er hat vernünftige Ratschläge bis ins Unkenntliche verdreht, um sie dann als sinnlos abtun zu können.

Ich kann Menschen helfen, aber nicht allen. Wer keine Hilfe will, wer unfähig ist die eigene Meinung zu überdenken, wer so sozial unverträglich ist, dass man überhaupt keinen Bock hat sich mit ihm zu unterhalten, dem kann ich nicht helfen. (und auch sonst niemand) Und weil ich weiß dass ich nicht Jesus bin, versuche ich es auch nicht.

Wenn diese Menschen aber andere beleidigen, oder gar mit ihrer selbstzerstörerischen Sichtweise infizieren wollen, dann werde ich dennoch etwas sagen, nicht um ihretwillen (sinnlos) sondern für alle anderen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei

Beitrag von Leibesfrucht »

Menelaos hat geschrieben: 09 Aug 2021 04:33Wäre es möglich dass das Verhalten der Menschen darüber bestimmt, wie ich mich ihnen gegenüber verhalte? :gruebel:
Das Opfer hat nie die Schuld für das Verhalten des Täters.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Leibesfrucht hat geschrieben: 09 Aug 2021 07:25
Menelaos hat geschrieben: 09 Aug 2021 04:33Wäre es möglich dass das Verhalten der Menschen darüber bestimmt, wie ich mich ihnen gegenüber verhalte? :gruebel:
Das Opfer hat nie die Schuld für das Verhalten des Täters.
Ein Spruch genial in seiner Einfachheit! Aber leider führt er meistens nur dazu, dass sich anschließend alle um die Rolle des unschuldigen Opfers streiten, und dadurch gerne mal blind werden für ihre eigene Schuld an der ganzen Sache.

Ich ziehe es vor neutral von Aktionen und Reaktionen zu sprechen, denn dann kann man jede davon einzeln betrachten, statt die beiden Parteien in Gut und Böse zu unterteilen.
fidelchen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 08 Aug 2021 22:45
fidelchen hat geschrieben: 08 Aug 2021 10:42 Hat sich die AB Sprache weiterentwickelt? Sind „Bunte Vögel“ was man in der Allgemeinheit „Querdenker“ nennt?
Der Begriff „Bunte Vögel“ wurde am 10. November 2017 von der Optimistin eingeführt. Sie wollte exklusiv mit ebendiesen (mindestens) ein Treffen zu veranstalten. Im selben Eröffnungspost schrieb sie auch namentlich, wen sie (unter anderem, man beachte die Punkte unterhalb der Liste) unter „Bunten Vögeln“ versteht.

Tags drauf, am 11. November 2017, startete BartS den Thread Mal generelle Gedanken zum Ausdruck "bunte Vögel". Im Startpost erwähnt er die Diskrepanz zwischen dem nicht unbedingt negativ gemeinten Begriff „Bunte Vögel“ einerseits und den ständigen Attacken gegen die „Bunten Vögel“ andererseits.

Dies zum Thema, woher der Begriff kommt und was es damit auf sich hat.
WoW... sowas gehört in unsere Wiki verewigt :mrgreen:
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Tania
Eins mit dem Forum
AB-Status: mit AB befreundet

Beitrag von Tania »

Le Chiffre Zéro hat geschrieben: 08 Aug 2021 22:45 Der Begriff „Bunte Vögel“ wurde am 10. November 2017 von der Optimistin eingeführt. Sie wollte exklusiv mit ebendiesen (mindestens) ein Treffen zu veranstalten.
Ja, das "Besonders-bunte-Vögel-Treffen". Wäre sie nicht so ausgesprochen seriös, hätte ich bei dem Titel ja auf Karnevalsparty im Swingerclub getippt... :holy:
Ob der Satz für einen mmA-Ohnmachtsanfall reicht??? :gruebel:
Im selben Eröffnungspost schrieb sie auch namentlich, wen sie (unter anderem, man beachte die Punkte unterhalb der Liste) unter „Bunten Vögeln“ versteht.
Bin ein bisschen traurig, dass die Hälfte der genannten Leute nicht mehr hier ist. Hoffe aber, es geht ihnen ohne Forum besser ....
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Die Unterscheidung Kopf- versus Gefühlsmensch erscheint mir ziemlich künstlich. Ich habe schon Leute kennengelernt, die superintelligent und gleichzeitig sensibel und in ihrem Gefühlsleben sehr differenziert waren. Einer meiner Brüder ist da ein Beispiel für.

Genau so können die dümmsten Leute gleichzeitig gefühlskalt sein. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass es eine Korrelation "Hoher Intellekt-schwach ausgeprägtes Gefühlsleben", bzw. "Niedriger Intellekt-hohe Emotionatlität" gibt.
Zum Glück! Das fände ich ehrlich gesagt ziemlich traurig...
selina
Begeisterter Schreiberling
AB-Status: AB Vergangenheit

Beitrag von selina »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2021 15:25 Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube nicht, dass es eine Korrelation "Hoher Intellekt-schwach ausgeprägtes Gefühlsleben", bzw. "Niedriger Intellekt-hohe Emotionatlität" gibt.
Ich glaube darum geht es weniger bei der Unterscheidung Kopf- oder Gefühlsmensch. Eher darum was hat bei persönlichen Entscheidungen; Bewertungen usw. die 'Oberhand'. Das bedeutet nicht, das der Kopfmensch nicht zu tiefen Gefühlen fähig ist.
Oder der Gefühlsmensch dämlich ist.
Glück ist für mich, wenn mir niemand auf den Sack geht.
Klaus Kinski
Mariquita

Beitrag von Mariquita »

Gefühle beherrschen ja vor allem dann Entscheidungen und Reaktionen, wenn sie nicht bewusst wahrgenommen werden. (Sorry, Binsenweisheit)

Daher sind sogenannte "Kopfmenschen", die schlechten Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben paradoxerweise besonders von unbewussten Gefühlen bestimmt.

Das ist jetzt schon ein ziemlicher Allgemeinplatz, aber ich kenne beides. Getrenntsein vom emotionalen Erleben und Wiederfinden desselben. Ist man mit seinen Gefühlen gut in Kontakt, wird man weniger von ihnen bestimmt.

Ich schreibe es lieber noch mal dazu: Ich beziehe mich hier auf keine bestimmten User.
Reinhard
Tippt schneller als der eigene Schatten

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2021 10:37
Im selben Eröffnungspost schrieb sie auch namentlich, wen sie (unter anderem, man beachte die Punkte unterhalb der Liste) unter „Bunten Vögeln“ versteht.
Bin ein bisschen traurig, dass die Hälfte der genannten Leute nicht mehr hier ist. Hoffe aber, es geht ihnen ohne Forum besser ....

Mir scheint vor allem, es kommen wenige davon nach. :?
Make love not war!
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

Mariquita hat geschrieben: 09 Aug 2021 19:28 Gefühle beherrschen ja vor allem dann Entscheidungen und Reaktionen, wenn sie nicht bewusst wahrgenommen werden. (Sorry, Binsenweisheit)

Daher sind sogenannte "Kopfmenschen", die schlechten Zugang zu ihrer Gefühlswelt haben paradoxerweise besonders von unbewussten Gefühlen bestimmt.

Das ist jetzt schon ein ziemlicher Allgemeinplatz, aber ich kenne beides. Getrenntsein vom emotionalen Erleben und Wiederfinden desselben. Ist man mit seinen Gefühlen gut in Kontakt, wird man weniger von ihnen bestimmt.

Ich schreibe es lieber noch mal dazu: Ich beziehe mich hier auf keine bestimmten User.
Schön, dass du das schreibst. Ich habe erst kürzlich ein Video von einem von mir sehr geschätzten Psychologen gesehen in dem er das Thema der vermeintlichen Rationalität von Menschen, die sich als besonders rational darstellen aufgreift. Er führt aus, dass jene Menschen sogar das genaue Gegenteil von rational sind und so von ihren Emotionen gefangen genommen werden, dass sie es nicht mal selbst merkten. So wird ihre Realität von ihrer besonderen emotionalen Vulnerabilität verändert. Im Prinzip werden jene Menschen also viel stärker von ihren Emotionen gesteuert als es bei den Menschen, die sich ihrer Gefühle bewusst sind der Fall ist.
Im Kontext dieser Diskussion bedeutet das also, dass vermeintliche "Kopfmenschen" tatsächlich eher die wahren "Gefühlsmenschen" sind.
Fand ich jedenfalls ziemlich interessant. Falls Interesse besteht: Hier
Kleiner Mann

Beitrag von Kleiner Mann »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Du zählst ja auch zu denen ohne Verständnis für die Kopfmenschen, der hier und später arrogant und herablassend über sie redet. Stellte LCZ auch schon fest. Etwa im ersten und letzten Absatz hier grade wieder. Als Moderator hast du eine Vorbildfunktion. Unterlasse doch mal deine abwertenden "Fremdschäm" und "Auslach"-Kommentare.
Wenn ich mal meinen Senf dazu beitragen dürfte:
Ich finde nicht, dass Menelaos ohne Verständnis, arrogant oder gar herablassend agiert. Ganz im Gegenteil. Ich finde er gibt sich sehr viel Mühe Verständnis zu zeigen, aber stößt damit scheinbar immer wieder gegen eine Wand. Ich habe den Eindruck ihm wird aus jeder Aussage ein Strick gedreht und die Lücken gesucht, um ihn abzuwerten, weil er nicht die gleiche Meinung teilt. Vor diesem Hintergrund kann ich es also durchaus nachvollziehen, dass er aufgrund der hohen Aggressivität, die ihm entgegengebracht wird, und dass obwohl er sich Mühe gibt, mal nicht so nett rüberkommt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Ich fand das den besten Vergleich, den ich finden konnte. Beschreibe doch deine Methode mal in eigenen Worten. Mich würde echt interessieren, wie du dich selber siehst. Nett, höflich und verständnisvoll ist deine Hilfe jedenfalls nicht immer.
Bei allem Respekt. Du/Ihr beleidigt ihn doch ganz offen ohne jegliche Anstalten verständnisvoll zu wirken. All die von dir genannten Dinge beruhen doch auf Gegenseitigkeit. Das ist ja wohl nicht wahr, dass du ihn hier beleidigst und dann im gleichen Atemzug aber dazu aufforderst mal nett zu sein. Bin ich gerade im falschen Film?!
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Sehe ich auch so. Und wer Hilfe will, kann sie anfordern.
- "Austausch" - allgemeine Diskussionen zum AB-Thema, Personenbezug nur durch Beispiele, die man selber erlebte
- "Hilfe" - wer Hilfe will, kann hier einen Thread aufmachen. Ein Thread pro Nutzer. Im Eingangspost sollte geschildert werden: Wo stehe ich? Wo will ich hin? Was probiere ich schon alles (ohne Erfolg)? Was will ich noch probieren bzw. sicher nicht machen? Welche Art von Hilfe erwarte ich mir?
Ich weiß ja gar nicht warum Du dich so aufregst. Wenn dir ein Beitrag nicht zusagt, dann lies ihn doch einfach nicht. Mein Gott. Klingt ja so als würdest Du die Beiträge für alle hier verbieten wollen, weil die Meinung dir nicht gefällt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Anstatt pauschaler Annahmen zu machen, könnte man einfach mal fragen. Besonders, wenn es um für viele viel zu harte Methoden geht. Oder wenigstens nach einem "Nein" aufhören, jemanden weiter mit seinen Ideologien zu verdreschen. Manche taten mir da richtig leid.
Und diese Aussage hältst du für respektvoll? Das frage ich dich ganz neutral. Ich kenne dich nicht und habe auch absolut kein Interesse Stress mit dir anzufangen, aber findest du es also normal, wenn du anderen Leuten unterstellst sie würden Ideologien verbreiten, während du selbst nur "Tatsachen" und "Fakten" lieferst?
Du beschwerst dich darüber, dass andere Leute etwas gegen deine gemachten Erfahrungen sagen. Fair enough. Du bist derjenige der die Erfahrungen gemacht hat und nicht die anderen. Wenn jetzt aber jemand anderes seine gemachten Erfahrungen teilt und du ihm widersprichst, weil sie angeblich falsch sind und es als ideologisches Geblubber abtust, dann soll ich, deiner Meinung nach, was davon halten?
NBUC hat geschrieben: 08 Aug 2021 11:59 Die "Abwertung" der "Angepassten" ist doch eher die (OK, teils entsprechend emotionalisierte) Reaktion auf die Erklärung der "Angepassten", welche die "Unangepassten" eben nicht als eine andere Welt sondern als eine Defizitwelt beschreiben.
Und da werden dann aus Flirtdefiziten ganz schnell allgemeine Sozialdefizite etc. .
Möchtest du also bestreiten, dass deine "Unangepassten" keine allgemeinen sozialen Defizite haben? Wenn ich deine zwei in Häkchen gesetzten Begriffe mal als Zustandsbeschreibungen verstehen dürfte, dann drücken die Begrifflichkeiten im sozialen Kontext doch genau das aus was zu mangeln scheint. Ansonsten wären die "Unangepassten" doch gerade angepasst, wenn sie sozial verträglich wären bzw. keine Probleme in diesem Sektor hätten.
Warum müsste man sie denn als "Unangepasste" beschreiben, wenn sie doch sozial verträglich sind und keinerlei Defizite aufweisen?

Eine andere Option wäre aber die Begrifflichkeiten als aktive und individuelle Entscheidung zu betrachten, die dann leider aber den Aspekt des gegenseitigen Respekts vermissen lässt. Ich hoffe mal nicht, dass du die "Angepassten" als Meute ohne eigene Meinung mit dem Drang nirgendwo in der Masse anecken zu wollen und damit die "Unangepassten" als darüber stehend zu beschreiben.

Es scheint jedenfalls ein beliebtes Mittel der Diffamierung zu sein dem gegenüber die Meinung abzusprechen und ihn als der Masse folgendem Zombie zu beschreiben. Während man selbst einer der wenigen ist die die Trraden der vermeintlichen Realität erkannt hat und sich deshalb als besser und erhabener darstellt.
Menelaos

Beitrag von Menelaos »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Aug 2021 04:09 Ich finde nicht, dass Menelaos ohne Verständnis, arrogant oder gar herablassend agiert. Ganz im Gegenteil. Ich finde er gibt sich sehr viel Mühe Verständnis zu zeigen, aber stößt damit scheinbar immer wieder gegen eine Wand.
Danke für deinen Beistand, aber es ist durchaus so, dass meine Umgangsformen bisweilen nicht die Besten sind. Das ist aber nicht die Ausgangslage, sondern - wie du ja auch sagst - eine Reaktion auf das Verhalten anderer.

Mich stört es auch gar nicht wenn jemand meine Meinung nicht teilt, sie gar für blödsinnig hält, oder meine Ratschläge nicht annehmen will. Was mich stört ist, wenn sich jemand der Realität verweigert, und zu diesem Zweck die Aussagen seines Gegenübers verdreht, oder ihm unlautere Motive andichtet, um dessen Worte dann ungeprüft abschmettern zu können.
Das ist eine Vermeidungstaktik, schon klar, und vermutlich auch eine die auf ernste, psychische Probleme zurückzuführen ist. Aber wenn man das nach außen trägt, und anderen diese Fantasie-Erklärungen an den Kopf wirft, wird es nun mal zu einer Beleidigung.
fidelchen
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von fidelchen »

Na ja, es ist auch kein eleganter Schritt jemanden „vermutliche“ psychische Probleme indirekt zu unterstellen, wenn er sich so oder so verhält bei seinen Beiträgen und dies und das machen muss sonst… jedenfalls kenne ich kaum ein Menschen der sich bei sowas bereit erklärt die Aussagen überhaupt ernst zu nehmen und sich selbst zu reflektieren, egal wieviel Wahres in den Worten evtl. ist 😉

Davon mal abgesehen das sowas schon schwer zu bewerten ist, wenn man eine Person persönlich genauer kennt.

Aber nun gut, habe hier auch nur eine Handvoll Beiträge gelesen 😅
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Swenja
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Swenja »

Kleiner Mann hat geschrieben: 10 Aug 2021 04:09
Wenn ich mal meinen Senf dazu beitragen dürfte:
Ich finde nicht, dass Menelaos ohne Verständnis, arrogant oder gar herablassend agiert. Ganz im Gegenteil. Ich finde er gibt sich sehr viel Mühe Verständnis zu zeigen, aber stößt damit scheinbar immer wieder gegen eine Wand. Ich habe den Eindruck ihm wird aus jeder Aussage ein Strick gedreht und die Lücken gesucht, um ihn abzuwerten, weil er nicht die gleiche Meinung teilt. Vor diesem Hintergrund kann ich es also durchaus nachvollziehen, dass er aufgrund der hohen Aggressivität, die ihm entgegengebracht wird, und dass obwohl er sich Mühe gibt, mal nicht so nett rüberkommt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Ich fand das den besten Vergleich, den ich finden konnte. Beschreibe doch deine Methode mal in eigenen Worten. Mich würde echt interessieren, wie du dich selber siehst. Nett, höflich und verständnisvoll ist deine Hilfe jedenfalls nicht immer.
Bei allem Respekt. Du/Ihr beleidigt ihn doch ganz offen ohne jegliche Anstalten verständnisvoll zu wirken. All die von dir genannten Dinge beruhen doch auf Gegenseitigkeit. Das ist ja wohl nicht wahr, dass du ihn hier beleidigst und dann im gleichen Atemzug aber dazu aufforderst mal nett zu sein. Bin ich gerade im falschen Film?!
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Sehe ich auch so. Und wer Hilfe will, kann sie anfordern.
Ich weiß ja gar nicht warum Du dich so aufregst. Wenn dir ein Beitrag nicht zusagt, dann lies ihn doch einfach nicht. Mein Gott. Klingt ja so als würdest Du die Beiträge für alle hier verbieten wollen, weil die Meinung dir nicht gefällt.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Anstatt pauschaler Annahmen zu machen, könnte man einfach mal fragen. Besonders, wenn es um für viele viel zu harte Methoden geht. Oder wenigstens nach einem "Nein" aufhören, jemanden weiter mit seinen Ideologien zu verdreschen. Manche taten mir da richtig leid.
Und diese Aussage hältst du für respektvoll? Das frage ich dich ganz neutral. Ich kenne dich nicht und habe auch absolut kein Interesse Stress mit dir anzufangen, aber findest du es also normal, wenn du anderen Leuten unterstellst sie würden Ideologien verbreiten, während du selbst nur "Tatsachen" und "Fakten" lieferst?
Du beschwerst dich darüber, dass andere Leute etwas gegen deine gemachten Erfahrungen sagen. Fair enough. Du bist derjenige der die Erfahrungen gemacht hat und nicht die anderen. Wenn jetzt aber jemand anderes seine gemachten Erfahrungen teilt und du ihm widersprichst, weil sie angeblich falsch sind und es als ideologisches Geblubber abtust, dann soll ich, deiner Meinung nach, was davon halten?
...
+ 1
LaraMarie

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:28 Auch ok, wenn du dich dran erfreust, wenn andere versuchen, sie rauszuekeln weil du sie selber nicht magst. Aber dann so nachzutreten, geht zu weit. Setze die schlauen Kopfmenschen doch auf Ignore wenn du sie nicht leiden kannst. Gratulation zum neuen Highscore beim Kopfmensch-Bashing
Klar, wenn die Argumentationen so unterirdisch sind, dass sich andere Leute genötigt fühlen etwas dazu zu sagen, dann ist das nur Bashing und man mag die Person einfach aufgrund der unliebsamen Meinung nicht :roll:
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:28 Oder ihre Abneigung gegen Männer mit wenig Marktwert, die Interesse an Sex außerhalb Beziehungen haben und auch hübsche Frauen in ihrem Alter ansprechen oder anschreiben, auszuleben. Wahrscheinlich wird sie von denen zu oft in Real angesprochen oder angeschrieben. Wenns nach ihr geht, wäre ja nur mehr alten und unattraktiven Frauen Interesse zeigen die Lösung aller AB-Probleme. Hauptsache, an Frauen wie sie machen sich nur mehr Premium-Männer mit Beziehungswunsch ran.
Falls du mich damit meinen solltest. Mich stören ganz alleine deine unzähligen widersprüchlichen Aussagen:
# Aussehen sei egal, aber Frau muss ja trotzdem hübsch und im selben Alter oder jünger sein.
# Dir ist draußen alles zu laut und du musst deine Batterien auftanken, aber wenn du Frauen hättest, dann würdest du mit denen schon gerne feiern gehen.
# Du weißt um jede detaillierte Dorfgeschichte bescheid, aber behauptest nie in der Community Fuß gefasst zu haben und Mobbingopfer gewesen zu sein. Insiderwissen hat man natürlich, obwohl man nie auf den privaten Treffen dabei war. Ist klar :D
# Asperger Autist zu sein (obwohl das ja scheinbar auch kein bestätigter Befund, sondern lediglich eine Selbstdiagnose ist), aber behaupten man könnte soziale Interaktion lesen oder gar sein eigenes Verhalten entsprechend anpassen, obwohl Asperger Autisten doch gerade in dem Feld sehr große Probleme haben.
etc.
etc.

Du brauchst auch gar nicht für "ABs" zu sprechen, denn du bist ein selbst gewählter Sonderfall. Ich glaube kaum, dass andere ABs der Meinung sind, dass sie gar nichts in ihrem Leben ändern müssten und gleichzeitig den Anspruch erheben, dass Frauen sie reihenweise für Affären und ONS in Betracht ziehen.
Du hast für dich selbst also ein konkurrenzreiches Umfeld ausgesucht in dem gewisse Qualitäten eher gefragt sind und wenn man diese nicht schon von Geburt an hat, dann ist man auch gezwungen dafür gewisse Opfer zu bringen, die du aber nicht bereit bist aufzubringen und drängst dich dabei immer wieder in eine Opferrolle in der du vermeintlich nichts für dein Schicksal kannst. Du hast dir deinen Weg aber selbst gewählt. Du bist wahrscheinlich nicht mit der besten Genetik auf die Welt gekommen und Asperger macht es dir schwerer Menschen zu verstehen, aber deine gegenwärtigen Umstände sind alleine auf deine Lebensentscheidungen zurückzuführen und dafür ist niemand außer dir selbst verantwortlich.
Tatsächlich ist es meiner Ansicht nach kein "typisches" AB Problem nur Zuhause sitzen zu wollen, aber gleichzeitig zu erwarten, dass die hübschen Mädels für einen ONS oder Affäre mal kurz an der Tür klingeln, um das Ego des ABs zu streicheln und dann wieder zu fahren, weil Mr. AB seinen Freiraum braucht.
Ich halte die meisten für so realistisch, dass sie wissen, dass man für Casualdating einen gewissen Marktwert braucht und an diesem schrauben muss, wenn man denn wirklich den Anspruch hat nur rumschlafen zu wollen.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Die Ablehnung deiner Tipps gibt dir aber auch nicht das Recht, beleidigend zu werden.
Klar, da wird einfach mal kurzer Hand der Kontext verdreht und ihm unterstellt er würde lediglich beleidigend werden, weil jemand anderer Meinung ist. Dass Menelaos oft einfach nur die offensichtlichen Widersprüchlichkeiten hervorhebt und das dann als "Beleidigung" verstanden wird, wird wohl ignoriert. Da liest sich "Der ist nur beleidigt, weil man nicht seiner Meinung ist" doch viel schöner. Dass das absolut respektlos ist und du ihm im gleichen Satz aber vorwirfst nicht verständnisvoll zu sein, zeigt nur wieder einmal wie recht er mit seinen Aussagen hat.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Ist jetzt allgemein und nicht gegen dich, aber es gibt hier einzelne Nutzer, denen ich schon mehrfach erklärte, warum ich nicht in eine Großstadt ziehen will, nicht in einen Verein will oder warum ich mir keinen Sex kaufen will. Letzteres erklärte ich sogar einem Nutzer innerhalb dieses Jahres dreimal und wieder schlug sie das vor.
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:24 Ich wäre doch schon damit zufrieden, wenn eine Person sich merkt, wenn ich einen bestimmten Ratschlag ablehnte und diesen nicht immer wieder bringt obwohl ich schon erklärte, warum ich das nicht will...
Ich wäre schon damit zufrieden, wenn du wenigstens zu erkennen geben würdest, dass dein Dilemma keine Lösung hat, aber dass dieses Dilemma alleine eine Entscheidung von dir selbst und nur dir selbst ist.
Du kannst gerne sagen, dass dir aufgrund deiner Situation wenig Möglichkeiten zufliegen, und damit wirst du wohl recht haben, aber zu behaupten es läge an etwas anderem als an dir und deiner gemachten Entscheidungen ist einfach inkonsequent.
Damit sage ich nicht, dass du zum Frauenheld wirst, wenn du nun alles ändern würdest. Wahrscheinlich wird das dich auch nicht auf das Level Casanova heraufsetzen auf dem du gerne wärst, aber mit deiner jetzigen Lebensentscheidung verwehrst du dich allen potentiellen Anbahnungen und das ist leider Tatsache. Wenn also Menschen darüber berichten, dass sie per Zufall jemanden getroffne haben bei dem es direkt gefunkt hat und sie nie damit gerechnet hätten, weil sie sich vllt gegenseitig nicht sofort anziehend fanden, dann hast du diese Möglichkeit des Zufalls einfach nicht. Meinen Freund habe ich auch so getroffen und das gilt für die meisten meiner Freunde. Es waren alles Zufälle.

Kannst gerne sagen, dass deine gegenwärtigen Umstände ein Kennenlernen schwierig machen, aber behaupte doch nicht, dass das unveränderlich sei. Du fühlst dich einfach nur pudelwohl in deiner Komfortzone und siehst daher auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern. Dagegen sage ich nichts. Es ist deine Entscheidung. Genau wie es aber auch gleichzeitig deine Entscheidung ist dich gegen deine potentiellen Möglichkeiten auszusprechen.
Hoppala
Meisterschreiberling

Beitrag von Hoppala »

LaraMarie hat geschrieben: 10 Aug 2021 12:41 Du fühlst dich einfach nur pudelwohl in deiner Komfortzone und siehst daher auch keinen Bedarf daran etwas zu ändern.
Nach meinem Eindruck ist noch nicht mal das der Fall. Und das ist halt unlösbar: wenn man sowohl A als auch Nicht-A (was praktisch alles außer A umfasst) nicht mag. Aber A ist bekannt, damit hat man (er) sich arrangiert, also verharrt man da, da es kaum den Aufwand lohnt, mit Nicht-A einen vermutet ebenso unangenehmen Zustand anzustreben.
Soweit finde ich das verständlich.

Unverständlich ist mir der enorme Aufwand, den Zustand per Deklaration und Leidensmittteilung ein ums andere Mal festzuklopfen, anstatt die Energie zu verwenden, sich besser zu arrangieren oder wenigstens in kleinen NIschen praktikabel erreichbare Verbesserungen zu erzielen. Nach eigener Aussage ist er ja ansonsten soweit von keinen größeren gesundheitlichen Komplikationen geplagt und außerdem hochintelligent: da müsste einem ja im Laufe der Jahre was einfallen können ...?

(Und sei es nur ein Mindestmaß an Bewegung und halbwegs ausgewogen gesunde Ernährung, meiner Anscht nach - ersteres gerade erst wieder als hochwirksames Stimmungsverbesserungsmittel wissenschaftlich bestätigt; aber gerade an der Stelle ist er ja auch wieder die selbsterklärte Ausnahme von den sonst so betonten wssenschaftlichen Fakten. Wie gesagt: weder A noch Nicht-A.

Würde halt ein gewisses Maß selbst auferlegter Mühe erfordern, zumindest anfangs. Meine Meinung; ohne irgendwie fies sein zu wollen.)
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.