Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 21 Jan 2022 11:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jan 2022 00:28
alex321 hat geschrieben: 20 Jan 2022 22:43
Zu ruhig, zu unsicher, zu nett/höflich. Wahrscheinlich merken Frauen den Erfahrungsmangel eines AB schon am Auftreten und Verhalten. Erfahrungsmangel kommt nie gut an.

Des Weiteren drückt die Einsamkeit mehr oder weniger stark auf die Stimmung und schlecht gelaunte Menschen sind unattraktiver.
Die Unsicherheit und die Unerfahrenheit ist im gesamten Auftreten spürbar und nicht nur vom Anderen, sondern auch von mir selbst.

Höflichkeit und Charme bei einem Mann kommen bei mir gut an. Ich denke, dass das bei anderen Frauen auch so ist.
Wenn er unsicher ist, dann kann er zwar höflich sein, aber der Charme wird sicher nicht überzeugend rüberkommen. Wer unsicher ist, hat ab einem bestimmten Alter Pech gehabt bzw. muss Riesenglück haben. Und dieses Alter haben die meisten hier schon erreicht. Die Erfolgsmeldungen beweisen auch, dass es Glück und kein Produkt harter Arbeit an sich selbst war i.d.R.
Natürlich kann man einfach auf sein Glück hoffen, aber selbst, wenn es irgendwann vor der Tür steht, muss man in der Lage sein, es zu erkennen und es dann hereinlassen. Ich glaube, das können viele nicht. Ich weiß auch nicht, ob ich das kann. Hatte ich es schon? Konnte ich damit nicht umgehen?

Von Erfolgsmeldungen allein kann man nicht schließen, dass da keine Selbstoptimierung dahinter steckt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2022 14:26 Und nein, auch hundsgewöhnliche Männer haben die Wahl, vermutlich sogar die meisten ABs, sie habens nur nicht gemerkt, bzw. waren nicht in der Lage ihre Wahl wahrzunehmen.
Ja, das denke ich auch. Bzw betrachteten es garnicht als Wahl, da der Gegenüber für sie garnicht interessant wirkte.

Das trifft übrigens auch auf Abinen zu.
Daniel84

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Daniel84 »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Jan 2022 16:27
Daniel84 hat geschrieben: 23 Jan 2022 14:36
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Jan 2022 12:45 laut deiner Aussage gibt es keine äusseren Einflüsse für Depressionen.
So eine Aussage habe ich nie getätigt.
Also gibt es deiner Meinung nach doch äussere Einflüsse!? Dann verstehe ich ehrlich gesagt noch weniger, was dich an meiner Aussage, dass negative Gedanken ein Risikofaktor für Depressionen sind, so aufregt?! :gruebel:
"Negative Gedanken" sind m.E. eben gerade keine äußeren Einflüsse. Deine ursprüngliche Aussage konnte man so verstehen, dass sich jemand selbst in die Depression reindenkt, bzw. sich bereitwillig "seinen Problemen hingibt" und dann eben ganz leicht in einer Depression landet. Das war wenig differenziert und blendet eben die "äußeren Einflüsse", also tatsächlich vorhandene Belastungen aus und gibt dem Depressiven die Allein-Schuld für seine Krankheit. Dass man darauf als Depressiver verärgert oder wütend reagiert, kannst Du nachvollziehen, oder?

Inzwischen hast Du Deine Aussage abgeschwächt bzw. revidiert und näher erklärt, wie es zu verstehen ist. Dass Du eben doch nicht meinst, dass man ganz schnell in der Depression landet, sondern dass "negative Gedanken" nur ein weiterer Risikofaktor sind, die möglicherweise eine Depression begünstigen. Ich denke, hättest Du Deine ursprüngliche Aussage bereits so differenziert formuliert, hätte es mich (und offenbar auch einige andere hier) nicht so verletzt.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 24 Jan 2022 13:42 Niemand giftet hier gegen "leiden Personen"! Ich bin eher verwundert, dass man sich angegriffen fühlt, wenn jemand das Leben nicht ausschließlich negativ sieht und Menschen "verachtet", die sich auch den positiven Dingen des Lebens widmen. :shock:
Es ging nicht um Leute, "die sich auch den positiven Dingen des Lebens widmen". Ich hatte dem Extrem "ständig und ausnahmslos negativ gestimmt, sieht IMMER nur das schlechte", das Menelaos und Du hier eingebracht haben ein anderes Extrem gegenübergestellt, nämlich Leute, die "alles ausblenden und ignorieren, was ihre heile Welt eintrüben könnte" und "Lieber das Leid anderer ignorieren als schlechte Stimmung in Kauf nehmen" sowie "scheinbar nie irgendwelche Probleme haben, sich alles schönreden, alles, was nicht in Ordnung ist auf dieser Welt ignorieren bzw. achselzuckend hinnehmen und ernsthaft daran glauben, dass am Ende immer alles gut wird". Diese Leute mögen zwar glücklich sein, ich finde sie aber aus verschiedenen Gründen nicht sympathisch.
Was mich ehrlich gesagt sehr verwundert und auch etwas erschrickt, ist diese Aggression von offenbar depressiven Menschen gegenüber nicht depressiven. Da werden Vorwürfe laut, dass man sich lustig mache, dass man auf am Boden liegende Menschen eintritt, ihnen gegen den Kopf tritt, dass man empathielos sei und dass positiv denkende Menschen zu verachten seien. :shock: Ich frage mich nur warum?
Empathie- bzw. rücksichtslos kann es sein, wenn man das Leid anderer Menschen ignoriert bzw. sich von leidenden Menschen abschottet, weil es einem ja die Stimmung versauen könnte, zumindest, wenn sie sich "nicht helfen lassen" oder nicht schnell genug ändern. Nun will ich nicht so verstanden werden, dass man alles hinnehmen und ertragen muss! Nein, man darf auf jeden Fall Grenzen setzen, auf sich selbst und seine seelische Gesundheit achten! Man muss keine unbegrenzte Verminderung seines Wohlbefindens hinnehmen. Aber wenn man GAR KEINE hinnimmt, weil, so Menelaos ursprüngliche Aussage, das eigene Glück nunmal grundsätzlich mehr zählt als das des anderen ("Du kannst schließlich nicht von anderen Menschen erwarten, dass ihnen dein Glück wichtiger ist als ihr Eigenes"), ja, dann halte ich das für rücksichtslos und kaltherzig.
Zuletzt geändert von Daniel84 am 24 Jan 2022 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Nephthys79 »

Ich habe jetzt keine Lust diese verirrte Depressionsdiskussion oben weiter zu verfolgen, ich picke jetzt nur mal heraus, was ich davon mit dem Thema des TE in Verbindung bringen kann.
Für mich zielt die Frage des TE darauf ab, (a) welche Bedürfnisse hat jemand in sexueller Hinsicht, (b) kennt er/sie diese und (c) was wünscht man sich in einer Beziehung vom Partner/von der Partnerin.

Ich habe a und b deshalb getrennt, weil sie für mich nicht deckungsgleich sind, ich finde die Frage nach den eigenen Bedürfnissen nicht trivial und diese kennenzulernen, vielleicht sogar einen Wandel zu erkennen, ist ein längerer Weg.
Auch kann ich nicht einschätzen, wie das für (manche? unterschiedliche?) Männer ist und auch bei Frauen gibt es sicher Unterschiede.
Aber worauf ich hinaus möchte ist, dass Sexualität nicht statisch sein muss, also nicht einfach da oder weg sein muss. Es gibt Phasen, in denen man mehr oder weniger "Bedarf" hat, das ist wohl eine Binse. Wenn jemand aber nur Sex mit sich kennt, in einem Rahmen mit dem er/sie sich wohl fühlt (also kein konditionierter Pornozombie, der eigentlich schon unter dem Konsum leidet), stelle ich mir das nochmal schwerer vor, da noch jemand anderen in die Rechnung miteinzubeziehen. Wenn man denkt, dass man "wenig Sex" (was auch immer das dann heißt) braucht, liegt das dann an einer momentanen vielleicht stressigen Phase, oder daran, dass das Gehirn diesen Reiz (Sex mit einer anderen Person) noch gar nicht gelernt hat oder dass er nicht positiv besetzt ist? Es gibt Frauen, die nicht masturbieren, es gibt Frauen, die nicht kommen oder Sex nicht genießen können, Probleme mit ihrem Körper haben, es gibt Frauen, die ihre Bedürfnisse selbst nicht kennen, wie soll da ein Bild von dem eigenen sexuellen Begehren entstehen? Oder es gibt Frauen mit einschlägig schlechten Erfahrungen, Traumata etc.p.p.

Es dürfte einsichtig sein, dass c natürlich an a/b dranhängt und ich fürchte das kann man vorher, so rein theoretisch, auch nicht für sich beantworten. Vielmehr unterscheidet sich das sexuelle Erleben je nach dem mit wem man es erlebt. Dabei kann es natürlich auch eine Rolle spielen, ob der Partner/die Partnerin irgendeine Erkrankung oder eine vielleicht auch dauerhafte Behinderung hat. Ich sehe aber nicht, dass das bedeutet, dass man "keinen Sex" hat, sicher noch weniger, wenn man davon ausgeht, dass Sex mehr ist als - im heterosexuellen Kontext - "Penis in Vagina".

Kurz: So einfach wie im Eingangspost angedeutet finde ich die Frage nicht zu beantworten.
(Disclaimer: Männersicht ausgenommen, dazu kann ich mich noch weniger äußern).
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2022 14:26 Das mit dem Erfahrungsmangel halte ich aber nicht für so tragisch, und war es auch bei mir bisher nicht.
Erfahrungsmangel macht total unsicher. Ich hätte nie gedacht, dass sich das so krass äußert, habe ich erst gemerkt, als ich in die Situation kam.

Man weiß nicht, was man wann und wie tun kann, man hat immer Angst, sich zu blamieren und etwas falsch zu machen. (Das man bezieht sich auf diejenigen, auf die das zutrifft. Es brauchen sich nicht alle angesprochen fühlen.)
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Volta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:23 Ja, das denke ich auch.
Wieso denkst du das?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:23
Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2022 14:26 Und nein, auch hundsgewöhnliche Männer haben die Wahl, vermutlich sogar die meisten ABs, sie habens nur nicht gemerkt, bzw. waren nicht in der Lage ihre Wahl wahrzunehmen.
Ja, das denke ich auch. Bzw betrachteten es garnicht als Wahl, da der Gegenüber für sie garnicht interessant wirkte.

Das trifft übrigens auch auf Abinen zu.
Wenn nicht merkt, dass man eine Wahl hat, dann hat man sie auch nicht. Die objektive Realität ist dann egal.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Volta hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:23 Ja, das denke ich auch.
Wieso denkst du das?
Meine Erfahrung
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:23
Menelaos hat geschrieben: 21 Jan 2022 14:26 Und nein, auch hundsgewöhnliche Männer haben die Wahl, vermutlich sogar die meisten ABs, sie habens nur nicht gemerkt, bzw. waren nicht in der Lage ihre Wahl wahrzunehmen.
Ja, das denke ich auch. Bzw betrachteten es garnicht als Wahl, da der Gegenüber für sie garnicht interessant wirkte.

Das trifft übrigens auch auf Abinen zu.
Wenn nicht merkt, dass man eine Wahl hat, dann hat man sie auch nicht. Die objektive Realität ist dann egal.
Die Wahl ist aber dennoch da, da die Person, die Interesse hat, real ist.
Canis_Majoris

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Canis_Majoris »

LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2022 22:51 Studien zeigen übrigens, dass Depressive die Welt so sehen wie sie wirklich und ist und Nicht-Depressive sie positiv verzerrt.
Das halte ich für eine Überhöhung der eigenen Krankheit. Wer hat denn in den besagten Fällen festgelegt, wie die Welt wirklich ist? Die Depressiven oder die Verantwortlichen der Studie? Nicht selten herrscht bei psychisch Kranken eine Mentalität vor, der Welt die Schuld an ihrer Krankheit zu geben.
Canis_Majoris

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Canis_Majoris »

Cavia hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:32
Canis_Majoris hat geschrieben: 24 Jan 2022 12:22
Mercury hat geschrieben: 20 Aug 2020 15:23 Oft habe ich den Eindruck, dass hier ein Großteil selbst wenn sie könnten gar kein Sex brauchen, höchstens als Nebensache in einer Beziehung.
Dies trifft nicht auf mich zu. Ich hätte gerne Sex und davon viel, schließlich habe ich einiges nachzuholen. Von daher sehe ich das Problem, dass eine Frau mit mir und meinem Trieb erst einmal überfordert wäre, da Frauen viel weniger Sex als wir Männer haben wollen.
Die Sorge kann ich dir nehmen. Wenn du eine Freundin findest und ihr beide verknallt seid, dann will sie auch Sex. Und gibt es etwas Schöneres als einen Freund, der die Finger nicht von einem lassen kann?
Das weiß ich nicht. Ich bin keine Frau.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:40
da die Person, die Interesse hat, real ist.
lol
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Seb-X »

Canis_Majoris hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:41 Nicht selten herrscht bei psychisch Kranken eine Mentalität vor, der Welt die Schuld an ihrer Krankheit zu geben.
Also sicher nicht in meinem Fall. Schuld bin nur ich. Und habe deswegen vorerst kein schönes Leben verdient.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Anne13 »

Canis_Majoris hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:41
LonesomeCoder hat geschrieben: 23 Jan 2022 22:51 Studien zeigen übrigens, dass Depressive die Welt so sehen wie sie wirklich und ist und Nicht-Depressive sie positiv verzerrt.
Das halte ich für eine Überhöhung der eigenen Krankheit. Wer hat denn in den besagten Fällen festgelegt, wie die Welt wirklich ist? Die Depressiven oder die Verantwortlichen der Studie? Nicht selten herrscht bei psychisch Kranken eine Mentalität vor, der Welt die Schuld an ihrer Krankheit zu geben.
So sehe ich es auch! Die Welt ist nicht emotionslos und lebensfeindlich! Sicher gibt es jede Menge Schlimmes, aber es gibt auch ebenso viel Schönes! Ein fast unlösbare Problem eines depressiven Menschen ist leider, aus seinem Tief heraus etwas Positives zu entdecken. Genau dafür braucht er professionelle Hilfe und Freunde, die ihm zuhören und Verständnis zeigen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:37
Volta hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:23 Ja, das denke ich auch.
Wieso denkst du das?
Meine Erfahrung
Kannst du dir auch sicher sein, dass ich eine nicht wahrgenommene Wahl hatte?
Der letzte AB
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Himbeere »

Seb-X hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:57 Also sicher nicht in meinem Fall. Schuld bin nur ich. Und habe deswegen vorerst kein schönes Leben verdient.
Wann hättest du denn ein schönes Leben verdient?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Seb-X »

Anne13 hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:03 Genau dafür braucht er professionelle Hilfe und Freunde, die ihm zuhören und Verständnis zeigen.
Beides hatte mir nicht wirklich geholfen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Seb-X »

Himbeere hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:15
Seb-X hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:57 Also sicher nicht in meinem Fall. Schuld bin nur ich. Und habe deswegen vorerst kein schönes Leben verdient.
Wann hättest du denn ein schönes Leben verdient?
Hätte ich (mehr) Erfolge gehabt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:37
Volta hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:33

Wieso denkst du das?
Meine Erfahrung
Kannst du dir auch sicher sein, dass ich eine nicht wahrgenommene Wahl hatte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine hattest. Du lebst ja nicht auf einer einsamen Insel.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wollen Abs gar nicht viel Sex?

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:23
Einzelgänger hat geschrieben: 24 Jan 2022 16:10
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jan 2022 15:37

Meine Erfahrung
Kannst du dir auch sicher sein, dass ich eine nicht wahrgenommene Wahl hatte?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du keine hattest. Du lebst ja nicht auf einer einsamen Insel.
Dann arbeite mal an deiner Vorstellungskraft ;)
Der letzte AB