Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Heathcliff
Liebt es sich mitzuteilen
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2022 13:40 Kann mir mal jemand diese "Kontaktlos zahlen"-Seuche erklären?
Ich verstehe ja nicht mal diese "Bargeldlos zahlen"-Seuche. Hat man ja in den letzten Wochen wieder gesehen, was da alles schief gehen kann, in der Backfiliale beim Supermarkt z.B. war nix mit mit Karte zahlen (wobei ich mich eh frage, wer so bekloppt ist und ein paar Brötchen mit der Karte ..., naja ...). Und in einem kleinen Markant ging es garnicht, also nicht nur an der Backfiliale.

Ne ne, ohne mich! Bild

Nur Bares ist Wahres! Bild
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 25 Jun 2022 14:06 Was erwartest Du? Man will halt die Leute dazu bringen mit Karte zu bezahlen, denn das liefert mehr Daten... Und dafür muss es bequem sein und einfach. Erklär mal einem beliebigen Menschen was Opt-In ist...
Ja, stimmt auch wieder...

Standardantwort wäre wahrscheinlich: "Was, 'Opt-In'? Geht man da nicht hin und lässt dort seine Brille reparieren?" ^^

Heathcliff hat geschrieben: 25 Jun 2022 19:32
The Poet hat geschrieben: 25 Jun 2022 13:40 Kann mir mal jemand diese "Kontaktlos zahlen"-Seuche erklären?
in der Backfiliale beim Supermarkt z.B. war nix mit mit Karte zahlen (wobei ich mich eh frage, wer so bekloppt ist und ein paar Brötchen mit der Karte ..., naja ...).
:shock:

Okeee... das hab ich noch nicht gesehen hier in meiner Umgebung. :lol:

Da bekommen die Sprüche "sich seine Brötchen verdienen", "alles auf eine Karte setzen" und das Wort "Speisekarte" eine ganz neue Bedeutung. :lol:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Sahne mit Bohnen
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Warum ist dieser wasserlösliche Stift wasserfest?
Sowas vorher zu wissen währ hilfreich gewesen... :fluchen:
Und die schwarze Farbe ist Blau ... währ ja zu einfach gewesen. :specht:
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:39 Warum ist dieser wasserlösliche Stift wasserfest?
der hat schonmal keine Bindungsprobleme :mrgreen:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Beitrag von Mit müden Augen »

Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:39Warum ist dieser wasserlösliche Stift wasserfest?
Du bist doch Chemikermensch, da hast du doch bestimmt das passende Lösungsmittel im hauseigenen Labor? ;) :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Sahne mit Bohnen
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Mit müden Augen hat geschrieben: 27 Jun 2022 14:30
Sahne mit Bohnen hat geschrieben: 27 Jun 2022 10:39Warum ist dieser wasserlösliche Stift wasserfest?
Du bist doch Chemikermensch, da hast du doch bestimmt das passende Lösungsmittel im hauseigenen Labor? ;) :vielglueck:
Leider sind da auch einige Farben die ich nicht Lösen will (wenn auch weniger als erhofft).
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

mal wieder Schlafstörungen :fluchen:
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

die gottverdammten Ar***lö***r, die meiner Kumpelfreundin den Rollator geklaut haben :fluchen:

Was ist das nur für eine Welt ... :crybaby:
(Che Guevara)
The Poet

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jul 2022 11:17 die gottverdammten Ar***lö***r, die meiner Kumpelfreundin den Rollator geklaut haben :fluchen:

:shock: Sachen gibt's...

Hier haben sie neulich im Kindergarten eingebrochen. :hammer:

ZWEI Mal.

*Kopfschüttel* ... manche Menschen haben echt nen Knall.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:07
Heathcliff hat geschrieben: 12 Jul 2022 11:17 die gottverdammten Ar***lö***r, die meiner Kumpelfreundin den Rollator geklaut haben :fluchen:

ZWEI Mal.

Das verkommenste, wovon ich je gehört habe, war, wo damals, wo das mit Corona losging, von der Kinderkrebsstation im Hamburger UKE Handdesinfektionsmittel geklaut wurde.

Wer ist dermaßen verkommen?
(Che Guevara)
Versingled
Meisterschreiberling
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled »

Heathcliff hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:39
The Poet hat geschrieben: 12 Jul 2022 13:07

ZWEI Mal.

Das verkommenste, wovon ich je gehört habe, war, wo damals, wo das mit Corona losging, von der Kinderkrebsstation im Hamburger UKE Handdesinfektionsmittel geklaut wurde.

Wer ist dermaßen verkommen?
Jeder für sich und Gott gegen alle ... :sadman:
Si vis pacem para bellum.
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Über Leute, die erst so tun als würden sie helfen wollen, dann aber herablassend, beleidigend etc. reagieren. :?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
uhu72

Beitrag von uhu72 »

OBI und DHL,
OBI hatte mal wieder genau das banale Produkt, eine kaltweisse T5 13W Leuchtstoffröhre nicht da
und DHL könnte mal seine Fonts von der digitalen Benachrichtigung eine Nummer größer machen, dann könnte man die Abholnummer auf kleineren Endgeräten auch lesen, statt zu raten.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Danger Mouse

Beitrag von Danger Mouse »

.. über eine asoziale Tussie die jedes mal ihre Eingangstür zuschlägt so das man das im ganzen Haus hören kann. :fluchen:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Bastelt einen Audio-Adapter, sucht sich extra aus dem <@world $wide #neuland> die "passenden" 90°-Stecker, lötet den ganzen Kram zusammen, ist stolz wie bolle, und dann: Zieht man den alten Stecker raus, und - oh schock-schaurige Not - man erinnert sich, weil man es vor sich sieht: Der Klinkenanschluss am betreffenden Notebook hat 4 Pole, nicht 3. (Einer extra, fürs Mikro.) D'oh!!! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

:wuetend: Ich bin so unfassbar dämlich manchmal.

Also: Alles auf Anfang, 4-polige Stecker bestellen, und noch mal den ganzen Spaß. Naja, vielleicht find ich auch doch noch irgendwo den passenden Adapter zu kaufen. :roll:
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

EdT: Der Poet hat einen Lötkolben. :good:

Guck mal bei Aliexpress, Qualität ist eine Wundertüte, Lieferzeiten teilweise ewig, aber nur dort habe ich mal einen bestimmten Adapter gefunden (für einen angemessenen Preis).
The Poet

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:16 EdT: Der Poet hat einen Lötkolben. :good:

Guck mal bei Aliexpress, Qualität ist eine Wundertüte, Lieferzeiten teilweise ewig, aber nur dort habe ich mal einen bestimmten Adapter gefunden (für einen angemessenen Preis).
"Ass" aus den Videos von Kaddi (coldmirror) würde jetzt schrei(b)en: "Ja, ich hab auch einen Lötkolben.... in meiner Hoooose!" (Sorry... coldmirror-Humor. :mrgreen: )

Danke, hab ihn (den Adapter, nicht den Kolben) jetzt auch nach mehreren Hundejahren Internetrecherche "for a reasonable price" auf zwei deutschen Händler-Sites gefunden - da muss ich dann nur ne Woche, und nicht nen Monat warten (und verpass am Ende noch die Ankunft... weil ich nächsten Monat nicht zu Hause bin) und v.a.:
Ich brauch nicht noch einen zweiten Adapter dahinter, sondern es ist gleich eine 2-in-1-solution (sprich besser, weil weniger Plug-and-Play Plug-and-Socket-Kontaktstellen im System): Knick drin UND Aufsplitten der Signale. :hierlang: :daumen:

Bislang hab ich nur "Aufsplitten der Signale". ...und irgendein Vollpfosten hat den Kopfhörer-Anschluss vorne RECHTS hingemacht bei dem Notebook (war bestimmt ein Nazi :mrgreen: ), sprich mit der Maus stößt man dauernd gegen das nach rechts stehende Kabel.*⁾

Echt mal. Bei ALLEN anderen Notebooks, die ich kenne, sind die Audio-Buchsen links (oder hinten, oder vorne), und der Bereich rechts vorne ist frei (z.B. enthält er das DVD-Drive, sofern noch eines verbaut ist). Manchmal wäre mitdenken schön, Lenovo... :roll:

____
*⁾ ( :gruebel: Ok... oder es war ein Linkshänder. Oder ein linkshändiger Nazi. :lol: ...mit schwerer dissoziativer Persönlichkeitsstörung, deswegen. :lach: )
uhu72

Beitrag von uhu72 »

The Poet hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:13 Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Bastelt einen Audio-Adapter, sucht sich extra aus dem <@world $wide #neuland> die "passenden" 90°-Stecker, lötet den ganzen Kram zusammen, ist stolz wie bolle, und dann: Zieht man den alten Stecker raus, und - oh schock-schaurige Not - man erinnert sich, weil man es vor sich sieht: Der Klinkenanschluss am betreffenden Notebook hat 4 Pole, nicht 3. (Einer extra, fürs Mikro.) D'oh!!! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️

Also: Alles auf Anfang, 4-polige Stecker bestellen, und noch mal den ganzen Spaß. Naja, vielleicht find ich auch doch noch irgendwo den passenden Adapter zu kaufen. :roll:
Und? Wenn du das Mikrofon nicht brauchst, also nur einen Kopfhörer, statt Headset anschließt, reichen auch drei Pole.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Das Problem bei den deutschen/europäischen Händlern sind immer die Versandkosten, selbst wenn man nur einen kleinen Adapter braucht. Darüber habe ich mich schon oft geärgert (um Ontopic zu bleiben...) Klar, extra einen Sondertarif "Kleinkram im Briefumschlag" wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand usw, aber naja...
The Poet

Beitrag von The Poet »

uhu72 hat geschrieben: 22 Jul 2022 15:39
The Poet hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:13 Manchmal ärgert man sich ja über sich selbst.

Und? Wenn du das Mikrofon nicht brauchst, also nur einen Kopfhörer, statt Headset anschließt, reichen auch drei Pole.
Das ist ja das Problem: Ich brauch das Mikro (jede Woche mindestens 1x, wenn es darum geht, Orks, Trolle, Arktisgeister, Schneemänner und Zombies zu inhumieren ... bzw. die Schneemänner werden pulverisiert, und die Arktisgeister exorziert :mrgreen: ).

Darum war auch der Fehler so selten dämlich... :hammer: weil mir erst hinterher wieder eingefallen ist, dass das Ding ja keinen separaten Mikro-Anschluss hat, sondern so ein Kombi-Teil.*⁾
Ich hab mir neulich bei irgendeinem Elektro-Versandhändler was gekauft und dachte mir "oh, praktisch, der hat auch Audio-Stecker... ja, super, einen Eckstecker, genau den brauch ich doch eh für das Lenovo-NB, mal mitbestellen", und im Automatikmodus hab ich halt den einen Polen vergessen. Äh. Den einen Extra-Pol vergessen. :zaehneputzen: (Immerhin hab ich nicht aus Versehen einen Pool vergessen, z.B. den der Nachbarn im Urlaub, denn dann hätten die jetzt den Salat... in der Form von grünen Algen, die in selbigem wuchern, weil ich die Wassersprudel-und-Lufteinblasanlage nicht alle paar Tage betätigt hab.
Gut, dafür würde sich die unsichtbare Ente freuen... :gruebel: sähe dann ja fast aus wie Entengrütze... fühlt sie sich vielleicht etwas heimischer :kopfstand: .)

____
*⁾Also nicht "hinterher" nach dem Kauf der Stecker, oder "hinterher" nach dem Arrival selbiger, sondern "hinterher", nach der Bastelaktion. Ich Horst ich Bild. :mrgreen:
Naja... das NB von meinem Vater hat ein ähnliches Problem, nur nicht ganz so wild, da stößt das wegen des Audiosteckers herausstehende Audio-(Nur-R+L+G)-Kabel vorne an die Tastatur, die er davor gestellt hat, um eine "normale" Tastatur mit Numblock etc. zu haben. Schenk ich ihm halt mein Bastelfabrikat, vielleicht freut er sich. ^^

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2022 15:41 Das Problem bei den deutschen/europäischen Händlern sind immer die Versandkosten, selbst wenn man nur einen kleinen Adapter braucht. Darüber habe ich mich schon oft geärgert (um Ontopic zu bleiben...) Klar, extra einen Sondertarif "Kleinkram im Briefumschlag" wäre wahrscheinlich zu viel Aufwand usw, aber naja...
Auf eBay geht das häufig einigermaßen... da findet man für Kleinstware auch gerne mal Angebote von Händlern, die dann im Briefumschlag verschicken, dann kostet es weniger als ein DHL-Paket.

Aber ja, bei den großen Händlern ist das meist ein Problem.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“