Ja, das kommt mir bekannt vor.

Ich fühle mich weiterhin müde, verzweifelt und überfordert.
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.Dérkesthai hat geschrieben: ↑10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd.
Dérkesthai hat geschrieben: ↑10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd. Da ist ein so seltsames Ungleichgewicht. Manchmal will ich nicht mehr, dann erinnere ich mich an mein eigenes Versprechen, dann muss ich weitermachen. Und jetzt frag ich, ob dieses Versprechen ein Fehler war oder genau richtig. Ich bekomme irgendwie nichts hin.
Sternenwanderer hat geschrieben: ↑11 Okt 2022 19:04Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.Dérkesthai hat geschrieben: ↑10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd.
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑10 Okt 2022 17:39Ja, das kommt mir bekannt vor.![]()
![]()
Ich fühle mich weiterhin müde, verzweifelt und überfordert.
Danke.Mit müden Augen hat geschrieben: ↑07 Okt 2022 18:39"Erwachsen? Was heisst das schon?" um mal aus Tabaluga zu zitieren.![]()
![]()
Soll heissen - ja, gute Frage. Ich bin auch Ü18, sogar Ü30, aber bin ich erwachsen? Was ist das, "erwachsen"? Wie definiert man das? Auf jeden Fall bist du ein netter Mensch (dein Teilchenzoo wird das bestätigen).![]()
Verdammt, nun habe ich das doofe Poco doch erschossen... Menno, das war sowas von unnötig, daß das kaputt ging. Und auch ebenso mysteriös. Warum muß ich ein 15 Monate altes Handy, dessen Akku 7 Tage hält, ausschalten??? Ja gut, es gab immer einen Grund (Geheimnisschutz), aber ausschalten war zu rabiat, wenn es nicht wieder einzuschalten geht. Ich habe sogar noch einen Ersatz-Akku ausprobiert - gleiches Ergebnis, das Teil bleibt einfach tot. Die 26 EUR ärgern mich jetzt besonders... Rausgeworfenes Geld. Ich nehme an, es war eine Aufladeautomatik - in insgesamt 3 Wochen hatte ich ja 2x noch 0% und einmal sogar 48% gesehen aber immer nur kurz. Einzuschalten ging es trotzdem nicht. Also nachdem ich es insgesamt 4x aufgemacht hatte (Erkenntnisgewinn und Finger verletzt), meinte ich mit etwas Fantasie so etwas wie einen IC zu sehen, der dicke Backen gemacht haben könnte, glaube ich aber nicht, das Handy war ja brav und genügsam, wenn es an war - nur ausschalten durfte ich es nicht.oldfield2283 hat geschrieben: ↑04 Sep 2022 07:34 ... irgendwie hundeelend und gerädert, ich weiß aber auch daß ich es mir wegen gestern (es sind noch viele schlimme Sachen passiert. die mit dem Handy nix zu tun hatten) selbst zuzuschreiben habe und vielleicht geht es nach einer Wanne und dem zweiten Frühstück dann auch besser. Seien wir optimistisch zum Sonntag.
Nachtrag zum Xiaomi POCO... Vorhin habe ich es mehr aus Verzweiflung noch einmal an die Strippe gehangen und siehe, nach 1 Minute fing es tatsächlich an zu ladenUnd startete von selbst nach 2 weiteren Minuten... Kinderüberraschung? Mein eilig inspiziertes Akku-Logbuch (ein Glück, daß Xiaomi das nach Protesten wieder aktiviert hat, es war nämlich mal 1 Jahr lang auf 24h begrenzt) zeigt zum Glück noch gerade so auf Donnerstag 18:00, die Zeit wo ich das Handy aus gemacht hatte. Und da ist in der Tat ein Absturz von 19% auf 0% in der Grafik.... Öhm das Ding ist eigentlich erst 18 Monate alt und sollte noch etwas übrig haben von den 6000mAh, und auch böse auf 0 hatte ich es erst einmal im Urlaub laufen lassen (müssen). Warum heute ging, was gestern nicht ging (es war 2 Stunden an der Strippe mindestens), keine Ahnung aber gestern ging so vieles nicht...
oldfield2283 hat geschrieben: ↑12 Okt 2022 17:49Verdammt, nun habe ich das doofe Poco doch erschossen... Menno, das war sowas von unnötig, daß das kaputt ging. Und auch ebenso mysteriös. Warum muß ich ein 15 Monate altes Handy, dessen Akku 7 Tage hält, ausschalten??? Ja gut, es gab immer einen Grund (Geheimnisschutz), aber ausschalten war zu rabiat, wenn es nicht wieder einzuschalten geht. Ich habe sogar noch einen Ersatz-Akku ausprobiert - gleiches Ergebnis, das Teil bleibt einfach tot. Die 26 EUR ärgern mich jetzt besonders... Rausgeworfenes Geld. Ich nehme an, es war eine Aufladeautomatik - in insgesamt 3 Wochen hatte ich ja 2x noch 0% und einmal sogar 48% gesehen aber immer nur kurz. Einzuschalten ging es trotzdem nicht. Also nachdem ich es insgesamt 4x aufgemacht hatte (Erkenntnisgewinn und Finger verletzt), meinte ich mit etwas Fantasie so etwas wie einen IC zu sehen, der dicke Backen gemacht haben könnte, glaube ich aber nicht, das Handy war ja brav und genügsam, wenn es an war - nur ausschalten durfte ich es nicht.oldfield2283 hat geschrieben: ↑04 Sep 2022 07:34 ... irgendwie hundeelend und gerädert, ich weiß aber auch daß ich es mir wegen gestern (es sind noch viele schlimme Sachen passiert. die mit dem Handy nix zu tun hatten) selbst zuzuschreiben habe und vielleicht geht es nach einer Wanne und dem zweiten Frühstück dann auch besser. Seien wir optimistisch zum Sonntag.
Nachtrag zum Xiaomi POCO... Vorhin habe ich es mehr aus Verzweiflung noch einmal an die Strippe gehangen und siehe, nach 1 Minute fing es tatsächlich an zu ladenUnd startete von selbst nach 2 weiteren Minuten... Kinderüberraschung? Mein eilig inspiziertes Akku-Logbuch (ein Glück, daß Xiaomi das nach Protesten wieder aktiviert hat, es war nämlich mal 1 Jahr lang auf 24h begrenzt) zeigt zum Glück noch gerade so auf Donnerstag 18:00, die Zeit wo ich das Handy aus gemacht hatte. Und da ist in der Tat ein Absturz von 19% auf 0% in der Grafik.... Öhm das Ding ist eigentlich erst 18 Monate alt und sollte noch etwas übrig haben von den 6000mAh, und auch böse auf 0 hatte ich es erst einmal im Urlaub laufen lassen (müssen). Warum heute ging, was gestern nicht ging (es war 2 Stunden an der Strippe mindestens), keine Ahnung aber gestern ging so vieles nicht...
Also zerlegt, zertrümmert und entsorgt - gleich mit noch 2 Laptops, die sich schon wieder angesammelt hatten, ab zum Recyclinghof. Ich hasse sowas.
Und habe mir von der gleichen Firma erneut ein Handy für wenig Geld gekauft und die wichtigsten Apps wieder eingerichtet. Ich fühle mich trotzdem als Verlierer.
Jepp, exakt. Leider geht es vielen so. Zumindest aus meinem Umfeld, manche sehen das auch so, andere sind noch in der Phase von "Neee garnicht...".Sternenwanderer hat geschrieben: ↑11 Okt 2022 19:04 Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.
Joa, danke. Ebenfalls.
Danke.
Dürfen ich und die Ente dein Freund sein? *liebguck*Mit müden Augen hat geschrieben: ↑14 Okt 2022 17:12 Irgendwie... leer. Es ist Freitagabend, andere Leute gehen mit Freunden feiern oder verbringen Zeit mit ihrem Partner oder so. Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Partnerin. Ich habe nur Probleme.![]()
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑14 Okt 2022 17:12 Es ist Freitagabend, andere Leute gehen mit Freunden feiern oder verbringen Zeit mit ihrem Partner oder so. Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Partnerin.
Oh, das kenne ich, mehr als mir lieb ist.
Das kenne ich (also nicht Chef sondern Kassiererin im Supermarkt oder so) und ja, es macht einen kaputt und hinterlässt tiefe Spuren. Einsamkeit ist grausam.Heathcliff hat geschrieben: ↑14 Okt 2022 18:23Es gab Wochen, in denen ich, außer mit dem Chef dienstlich am Telefon, mit keiner Menschenseele geredet habe.
Daran kann man kaputt gehen!
Und es hinterlässt Spuren![]()
Besser hätte ich es nicht formulieren können...Heathcliff hat geschrieben: ↑14 Okt 2022 19:27 Am allerschlimmsten war es für mich immer, bei schönem Wetter aus dem Auto heraus zu sehen, wie Paare oder Gruppen in der Eisdiele saßen, oder unterwegs zum Biergarten waren, auf der Terrasse des Restaurants gemeinsam aßen und lachten, gemeinsam von der Kirmes oder aus dem Kino kamen ...
Und ich war alleine, immer nur alleine.![]()
Und so entsetzlich einsam ...![]()
In diesen Jahren, ach was: Jahrzehnten, ist irgendetwas in mir gestorben.
Ich fürchte es ...
das kann sich ziemlich verselbstständigen. bei einem Freund von mir war ein Arbeitskollege PCR positiv und was hat er geflucht, dass er an der Kaffeemaschine kurz die Maske abgenommen hat, als er mit dem gequatscht und Kaffee getrunken hat. dann hat er ein Kratzen im Hals und eine laufende Nase bekommen. nach dem x.-ten negativen Schnelltest zur PCR gefahren - auch negativ! Wahnsinn, was die Psyche an körperlichen Symptomen verursachen kann!Dérkesthai hat geschrieben: ↑15 Okt 2022 18:13 Gerade die Info bekommen, das ein Freund von mir positiv getestet worden ist. Doof. Nicht nur für ihn, auch für mich. Denn wir haben uns gestern noch getroffen und gequatscht. Daher muss ich neben meiner eledigen Psyche auch noch spezielle körperliche Symptome beobachten. Kann mir echt was besseres vorstellen als jetzt auch noch Covid zu bekommen.
... ich glaube, dass es nicht so wenige sind, die ihr ganzes Leben lang krasse Kindheitserlebnisse nicht nur mit sich herumschleppen, sondern auch davon Alpträume bekommen und danach verstört wach liegen. Ist bei mir auf jeden Fall auch immer wieder so (mit 51, und trotz viel Auseinandersetzung mit alldem)...Heathcliff hat geschrieben: ↑15 Okt 2022 16:52Ich fürchte es ...
Das hat aber auch viel mit meiner Kindheit zu tun, vor ein paar Tagen träumte ich erst wieder davon, wie mein "lieber" Papa mich mal wieder gnadenlos zusammengestaucht hat. Bin dann aufgewacht und war von dem Traum so fertig, dass ich nachts um vier im Bett lag und erstmal ne Runde heulen musste.
Können auch nicht viele von sich behaupten, eine Kindheit gehabt zu haben, die ihnen noch mit mitte fünfzig Albträume beschert ...