Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Meisterschreiberling
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2022 15:39Ich weiß ja, wieso ich nicht schlafe. Aber ich schaffe es nicht, was zu ändern.
Ja, das kommt mir bekannt vor. :sadman: :vielglueck:

Ich fühle mich weiterhin müde, verzweifelt und überfordert.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Vogel
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Vogel »

... langsam besser, nachdem ich letzte Woche auf der Arbeit emotional zusammengebrochen bin.
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast

Beitrag von Sternenwanderer »

Dérkesthai hat geschrieben: 10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd.
Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
The Poet
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von The Poet »

Eine Runde Knuddler, für alle (zusammen-)gebrochenen Seelen usw. ... ich war die letzten Tage auch psychisch ausgeknocked (falls es diese Wortkombo gibt) und total fertig:
Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2022 05:07Schlecht. Die ganze Nacht komplett wachgelegen. Nicht eine Minute geschlafen. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr. :sadwoman: Dabei habe ich so dringend Erholung nötig.
:umarmung2:
Dérkesthai hat geschrieben: 10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd. Da ist ein so seltsames Ungleichgewicht. Manchmal will ich nicht mehr, dann erinnere ich mich an mein eigenes Versprechen, dann muss ich weitermachen. Und jetzt frag ich, ob dieses Versprechen ein Fehler war oder genau richtig. Ich bekomme irgendwie nichts hin.
Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Okt 2022 19:04
Dérkesthai hat geschrieben: 10 Okt 2022 11:11 Ich fühle mich alleine. Einsam. Depressiv. Ich mag mich nicht und ich habe das Gefühl, dass es 99% der Menschen die mir begegnen auch so geht. Manchmal mag ich einige wenige und kleine Punkte von dem, was ich tu. Selten aber passiert. Aber das wiegt den anderen Kram halt nicht auf. Nicht annähernd.
Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.
Mit müden Augen hat geschrieben: 10 Okt 2022 17:39
Cavia hat geschrieben: 10 Okt 2022 15:39Ich weiß ja, wieso ich nicht schlafe. Aber ich schaffe es nicht, was zu ändern.
Ja, das kommt mir bekannt vor. :sadman: :vielglueck:

Ich fühle mich weiterhin müde, verzweifelt und überfordert.
Vogel hat geschrieben: 10 Okt 2022 20:55 ... langsam besser, nachdem ich letzte Woche auf der Arbeit emotional zusammengebrochen bin.
Mit müden Augen hat geschrieben: 07 Okt 2022 18:39
The Poet hat geschrieben: 06 Okt 2022 17:54Und meinen Erwachsenenstatus habe ich mir eigentlich auch nicht verdient. Ich bin zwar de jure Ü18, sogar Ü38[.0], aber ich habe nie wirklich durch und durch das Gefühl, irgendwie genug zu wissen, um wirklich als Erwachsener durchzugehen.[...]
"Erwachsen? Was heisst das schon?" um mal aus Tabaluga zu zitieren. :oops: :oops:
Soll heissen - ja, gute Frage. Ich bin auch Ü18, sogar Ü30, aber bin ich erwachsen? Was ist das, "erwachsen"? Wie definiert man das? Auf jeden Fall bist du ein netter Mensch (dein Teilchenzoo wird das bestätigen). :umarmung2:
Danke. :umarmung2: Ich hoffe, dieses Posting beantwortet deine Frage... und danke für das Teeblatt, äh, Kleeblatt. ;)

@topic:

Leicht erkältet. Mäßig müde. Traurig. Teeblättrig*⁾. Tiefgestimmt.

(D-Moll oder so, aber ohne D-olly, denn die wollige drollige dolle Dolly ist ja tot. Schade, Schafe sind schal...produzierende Tiere, und apropos Schal...

...den könnte ich gerade brauchen. Auf jeden Fall muss ich mir was überziehen**⁾, es ist echt arschkalt geworden, und die Heizkörper hab ich noch nicht angeschaltet, weil mich sonst die Schafe Heizkosten auffressen. So sitze ich hier und bibbere...)

____
*⁾ Sprich vom Winde verweht, zitternd und zerzaust im Zuckerrohrfeld gelandet, getrocknet, mit heißem Wasser übergossen und abgebrüht, aber das alles "zum Glück" nur innerlich. Ob dieses innerliche alliterierende putineske Z-Symbol-Erlebnis bleibende Schäden hinterlässt? Weiß ich nicht. Werde ich ab jetzt ZZ-Top-Songs dauerhaft als Ohrwurm hören? :gruebel: Keine Ahnung. Bild

Noch höre ich sie nicht, auf jeden Fall...

Und: Life goes on, auf jeden Fall...

Kann man halt nicht wirklich "Leben" nennen, aber "on" it goes, nonetheless.

**⁾ Nein, nicht was ihr schon wieder denkt, ihr Hobby-Französischliebhaber.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
oldfield2283
Liebt es sich mitzuteilen

Beitrag von oldfield2283 »

oldfield2283 hat geschrieben: 04 Sep 2022 07:34 ... irgendwie hundeelend und gerädert, ich weiß aber auch daß ich es mir wegen gestern (es sind noch viele schlimme Sachen passiert. die mit dem Handy nix zu tun hatten) selbst zuzuschreiben habe und vielleicht geht es nach einer Wanne und dem zweiten Frühstück dann auch besser. Seien wir optimistisch zum Sonntag.

Nachtrag zum Xiaomi POCO... Vorhin habe ich es mehr aus Verzweiflung noch einmal an die Strippe gehangen und siehe, nach 1 Minute fing es tatsächlich an zu laden :) Und startete von selbst nach 2 weiteren Minuten... Kinderüberraschung? Mein eilig inspiziertes Akku-Logbuch (ein Glück, daß Xiaomi das nach Protesten wieder aktiviert hat, es war nämlich mal 1 Jahr lang auf 24h begrenzt) zeigt zum Glück noch gerade so auf Donnerstag 18:00, die Zeit wo ich das Handy aus gemacht hatte. Und da ist in der Tat ein Absturz von 19% auf 0% in der Grafik.... Öhm das Ding ist eigentlich erst 18 Monate alt und sollte noch etwas übrig haben von den 6000mAh, und auch böse auf 0 hatte ich es erst einmal im Urlaub laufen lassen (müssen). Warum heute ging, was gestern nicht ging (es war 2 Stunden an der Strippe mindestens), keine Ahnung aber gestern ging so vieles nicht...
Verdammt, nun habe ich das doofe Poco doch erschossen... Menno, das war sowas von unnötig, daß das kaputt ging. Und auch ebenso mysteriös. Warum muß ich ein 15 Monate altes Handy, dessen Akku 7 Tage hält, ausschalten??? Ja gut, es gab immer einen Grund (Geheimnisschutz), aber ausschalten war zu rabiat, wenn es nicht wieder einzuschalten geht. Ich habe sogar noch einen Ersatz-Akku ausprobiert - gleiches Ergebnis, das Teil bleibt einfach tot. Die 26 EUR ärgern mich jetzt besonders... Rausgeworfenes Geld. Ich nehme an, es war eine Aufladeautomatik - in insgesamt 3 Wochen hatte ich ja 2x noch 0% und einmal sogar 48% gesehen aber immer nur kurz. Einzuschalten ging es trotzdem nicht. Also nachdem ich es insgesamt 4x aufgemacht hatte (Erkenntnisgewinn und Finger verletzt), meinte ich mit etwas Fantasie so etwas wie einen IC zu sehen, der dicke Backen gemacht haben könnte, glaube ich aber nicht, das Handy war ja brav und genügsam, wenn es an war - nur ausschalten durfte ich es nicht.

Also zerlegt, zertrümmert und entsorgt - gleich mit noch 2 Laptops, die sich schon wieder angesammelt hatten, ab zum Recyclinghof. Ich hasse sowas.

Und habe mir von der gleichen Firma erneut ein Handy für wenig Geld gekauft und die wichtigsten Apps wieder eingerichtet. Ich fühle mich trotzdem als Verlierer.
The Poet

Beitrag von The Poet »

oldfield2283 hat geschrieben: 12 Okt 2022 17:49
oldfield2283 hat geschrieben: 04 Sep 2022 07:34 ... irgendwie hundeelend und gerädert, ich weiß aber auch daß ich es mir wegen gestern (es sind noch viele schlimme Sachen passiert. die mit dem Handy nix zu tun hatten) selbst zuzuschreiben habe und vielleicht geht es nach einer Wanne und dem zweiten Frühstück dann auch besser. Seien wir optimistisch zum Sonntag.

Nachtrag zum Xiaomi POCO... Vorhin habe ich es mehr aus Verzweiflung noch einmal an die Strippe gehangen und siehe, nach 1 Minute fing es tatsächlich an zu laden :) Und startete von selbst nach 2 weiteren Minuten... Kinderüberraschung? Mein eilig inspiziertes Akku-Logbuch (ein Glück, daß Xiaomi das nach Protesten wieder aktiviert hat, es war nämlich mal 1 Jahr lang auf 24h begrenzt) zeigt zum Glück noch gerade so auf Donnerstag 18:00, die Zeit wo ich das Handy aus gemacht hatte. Und da ist in der Tat ein Absturz von 19% auf 0% in der Grafik.... Öhm das Ding ist eigentlich erst 18 Monate alt und sollte noch etwas übrig haben von den 6000mAh, und auch böse auf 0 hatte ich es erst einmal im Urlaub laufen lassen (müssen). Warum heute ging, was gestern nicht ging (es war 2 Stunden an der Strippe mindestens), keine Ahnung aber gestern ging so vieles nicht...
Verdammt, nun habe ich das doofe Poco doch erschossen... Menno, das war sowas von unnötig, daß das kaputt ging. Und auch ebenso mysteriös. Warum muß ich ein 15 Monate altes Handy, dessen Akku 7 Tage hält, ausschalten??? Ja gut, es gab immer einen Grund (Geheimnisschutz), aber ausschalten war zu rabiat, wenn es nicht wieder einzuschalten geht. Ich habe sogar noch einen Ersatz-Akku ausprobiert - gleiches Ergebnis, das Teil bleibt einfach tot. Die 26 EUR ärgern mich jetzt besonders... Rausgeworfenes Geld. Ich nehme an, es war eine Aufladeautomatik - in insgesamt 3 Wochen hatte ich ja 2x noch 0% und einmal sogar 48% gesehen aber immer nur kurz. Einzuschalten ging es trotzdem nicht. Also nachdem ich es insgesamt 4x aufgemacht hatte (Erkenntnisgewinn und Finger verletzt), meinte ich mit etwas Fantasie so etwas wie einen IC zu sehen, der dicke Backen gemacht haben könnte, glaube ich aber nicht, das Handy war ja brav und genügsam, wenn es an war - nur ausschalten durfte ich es nicht.

Also zerlegt, zertrümmert und entsorgt - gleich mit noch 2 Laptops, die sich schon wieder angesammelt hatten, ab zum Recyclinghof. Ich hasse sowas.

Und habe mir von der gleichen Firma erneut ein Handy für wenig Geld gekauft und die wichtigsten Apps wieder eingerichtet. Ich fühle mich trotzdem als Verlierer.

Was ich schon alles mit den Smartphones an Bockmist erlebt habe, die ich für mein letztes Bastelprojekt (gebraucht, für n paar Euro fuffzich) zusammengeklaubt hab, das wilst du auch nicht wissen. Das geht auch auf keine Kuhhaut mehr. Wohlgemerkt keine Probleme, die dadurch entstanden sind, dass sie gebraucht waren... sondern fast alles irgendwelche Probleme/Fehler der Kategorie "Firmware arbeitet nicht so wie erwartet / wie vom Standard vorgegeben" :specht:

Bin soooo froh, dass ich jetzt für alle 4 Geräte funktionierende Rezepte gefunden habe (auf jedem Smartphone eine eigene Extra-Lösung ^^ ... tjaja, #diversity, die Welt ist bunt), um sie zum Funktionieren zu bringen, und sie jetzt seit 1-2 Monaten (bei den beiden ersten Geräten) bzw. 1-2 Wochen (bei den beiden Geräten, die die größten Probleme gemacht haben) stetig glücklich vor sich hinsummen...

Mal schauen, ob es so bleibt. Bild

(Zumindest weiß ich jetzt, warum ich um die Dinger immer einen Riiiiesenbogen gemacht habe und warum ich kein privates Smartphone besitze... also: Keines, das ich "normal" benutze wie die meisten Leute halt. Sondern nur als DigiCam-Ersatz... weil meine letzte Cam abgeraucht ist.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Kalypso
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Beitrag von Kalypso »

Schlaflos in Berlin ...
Aber die unschöne Variante mit Rippenschmerzen, Kopfschmerzen und Hustenanfällen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Sternenwanderer hat geschrieben: 11 Okt 2022 19:04 Kenne ich ganz gut, diese Gedankengänge und Gefühle. Und man fragt sich ob es jemals leichter wird.
Jepp, exakt. Leider geht es vielen so. Zumindest aus meinem Umfeld, manche sehen das auch so, andere sind noch in der Phase von "Neee garnicht...".
The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 13:02 Eine Runde Knuddler, für alle (zusammen-)gebrochenen Seelen usw. ... ich war die letzten Tage auch psychisch ausgeknocked (falls es diese Wortkombo gibt) und total fertig:
Joa, danke. Ebenfalls.

@topic

same same without much difference.

Und dieses Geseiere von "Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied" können sich die meisten rektal einführen und dort lassen. Das würde ja nur funktionieren, wenn man vernünftige Werkzeuge an die Hand bekommt mit denen man irgendeine Art Wirkung hinterlassen oder auslösen kann. Wenn ich eine Tuschefeder bekomme, kann ich auch keine Mauer/Wand mit einreißen und einen neuen Weg pflastern. Mit einem Solarpanel werde ich auch nicht besser und erfolgreicher neue Wege für meine Situation finden können.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Irgendwie... leer. Es ist Freitagabend, andere Leute gehen mit Freunden feiern oder verbringen Zeit mit ihrem Partner oder so. Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Partnerin. Ich habe nur Probleme. :sadman:
The Poet

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 14 Okt 2022 08:49
The Poet hat geschrieben: 12 Okt 2022 13:02 Eine Runde Knuddler, für alle (zusammen-)gebrochenen Seelen usw. ... ich war die letzten Tage auch psychisch ausgeknocked (falls es diese Wortkombo gibt) und total fertig:
Joa, danke. Ebenfalls.
Danke.

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Okt 2022 17:12 Irgendwie... leer. Es ist Freitagabend, andere Leute gehen mit Freunden feiern oder verbringen Zeit mit ihrem Partner oder so. Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Partnerin. Ich habe nur Probleme. :sadman:
Dürfen ich und die Ente dein Freund sein? *liebguck* :flirten:

Aber ich weiß schon was du meinst... :umarmung2: ...so ging es mir früher an meinem ersten Studienort auch... :roll: ...schrecklich waren v.a. die abendlichen Spaziergänge durch die Stadt, wenn es Herbst/Winter war, es draußen so früh dunkel wurde, und man durch die Fenster hinein in die vielen erleuchteten Wohn-, Ess- und Kinder- und Kaminzimmer sah, wo die Leute saßen und... keine Ahnung, wohnten, aßen, herumkinderten und herumka[m|n]inchten wahrscheinlich.
Und ich trottete draußen in der Kälte einsam, deprimiert und von allen guten Geistern verlassen durch die Dunkelheit, ohne vor Ort eine Menschenseele zu kennen, mit der ich mich hätte treffen können.

(Sheldons "Algorithm how to make friends" war damals leider noch nicht erfunden. ^^)

Umso glücklicher bin ich, dass ich heute wenigstens ein paar Leute hab, die ich "meine Freunde" nennen würde. (Auch wenn die Hälfte davon weit weg wohnt.)

@topic: Ich fühle mich in erster Linie müde (von nichts... zumindest hab ich gefühlt nichts geschafft heute).
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Okt 2022 17:12 Es ist Freitagabend, andere Leute gehen mit Freunden feiern oder verbringen Zeit mit ihrem Partner oder so. Ich habe keine Freunde. Ich habe keine Partnerin.
The Poet hat geschrieben: 14 Okt 2022 18:15Und ich trottete draußen in der Kälte einsam, deprimiert und von allen guten Geistern verlassen durch die Dunkelheit
Oh, das kenne ich, mehr als mir lieb ist.

Es gab Wochen, in denen ich, außer mit dem Chef dienstlich am Telefon, mit keiner Menschenseele geredet habe.

Daran kann man kaputt gehen!

Und es hinterlässt Spuren :sadman:
Wer keinen Mut zu träumen hat, der hat auch keine Kraft zu kämpfen!
(Che Guevara)
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

The Poet hat geschrieben: 14 Okt 2022 18:15Dürfen ich und die Ente dein Freund sein? *liebguck* :flirten:
:shylove: :umarmung2: :umarmung2: (einen für dich und einen für die Ente)
Heathcliff hat geschrieben: 14 Okt 2022 18:23Es gab Wochen, in denen ich, außer mit dem Chef dienstlich am Telefon, mit keiner Menschenseele geredet habe.

Daran kann man kaputt gehen!

Und es hinterlässt Spuren :sadman:
Das kenne ich (also nicht Chef sondern Kassiererin im Supermarkt oder so) und ja, es macht einen kaputt und hinterlässt tiefe Spuren. Einsamkeit ist grausam.

Ich fühle mich müde und gehe jetzt - ohne Hasenkostüm und alleine - ins Bett. :sadman:
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

Am allerschlimmsten war es für mich immer, bei schönem Wetter aus dem Auto heraus zu sehen, wie Paare oder Gruppen in der Eisdiele saßen, oder unterwegs zum Biergarten waren, auf der Terrasse des Restaurants gemeinsam aßen und lachten, gemeinsam von der Kirmes oder aus dem Kino kamen ...

Und ich war alleine, immer nur alleine. :sadman:

Und so entsetzlich einsam ... :crybaby:

In diesen Jahren, ach was: Jahrzehnten, ist irgendetwas in mir gestorben.
(Che Guevara)
Vogel

Beitrag von Vogel »

@Mit müden Augen und Heathcliff

Ich fühl mit Euch, ihr seid da nicht alleine
Mit müden Augen
Meisterschreiberling

Danke. :oops: Bei mir ging es glaube ich in Zeit richtig los als sich in der Schule die ersten Liebespaare fanden und ich alleine dastand und mich fühlte wie ein Alien.
The Poet

Beitrag von The Poet »

Heathcliff hat geschrieben: 14 Okt 2022 19:27 Am allerschlimmsten war es für mich immer, bei schönem Wetter aus dem Auto heraus zu sehen, wie Paare oder Gruppen in der Eisdiele saßen, oder unterwegs zum Biergarten waren, auf der Terrasse des Restaurants gemeinsam aßen und lachten, gemeinsam von der Kirmes oder aus dem Kino kamen ...

Und ich war alleine, immer nur alleine. :sadman:

Und so entsetzlich einsam ... :crybaby:

In diesen Jahren, ach was: Jahrzehnten, ist irgendetwas in mir gestorben.
Besser hätte ich es nicht formulieren können...

Ich hab auch das Gefühl, dass damals irgendwas in mir zerbrochen ist.

Aber... falls ich das fragen darf: In deinem Profil steht doch "vergeben"... wenn das korrekt ist, heißt das, dass das, was in dir gestorben ist, auch nie wieder lebendig geworden ist? Nicht mal durch die Partnerschaft?
Heathcliff

Beitrag von Heathcliff »

The Poet hat geschrieben: 15 Okt 2022 15:09 Aber... falls ich das fragen darf: In deinem Profil steht doch "vergeben"... wenn das korrekt ist, heißt das, dass das, was in dir gestorben ist, auch nie wieder lebendig geworden ist? Nicht mal durch die Partnerschaft?
Ich fürchte es ... :sadman:

Das hat aber auch viel mit meiner Kindheit zu tun, vor ein paar Tagen träumte ich erst wieder davon, wie mein "lieber" Papa mich mal wieder gnadenlos zusammengestaucht hat. Bin dann aufgewacht und war von dem Traum so fertig, dass ich nachts um vier im Bett lag und erstmal ne Runde heulen musste.

Können auch nicht viele von sich behaupten, eine Kindheit gehabt zu haben, die ihnen noch mit mitte fünfzig Albträume beschert ...
(Che Guevara)
Dérkesthai

Beitrag von Dérkesthai »

Gerade die Info bekommen, das ein Freund von mir positiv getestet worden ist. Doof. Nicht nur für ihn, auch für mich. Denn wir haben uns gestern noch getroffen und gequatscht. Daher muss ich neben meiner eledigen Psyche auch noch spezielle körperliche Symptome beobachten. Kann mir echt was besseres vorstellen als jetzt auch noch Covid zu bekommen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
halbkaputt
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Beitrag von halbkaputt »

Dérkesthai hat geschrieben: 15 Okt 2022 18:13 Gerade die Info bekommen, das ein Freund von mir positiv getestet worden ist. Doof. Nicht nur für ihn, auch für mich. Denn wir haben uns gestern noch getroffen und gequatscht. Daher muss ich neben meiner eledigen Psyche auch noch spezielle körperliche Symptome beobachten. Kann mir echt was besseres vorstellen als jetzt auch noch Covid zu bekommen.
das kann sich ziemlich verselbstständigen. bei einem Freund von mir war ein Arbeitskollege PCR positiv und was hat er geflucht, dass er an der Kaffeemaschine kurz die Maske abgenommen hat, als er mit dem gequatscht und Kaffee getrunken hat. dann hat er ein Kratzen im Hals und eine laufende Nase bekommen. nach dem x.-ten negativen Schnelltest zur PCR gefahren - auch negativ! Wahnsinn, was die Psyche an körperlichen Symptomen verursachen kann!
eine
Kennt sich hier gut aus

Beitrag von eine »

Heathcliff hat geschrieben: 15 Okt 2022 16:52
The Poet hat geschrieben: 15 Okt 2022 15:09 Aber... falls ich das fragen darf: In deinem Profil steht doch "vergeben"... wenn das korrekt ist, heißt das, dass das, was in dir gestorben ist, auch nie wieder lebendig geworden ist? Nicht mal durch die Partnerschaft?
Ich fürchte es ... :sadman:

Das hat aber auch viel mit meiner Kindheit zu tun, vor ein paar Tagen träumte ich erst wieder davon, wie mein "lieber" Papa mich mal wieder gnadenlos zusammengestaucht hat. Bin dann aufgewacht und war von dem Traum so fertig, dass ich nachts um vier im Bett lag und erstmal ne Runde heulen musste.

Können auch nicht viele von sich behaupten, eine Kindheit gehabt zu haben, die ihnen noch mit mitte fünfzig Albträume beschert ...
... ich glaube, dass es nicht so wenige sind, die ihr ganzes Leben lang krasse Kindheitserlebnisse nicht nur mit sich herumschleppen, sondern auch davon Alpträume bekommen und danach verstört wach liegen. Ist bei mir auf jeden Fall auch immer wieder so (mit 51, und trotz viel Auseinandersetzung mit alldem)...

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“