Ich fühle mich heute ...
-
- Begeisterter Schreiberling
- AB-Status: AB
- Ich bin ...: offen für alles.
Re: Ich fühle mich heute ...
… da mach ich mit. In Gesellschaft ist’s schöner.
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
-
- Kennt sich hier gut aus
- AB-Status: AB Vergangenheit
- Ich bin ...: unfassbar.
- Ich suche hier ...: nur Austausch.
-
- Keiner schreibt schneller
- Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Vielleicht ein Gläschen Wein...
Hygge/Kalsarikännit
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
-
- Kennt sich hier gut aus
- Ich bin ...: unfassbar.
Leider nicht, das löst bei mir Migräne aus

Ich war eine Runde schwimmen, immerhin half das etwas, die Gedanken zu ordnen.
-
...überflüssig.
Ich habe gerade (mal wieder) ein Video darüber gesehen, was die AI schon alles kann.
Mittlerweile sogar programmieren. Also: Nicht nur syntaktisch korrekten Code schreiben (der wahrscheinlich besser ist als das, was 50% aller Programmierer können, btw), der fehlerfrei compiliert, sondern offenbar auch semantisch korrekten Code - der das tut, was derjenige, der die Anforderungsliste der AI mitgeteilt hat, will. (Und wenn das in dem Video nur Übertreibung war... das ist ja derzeit eine rasende Entwicklung in dem Sektor... sprich: Wenn sie das heute noch nicht kann, dann höchstwahrscheinlich in 1, 2 Jahren oder so.)
Anders gesagt: Das einzige, was ich (beruflich) wenigstens ein bisschen kann (nicht gut, aber ein bisschen), wird mir bald auch noch genommen...
Was mach ich denn dann? Ich kann doch sonst nichts, ich bin doch außer für Computerzeug zu sonst nix zu gebrauchen.
Und vor allem: Wie soll ich denn dann bitte Geld verdienen? Ist ja nicht so, dass mir das bislang Spaß gemacht hätte, was ich getan hab, aber es hat wenigstens hin und wieder mal Geld eingebracht. Und künftig? Dann kann ich mir wirklich den Strick nehmen... 
Ich habe gerade (mal wieder) ein Video darüber gesehen, was die AI schon alles kann.
Mittlerweile sogar programmieren. Also: Nicht nur syntaktisch korrekten Code schreiben (der wahrscheinlich besser ist als das, was 50% aller Programmierer können, btw), der fehlerfrei compiliert, sondern offenbar auch semantisch korrekten Code - der das tut, was derjenige, der die Anforderungsliste der AI mitgeteilt hat, will. (Und wenn das in dem Video nur Übertreibung war... das ist ja derzeit eine rasende Entwicklung in dem Sektor... sprich: Wenn sie das heute noch nicht kann, dann höchstwahrscheinlich in 1, 2 Jahren oder so.)
Anders gesagt: Das einzige, was ich (beruflich) wenigstens ein bisschen kann (nicht gut, aber ein bisschen), wird mir bald auch noch genommen...

Was mach ich denn dann? Ich kann doch sonst nichts, ich bin doch außer für Computerzeug zu sonst nix zu gebrauchen.

=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Meisterschreiberling
- AB-Status: Hardcore AB

Du könntest doch stattdessen im Baumarkt arbeiten?

Überflüssig fühle ich mich schon lange.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
-

↕ ↕Mit müden Augen hat geschrieben: ↑09 Mai 2023 14:03![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du könntest doch stattdessen im Baumarkt arbeiten?![]()
![]()
![]()
![]()
Oder, nochmal präziser, ich möchte hieran erinnern:
Vielleicht ist das ja dem einen oder anderen nicht so ganz klar:
So ein neuer "Job" ist für mich keine "neue Chance", "opportunity", "interessante Zukunftsperspektive", "Sache, auf die man sich freut", oder was die durchgeknallte mentally-retarded-Coaching-Branche einem einreden will.
Für mich sieht die Realität so aus - so ein neuer Job ist für mich in erster Linie:
Eine unschaffbar wirkende Herausforderung, eine furchteinflößende Neuerung, eine neue, zusätzliche Belastung, eine Sache, die mich garantiert mental total fertigmachen wird, und vor allem: Eine riesige Quelle von Angst.
Mag sein, dass Leute mit einem anderen Gehirn als dem meinen das nicht verstehen, aber ich habe exakt NULL positive emotionale Affirmationen, wenn ich über sowas nachdenke, sondern es ruft ausschließlich negative Emotionen hervor.
Warum soll ich mich "freiwillig" (wäre es ja btw auch gar nicht, sondern ich bin/wäre dazu gezwungen, aus Geldnot) zu so einer Sache entschließen? Ich bin doch nicht BEKLOPPT!
Mir macht das alles einfach nur unermesslich Angst. Beides. Alles. Die AI-Zukunft. Die Möglichkeit, dass ich praktisch jederzeit auf der Straße landen kann, weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann. Der konkrete Job aus dem Baumarkt-Beispiel. Der abstrakte Job... also: Jeder nur erdenkliche x-beliebige Job. Das Commitment, was man für einen Job hinlegen muss. Nicht gut genug für sowas zu sein, und - wie immer - total darin zu versagen.
Alles. Einfach alles.

Zuletzt geändert von The Poet am 09 Mai 2023 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
-
- Meisterschreiberling
Ach Pouet Pouet.

EDIT: Du hast eine PN.

EDIT: Du hast eine PN.

-
- Gern gesehener Gast
- Ich bin ...: vergeben.
The Poet hat geschrieben: ↑09 Mai 2023 14:45Schreibe ich Chinesisch?
↕ ↕Mit müden Augen hat geschrieben: ↑09 Mai 2023 14:03![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Du könntest doch stattdessen im Baumarkt arbeiten?![]()
![]()
![]()
![]()
Oder, nochmal präziser, ich möchte hieran erinnern:
Vielleicht ist das ja dem einen oder anderen nicht so ganz klar:
So ein neuer "Job" ist für mich keine "neue Chance", "opportunity", "interessante Zukunftsperspektive", "Sache, auf die man sich freut", oder was die durchgeknallte mentally-retarded-Coaching-Branche einem einreden will.
Für mich sieht die Realität so aus - so ein neuer Job ist für mich in erster Linie:
Eine unschaffbar wirkende Herausforderung, eine furchteinflößende Neuerung, eine neue, zusätzliche Belastung, eine Sache, die mich garantiert mental total fertigmachen wird, und vor allem: Eine riesige Quelle von Angst.
Mag sein, dass Leute mit einem anderen Gehirn als dem meinen das nicht verstehen, aber ich habe exakt NULL positive emotionale Affirmationen, wenn ich über sowas nachdenke, sondern es ruft ausschließlich negative Emotionen hervor.
Warum soll ich mich "freiwillig" (wäre es ja btw auch gar nicht, sondern ich bin/wäre dazu gezwungen, aus Geldnot) zu so einer Sache entschließen? Ich bin doch nicht BEKLOPPT!
Mir macht das alles einfach nur unermesslich Angst. Beides. Alles. Die AI-Zukunft. Die Möglichkeit, dass ich praktisch jederzeit auf der Straße landen kann, weil ich meine Miete nicht mehr zahlen kann. Der konkrete Job aus dem Baumarkt-Beispiel. Der abstrakte Job... also: Jeder nur erdenkliche x-beliebige Job. Das Commitment, was man für einen Job hinlegen muss. Nicht gut genug für sowas zu sein, und - wie immer - total darin zu versagen.
Alles. Einfach alles.![]()

-
- Kommt an keinem Thema vorbei
Beschissen weil heute die Rechnung für meine Stromnachzahlung kam. Keine Ahnung wo ich noch sparen soll....
Ich heize leider mit Strom und hab den ganzen Winter gefroren bei 16-18°C....
Ich heize leider mit Strom und hab den ganzen Winter gefroren bei 16-18°C....
-
- Meisterschreiberling
-
irgendwie belustigt. Hatten so Teamfindungsseminar (und das war mordsantrengend und eine ziemlich
schwere Geburt) paar Tage. Essenz war "es fehlt Struktur und Kommunikation und an Führung, die das
bereit stellt oder ausübt".
Nun hab ich heute zum ersten Mal den Geschäftsführer gesehen direkt vor mir, und der fragte ungewohnerweise
(er seit Jahren da) beim Volk nach, wie es läuft. Eigentlich wollte er glaub ich auch nur noch was von
der neuen Kollegin, bei der ich stand, aber dann wagte er doch den Smalltalk.
Nach der ersten Antwort "joah läuft" hab ich dann ausgeholt, was ich so vorliegen hab, was ich damit machen kann,
was nicht und dass man das eine Ziel erreichen könnte, das andere nicht (offenes Geheimnis).
Und er erzählte was davon, wofür er wie Gelder hätte.
Danach läuft er zum Teamleiter weiter und erzählt begeistert, dass doch ganz viel Potential da wäre, das
eine Ziel (was gar nicht geht) zu erreichen, genau das hätte ich gesagt, komplett aus seinem
Wunschdenken gespeist, was er unbedingt will und selber vorzeigen soll.
Dann wurde der Teamleiter beauftragt uns zu sagen,wir können es ja doch erreichen und wir sollen uns da
doch viel Mühe geben. Und jahrelang beten eigentlich alle runter "nee das geht nicht mehr".
Teamleiter "neeeein totaler Rückfall".
Soviel zur Kommunikation,das ist manchmal sehr skurril bei uns
Kann auch nicht immer lachen darüber, aber mit meinen ständigen Zahnschmerzen und meiner immer noch
Wochen dauernden Baustelle dort bin ich irgendwie jenseits von gut und böse gerade.
D h so dermaßen oft unter Strom dass sich so ne Art merkwürdige Gelassenheit einstellt daraus.
schwere Geburt) paar Tage. Essenz war "es fehlt Struktur und Kommunikation und an Führung, die das
bereit stellt oder ausübt".
Nun hab ich heute zum ersten Mal den Geschäftsführer gesehen direkt vor mir, und der fragte ungewohnerweise
(er seit Jahren da) beim Volk nach, wie es läuft. Eigentlich wollte er glaub ich auch nur noch was von
der neuen Kollegin, bei der ich stand, aber dann wagte er doch den Smalltalk.
Nach der ersten Antwort "joah läuft" hab ich dann ausgeholt, was ich so vorliegen hab, was ich damit machen kann,
was nicht und dass man das eine Ziel erreichen könnte, das andere nicht (offenes Geheimnis).
Und er erzählte was davon, wofür er wie Gelder hätte.
Danach läuft er zum Teamleiter weiter und erzählt begeistert, dass doch ganz viel Potential da wäre, das
eine Ziel (was gar nicht geht) zu erreichen, genau das hätte ich gesagt, komplett aus seinem
Wunschdenken gespeist, was er unbedingt will und selber vorzeigen soll.
Dann wurde der Teamleiter beauftragt uns zu sagen,wir können es ja doch erreichen und wir sollen uns da
doch viel Mühe geben. Und jahrelang beten eigentlich alle runter "nee das geht nicht mehr".
Teamleiter "neeeein totaler Rückfall".
Soviel zur Kommunikation,das ist manchmal sehr skurril bei uns

Kann auch nicht immer lachen darüber, aber mit meinen ständigen Zahnschmerzen und meiner immer noch
Wochen dauernden Baustelle dort bin ich irgendwie jenseits von gut und böse gerade.
D h so dermaßen oft unter Strom dass sich so ne Art merkwürdige Gelassenheit einstellt daraus.
-
Das kenne ich. Ein merkwürdiges Gefühlkreisel hat geschrieben: ↑11 Mai 2023 16:05 Kann auch nicht immer lachen darüber, aber mit meinen ständigen Zahnschmerzen und meiner immer noch

Ich wünsche dir gute und vor allem absehbare Besserung mit deinen Zahnschmerzen

Ich umarme gerne Menschen
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
dann weiß ich wie groß das Loch im Garten sein muss
-
Danke euch.

@MmA: Ich antworte, sobald ich am WE etwas Zeit finde.
-
- Meisterschreiberling
nur kein Stress! Und Danke dass du die PN gelesen hast bzw im Forum gepostet hat, so wissen ich/wir wenigstens dass du lebst.

Ich fühle mich müde, verängstigt und verzweifelt.

-
Mit müden Augen hat geschrieben: ↑11 Mai 2023 20:53nur kein Stress! Und Danke dass du die PN gelesen hast bzw im Forum gepostet hat, so wissen ich/wir wenigstens dass du lebst.![]()

Aber keine Sorge, für Betätigung des terminalen Kill-Switches wäre ich eh viel zu feige. (Und der Switch ist dazu auch gar nicht ausgelegt... ist schließlich a lighter version of the original.)

Einen für jedes Adjektiv:Mit müden Augen hat geschrieben: ↑11 Mai 2023 20:53 Ich fühle mich müde, verängstigt und verzweifelt.![]()

(Woher das Kleeblatt kommt, weiß ich nicht, das spross so nebenher... unter einem Ross...

-
- Meisterschreiberling
-
- Begeisterter Schreiberling
- Ich suche hier ...: PN Kontakte.
-
- Meisterschreiberling
Das war eine Antwort auf des Poetens Kuschler...halbkaputt hat geschrieben: ↑11 Mai 2023 22:03und das um 0:00 Uhr, wo der Tag ein paar Sekunden alt ist!
-
Danke

Absehbar ja....so Mitte Juli etwa, also dann soll die Beißstube soweit geschliffen poliert, wurzelbehandelt
und gezogen sein

Für die härtere Zeit wollte ich auch mehr Alkohol jetzt konsumieren, nach den Behandlungen
zB, aber für die Paradontosebehandlung ist es dann doch etwas lang, will ja kein Gewohnheitstrinker werden.
Eher jetzt sowas wie Quartalssäuferin.
Dir aber auch gute Besserung