Aussehen

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

  • Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Videl hat geschrieben: ↑01.05.2024, 17:37 Ich sehe das auch oft im Fernsehen - bei den ganzen RTL 2 Trash TV Sendung wie "Armes Deutschland", wo die meisten echt abgerockt aussehen, sind 99% nicht Single. Oder "Mein Leben mit 300kg" - da haben die meisten auch nen Partner bzw. Partnerin, oftmals sogar normalgewichtig. [...]
Mit Blick auf die genannte Sendung "Mein Leben mit 300kg".
Die Frauen dort, die ein ähnliches Alter haben wie ich kommen z.B. bei mir - trotz Übergewicht - noch auf eine 7/10. Ergo wären das so Frauen wo ich mir als 6-7/10 realistische Chancen ausrechnen würde.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 03.05.2024, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag nach Rücksprache angepasst. Vollzitat gekürzt.
Levyn
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1266
Registriert: 15.07.2023, 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussehen

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: ↑01.05.2024, 17:37 [..] bei den ganzen RTL 2 Trash TV Sendung wie "Armes Deutschland" [...] wenn so viele Menschen mit äußerlichen "Makeln" trotzdem einen Partner finden... [...] Man fragt sich nur Mal wieder, was man selbst ständig falsch macht... :sadman:
Naja, es geht aber auch nicht darum irgendjemanden zu nehmen oder würdest du schon für dich sagen, dass du schon mal bei RTL 2 bei den Trash TV Sendungen ein Pärchen gesehen hattest, wo du neidisch auf die Frau warst, weil sie so einen tollen attraktiven Typen hatte und nicht wusstest wie sie zu dem gekommen ist?
Bisher empfand ich für die Beteiligten nicht mehr als Mitleid.
ManuAB hat geschrieben: ↑01.05.2024, 15:17 Mir wurde grad von jemandem gesagt, dass Tinder halt nur für ONS ist [...]
Würde ich so nicht unterschreiben. Habe viele Menschen aus meinem Umfeld, die Tinder auch für ernsthafte Treffen verwenden und keineswegs diesem Schema "Ich F* dich mal und werf dich weg" entsprechen. Das sind ganz normale, soziale Typen, die schauen wollen, ob bei Tinder jemand für sie dabei ist. Für die gibt es auch Dates, bei denen sie sich einfach mal neutral erstmal kennenlernen.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 02.05.2024, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Beiträge: 3085
Registriert: 01.05.2023, 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Aussehen

Beitrag von Kolinatan »

ManuAB hat geschrieben: ↑30.04.2024, 10:26 Es wurde gesagt, dass die objektiv gesehen klipp und klar besser aussehen als ich.
Aus meiner Sicht bleibt die Behauptung dahingehend verkehrt, dass dieser Unterschied ein objektiver sei. Natürlich kannst Du fragen, was die Merkmale sind, warum eine Person im Durchschnitt als attraktiver bewertet wird als eine andere. Hierfür hat Dir Levyn einen Videokanal empfohlen und Du findest sicher noch andere Quellen zur statistischen Auswertung der Bewertung von Attraktivität. Ich bleibe allerdings dabei, dass auch eine solche Auswertung von subjektiven Bewertungen diese nicht zu etwas objektivem machen. Letztlich hängt es von der persönlichen Definition von objektiv ab, was jemand bereit ist als objektiv zu akzeptieren.
ManuAB hat geschrieben: ↑30.04.2024, 10:26 Ich will daher wissen, wie ich meine Wahrnehmung da evtl korrigieren kann.
Es ist nicht Deine Wahrnehmung, welche Du ggf. korrigieren kannst sondern Deine Bewertung. Wenn Du mit Deiner Bewertung von Attraktivität weniger auf Dein individuelles Schönheitsempfinden zurückgreifen möchtest, sondern eher Deine Bewertung dem Mainstream anpassen möchtest, dann schau Dir mehr von solchen Auswertungen an.

Hier noch ein Artikel aus der Welt dazu.
Mit größerer Wahrscheinlichkeit finden wir das schön, was uns vertraut ist.
[...]
Studien haben ergeben, dass das Schönheitsideal vieler Probanden dem Durchschnitt aller Gesichter ihres Kulturkreises ähnelt.
Quelle: welt.de
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Kolinatan hat geschrieben: ↑02.05.2024, 14:16 Es ist nicht Deine Wahrnehmung, welche Du ggf. korrigieren kannst sondern Deine Bewertung. Wenn Du mit Deiner Bewertung von Attraktivität weniger auf Dein individuelles Schönheitsempfinden zurückgreifen möchtest, sondern eher Deine Bewertung dem Mainstream anpassen möchtest, dann schau Dir mehr von solchen Auswertungen an.
Ich hab mir ja mehrfach die neutralen Kriterien angesehen. Also die Bewertungen des Mainstreams. Ich erkenne den großen Unterschied zu meiner Wahrnehmung nicht.

Ich schaue mir halt die Menschen an, die als so gutaussehend gelten. Also Promis, Models usw und dann schaue ich auf die Menschen um mich rum (Innenstadt und Uni) und sehe halt fast keinen Unterschied.
Cyrill_Figgus

Re: Aussehen

Beitrag von Cyrill_Figgus »

ManuAB hat geschrieben: ↑01.05.2024, 15:17 Mir wurde grad von jemandem gesagt, dass Tinder halt nur für ONS ist (ach nee) und das Mangel an likes dort nicht nur mit dem Aussehen zu tun hat, sondern ob man das machohafte "Ich f*ck dich mal und werf dich weg" ausstrahlt und das ich deswegen da keine likes kriege, weil ich Sanftmut und Intelligenz ausstrahle.
Die Begründung für die mangelnden Likes klingt für mich nach Quatsch. Habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht und auch anderes feedback von vielen Frauen gehört.

Was im Umkehrschluss natürlich nicht ausschließen soll, dass ein Teil mit eben jener Attitude dort Erfolg hat - gibt eben verschiedene Wege zum Ziel.
Benutzeravatar
Kolinatan
Beiträge: 3085
Registriert: 01.05.2023, 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Aussehen

Beitrag von Kolinatan »

ManuAB hat geschrieben: ↑03.05.2024, 07:40 Ich schaue mir halt die Menschen an, die als so gutaussehend gelten. Also Promis, Models usw und dann schaue ich auf die Menschen um mich rum (Innenstadt und Uni) und sehe halt fast keinen Unterschied.
Ja, dass kann ich gut nachvollziehen. Diese letzten Unterschiede fallen für mich auch nicht ins Gewicht. Ich gehe davon aus, dass hier der Promi-Status greift und einzelne Menschen - aufgrund des unterstellten Erfolges - eine Personen noch "attraktiver" beurteilen, als es allein nach den Werten der Gesichtsvermessungen plausibel wäre.

Es ist letztlich Prägung, Vorliebe und Sehgewohnheit, was für einen Menschen die Attraktivität beeinflusst. Wenn Du es schaffst, ignoriere doch lieber die Menschen, welche Dir vorgeben wollen, wie Du Attraktivität zu beurteilen hättest. Freue Dich darüber, dass Dein Leben voller attraktiver Menschen ist. Es ist eine Gabe, die Schönheit in allem sehen zu können. Ich halte es nicht für zielführend sich an den Menschen ein Beispiel zu nehmen, welche bereits so konditioniert sind, dass sie überall nur Makel und Fehler sehen.

Was ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen kann, wenn Menschen einzelne Segmente eines Gesichtes betrachten und sagen, dass jemand die Augen wie X oder die Nase wie Y hätte. Ich sehe diese "Ähnlichkeit" nicht. Für mich ist ein Gesicht immer ein Gesamtkunstwerk und es macht für mich überhaupt keinen Sinn die Gesichtssegmente von Menschen miteinander zu vergleichen. Ich bewerte es auch nicht als Kompliment, wenn mir jemand sagt, Du siehst aus wie Person X oder Person Y. Schließlich bin ich nicht diese andere Person und habe kein Interesse mit ihr verglichen zu werden. Es wäre noch okay, wenn jemand sagen würde: "Dein Gesicht erinnert mich an Person Y." Dass kann ich hinnehmen, da es mir egal ist, ob jemand so ähnlich aussieht wie ich. Ich möchte als ich selbst betrachtet werden, ohne dabei mit anderen Menschen verglichen zu werden.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
Levyn
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1266
Registriert: 15.07.2023, 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussehen

Beitrag von Levyn »

ManuAB hat geschrieben: ↑03.05.2024, 07:40 Ich schaue mir halt die Menschen an, die als so gutaussehend gelten. Also Promis, Models usw und dann schaue ich auf die Menschen um mich rum (Innenstadt und Uni) und sehe halt fast keinen Unterschied.
Da bist du jetzt aber auch nicht der einzige, der so denkt. Es gibt im normalen Leben schon viele Menschen, die ähnlich attraktiv sind wie Promis und Models. Es sind aber sicher nicht 90%.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 04.05.2024, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Levyn hat geschrieben: ↑03.05.2024, 13:53[...] Es gibt im normalen Leben schon viele Menschen, die ähnlich attraktiv sind wie Promis und Models. Es sind aber sicher nicht 90%.
Da frage ich mir nur, was mir denn fehlt?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05.05.2024, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Cyrill_Figgus hat geschrieben: ↑03.05.2024, 10:31
ManuAB hat geschrieben: ↑01.05.2024, 15:17 [...] dass Tinder halt nur für ONS ist [...] und das ich deswegen da keine likes kriege, weil ich Sanftmut und Intelligenz ausstrahle.
Die Begründung für die mangelnden Likes klingt für mich nach Quatsch. Habe da deutlich andere Erfahrungen gemacht und auch anderes feedback von vielen Frauen gehört.
Das Ding ist dann wieder, dass ich nicht weiß, was an mir falsch ist, dass ich keine Likes hab. Dann wäre ich ja doch wieder zu unattraktiv.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05.05.2024, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Kolinatan
Beiträge: 3085
Registriert: 01.05.2023, 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Aussehen

Beitrag von Kolinatan »

ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 13:17 Da frage ich mir nur, was mir denn fehlt?
Vielleicht fehlt Dir das Selbstbewusstsein anders sein zu dürfen und Deine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben? Ich meine, dass es wird Dir wenig helfen Dich schriftlich über Bewertungen auszutauschen. Hast Du jemanden, um mal gemeinsam durch eine Fußgängerzone zu laufen bzw. besser Ihr setzt Euch an einen Platz und tauscht Euch darüber aus, wie Ihr die Attraktivität einzelner Personen bewertet und begründet dies, soweit es Euch möglich ist. Also keine theoretische Diskussion sondern direkt mit einem Beispiel vor Augen. Am besten Du wiederholst so etwas mit unterschiedlichen Begleitungen.

Du kannst es auch mal alleine ausprobieren und Dir dabei eine Strichliste machen, wo Du für jede Person die vorbei geht einen Strich setzt und einen weiteren, a) wenn Du die Person attraktiv findest (entscheide selbst wie viele Abstufungen Du hier machen willst), b) wenn Du sie nicht attraktiv findest und c) wenn Du ihr gar keiner Bewertung zuordnest. Dass gäbe Dir die Möglichkeit einmal zu überprüfen, wie viele Personen Dir eventuell gar nicht auffallen, weil Du einer selektiven Wahrnehmung unterliegst. Vielleicht fallen Dir attraktive Menschen stärker auf, als Du im Moment annimmst oder Deine Wahrnehmung wird dadurch beeinflusst, dass Du Dein Umfeld nach attraktiven Partnerinnen scannst. Vielleicht unterschätzt Du die Anzahl der Menschen, welche Dir nicht in Erinnerung bleiben. Wenn Du Dich bei dieser Bewertung beobachtest und Deine Gedanken bewusst wahrnimmst, vielleicht fallen Dir weitere Gedanken auf - neben der optischen Bewertung und dem Alter -, welche dazu führen, dass Du eine Person als möglich Partnerin ausschließt und dann auch aus Deiner Wahrnehmung ausblendest.
ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 19:38 Das Ding ist dann wieder, dass ich nicht weiß, was an mir falsch ist, dass ich keine Likes hab. Dann wäre ich ja doch wieder zu unattraktiv.
Ich würde eher davon ausgehen, dass Du nicht die passenden Bilder verwendest, damit Du auf der Plattform so wahrgenommen wirst, dass Du Likes bekommst. Du kannst Dich mit den Statistiken von Tinder beschäftigen und schauen ob Du mit Deinem Profil in die Trends passt. Ich weiß nicht wofür Nutzer auf Tinder andere Nutzer liken, sicher kaum für ihre Persönlichkeit, denn um davon einen Eindruck zu bekommen, müssten sich die Menschen erst mal kennenlernen.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Kolinatan hat geschrieben: ↑05.05.2024, 09:13
ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 13:17 Da frage ich mir nur, was mir denn fehlt?
Vielleicht fehlt Dir das Selbstbewusstsein anders sein zu dürfen und Deine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben? Ich meine, dass es wird Dir wenig helfen Dich schriftlich über Bewertungen auszutauschen. Hast Du jemanden, um mal gemeinsam durch eine Fußgängerzone zu laufen bzw. besser Ihr setzt Euch an einen Platz und tauscht Euch darüber aus, wie Ihr die Attraktivität einzelner Personen bewertet und begründet dies, soweit es Euch möglich ist. Also keine theoretische Diskussion sondern direkt mit einem Beispiel vor Augen. Am besten Du wiederholst so etwas mit unterschiedlichen Begleitungen.
Ich bin und war immer anders.
Ja so zwischen 10 und 15 hab ich meist versucht so zu sein, wie ich bin. Aktuell bin ich einfach ich. Ich denke nicht, dass mir dazu Selbstbewusstsein fehlt. Ich trage lange Haare (abgesehen von einer kurzen Phase unter anderem, der wo ich hier damals Fotos drin hatte) und Metal-Shirts (aber öfter auch Hemden oder sowas). Außerdem hab ich libertäre politische Positionen, über die ich online diskutiere (und hab auch manchmal Debatten mit anderen Libertären, weil ich auch da öfter abweiche). Ich bin leidenschaftlicher Filmfan und begeistert von Literatur und Philosophie und zeige das auch nach außen.
Ich sage nicht, dass mein Selbstbewusstsein perfekt ist. Klar passt man sich hier und da mal an die Gesellschaft an, in der man sich anpasst. Wenn ich jetzt ein paar Hyperlinke neu kennenlerne provoziere ich die nicht sofort mit meinen Positionen und auch eine Gruppe Neonazis (wenn ich aus unerfindlichen Gründen in solcher Gesellschaft landen sollte) würde ich nicht sofort mit meiner Ablehnung prahlen😂.
Waren jetzt Extrembeispiele ich weiß. Aber so wisst ihr grob was ich meine. Abgesehen vom normalen Anpassen scheu ich mich nicht davor ich selbst zu sein.
Weniger extremes Beispiel, wenn auf einem Metalfestival negativ über die Kirche gesungen wird, dann lasse ich nicht erstmal raushängen, dass ich Christ bin (auch wenn ich, abgesehen von politischen Sachen, immer mein Kreuz sichtbar trage).

Ich könnte das mal mit meinem besten Freund machen. Oder mit einem von der Uni.
Levyn
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1266
Registriert: 15.07.2023, 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussehen

Beitrag von Levyn »

ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 13:17
Levyn hat geschrieben: ↑03.05.2024, 13:53[...] Es gibt im normalen Leben schon viele Menschen, die ähnlich attraktiv sind wie Promis und Models. Es sind aber sicher nicht 90%.
Da frage ich mir nur, was mir denn fehlt?
Ich habe dir doch einen Link zu einem Youtube Kanal geschickt, in der recht genau darauf eingegangen wird, warum manche Menschen schön sind und manche Menschen weniger. Es wären genau die Informationen nach denen du gerade fragst. Dort werden nämlich vor allem die Gesichter analysiert.
Dann kannst du ja sehen, ob deine Optik den dort präsentierten 10/10 entspricht, zumindest wenn du wirklich so darauf fokussiert bist. Andernfalls ist eben nicht nur das Gesicht wichtig, sondern auch das Gesamtpaket mit Körper, Persönlichkeit und Charakter. Ich habe das Gefühl, dass du dein Bewertungsschema stark auf andere projizierst.
Dich scheint vor allem das Gesicht zu interessieren und deswegen gehst du auch davon aus, dass andere Menschen auch nur das Gesicht interessiert.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Levyn hat geschrieben: ↑05.05.2024, 13:28
Laut einem der Videos haben Sportler schönere Gesichter. Ergo würde mir Training fehlen.

Aber auch diese Dinge analytischen Dinge können nicht korrekt sein. Es gibt ja z.B. diese "Maske" die zeigt wie ein perfektes Fesicht aussieht. Aber selbst Leute wie "Hugh Jackman" liegen da nicht perfekt drin und müssen angepasst werden (und sehen meiner Meinung nach dann komisch aus, wenn man das digital macht, denn davon gibts viele TikTok-Videos. Sehen auch die meisten anderen Menschen so).

Hier wäre das was ich meine:
The Facial Masks von Dr. Stephen R. Marquardt
Zuletzt geändert von Kolinatan am 05.05.2024, 22:20, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt. Suchlink durch originale Quelle ersetzt.
Cyrill_Figgus

Re: Aussehen

Beitrag von Cyrill_Figgus »

ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 19:38 Das Ding ist dann wieder, dass ich nicht weiß, was an mir falsch ist, dass ich keine Likes hab. Dann wäre ich ja doch wieder zu unattraktiv.
Das kann von den Forenteilnehmern wohl keiner beurteilen, da wir weder Dich, Dein Profil, noch Dein Likeverhalten kennen. Ein paar generell Tipps um mehr Likes zu bekommen:

- Wenn Du eher Sanftmut und Intelligenz ausstrahlst, versuch mal die Plattform zu wechseln. Auf Bumble könnte z.B. der Anteil an Frauen höher sein, die nach solchen Attributen suchen - ergo größere Wahrscheinlichkeit für ein Match.

- Stelle die oben genannten Attribute auch in Deinem Profiltext heraus. Meiner Erfahrung nach haben auf Tinder die Frauen, die eben nicht nur auf äußere Attribute oder schnelle Nummern aus waren, größeren Wert auf den Inhalt der Vorstellung gelegt.

- Je nachdem wie selektiv Du Deine Likes setzt, erhöhrt oder reduziert sich die Chance auf Matches. Die Top 10 % der Frauen ertrinken förmlich in Likes. Und selbst wenn Du hier ein Match bekommst, ist es wahnsinnig schwer hier die Konversation aufrecht zu erhalten, da bei den Frauen das Postfach meist überquillt. Das macht dann auch keinen Spaß, wenn sich das Gespräch nur alle paar Tage weiterentwickelt.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 06.05.2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling
Beiträge: 6153
Registriert: 10.06.2019, 09:41
Geschlecht: weiblich

Re: Aussehen

Beitrag von Finnlandfreundin »

ManuAB hat geschrieben: ↑02.05.2024, 11:18 Mit Blick auf die genannte Sendung "Mein Leben mit 300kg".
Die Frauen dort, die ein ähnliches Alter haben wie ich kommen z.B. bei mir - trotz Übergewicht - noch auf eine 7/10. Ergo wären das so Frauen wo ich mir als 6-7/10 realistische Chancen ausrechnen würde.
Und schon haben wir nicht nur 9/10 und 10/10.

ManuAB hat geschrieben: ↑04.05.2024, 19:38 Das Ding ist dann wieder, dass ich nicht weiß, was an mir falsch ist, dass ich keine Likes hab. Dann wäre ich ja doch wieder zu unattraktiv.
Du bist nicht der einzige mit keinen Likes bei Tinder. Ich war dort auch mal eine Weile angemeldet und habe keine Likes bekommen. Und so geht es vielen. Ich habe das Gefühl, dass dort allgemein nur die rein optisch attraktivsten Likes bekommen.
Zum Anderen muss man noch das Likeverhalten zwischen Mann und Frau unterscheiden. Habe schon öfters gehört, dass Männer schnell alles Liken und Frauen nur die, die sie wirklich attraktiv finden.
Des Weiteren muss man bedenken, dass da ein Logarithus drin ist und nicht jedem jeder angezeigt wird. Wird dein Profil nur denjenigen angezeigt, die dich nicht attraktiv finden, bekommst du kein Like.

ManuAB hat geschrieben: ↑05.05.2024, 11:28 Ich trage lange Haare und Metal-Shirts (aber öfter auch Hemden oder sowas).
Damit bewegst du dich rein optisch in einer Nische. Eine Nicht-Metal-Frau wird weniger Interesse haben als eine Metal-Frau. Sieht man optisch eher wie der Mainstream aus, hat man breiter gefächerte Chancen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Meisterschreiberling
Beiträge: 6153
Registriert: 10.06.2019, 09:41
Geschlecht: weiblich

Re: Aussehen

Beitrag von Finnlandfreundin »

ManuAB hat geschrieben: ↑05.05.2024, 20:07 Laut einem der Videos haben Sportler schönere Gesichter. Ergo würde mir Training fehlen.
Zum Einen ist nicht jeder Promi schön, auch da gibt es Unterschiede und zum Anderen ist für die Bewertung der Schönheit nicht nur das Gesicht entscheidend. Ich würde behaupten, dass die Mehrheit der Menschen bei der Bewertung, ob sie jemanden schön/attraktiv finden, nicht nur das Gesicht im Blick haben. Bei dir scheint das aber so zu sein. Ich denke, allein deswegen kommt es schon zu Unterschieden in der Bewertung. Für mich macht ein schönes Gesicht alleine nicht einen attraktiven Menschen aus. So muss der Kopf auch zum Körper passen. (Ich bin darauf schonmal eingegangen)
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07.05.2024, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2. Zitatebene entfernt.
ManuAB
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 144
Registriert: 16.03.2024, 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Aussehen

Beitrag von ManuAB »

Finnlandfreundin hat geschrieben: ↑06.05.2024, 14:29
ManuAB hat geschrieben: ↑02.05.2024, 11:18 Mit Blick auf die genannte Sendung "Mein Leben mit 300kg".
Die Frauen dort, die ein ähnliches Alter haben wie ich kommen z.B. bei mir - trotz Übergewicht - noch auf eine 7/10. Ergo wären das so Frauen wo ich mir als 6-7/10 realistische Chancen ausrechnen würde.
Und schon haben wir nicht nur 9/10 und 10/10.
Ja, aber solche 300 Kilo Frauen sehe ich eher sehr sehr sehr sehr selten auf der Straße. Und an der Uni kenne ich wohl keine🤷🏼‍♂️
Das sind halt wirklich nur die wenigsten. Oder siehst du oft solche Leute? Dann würde mich interessieren wo.
[...] Habe schon öfters gehört, dass Männer schnell alles Liken und Frauen nur die, die sie wirklich attraktiv finden. [...]
Aber ich sehe mich bei den attraktivsten der Attraktiven. Daher wollte ich, als ich unter anderem hier erfahren hab, dass das nicht stimmt, wissen was für Schönheits-OPs ich brauche.
Damit bewegst du dich rein optisch in einer Nische. Eine Nicht-Metal-Frau wird weniger Interesse haben als eine Metal-Frau. Sieht man optisch eher wie der Mainstream aus, hat man breiter gefächerte Chancen.
Und was ist mit so jemandem wie Kurt Cobain? Er galt als sehr gutaussehend. Und auch Grunge ist nicht gerade Pop (wenn auch mehr Mainstream als Metal, aber es hat dort ja seine Wurzeln). Und Axl Rose galt in den 80ern auch als gutaussehend trotz langer Haare und so.
Und als ich ne Zeit lang, die Metalkleidung abgelegt hab, war ja auch nichts🤷🏼‍♂️
Zuletzt geändert von Kolinatan am 07.05.2024, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt.
Levyn
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1266
Registriert: 15.07.2023, 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Aussehen

Beitrag von Levyn »

ManuAB hat geschrieben: ↑05.05.2024, 20:07 Laut einem der Videos haben Sportler schönere Gesichter. Ergo würde mir Training fehlen.
Das ist aber sehr kurz gegriffen. In dem Video wird aber erklärt warum sie schönere Gesichter haben. Der Grund liegt erstmal am geringeren Körperfettanteil und natürlich auch die mögliche Assoziation mit dem Faktor Profisportler. Zusätzlich wird ja auch noch gesagt, dass man das Gesicht nicht von dem Körper trennen kann. D.h. ein hübsches Gesicht kann schon deutlich anders wirken, wenn der Körper dazu nicht athletisch ist. Beides kann man also nicht getrennt voneinander betrachten.
ManuAB hat geschrieben: ↑05.05.2024, 20:07 Aber auch diese Dinge analytischen Dinge können nicht korrekt sein. Es gibt ja z.B. diese "Maske" die zeigt wie ein perfektes Fesicht aussieht. Aber selbst Leute wie "Hugh Jackman" liegen da nicht perfekt drin und müssen angepasst werden (und sehen meiner Meinung nach dann komisch aus, wenn man das digital macht, denn davon gibts viele TikTok-Videos. Sehen auch die meisten anderen Menschen so).
Es behauptet aber auch nicht jeder, dass Hugh Jackman einer der hübschesten Menschen auf der Welt ist. Schauspieler werden ja nicht danach ausgesucht, dass sie die hübschesten sind. Bei Promis kommt ja auch noch die Persönlichkeit hinzu und das können wir leider auch nicht voneinander trennen. Es gibt auch zahlreiche Gesichter, die ich deutlich attraktiver finde als das mathematisch "perfekte" Gesicht. Letztendlich versucht man damit ja auch nur Gesichter zu finden, die von den meisten als attraktiv empfunden werden und nicht, die jeder attraktiv findet. Wenn 80% der Leute ein Gesicht als attraktiv empfindet, dann gibt es immer noch 20%, die das nicht tun. D.h. aber nicht, dass das Gesicht auf jeden Fall subjektiv attraktiver als ein anderes Gesicht sein muss.
Benutzeravatar
Abine
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 217
Registriert: 25.11.2023, 15:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Aussehen

Beitrag von Abine »

Aus der anderen Richtung betrachtet:
Was mache ich denn nun, wenn ich mir vorkomme wie der letzte Lurch oder wie eine Kartoffel?
Partnerschaft abgehakt, Abine für immer? :shock:
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen."
Benutzeravatar
Kolinatan
Beiträge: 3085
Registriert: 01.05.2023, 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Aussehen

Beitrag von Kolinatan »

Abine hat geschrieben: ↑07.05.2024, 07:14 Was mache ich denn nun, wenn ich mir vorkomme wie der letzte Lurch oder wie eine Kartoffel?
Ich unterstelle mal, dass Du die Begriffe gewählt hast, um deutlich zu machen, dass Du mit Deinem Aussehen unzufrieden bist und Dich selbst als unattraktiv bewertest?

Auch wenn es mitunter leichter gesagt ist als es sich umsetzen lässt. Ich halte es für einen wichtigen Schritt zu lernen, diese abwertenden Bewertungen loszulassen. Wenn ich über mich denke, dass ich unattraktiv sei, kann kommen wer will und mir sagen, dass ich schön sei. Ich werde es nicht glauben können. Die eigenen (abwertenden) Glaubenssätze über uns selbst, können wir nur selbst ablegen. Ein Kompliment von außen, welches unseren Glaubenssätze widerspricht, hat kaum eine Chance bei uns zu landen. Eher werden wir den anderen als Schmeichler oder gar Lügner ebenfalls abwerten und ihm weitere negative und manipulative Absichten unterstellen.

Wenn es uns nicht gelingt, eine abwertende Bewertung von uns selbst loszulassen, wäre der kleinere Schritt zunächst zu akzeptieren, dass wir so über uns denken und es uns vorerst nicht anders möglich ist. Vielleicht schaffen wir es zusätzlich den Gedanken zu denken, dass ich es zwar glaube und es trotzdem nicht der Realität entspricht. Es ist nur eine Vorstellung von uns über uns und wir können uns irren.

Wir können versuchen uns für die Vorstellung zu öffnen, dass es Menschen gibt, die Kartoffeln mögen. Vielleicht können wir sogar uns selbst dazu bringen, Kartoffeln zu mögen (und uns selbst etwas mehr zu mögen?) und so diesem Begriff die abwertende Konnotation nehmen.

Aus meiner Sicht ist es hilfreich bei abwertenden Glaubenssätzen, dem Richter in uns nicht so viel Glauben zu schenken und uns dafür zu öffnen, dass es nur ein Gedanke ist. Mehr nicht. Dieser hat nichts mit unserem Selbst zu tun. Es ist nur unser Verstand, der diese Gedanken produziert und wir sind nicht unser Verstand und auch nicht die Gedanken, welche er produziert.
:se-vulcan+: Lebe lang und in Frieden.

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“