Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Der öffentliche Austauschbereich des AB-Treff zu allem, rund um das Thema Absolute Beginner.

Moderator: Codex Moderatoren

Forumsregeln
Dein Beitrag wird öffentlich sichtbar sein. Für mehr Privatsphäre wechsle bitte in den AB-Treff Nachtclub. Vor der Freigabe wird Dein Beitrag von einem Moderator geprüft, ob dieser dem Codex des AB-Treff entspricht:

• Denk daran, dass die anderen Mitglieder ebenso Menschen sind wie Du.
  • Bleib beim Thema und trage konstruktiv bei.
  • Erzähle von Dir und Deinen Erfahrungen.
  • Vermeide Wiederholungen, zitiere nur was für Deine Antwort relevant ist.
  • Verzichte auf abwertende Äußerungen.
  • Antworte auf das, was geschrieben wurde.
  • Nicht alles muss öffentlich gesagt werden.
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Beitrag von Fuxxel97 »

Darth Bane hat geschrieben: ↑24.07.2025, 09:58 [...] Wenn sie einen Mann aber nur nimmt, weil er kein Android-Smartphone, sondern ein iPhone hat und nur Kleidung von Bugatti und Tommy Hilfiger trägt, ist das in meinen Augen schon extrem oberflächlich.
Mit so einer Frau käme zumindest ich nie auf einen gemeinsamen Nenner.

BTW: Mit 1,76 m bin ich nun wahrlich kein Hüne und trotzdem mittlerweile kein Single mehr. Nicht alle Frauen haben zum Glück total utopische Ansprüche.
Ich würde mit so jemand auch nicht klar kommen. 1.76 ist aber schonmal größer als 1.70, das sind die entscheidenden Zentimeter dass dich auch Frauen mit 1.65-1.70 als optisch größer wahrnehmen.
ABler11235 hat geschrieben: ↑24.07.2025, 09:19 Und worauf basieren deine Annahmen hier?
Das ist sowohl meine eigene Erfahrung aus Konversationen während des halben Jahr, das ich Online-Dating mache, als auch eine Beobachtung im Freundes- und Bekanntenkreis. Frauen verhalten sich dort ähnlich, Männer haben ähnliche Probleme.

Social Media ist mir an der grundsätzlich egal, aber dort wird dieses Verhalten ja auch gebetsmühlenartig gepredigt.
Seb-X hat geschrieben: ↑24.07.2025, 13:34 [...] Da gibt es viel frauenfeindlichen Müll, gefüttert von Incels, selbsternannten Flirtprofis und Selbstoptimierungsgurus, welche die Extreme als Normalität definieren und selbst keine Frau auf Augenhöhe als Partnerin akzeptieren würden.
Diesen Schwachsinn kann man sich ja wirklich nicht anhören, den die Herren da von sich geben.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 24.07.2025, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitate gekürzt.
RomNey
Keiner schreibt schneller
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Beitrag von RomNey »

Al Bundy hat geschrieben: ↑24.07.2025, 11:24 Wahrscheinlich ist das auch der Grund dass sie mich ständig darauf hingewiesen, ich weiß ja selbst dass ich abnehmen muss.
"Müssen" finde ich immer hart.
Das baut unnötig Druck auf.
Und von außen sowieso schonmal gar nicht.
Wenn jemand "du musst" zu mir sagt triggert es bei mir komplett weg.
Also vielleicht bin das ja auch nur ich?
Vielleicht kennt das sonst niemand?
Ich meine ich habe auch ne gute Wampe angemampft und ich möchte die gerne los werden.

Aber ausser vielleicht bei einem Arzt dem ich ein "müssen" verzeihen könnte, wie in, wenn sie ihre Lebenszeit maximieren möchten, müssen sie abnehmen oder so ähnlich.
Ansonsten muss ich halt jaaaarr nischts!

Du möchtest abnehmen.
Wenn das nicht gleich klappt, mehrere Anläufe braucht oder auch erstmal auf die lange Bank geschoben wird, weil es noch andere Dinge gibt an denen ich bei mir arbeiten möchte ist das völlig in Ordnung!
Normal ist was sich gut anfühlt!
Darth Bane
Liebt es sich mitzuteilen

Wie findet man sich damit ab, dass man keine Partnerin und keine Familie haben wird?

Beitrag von Darth Bane »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑24.07.2025, 14:30
Seb-X hat geschrieben: ↑24.07.2025, 13:34 [...] Da gibt es viel frauenfeindlichen Müll, gefüttert von Incels, selbsternannten Flirtprofis und Selbstoptimierungsgurus, welche die Extreme als Normalität definieren und selbst keine Frau auf Augenhöhe als Partnerin akzeptieren würden.
Diesen Schwachsinn kann man sich ja wirklich nicht anhören, den die Herren da von sich geben.
Das sind doch diese Pick up Artists. Ich finde diese Typen abstoßend, da sie in meinen Augen eine zukünftige Partnerin nicht als Mensch wahrnehmen, sondern als Ware.
Aber ich nehme gerne einen Ausdruck von Diomedes aus einem anderen Thread auf. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn es nur nach der Optik ginge, wären meine Freundin und ich wohl nie ein Paar geworden. Das Patentrezept gibt es natürlich nicht. Aber ich wurde deutlich selbstbewusster, seitdem ich seit über zwei Jahren ins Gym gehe, nicht mehr leicht nach vorne gebäugt laufe, meinen Kleidungsstil geändert habe und bei Gesprächen den Augenkontakt halte. Das gilt für mich bei beiden Geschlechtern.
Das scheint offensichtlich funktioniert zu haben. Ich hatte ja einigen MABs hier den Rat gegeben, sich von der besten platonischen Freundin beim nächsten Einkaufsbummel beraten zu lassen, woraufhin ich teilweise einen heftigen Shitstorm geerntet habe, da viele hier über keine derartige Freundin verfügen. Habt ihr denn keine Schwester oder Cousine, die diesen Part übernehmen könnte?
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Darth Bane hat geschrieben: ↑27.07.2025, 10:19 Das sind doch diese Pick up Artists. Ich finde diese Typen abstoßend, da sie in meinen Augen eine zukünftige Partnerin nicht als Mensch wahrnehmen, sondern als Ware.
Ich muss ja zugeben, dass die diese sogenannten Flirtprofis ein bisschen beneide. Immerhin schaffen sie es Frauen anzusprechen und Dates "klar" zu machen. Das ist aber auch schon alles.
Da gibt es z.B. einen Kanal, bei dem regelmässig Frauen angesprochen werden. "Hey, du gefällst mir, du bist genau mein Typ." usw.. Es gelingt ihnen offenbar auch recht oft, die Nummer zu bekommen und ein Treffen mit den Frauen auszumachen. Das ist der Teil, den ich bewundere. Den Frauen gegenüber finde ich aber mies, dass mit ihnen quasi nur gesielt wird, weil für die "Flirtporfis" von vorne herein klar ist, dass nichts draus wird.
Aber ich wurde deutlich selbstbewusster, seitdem ich seit über zwei Jahren ins Gym gehe, nicht mehr leicht nach vorne gebäugt laufe, meinen Kleidungsstil geändert habe und bei Gesprächen den Augenkontakt halte. Das gilt für mich bei beiden Geschlechtern.
Das scheint offensichtlich funktioniert zu haben.
Das ist wieder so ein schönes Beispiel dafür, dass es sich sehr wohl lohnt an sich zu arbeiten.
Ich hatte ja einigen MABs hier den Rat gegeben, sich von der besten platonischen Freundin beim nächsten Einkaufsbummel beraten zu lassen, woraufhin ich teilweise einen heftigen Shitstorm geerntet habe, da viele hier über keine derartige Freundin verfügen.
Es gibt leider einen kleinen Teil von Mitforisten, die sich regelrecht angegriffen fühlen, wenn einer mit Ideen oder Ratschlägen um die Ecke kommt. Wobei ich das nicht verstehen kann. In einer Situation, in der man sich unwohl fühlt, ist man doch eigentlich froh, wenn man Ratschläge bekommt. Passiert ja auch oft, wenn gesagt wird, man müsse an sich arbeiten.
Aber hier kann man ja sehr schön sehen, dass es durchaus zum Erfolg führen kann, wenn man an sich arbeitet und etwas ändert. Ich freue mich über solche Geschichten. Sie geben mir Hoffnung, dass auch ich es vielleicht irgendwann schaffen könnte.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Bobbertus
Kommt an keinem Thema vorbei
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Beitrag von Bobbertus »

Darth Bane hat geschrieben: ↑27.07.2025, 10:19 Habt ihr denn keine Schwester oder Cousine, die diesen Part übernehmen könnte?
Nein? Ich habe einen älteren Bruder und Cousinen bei denen ich nicht denke das die bei sowas mitmachen wollen würden und/oder könnten... und nun? 🤷🏻‍♂️

Ich denke nicht das Verwandtschaft da unbedingt die perfekte Lösung ist, da man entweder etwas entfremdet sein kann (oder gar schlimmer) und ich auch wieder das Problem sehe... das da Meinungen auseinander gehen. Was würde mir es bringen wenn ich dann in Kleidung stecke die meine Cousine gut findet... aber andere nicht? 🤨
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

Darth Bane hat geschrieben: ↑27.07.2025, 10:19 Aber ich nehme gerne einen Ausdruck von Diomedes aus einem anderen Thread auf. Das Gesamtpaket muss stimmen. Wenn es nur nach der Optik ginge, wären meine Freundin und ich wohl nie ein Paar geworden. Das Patentrezept gibt es natürlich nicht. Aber ich wurde deutlich selbstbewusster, seitdem ich seit über zwei Jahren ins Gym gehe, nicht mehr leicht nach vorne gebäugt laufe, meinen Kleidungsstil geändert habe und bei Gesprächen den Augenkontakt halte. Das gilt für mich bei beiden Geschlechtern.
Moment, also man soll für das Geschlecht, das behauptet man solle sich nicht verstellen, anfangen zu trainieren und sich damit verstellen? :D

Also nicht dass ich Training gegenüber abgeneigt bin, aber trainieren um Frauen zu gefallen finde ich dann doch ein wenig amüsant und die meisten werden das auch nicht länger als zwei Jahre durchziehen.

Halbwegs aufrechter Gang und Augenkontakt sind tatsächlich gute Ratschläge, für alle die das sowieso nicht schon können, weil sie es beruflich oder privat nie gelernt haben.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 28.07.2025, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Einzelgänger
Ich suche hier ...: Freunde.

Beitrag von Einzelgänger »

Darth Bane hat geschrieben: ↑24.07.2025, 09:58 BTW: Mit 1,76 m bin ich nun wahrlich kein Hüne und trotzdem mittlerweile kein Single mehr. Nicht alle Frauen haben zum Glück total utopische Ansprüche.
Das ist ja auch nur ganz knapp unter dem Durchschnitt in Deutschland. Versuche es mal mit 10cm weniger. Da wird man kaum noch als Mensch wahrgenommen (nicht nur von Frauen).
Der letzte AB
Darth Bane

Beitrag von Darth Bane »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑28.07.2025, 06:49 Moment, also man soll für das Geschlecht, das behauptet man solle sich nicht verstellen, anfangen zu trainieren und sich damit verstellen? :D

Also nicht dass ich Training gegenüber abgeneigt bin, aber trainieren um Frauen zu gefallen finde ich dann doch ein wenig amüsant und die meisten werden das auch nicht länger als zwei Jahre durchziehen.
Was soll das denn mit "sich verstellen" zu tun haben?
Zuerst dachte ich auch, dass Gym nichts für mich wäre und ich nach maximal sechs bis sieben Monaten nur noch drei- bis viermal im Monat dorthin gehen würde. Weit gefehlt. Ich bin mittlerweile zu einem regelrechten Fitness-Junkie mutiert. Ohne drei Workouts pro Woche fehlt mir was.
Und man sieht ja nicht nur besser aus, sondern wird auch gesünder. Zusätzlich haben sich im Gym auch meine Social Skills verbessert, weil dort ein recht lockerer Umgangston herrscht. Ich habe dort einige Bekannschaften geschlossen, sowohl mit Männern als auch mit Frauen.
BTW: Viele Krankenkassen honorieren es sogar finanziell, wenn man nachweisen kann, dass man in einer "Muckibude" einen Vertrag abgeschlossen hat.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 28.07.2025, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Subreferenz entfernt.
Genau zwei sollen es sein. Nicht mehr, nicht weniger. Einer, der die Macht verkörpert, und einer, der nach ihr giert.
Elfriede

Beitrag von Elfriede »

Ja, für die meisten jungen Frauen sind Äußerlichkeiten und Statussymbole wichtig. Wichtiger als früher jedenfalls. Wer sich also nicht damit abfinden will, alleine zu bleiben, wird zwangsläufig an sich arbeiten müssen. Das ist vielleicht für viele Männer sehr ungewohnt und eine Herausforderung aber so ist es nunmal. Dazu fällt mir im Grunde genommen nur noch eine Kalenderweisheit ein: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Und damit bin ich dann auch jetzt mit dem AB Thema durch. Alles Gute euch!
Seb-X
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Beitrag von Seb-X »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑27.07.2025, 11:03Den Frauen gegenüber finde ich aber mies, dass mit ihnen quasi nur gesielt wird, weil für die "Flirtporfis" von vorne herein klar ist, dass nichts draus wird.
Warum? Viele Frauen erwarten bestimmte Flirtskills. Dafür müssen viele Männer üben. Diese Frauen haben hohe Ansprüche, wollen aber keine Risiken eingehen? Das funktioniert eben nicht.
Kleiner Tipp: Es sind gerade Männer mit weniger Skrupel, die bei Frauen weiterkommen. Wenn es stets das wichtigste ist, der Barmherzige Samariter zu sein, ist es keine Überraschung, wenn man bei Frauen nicht erfolgreich ist. Das Universum gibt dir keine Belohnung für dauerhaftes Gut-sein.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Einsamkeit_is_doof

Seb-X hat geschrieben: ↑28.07.2025, 15:09 Warum? Viele Frauen erwarten bestimmte Flirtskills. Dafür müssen viele Männer üben. [...]
Das heißt du fändest das absolut in Ordnung, wenn dich eine Frau ansprechen würde, dir Komplimente machen würde, du dich darüber freust und sie nachher sagt: "April, April, ich wollte nur üben!"? :roll:
Zuletzt geändert von Kolinatan am 28.07.2025, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zuya Hiyaye
Gern gesehener Gast

Beitrag von Zuya Hiyaye »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑28.07.2025, 06:49
Darth Bane hat geschrieben: ↑28.07.2025, 10:55
Zum Verstellen wird es dann, wenn man es nur macht, um Frauen zu gefallen.
Darauf wollte Fuxxel97 vermutlich hinaus.
Macht man es eher für sich selber oder sieht das 'Gefallen wollen' nur als Anlass um sich danach besser zu fühlen, ist das was anderes.
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

Elfriede hat geschrieben: ↑28.07.2025, 13:51 Ja, für die meisten jungen Frauen sind Äußerlichkeiten und Statussymbole wichtig. Wichtiger als früher jedenfalls. Wer sich also nicht damit abfinden will, alleine zu bleiben, wird zwangsläufig an sich arbeiten müssen. Das ist vielleicht für viele Männer sehr ungewohnt und eine Herausforderung aber so ist es nunmal. Dazu fällt mir im Grunde genommen nur noch eine Kalenderweisheit ein: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Letzte Gesellschaftskritik meinerseits: wenn das die Marschrichtung ist, die wir einschlagen, in Ordnung. Ich stehe morgen im Cucinelli-Maßanzug im Porsche-Zentrum und kaufe mir die Statussymbole. Was machen die 99%, die weniger verdienen? Müssen die auch einen Weg finden? Ist der Weg dann AMG-Leasing?
Bei aller Liebe, diese Kalendersprüche sind für den Ars*ch.
Zuya Hiyaye hat geschrieben: ↑28.07.2025, 20:11 Zum Verstellen wird es dann, wenn man es nur macht, um Frauen zu gefallen.
Genau, wer das für Frauen macht, wird wohl wenig Erfolg haben.
dfg82 hat geschrieben: ↑28.07.2025, 19:37 Wieso eigentlich überhaupt einen Anzug? Abseits von Business-Kasperei und schicken Clubs benötigt man den doch gar nicht? Einige meiner Dates waren in Tierparks. Dort wäre ich dann etwas overdresst gewesen. :lol:
Für ein Date würde ich auch nicht unbedingt meinen Anzug oder Tuxedo anziehen, aber im Beruf lässt sich das manchmal nicht vermeiden, wenn das Date nach der Arbeit wäre, dann ist es halt so.
Einzelgänger hat geschrieben: ↑28.07.2025, 06:51
Darth Bane hat geschrieben: ↑24.07.2025, 09:58 BTW: Mit 1,76 m bin ich nun wahrlich kein Hüne und trotzdem mittlerweile kein Single mehr. Nicht alle Frauen haben zum Glück total utopische Ansprüche.
Das ist ja auch nur ganz knapp unter dem Durchschnitt in Deutschland. Versuche es mal mit 10cm weniger. Da wird man kaum noch als Mensch wahrgenommen (nicht nur von Frauen).
Kann ich ja aus meiner Perspektive voll bestätigen, mit 1.70 ist man für Frauen gefühlt unsichtbar. Beruflich hatte ich damit interessanterweise nie Probleme, was mit Sicherheit aber auch an meinem Auftreten liegt.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29.07.2025, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitate gekürzt. Zitat repariert.
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

Darth Bane hat geschrieben: ↑28.07.2025, 18:54 Unter Kumpels kann man sich durchaus ehrlich die Meinung sagen. Das hat mir schon die Augen geöffnet.
Naja, bei denen weiß ich wie ich im Kurs stehe, weil entgegen mancher Vorurteile das Männer angeblich ja so komplett verschlossen sind und nie über Emotionale Themen reden, sind wir alle sehr offen miteinander. Bringt mir halt nicht so viel weil die alle ihre Partnerinnen ohne Online gefunden haben, also in der Schule, beim Studium oder auf der Arbeit und solche Chancen hatte ich nicht, beziehungsweise falls es doch echte Chancen gegeben hat, hab ich die komplett vermasselt (bewusst oder unbewusst). 🤷🏻‍♂️

Ich will deswegen auch Maßnahmen vermeiden wo ich "Geld investieren" soll, weil ich mich so schon genug über die Situation ärger und wenn ich jetzt auch noch anfange Geld in Beratung oder Kleider zu investieren bloß um immer noch keinen Schritt weiter zu kommen, dürfte die Frustration nur umso größer sein. 🙄

Es gehört halt immer auch ein Glücksfaktor dazu, und meiner Erfahrung nach ist mein Glücksfaktor echt schlecht. In unwichtigen Dingen habe ich immer wieder mal Glück, aber da wo es wirklich wichtig gewesen wäre (Jobsuche, Reha, Therapeuten etc.) hab ich bisher ausnahmslos IMMER Pech gehabt... also ist da die Hemmung "in die Zukunft zu investieren" sehr groß. Und da eine gute Beziehung zu finden wirklich wichtig ist kann ich mich fast schon drauf verlassen das selbst wenn ich da investiere es auch wieder nichts wird... 😒

Vielleicht zementier ich damit mein allein sein nur noch mehr, aber ich will nicht auch noch mein Geld zum Fenster rauswerfen und trotzdem allein bleiben... da spar ich mir lieber Investitionen die vielleicht (oder auch nicht) helfen könnten. 🤷🏻‍♂️
Zuya Hiyaye
Gern gesehener Gast

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑29.07.2025, 06:12 Kann ich ja aus meiner Perspektive voll bestätigen.
Ich kann das auch bestätigen, nur mit dem Unterschied, dass ich bei Vorstellungsgesprächen den Job gleich knicken konnte, wenn mir eine Frau gegenüber saß.
Fuxxel97
Ist kein Frischling mehr

Beitrag von Fuxxel97 »

Elfriede hat geschrieben: ↑29.07.2025, 11:14 Es braucht weder Maßanzug noch Porsche. Eine Frau zu finden ist auch heute noch keine Raketenwissenschaft. [...]
Also vorgestern waren Statussymbole noch wichtig, jetzt nicht mehr? Reicht die Einsteiger-Submariner in Stahl doch noch aus?

Doch, Frauen zu finden wird zunehmend zur Raketenwissenschaft, das zeigt die hier vorherrschende Diskussion und auch die Erfahrungen von Großteilen der Männer unter 30. Dass das vor 20 Jahren mit Sicherheit anders war, stellt niemand in Abrede
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30.07.2025, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Einsamkeit_is_doof

Elfriede hat geschrieben: ↑29.07.2025, 11:14 Eine Frau zu finden ist auch heute noch keine Raketenwissenschaft.
Wenn ich sehe, dass im Grunde Hinz und Kunz in einer Beziehung steckt, dann denke ich mir auch immer, dass es ja eigentlich gar nicht so schwer sein kann, eine Freundin zu finden. Aber irgendwie ist es dann doch sehr schwierig... :sadman: :fessel:
Zuya Hiyaye
Gern gesehener Gast

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: ↑30.07.2025, 18:20 Wenn ich sehe, dass im Grunde Hinz und Kunz in einer Beziehung steckt, dann denke ich mir auch immer, dass es ja eigentlich gar nicht so schwer sein kann, eine Freundin zu finden. Aber irgendwie ist es dann doch sehr schwierig... :sadman: :fessel:
Ich kann auch nicht glauben, dass die einzige erlaubte Erklärung dafür, dass ich AB bin, ist, dass ich zu blöd bin und man mich mit billigen Ratschlägen belehren muss.
dfg82

Beitrag von dfg82 »

Fuxxel97 hat geschrieben: ↑30.07.2025, 17:04 Doch, Frauen zu finden wird zunehmend zur Raketenwissenschaft, das zeigt die hier vorherrschende Diskussion und auch die Erfahrungen von Großteilen der Männer unter 30. Dass das vor 20 Jahren mit Sicherheit anders war, stellt niemand in Abrede
So viel hat sich da nicht geändert. Wir sollten nicht aus Diskussionen im Treff auf die Realität schließen.
Bobbertus

Beitrag von Bobbertus »

dfg82 hat geschrieben: ↑30.07.2025, 21:28 So viel hat sich da nicht geändert. Wir sollten nicht aus Diskussionen im Treff auf die Realität schließen.
Warum nicht? Für die Leute die hier das erlebte wiedergeben ist es doch die Realität wenn sie ihre Erfahrungen teilen... 🙄

Sicher wenn dann Sachen falsch wiedergeben werden weil man sich nicht korrekt erinnert, übertreibt oder einfach eine generelle verschobene Wahrnehmung hat wird es nicht sehr objektiv sein, aber tatsächlich lebt eh jeder in seiner eigenen "Realität" die durch seine Wahrnehmung geformt wird. 🤷🏻‍♂️

Aber wie kann man sich hinstellen und sagen "die Erfahrungen die du machst sind nicht real."? 🤨

So kam das jetzt bei mir an... als ob du weil die Realität anderer nicht mit deiner eigenen übereinstimmt sagen wolltest "Stimmt doch gar nicht."... hoffe das ist nicht was du meinst, weil ich das schon irgendwie anmaßend fände... nachdem Motto "Ich hatte damit nicht so viele Probleme, so schwer ist das nicht, übertreibt mal nicht". 😅

Wie erwartest du denn das Menschen das Thema wahrnehmen, die es nicht bis zum ersten Date schaffen? 🧐

Zurück zu „AB-Treff Café - öffentlich“