lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Arikari »

Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:26
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:09
Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 12:10
Da fehlt ein "aus meiner Sicht". Andere Menschen sehen das anders.
Die Behauptung, dass ALLE Frauen primär auf innere Werte gucken ist mE völlig unzutreffend. Manche Menschen gucken
auf diese, manche nur auf die Optik, manchen ist beides wichtig. Das nach geschlechtern zu trennen ist mMn grob falsch.
Ich schau nur auf innere Werte!
Das die Brüste der Frau äußere Werte sind ist mir klar.
Dem gegenüber ist die Vagina ein innerer Wert ;-)
Wie... geschmackvoll.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Schneeleopard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Schneeleopard »

Danger Mouse hat geschrieben: 03 Jan 2018 10:37 Auf Tinder kommen nur 20% der Männer für Frauen infrage. Wer wirklich glaubt, dass Frauen sich
hautsächlich für die inneren Werte interessieren tut mir leid.
Und am Muscle Beach in Venice stehen 90 % der Frauen auf Bodybuilder.
Wer wirklich glaubt, dass Frauen ... *gähn*
Schneeleopard

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Schneeleopard »

Arikari hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:35
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:26 Dem gegenüber ist die Vagina ein innerer Wert ;-)

Wie... geschmackvoll.
Boooaaahhhh ... du denkst aber auch gleich versaut!
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Lilia »

Arikari hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:35
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:26
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:09
Die Behauptung, dass ALLE Frauen primär auf innere Werte gucken ist mE völlig unzutreffend. Manche Menschen gucken
auf diese, manche nur auf die Optik, manchen ist beides wichtig. Das nach geschlechtern zu trennen ist mMn grob falsch.
Ich schau nur auf innere Werte!
Das die Brüste der Frau äußere Werte sind ist mir klar.
Dem gegenüber ist die Vagina ein innerer Wert ;-)
Wie... geschmackvoll.
Na, wenigstens bekomme ich eine Idee, warum manche Männer denken, dass es Frauen nicht auf die inneren Werte ankommen kann (außer sie sind vielleicht Urologinnen oder Proktologinnen)
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Arikari hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:35
Schneeleopard hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:26
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 13:09
Die Behauptung, dass ALLE Frauen primär auf innere Werte gucken ist mE völlig unzutreffend. Manche Menschen gucken
auf diese, manche nur auf die Optik, manchen ist beides wichtig. Das nach geschlechtern zu trennen ist mMn grob falsch.
Ich schau nur auf innere Werte!
Das die Brüste der Frau äußere Werte sind ist mir klar.
Dem gegenüber ist die Vagina ein innerer Wert ;-)
Wie... geschmackvoll.
Und so witzig!
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Reinhard »

Schneeleopard hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:25
Clochard hat geschrieben: 02 Jan 2018 20:29 Ich verachte sogar die Normalos, die offenbar nie alleine sein können und immer "warm wechseln", indem sie von einem Partner zum nächsten rutschten, ohne jemals wirklich Single zu sein. Was sagt das über solche Menschen aus? Haben die so tierisch Glück, dass sie immer gleich nach jeder Trennung den idealen neuen Partner finden? Oder können die einfach nicht alleine sein und nehmen deshalb immer den, der gerade verfügbar ist? :shock:
Die Technik ist, dass man die aktuelle Beziehung aufrechterhält wenn sie am Ende ist und dann in Ruhe sucht.
Wenn man nach Tagen, Wochen oder Monaten den ideallen neuen Partner hat, kickt man die leere Fassade und
wechselt im Galopp das Pferd.
Was ja noch deutlich moralisch fragwürdiger ist :roll: :roll: , als nach dem Ende der Beziehung einfach nur die erstbeste zu nehmen, weil man nicht allein sein kann.
Make love not war!
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Puh, ich glaube allerdings, dass es die gängige Praxis ist.

Für denjenigen, der sich trennt der weiche Übergang. Den Verlassenen trifft es dann gleich mal richtig hart.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 14:19 Puh, ich glaube allerdings, dass es die gängige Praxis ist.

Für denjenigen, der sich trennt der weiche Übergang. Den Verlassenen trifft es dann gleich mal richtig hart.
Habe ich jetzt noch nicht so erlebt, dass dies oft in der Praxis gemacht wird, aber vorstellen könnte ichs mir schon, dass einige das machen werden.
Was ich aber viel öfter erlebe ist, dass Menschen sich oft nach der Beziehung direkt ein Trostpflaster suchen und ihn/sie dann in aller Öffentlichkeit glücklichen neuen Partner anpreisen, um sich emotional nicht um die alte Bzeiehung zu kümmern. Nur ist das auch nur ne Lösung auf Kürze, denn die miesen Gedanken kommen irgendwann so oder so durch und dann wird der neue Partner direkt in den Wind gejagt, weil man nie die Möglichkeit hatte sich überhaupt Gedanken über den Ex zu machen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von LonesomeCoder »

"lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?" Ob dein Leidensdruck wegen der Einsamkeit oder ihre Unattraktivität das größere Problem für dich ist, kannst nur du selber wissen. Zum moralischen Aspekt findest du hier Kommentare.
Manch einer wäre lieber Notnagel für jemanden als weiter einsam, für eine andere Person wäre diese Rolle schlimmer als weiter allein sein. Wie die von dir genannte Frau hier drauf ist, wird wohl nur sie selber wissen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Cascade »

Willst du nur eine Freundin das du sagen kannst ich habe jetzt auch eine obwohl du sie eigentlich nicht wirklich anziehend findest ? Also ich könnte das nicht, da muss auch schon echtes Interesse meinerseits da sein, sonst würde ich mir da irgendwie komisch vorkommen. Außerdem gehören für mich noch andere Eigenschaften dazu als "nur" attraktiv zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:05 Manch einer wäre lieber Notnagel für jemanden als weiter einsam, für eine andere Person wäre diese Rolle schlimmer als weiter allein sein.
Als Notnagel ist man unverändert einsam. Aber es kann durchaus paar Vorteile haben. Insofern: guter Einwand.

Man sollte die andere Person nur nicht über ihre Rolle im Unklaren lassen. Und sich natürlich der Tatsache bewusst sein, dass man selbst so auch nicht über den Notnagel-Status hinauskommen wird. Und jederzeit entsorgt werden kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
FrankieGoesTo...

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von FrankieGoesTo... »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:52 Und jederzeit entsorgt werden kann.
Ich glaube, das wäre mir persönlich zu instabil. Auch wenn es nie eine Garantie für Stabilität gibt.

Das mag jetzt für den einen oder anderen arrogant klingen, aber ich finde, ich bin mehr wert als das.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:52
LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:05 Manch einer wäre lieber Notnagel für jemanden als weiter einsam, für eine andere Person wäre diese Rolle schlimmer als weiter allein sein.
Als Notnagel ist man unverändert einsam. Aber es kann durchaus paar Vorteile haben. Insofern: guter Einwand.

Man sollte die andere Person nur nicht über ihre Rolle im Unklaren lassen. Und sich natürlich der Tatsache bewusst sein, dass man selbst so auch nicht über den Notnagel-Status hinauskommen wird. Und jederzeit entsorgt werden kann.
Also du würdest dem Partner sagen, dass er nur die Notlösung ist? :O
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:55
Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:52 Und jederzeit entsorgt werden kann.
Ich glaube, das wäre mir persönlich zu instabil. Auch wenn es nie eine Garantie für Stabilität gibt.

Das mag jetzt für den einen oder anderen arrogant klingen, aber ich finde, ich bin mehr wert als das.
Absolut nicht arrogant. Letztendlich wird die Realität einem zeigen bei welchen Frauen man Chancen hat und bei welchen keine.
Benutzeravatar
Mondsinger
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 119
Registriert: 16 Jul 2013 10:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Niederrhein

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Mondsinger »

Ich würde nur eine Beziehung mit jemanden haben wollen den ich anziehend finde. Das heißt jetzt nicht das derjenige ganz toll oder sonst was aussehen muss. Sondern das ich sie erotisch finde. Und da gibt es viele Arten wie das entstehen kann.

Und ich finde es sehr schädlich auch für einen selbst mit jemanden eine Beziehung einzugehen der das nicht erfüllt nur weil man nicht mehr alleine sein möchte. Das würdigt den anderen herab und sich selbst macht man durch diesen Schritt auch keinen Gefallen. Als ob man selbst nur jemanden "nehmen" sollte der zweite Klasse ist.... (für sich jetzt subjektiv gesehen). Dann denkt man am Ende auch noch man ist nur selbst zweite Klasse und schadet sich dadurch selbst.

Ich hätte schon Chancen gehabt. Aber wenn mich diese Person nicht beziehungstechnisch auch auf der Körperlichen Ebene Anspricht ist das wie Selbstverleugnung. Und das brauche ich nicht und wäre unehrlich mir und dem anderen gegenüber. Das führt nur ins verderben. Also lieber keine als eine die man unattraktiv findet.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

FrankieGoesTo... hat geschrieben: 03 Jan 2018 15:55 Das mag jetzt für den einen oder anderen arrogant klingen, aber ich finde, ich bin mehr wert als das.
Bist Du. Ist jeder von uns. Aber, um mal bei der kaufmännischen Metapher zu bleiben: solange niemand da ist, der das zu investieren bereit ist, was wir wert sind - bleiben wir da wie eine teure Perlenkette im Tresor, oder verleihen wir uns ab und an jemanden, der sich ein paar Tage an uns erfreuen kann, und sehen dabei auch selbst etwas von der Welt?
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:00 Also du würdest dem Partner sagen, dass er nur die Notlösung ist? :O
Wenn ich irgendwann mal in die Situation kommen sollte, mir bewusst einen Notnagel zu suchen, würde ich das offen kommunizieren. Aber bislang war es eher umgekehrt - also dass die Herren signalisierten, sie würden "nichts Festes" suchen oder "emotional nicht so beteiligt" sein. Dann kann ich mir aussuchen, ob und wie lange ich das mitspielen möchte.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Glockenspiel

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Glockenspiel »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:20 Wenn ich irgendwann mal in die Situation kommen sollte, mir bewusst einen Notnagel zu suchen, würde ich das offen kommunizieren. Aber bislang war es eher umgekehrt - also dass die Herren signalisierten, sie würden "nichts Festes" suchen oder "emotional nicht so beteiligt" sein. Dann kann ich mir aussuchen, ob und wie lange ich das mitspielen möchte.
Warum sollte sich diese Person dann auf dich einlassen? Das ist ja höchstverletzend, wenn du das einer Person so ins Gesicht sagen würdest.
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:35
Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:20 Wenn ich irgendwann mal in die Situation kommen sollte, mir bewusst einen Notnagel zu suchen, würde ich das offen kommunizieren. Aber bislang war es eher umgekehrt - also dass die Herren signalisierten, sie würden "nichts Festes" suchen oder "emotional nicht so beteiligt" sein. Dann kann ich mir aussuchen, ob und wie lange ich das mitspielen möchte.
Warum sollte sich diese Person dann auf dich einlassen? Das ist ja höchstverletzend, wenn du das einer Person so ins Gesicht sagen würdest.
Das frage ich mich allerdings auch. Du würdest sagen "du bist mein Notnagel, Bock auf Bett?" Ernsthaft?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Tania »

Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:53
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:35
Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:20 Wenn ich irgendwann mal in die Situation kommen sollte, mir bewusst einen Notnagel zu suchen, würde ich das offen kommunizieren. Aber bislang war es eher umgekehrt - also dass die Herren signalisierten, sie würden "nichts Festes" suchen oder "emotional nicht so beteiligt" sein. Dann kann ich mir aussuchen, ob und wie lange ich das mitspielen möchte.
Warum sollte sich diese Person dann auf dich einlassen? Das ist ja höchstverletzend, wenn du das einer Person so ins Gesicht sagen würdest.
Das frage ich mich allerdings auch. Du würdest sagen "du bist mein Notnagel, Bock auf Bett?" Ernsthaft?
Ich habe die gebräuchlichen Wendungen doch schon genannt. "Ich suche nichts Festes" oder "ich bin da emotional nicht so beteiligt" bedeutet doch nichts anderes als "sobald sich etwas Verlockenderes bietet (oder ich einfach keinen Bock mehr habe), bin ich weg". Also: Notnagel.

Und aus irgendeinem Grund sind sehr viele Menschen bereit, sich auf so etwas "Lockeres" einzulassen. Und sehen es selbst dann auch entsprechend locker.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Goldstück

Re: lieber eine unattraktive Freundin als gar keine?

Beitrag von Goldstück »

Tania hat geschrieben: 03 Jan 2018 17:01
Goldstück hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:53
Glockenspiel hat geschrieben: 03 Jan 2018 16:35

Warum sollte sich diese Person dann auf dich einlassen? Das ist ja höchstverletzend, wenn du das einer Person so ins Gesicht sagen würdest.
Das frage ich mich allerdings auch. Du würdest sagen "du bist mein Notnagel, Bock auf Bett?" Ernsthaft?
Ich habe die gebräuchlichen Wendungen doch schon genannt. "Ich suche nichts Festes" oder "ich bin da emotional nicht so beteiligt" bedeutet doch nichts anderes als "sobald sich etwas Verlockenderes bietet (oder ich einfach keinen Bock mehr habe), bin ich weg". Also: Notnagel.

Und aus irgendeinem Grund sind sehr viele Menschen bereit, sich auf so etwas "Lockeres" einzulassen. Und sehen es selbst dann auch entsprechend locker.
Ich habe "ich suche nichts festes" nur damit kennengelernt dass man einfach nur ne Affäre oder F+ ist. Das heißt doch nicht, dass ich ein Notnagel bin? Die Person will vll einfach keine feste Beziehung grad. Das hat doch nichts mit mir zu tun. Vor allem, wenn er mich kaum kennt. Für mich ist eine Affäre aber kein Notnagel sondern...eben ne Affäre.
Ein Fahrrad ist ja auch nicht mein Notnagel. Es ist einfach ne Alternative zum Auto.
Gut, das zweite habe ich noch nie gehört oder gelesen. Klingt....kalt und abschreckend.
Vielleicht hoffen die Menschen, dass doch noch was draus wird?