Erste Freundin mit über 40

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Lilia »

Yep. Das wirkt schon sehr oberflächlich. Als ob ein paar Falten wichtiger wären als einen Menschen an seiner Seite zu haben.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Cavia »

Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:30
Find ich schon aber ganz klar. Und ist zudem wissenschaftlich bewiesen.:)
Quelle?
Grief is just love with no place to go
Tonylatsch
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 17 Dez 2022 14:15
AB-Status: Softcore AB

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tonylatsch »

Cavia hat geschrieben: 12 Mär 2023 09:59
Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:30
Find ich schon aber ganz klar. Und ist zudem wissenschaftlich bewiesen.:)
Quelle?
Gibt einige Berichte darüber im Netz. Such einfach.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Cavia »

Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 11:04
Cavia hat geschrieben: 12 Mär 2023 09:59
Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:30
Find ich schon aber ganz klar. Und ist zudem wissenschaftlich bewiesen.:)
Quelle?
Gibt einige Berichte darüber im Netz. Such einfach.
Lol. Das habe ich in das Quellenverzeichnis meiner Abschlussarbeit auch geschrieben. :lol:

Okay, dann gucke ich mal. Hm ...

https://www.infranken.de/ratgeber/gesun ... rt-5573354
Zuletzt geändert von Cavia am 12 Mär 2023 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von CheckMyBrain »

Ich fand schon immer Frauen in meiner Altersgruppe, vielleicht +- 5 Jahre, am interessantesten :shylove:, und das hat sich bisher auch immer kontinuierlich mit meinem eigenen Alter mitverschoben. Aussagen wie "mit 30/40/50/x ist eh alles vorbei und der körperliche Verfall quasi unaufhaltsam, keine Chance mehr" wirken auf mich immer relativ befremdlich... :shock:
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Tania »

CheckMyBrain hat geschrieben: 12 Mär 2023 11:20 Aussagen wie "mit 30/40/50/x ist eh alles vorbei und der körperliche Verfall quasi unaufhaltsam, keine Chance mehr" wirken auf mich immer relativ befremdlich... :shock:
Naja ... für × > 105 könnte man das schon unterschreiben ... Da wird es bei Tinder vermutlich echt schwer.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Volta »

CheckMyBrain hat geschrieben: 12 Mär 2023 11:20 Ich fand schon immer Frauen in meiner Altersgruppe, vielleicht +- 5 Jahre, am interessantesten
Da bist du nur zu beneiden.
Benutzeravatar
CheckMyBrain
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 20 Dez 2011 20:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rhein-Main

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von CheckMyBrain »

Volta hat geschrieben: 12 Mär 2023 14:38
CheckMyBrain hat geschrieben: 12 Mär 2023 11:20 Ich fand schon immer Frauen in meiner Altersgruppe, vielleicht +- 5 Jahre, am interessantesten
Da bist du nur zu beneiden.
Naja, leider fand mich bisher keine Frau hinreichend interessant, von daher glaube ich nicht, dass ich zu beneiden bin... :mrgreen:
And I'm lost, behind
Words I'll never find
And I'm left behind
As seasons roll on by
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tonylatsch hat geschrieben: 12 Mär 2023 01:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 15 Jan 2023 17:12
Tonylatsch hat geschrieben: 06 Jan 2023 19:01 Vor allem bei Frauen zu sehen, die werden schon ab 30 oder sogar 27 sehr schnell alt. Aber nicht alle.
Dieses Phänomen gibt es nicht nur bei Frauen, auch Männer sind in fortgeschrittenem Alter oftmals weniger attraktiv als mit 30.
Aber genauso gibt es 40jährige Frauen und 40jährige Männer, die trotzdem attraktiv sind.

Ein weiterer Faktor ist die eigene Attraktivität. Ist man selbst attraktiv, hat man mehr Chancen, auch bei jüngeren.
Trifft meistens bei Frauen zu. Es gibt öfter Männer die mit 40 besser aussehn als welche um die 30. Bei Frauen sieht das anders aus, die werden meist einfach schnell alt.
Wenn ich Männer attraktiv finde, dann sind das in der Regel Männer um die 30/35. Das heißt aber nicht, dass Männer ü35 rausfallen, denn Attraktivität ist nicht alles.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

CheckMyBrain hat geschrieben: 12 Mär 2023 11:20 Ich fand schon immer Frauen in meiner Altersgruppe, vielleicht +- 5 Jahre, am interessantesten :shylove:, und das hat sich bisher auch immer kontinuierlich mit meinem eigenen Alter mitverschoben. Aussagen wie "mit 30/40/50/x ist eh alles vorbei und der körperliche Verfall quasi unaufhaltsam, keine Chance mehr" wirken auf mich immer relativ befremdlich... :shock:
Bis 30 war das bei mir auch so, aber seitdem nicht mehr.

Zum Glück finde ich aber andere Aspekte für eine Beziehung wichtiger.
GoldenHeart
Ein guter Bekannter
Beiträge: 110
Registriert: 05 Feb 2019 08:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von GoldenHeart »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 23 Dez 2022 06:47 Hallo zusammen :winken:
Martin1988 hat geschrieben: 22 Dez 2022 12:06 Ich bin jetzt 34 und möchte auch eine jüngere Freundin so zwischen 20 und 30, aber es interessiert sich einfach keine Frau für mich, ob jünger, gleichaltrig oder älter, ich sehe einfach kaum Interesse.
Irgendwie verstehe ich nicht, warum viele ABs unbedingt eine Frau um die 20 haben wollen. Könnte es sein, dass man als AB gerne eine jüngere Freundin hätte, weil man es eben noch nie erlebt hat? Man hat halt als Jugendlicher nie mit einer 16-jährigen knutschen dürfen, man hat mit 20 nie eine gleichaltrige Freundin gehabt. Will man da vielleicht etwas nachholen bzw. glaubt etwas nachholen zu müssen? :gruebel:

Ich bin jetzt 37 und muss ehrlich sagen, dass ich zu einer Frau zwischen 20 und 30 auch nicht nein sagen würde. Klar, Frauen in den 20ern sind optisch attraktiv. Aber mir sind auch einige Frauen bekannt, die die 30 oder sogar die 40 schon überschritten haben und trotzdem äusserst attraktiv sind. Umgekehrt gibt es ja auch Frauen in den 20ern, die man nicht attraktiv findet. Ich glaube, wenn einen Amors Pfeil trifft, dann ist das Alter letztendlich sowieso nicht mehr so wichtig.

time4change hat geschrieben: 22 Dez 2022 13:17 Aber was, wenn man(n) NUR eine Frau/Paarbeziehung (zu ZWEIT) und keine Familie will?
Was wäre denn, wenn du eine Frau kennenlernen würdest, die genau dein Typ wäre und ihr beide euch ineinander verlieben würdet und du wüsstest, dass sie ein oder zwei Kind(er) hätte? Hättest du dann kein Interesse mehr an der Frau, obwohl ansonsten alles passt?
Für mich wären Kinder jetzt kein Hinderungsgrund, wenn ansonsten alles passt.
(bei meinen letzten beiden Dates mit Frauen Mitte 30 war deren Kinderwunsch-"Torschlusspanik" das Ausschlusskriterium)
Auch das wäre jetzt für mich auch kein so großes Problem. Im Gegenteil, ich würde mich freuen, eine Familie gründen zu können. Und meine Eltern würden sich sicher freuen, wenn sie endlich Großeltern werden würden.

Vielleicht bin ich da ein wenig "komisch", aber mir wäre es ebenfalls egal ob meine zukünftige Freundin 18 Jahre oder 40 Jahre alt ist - oder eben gleich alt. Bin selbst 27.
Wichtig ist doch, dass man sich gut versteht, gern hat u. gewillt ist gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu zweit zu beginnen.
Sympathie u. ob die "Chemie stimmt" ist nun mal altersunabhängig.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

GoldenHeart hat geschrieben: 16 Mär 2023 16:23 Vielleicht bin ich da ein wenig "komisch", aber mir wäre es ebenfalls egal ob meine zukünftige Freundin 18 Jahre oder 40 Jahre alt ist - oder eben gleich alt. Bin selbst 27.
Wichtig ist doch, dass man sich gut versteht, gern hat u. gewillt ist gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu zweit zu beginnen.
Sympathie u. ob die "Chemie stimmt" ist nun mal altersunabhängig.
Die wenigsten gehen allein nach Sympathie. Sympathie bringt zwar auch Anziehung, aber optische Anziehung zieht mehr. Du hast mit 27 bessere Chancen bei 20-25jährige als jemand mit ü40, denn mit ü40 können Männer zwar noch attraktiv sein, aber finden junge Frauen häufig auch jüngere Männer bzw Männer + ca 5 Jahre attraktiver als Männer +15/20 Jahre. Haben sie die Wahl, kann ich verstehen, wenn sie die jüngere Variante wählen.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

GoldenHeart hat geschrieben: 16 Mär 2023 16:23 Vielleicht bin ich da ein wenig "komisch", aber mir wäre es ebenfalls egal ob meine zukünftige Freundin 18 Jahre oder 40 Jahre alt ist - oder eben gleich alt. Bin selbst 27.
Wichtig ist doch, dass man sich gut versteht, gern hat u. gewillt ist gemeinsam einen neuen Lebensabschnitt zu zweit zu beginnen.
Sympathie u. ob die "Chemie stimmt" ist nun mal altersunabhängig.
Ich finde das Alter auch eher zweitrangig. Klar, ich will jetzt keine Freundin, die die 60 überschritten hat oder 18 ist. Aber grundsätzlich finde ich es auch wichtig, dass man auf der gleichen Wellenlänge ist und sich gut versteht.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mär 2023 17:57 Die wenigsten gehen allein nach Sympathie. Sympathie bringt zwar auch Anziehung, aber optische Anziehung zieht mehr.
Optische Anziehung ist aber doch eigentlich "nur" ein Türöffner. Was nützt mir eine Freundin, die zwar mega hübsch ist, aber vom Charakter her unmöglich ist? Wobei es natürlich Geschmacksache ist, was man unter mega hübsch versteht. Ich kann zum Beispiel nichts mit Frauen anfangen, die sich Wimpern ankleben und künstliche Fingernägel tragen. Andere Männer finden genau das sehr reizvoll und optisch anziehend.

Optische Anziehung hat aber auch nicht viel mit dem Alter zu tun. So sind mir beispielsweise Frauen bekannt, die über 40 oder sogar schon an die 50 sind, die trotzdem verdammt gut aussehen.
Ich gebe aber zu, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir wünschen, dass meine Freundin in etwa in meinem Alter wäre.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Mär 2023 07:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mär 2023 17:57 Die wenigsten gehen allein nach Sympathie. Sympathie bringt zwar auch Anziehung, aber optische Anziehung zieht mehr.
Optische Anziehung ist aber doch eigentlich "nur" ein Türöffner. Was nützt mir eine Freundin, die zwar mega hübsch ist, aber vom Charakter her unmöglich ist? Wobei es natürlich Geschmacksache ist, was man unter mega hübsch versteht. Ich kann zum Beispiel nichts mit Frauen anfangen, die sich Wimpern ankleben und künstliche Fingernägel tragen. Andere Männer finden genau das sehr reizvoll und optisch anziehend.

Optische Anziehung hat aber auch nicht viel mit dem Alter zu tun. So sind mir beispielsweise Frauen bekannt, die über 40 oder sogar schon an die 50 sind, die trotzdem verdammt gut aussehen.
Ich gebe aber zu, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir wünschen, dass meine Freundin in etwa in meinem Alter wäre.
Das ist natürlich richtig. Es bringt wenig für eine Beziehung, wenn der Partner zwar mega heiß ist, aber stroh doof.
Kommunikation muss schon funktionieren und die Chemie muss auch stimmen.

Ich unterscheide zwischen
- den finde ich rein optisch sexy, anziehend
und
- der kommt als Partner für eine Beziehung in Frage.

Rein optisch gefallen mit Männer, die zum Einen jünger sind als ich und zum Anderen einen leicht trainierten Körperbau haben. Mehr zählt auf dieser Ebene nicht.

Um mit jemandem zusammenleben zu wollen, stehen Aspekte wie Lebensplanung, Wellenlänge usw. mehr im Vordergrund als die reine Optik. Damit verändert sich dann auch die Altersspanne. Passt die Lebensplanung zu meiner, sind wir auf einer Wellenlänge, können wir zusammen Lachen und Weinen ... dann kann der Mann auch nicht trainiert sein, kann einen Waschbärbauch haben, kann bis ca 50 Jahre alt sein. Bei Männern u30 passt vermutlich oftmals die aktuelle Lebensplanung nicht, jedenfalls war das vor einiger Zeit bei dem 25jährigen so. Problematisch war in dem Fall aber auch, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass er wirkliches Interesse an mir hatte, kann natürlich auch nur eine Unterstellung von mir sein, aber das ist ein allgemeines Problem bei mir, dass ich mich frage, was jemand an mir findet und ob da wirkliches Interesse da ist.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Mär 2023 13:55 Ich unterscheide zwischen
- den finde ich rein optisch sexy, anziehend
und
- der kommt als Partner für eine Beziehung in Frage.
Lustig, aber so ähnlich ist es bei mir auch. Es gibt viele junge Frauen, die mir optisch richtig gut gefallen, die ich richtig "heiß" finde. Aber für eine Beziehung braucht es halt mehr wie das.
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von inVinoVeritas »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Mär 2023 07:39
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mär 2023 17:57 Die wenigsten gehen allein nach Sympathie. Sympathie bringt zwar auch Anziehung, aber optische Anziehung zieht mehr.
Optische Anziehung ist aber doch eigentlich "nur" ein Türöffner. Was nützt mir eine Freundin, die zwar mega hübsch ist, aber vom Charakter her unmöglich ist?
Ich lese in diesem Forum öfters mal von derartig konstruierten Gegensätzen, mit denen man zwar rhetorisch wunderbar die persönliche Einstellung untermauern kann (da wohl kaum jemand widersprechen würde), die ich so im echten Leben aber kaum beobachte.
Wohl kaum jemand will als Beziehungspartner jemanden, der optisch eine 10 und charakterlich bzw. von der sonstigen Passung her eine 0 ist. Gleichwohl verlieben sich wohl die wenigsten Menschen in eine Person, mit der sie sich zwar wundervoll verstehen, die sie aber optisch nicht anziehend finden (bei mir führt diese Konstellation dann evtl. zu einer Freundschaft). Die Mischung macht es.
Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Mär 2023 07:39 Wobei es natürlich Geschmacksache ist, was man unter mega hübsch versteht. Ich kann zum Beispiel nichts mit Frauen anfangen, die sich Wimpern ankleben und künstliche Fingernägel tragen. Andere Männer finden genau das sehr reizvoll und optisch anziehend.
Ich finde die Verknüpfung von "mega hübsch" mit künstlichem "Tuning" wie du es hier benennst etwas schwierig, denn unter gutem Aussehen verstehen die meisten Menschen ganz allgemeingültig Dinge wie Symmetrie im Gesicht (und bei Frauen Proportionen àla Kindchenschema), eine ansprechende - wohlgeformte - Figur, reine Haut und viele andere Merkmale. Eine Angela Merkel wird auch nicht mit künstlichen Wimpern und künstlichen Fingernägeln von einer relevanten Anzahl an Menschen als "mega hübsch" betitelt werden. Eine Frau vom Typus Natalie Portman hingegen - selbst nach durchzechter Nacht und komplett ungeschminkt - würden die meisten Männer wohl in gleichem Maße als "hübsche Frau" betiteln, selbst wenn das persönliche Beuteschema normalerweise etwas anders gelagert wäre.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Finnlandfreundin »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Mär 2023 10:57 Ich finde die Verknüpfung von "mega hübsch" mit künstlichem "Tuning" wie du es hier benennst etwas schwierig, denn unter gutem Aussehen verstehen die meisten Menschen ganz allgemeingültig Dinge wie Symmetrie im Gesicht (und bei Frauen Proportionen àla Kindchenschema), eine ansprechende - wohlgeformte - Figur, reine Haut und viele andere Merkmale. Eine Angela Merkel wird auch nicht mit künstlichen Wimpern und künstlichen Fingernägeln von einer relevanten Anzahl an Menschen als "mega hübsch" betitelt werden. Eine Frau vom Typus Natalie Portman hingegen - selbst nach durchzechter Nacht und komplett ungeschminkt - würden die meisten Männer wohl in gleichem Maße als "hübsche Frau" betiteln, selbst wenn das persönliche Beuteschema normalerweise etwas anders gelagert wäre.
Mega hübsch und wie du es bezeichnest künstliches Tuning bedingen sich nicht. Es ging vielmehr darum, dass man einen Menschen zwar attraktiv finden kann, aber wenn man sonst keinen gemeinsamen Nenner hat - sei es nun, dass die Lebensplanungen nicht zusammenpassen oder es passt charakterlich nicht oder man selbst ist nicht auf einer ähnlichen Attraktivitätsstufe, dann bleibt man auf "den/die finde ich sexy", aber zu einer Beziehung kommt es nicht.
Benutzeravatar
Montecristo
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5167
Registriert: 08 Mär 2015 18:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Montecristo »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Mär 2023 10:57 Wohl kaum jemand will als Beziehungspartner jemanden, der optisch eine 10 und charakterlich bzw. von der sonstigen Passung her eine 0 ist.
Wobei da viele mABs nicht soooo anspruchsvoll wären. Wilden Sex mit einem Modeltypus würden vermutlich die wenigsten ablehnen. :mrgreen:

Ich kann aus meinen HC-AB-Zeiten eine Story beisteuern. Ein völlig verkorkstes Date mit einer osteuropäischen Wissenschaftlerin. Keine Kollegin, sondern über Friendscout. Ich überlegte zwischendurch immer wieder einfach zu gehen. War echt zum Kotzen. Durchgehalten habe ich nicht wegen der Optik, sondern weil man ja "Üben Üben Üben" soll.

Erschienen in casual but smart und ohne sichtbares Make-up (okay, als HC-AB kann man das nicht wirklich beurteilen) eine wirklich attraktive Frau. Es ist ein absolut tolles Gefühl wenn sich alle im Raum nach DEINER Begleitung umdrehen.
Im Leben geht es zu 10% um das, was passiert und zu 90% wie wir darauf reagieren.
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

inVinoVeritas hat geschrieben: 18 Mär 2023 10:57 Die Mischung macht es.
Ja, du hast in gewisser Weise Recht. Natürlich sollte die Freundin schon appetitlich sein. Wobei ich glaube, dass man seine Freundin so oder so sexy findet, wenn man verliebt ist.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Mär 2023 21:50 Mega hübsch und wie du es bezeichnest künstliches Tuning bedingen sich nicht. Es ging vielmehr darum, dass man einen Menschen zwar attraktiv finden kann, aber wenn man sonst keinen gemeinsamen Nenner hat - sei es nun, dass die Lebensplanungen nicht zusammenpassen oder es passt charakterlich nicht oder man selbst ist nicht auf einer ähnlichen Attraktivitätsstufe, dann bleibt man auf "den/die finde ich sexy", aber zu einer Beziehung kommt es nicht.
Ich habe eine Kollegin, die Mitte 20 ist. Im "Auslieferungszustand" ist sie echt hübsch. Leider "verschönert" sie sich mit angeklebten Wimpern und künstlichen Fingernägeln. Nötig hätte sie es eigentlich nicht, da sie eigentlich ein echt hübsches Mädchen ist. Allerdings ist sie ziemlich unreif. Ich habe oft das Gefühl, dass ich mit einer pubertären 15 der 16-jährigen zu tun habe, aber nicht mit einer erwachsenen Frau. Darüber hinaus ist sie oft ziemlich arrogant und frech. Und dann gibt es wieder Momente, da ist sie total nett, fast schon süß. Unterm Strich muss ich aber sagen, dass sie zwar hübsch ist, aber als Partnerin käme sie für mich wohl eher nicht in frage. :dont:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erste Freundin mit über 40

Beitrag von Egil »

Einsamkeit_is_doof hat geschrieben: 17 Mär 2023 07:39 Ich kann zum Beispiel nichts mit Frauen anfangen, die sich Wimpern ankleben und künstliche Fingernägel tragen. Andere Männer finden genau das sehr reizvoll und optisch anziehend.
Ich habe das auch immer so gesehen. Allerdings bin ich da durch meine Freundin mittlerweile etwas toleranter. Sie war heute mit mir unterwegs, mit dem Rest ihrer falschen Wimpern, die sie sich im Januar hat machen lassen, knallrotem Lippenstift 💄 und roten Overknees. Ich muss sagen, dass war schon heiß... :shylove:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.