Seb-X hat geschrieben: ↑20 Jan 2023 14:57
Hoppala hat geschrieben: ↑20 Jan 2023 14:52
Sich nicht fortwährend mit Problemen zu beschäftigen, kann man lernen.
Dann erkläre doch mal, ...
Erkläre du, warum du dich "weiter wie bisher" quälst, aber jede mögliche Zustandsänderung verweigerst mit dem HInweis, dass der Weg dahin für dich mühselig sein wird.
Du wirst nunmal keine Veränderung erreichen, wenn du den Weg dahin nicht gehen willst.
Lieber quälst du dich weiter ohne Aussicht auf Zustandsveränderung.
Du willst das Ziel erreichen, ohne den Weg zu gehen.
Der Weg entwertet das Ziel für dich.
Dann bleibt nur Warten auf den Zufall.
Du machst dir diese ausweglose Zwickmühle mit dienem Denken selbst.
Ganz egal, wie schwierig deine konkrete Situatiuon sein mag. Solange du dir die Möglcihkeit von Veränderung selbst verbietest, hast du natürlich Recht: "immer weiter so"!
Da kann man dir nur ""viel Erfolg und Freude" wünschen.
Warum fragst du immer wieder, wenn du die zielführende Antworten prinzipiell entwertest, weil die Umsetzung nunmal nicht umgehend vom Himmel fällt? Deine Herangehensweise MUSS ZWANGSLÄUFI zu gefühlter Qual und Mühsal führen.
Das kannst du nun weiter so machen. Oder - auch wenn es eventuell schwer fält - anders: so dass sich was ändern KANN.
Seb-X hat geschrieben: ↑21 Jan 2023 05:16
Ich will keine Bestätigung. Aber gerne eine Antwort, warum die Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen mir zumindest innerlich nicht weitergeholfen hat. An etwas arbeiten bedeutet für mich immer das Gegenteil von Spaß. Es deswegen sein lassen kann aber wohl kaum die Lösung sein.
Ist beantwortet. Im Grunde hast du dir deine Frage sogar direkt selbst beantwortet. "Es sein lassen ist nicht die Lösugn".
Das ist aber genau das, was du mir geantwortet hast: du tust es nicht, weil das auch nicht die Lösung sei.
Wenn sowohl Tun als auch Lassen deiner Ansicht nach nichts bringen, bleibt nur, die Kunst des zufriedenen Erduldens zu pflegen.
Es bringt in der Tat alles nichts, wenn du in deinem Kopf "so wird es besser" nicht zulässt.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.