Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Mitteilungen vom AB-Treff-Team.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Beiträge aus dem Thema "Euere Erfahrungen mit Onlinedating (kennt jemand Gleichklang.de) bitte um Tipps und Ratschläge" in das neue Thema "[Politik] Welche Rolle spielt die politische Haltung bei der Partnersuche?" ausgelagert und in den Gefahrenbereich verschoben.

Nachtrag: Noch zwei Beiträge aus dem Thema "[Politik] Gerechtigkeit und Genugtuung (abgetrennt aus "Auswirkungen von ABtum?")" in das neue Thema verschoben, da das Thema dort aufgegriffen wurde.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Obelix »

Thema "Wie verlasse ich den Teufelskreis" in den Gefahrenbereich verschoben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Beiträge aus dem Thema "Nach dem 2. Date bei ihr eingeladen.." abgetrennt und ins neue Thema "[Zoff] AB und Körperpflege" in den Gefahrenbereich gestellt.

Beiträge aus dem Thema "Grenzverletzendes Verhalten (Wie berechtigt? Wie vermeiden?)" abgetrennt und in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema" verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT-Beiträge aus dem Thema "Single seit 46 Jahren" abgetrennt und in einen eigenes Thema "[Politik] [Zoff] Single seit 46 Jahren - OT Corona" in den Gefahrenbereich verschoben.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

Obwohl ich das ABtum hinter mir gelassen habe, geht es mir richtig schlecht.

Thema ist jetzt bei "Erste Beziehung" zu finden.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Beitrag aus dem Thema "Prostitution?" abgetrennt und in das neue Thema "[Politik] Die politische Seite der Prostitution." in den Gefahrenbereich abgetrennt.

Nachtrag: Beiträge aus dem Thema "[Politik] Die politische Seite der Prostitution." in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Das Thema "[Sexuelle Details] Wie verlasse ich den Teufelskreis?" geteilt und die Beiträge in das neue Thema "[Sexualität] Wie wichtig ist Sex in einer Beziehung?" ausgelagert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Das Thema "Denkt ihr oft an Sex? Fehlt es euch sehr? Masturbiert ihr überhaupt noch? Wie geht ihr damit um?" von Austausch in den Gefahrenbereich verschoben und das Tag [Sexualität] ergänzt.

Einen Beitrag in das vermutlich passende Thema "kununu.com: "Single wegen Karriere: Ciao, Amore – die Arbeit ruft!"" verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT-Beitrag aus dem Thema "(Eigene) Erfahrungen mit Incels?" in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Kolinatan hat geschrieben: 20 Nov 2023 09:11 OT-Beiträge aus dem Thema "Single seit 46 Jahren" abgetrennt und in einen eigenes Thema "[Politik] [Zoff] Single seit 46 Jahren - OT Corona" in den Gefahrenbereich verschoben.
Das Thema Thema "[Politik] [Zoff] Single seit 46 Jahren - OT Corona" geschlossen, da bei den Beteiligten kein Interesse an einem Dialog mehr erkennbar war.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT-Beiträge (Bezug Arbeitsmarkt und Länderdiskussion) aus dem Thema "Was sind Red Flags und was hat das mit dem ABs zu tun?" in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" verschoben und das Thema wieder geöffnet.

Beitrag aus dem Thema "Bodyshaming gegen Männer" verschoben in das Thema "[Sammelthema][Zoff] Fragen um des Fragens willen ohne Interesse am Thema".

Beiträge aus dem Thema "Artikel Zeit Online: ' Onlinedating: An schlimmen Tagen denke ich, ich sei der hässlichste Mann Hamburgs '" entfernt, da diese Off-Topic waren und Abwertungen enthielten.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT-Beiträge und die ins politische abgedrifteten Beiträge inkl. Abwertungen aus dem Thema "Grenzverletzendes Verhalten (Wie berechtigt? Wie vermeiden?)" auf die Müllhalde im Gefahrenbereich ins Sammelthema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" entsorgt.

Mir ist es zu aufwendig die Beiträge einzeln durchzugehen und dann jeweils abzuwägen, ob ich hier jetzt auf eine Abwertung reagiere oder der Beitrag so etwas wie ein Argument beinhaltet, anhand dessen eine Diskussion möglich wäre, so irgendjemand der Beteiligten daran wirklich Interesse haben sollte.

Für den Moment belasse ich es bei dieser Aufräumaktion und möchte alle Beteiligten daran erinnern, dass Politik nur im Gefahrenbereich zulässig ist und auch dort nur ohne Abwertungen. Wer sich an einer so klar politischen Diskussion außerhalb der Gefahrenbereichs beteiligt - egal wie gut seine Argumente oder Gründe sein mögen -, wird ab Januar 2024 hierfür mit einer Forenauszeit von einer Woche rechnen können. Wie bereits angekündigt, liegt mein Limit bei maximal einer Stunde täglicher Aktivität für das Forum.

Mitglieder, welche durch ihr Verhalten - indem sie sich nicht an die vereinbarten Regeln halten, damit dem Zweck des Forums schaden, indem sie u.a. andere Menschen abwerten und so Mitglieder davon abhalten sich offen zu ihren AB-Themen und den damit verbunden Problemen auszutauschen - werden regelmäßig eine Auszeit erhalten oder eben in ihren Schreibrechen beschränkt werden. Nicht um sie zu bestrafen, sondern weil es mir wichtig ist meine Zeit sinnvoll zu nutzen und ich betrachte meine Zeit nicht als sinnvoll eingesetzt, wenn ich damit beschäftigt bin in solchen Themen wie dem oben genannten nachzulesen und aufzuräumen. Wenn ihr es für eine sinnvolle Verwendung Euer Zeit anseht, solche Diskussionen zu führen, dann bitte ohne Abwertungen und direkt im Gefahrenbereich. Danke für Euer Verständnis.

PS: Wenn Du gerne dazu beitragen möchtest, dass wir einen sicheren Raum haben, in welchem ein konstruktiver Austausch über AB-Themen und die damit verbunden Probleme möglich ist, melde Dich gerne bei mir per PN. Danke.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

Thema: "Was sind Incels? Der direkte Vergleich mit ABs" in Gefahrenbereich verschoben und zur Beruhigung erst mal geschlossen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

OT-Corona-Beiträge aus dem Thema "Kanal für Dokumentationen" in das Thema "[Politik] [Zoff] Single seit 46 Jahren - OT Corona" verschoben.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

viewtopic.php?p=1375325#p1375325

Thread "Diskussioneskultuer verbessern" in die Rubrik Diskussionskultur verschoben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

viewtopic.php?t=29339&start=220

Einige Beiträge wurden entfernt. Auf Beleidigungen und Provokationen ist generell zu verzichten. Auch nicht um irgendetwas klarzustellen.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Thema "Chancen für nahöstlich aussehende Typen bei deutschen o. deutsch aussehenden Mädels?" geteilt und die neuen Beiträge zum Thema Diskriminierung in des Thema "Diskriminierung: Aktienmarkt vs. Arbeitsmarkt vs. Partnermarkt" abgetrennt.

Thema "Ich habe mich getraut." geteilt und Beiträge zum Thema Anfangsinteresse in das neue Thema "Wie Anfangsinteresse beim potenziellen Partner erzeugen?" abgetrennt.

Thema "Einsamkeit Premium" mit dem Tag [Zoff] versehen und in den Gefahrenbereich verschoben.

Das Thema "(Eigene) Erfahrungen mit Incels?" geschlossen, mit dem Tag [Zoff] versehen und in den Gefahrenbereich verschoben.

Das Thema "[Zoff] Bodyshaming gegen Männer" mit dem Tag [Zoff] versehen und in den Gefahrenbereich verschoben. Das Thema selbst wurde bereits geschlossen.

Im Moment habe ich nicht die Muße meine Zeit damit zu verbringen, die wenigen inhaltlich konstruktiven Aussagen von den Beiträgen abzutrennen, welche sich eher darum drehen die eigene Weltsicht zu propagieren und zu provozieren oder diesen Beiträgen zu widersprechen und sich provozieren zu lassen. Ein Wunsch von mir für das nächste Jahr: Bitte ignoriert provozierende Beiträge - also fangt keine Diskussion an - sondern klickt stattdessen auf den Meldebutton. Bitte teilt uns mit, welches Problem Ihr mit dem Beitrag habt, so dass wir z.B. Abwertung entfernen können oder Beiträge, welche besser ins Thema "[Sammelthema][Zoff] Ohne Argumente die eigene Weltsicht propagieren" passen, dann auch dorthin verschieben bevor auf einen solchen Beitrag weitere 10-20 Beiträge aufsetzen und es dann abzuwägen gilt, ob der jeweilige Beitrag auch inhaltlich etwas zum Thema beiträgt oder es eher eine Reaktion ist, welche den Austausch nur weiter eskaliert und zum Gegeneinander beträgt. Danke.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Nach Rücksprache mit dem Ersteller, das Thema "Körperliche Hindernisse überwinden – Suche nach Seelenverwandten" vom Austausch in den Bereich "Er sucht" verschoben.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Kolinatan »

Vom Thema "Warum seid ihr hier im Forum?" OT-Beiträge in das Thema "AB-Sein endet nicht mit einer Beziehung. Oder?" in den Bereich "Erste Beziehung" abgetrennt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5757
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Entfernung, Verschiebung & Zusammenführung von Themen

Beitrag von Esperanza »

viewtopic.php?p=1378060#p1378060

OT-Beiträge in den passenden Thread verschoben.
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.

Zurück zu „Ankündigungen und Hinweise zum Forum“